Öffentlichkeitsarbeit

nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="TMD" post=864907]Als Motzki aus der fernen Pfalz hätte ich folgenden Vorschlag:
Man vergibt die Homepage an ein lokales Unternehmen, die sowas den ganzen Tag machen. Die machen das schneller, effektiver und wahrscheinlich kostengünstiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter 100% zu[/quote]
Die Homepage würde durch Lupcom erstellt, rate mal wo die herkommen?
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von TMD »

[quote="Nelling" post=864917][quote="TMD" post=864907]Als Motzki aus der fernen Pfalz hätte ich folgenden Vorschlag:
Man vergibt die Homepage an ein lokales Unternehmen, die sowas den ganzen Tag machen. Die machen das schneller, effektiver und wahrscheinlich kostengünstiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter 100% zu[/quote]
Die Homepage würde durch Lupcom erstellt, rate mal wo die herkommen?[/quote]

Dann gibts die oben beschriebene Möglichkeit, dass innerhalb des Vereins wirklich der eine nicht weiss, was der andere macht (passt zu Hansa), dann kann Lupcom nix dafür.

Falls die doch die Homepage so wenig zeitnah betreuen, gehören die ausgetauscht.
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von exil-rostocker »

[quote="Nelling" post=864917][quote="TMD" post=864907]Als Motzki aus der fernen Pfalz hätte ich folgenden Vorschlag:
Man vergibt die Homepage an ein lokales Unternehmen, die sowas den ganzen Tag machen. Die machen das schneller, effektiver und wahrscheinlich kostengünstiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter 100% zu[/quote]
Die Homepage würde durch Lupcom erstellt, rate mal wo die herkommen?[/quote]
Für Rostock typisch wäre, daß da wer wen kannte ...
wenn man sich anschaut, für wen die arbeiten liegt der Verdacht auch nahe. :whistle:
(Soll nur eine Meinungsäußerung sein. Ich will da niemandem tatsachen unterstellt haben)
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Strausberger »

[quote="exil-rostocker" post=864924][quote="Nelling" post=864917][quote="TMD" post=864907]Als Motzki aus der fernen Pfalz hätte ich folgenden Vorschlag:
Man vergibt die Homepage an ein lokales Unternehmen, die sowas den ganzen Tag machen. Die machen das schneller, effektiver und wahrscheinlich kostengünstiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter 100% zu[/quote]
Die Homepage würde durch Lupcom erstellt, rate mal wo die herkommen?[/quote]
Für Rostock typisch wäre, daß da wer wen kannte ...
wenn man sich anschaut, für wen die arbeiten liegt der Verdacht auch nahe. :whistle:
(Soll nur eine Meinungsäußerung sein. Ich will da niemandem tatsachen unterstellt haben)[/quote]

Was auch nicht immer auszuschließen ist, denn Rostock ist nunmal nicht so groß. Was auch nicht immer gleich Geklüngel ist, sondern auch Vorteile haben kann.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Borsti »

[quote="exil-rostocker" post=864924]Ich will da niemandem tatsachen unterstellt haben[/quote]:lol: made my day!
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="exil-rostocker" post=864924][quote="Nelling" post=864917][quote="TMD" post=864907]Als Motzki aus der fernen Pfalz hätte ich folgenden Vorschlag:
Man vergibt die Homepage an ein lokales Unternehmen, die sowas den ganzen Tag machen. Die machen das schneller, effektiver und wahrscheinlich kostengünstiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter 100% zu[/quote]
Die Homepage würde durch Lupcom erstellt, rate mal wo die herkommen?[/quote]
Für Rostock typisch wäre, daß da wer wen kannte ...
wenn man sich anschaut, für wen die arbeiten liegt der Verdacht auch nahe. :whistle:
(Soll nur eine Meinungsäußerung sein. Ich will da niemandem tatsachen unterstellt haben)[/quote]
Ja schon blöd, dass die Website ein Sponsor für uns mit wahrscheinlich auch noch guten Konditionen erstellt hat.

Aber davon mal abgesehen, geht es bei der Kritik hier darum, dass es keine Info gab, dass das Training am Nachmittag nicht stattgefunden hat. Diese Info hätte natürlich die Medienabteilung weiter geben können, wenn sie denn vom Trainerteam oder wer es sonst noch wusste, informiert worden wäre. Also ganz klar, Dotchev raus.
Marit
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Marit »

Guten Morgen in die Runde,.

da es bei euch sehr viele Fragen und Unklarheiten zur Arbeit der Medienabteilung gibt, würde ich pennywise und alle anderen Interessierten gern zu einem Treffen einladen, bei dem wir euch über unsere Arbeit und Aufgaben berichten, eure Fragen beantworten und uns auch mal persönlich bei euch vorstellen können.

Miteinander reden, ist doch immer besser, als übereinander zu reden :-)

Viele der auch hier kursierenden Missverständnisse und Unklarheiten lassen sich im persönlichen Gespräch sicherlich viel besser aus dem Weg räumen und Hintergründe intern einfacher erklären. Zudem wäre ein solches Treffen eine schöne Gelegenheit, um aus aller erster Hand eure Wünsche an die Medienarbeit zu erfahren.

Wer Interesse an einem solchen Treffen hat und mehr über die Medienarbeit erfahren möchte, kann mir eine Mail schicken (am besten gleich mit einer Angabe, wann es bei euch zeitlich gut passen würde), so dass wir uns dann schnellstmöglicht auf einen Termin verständigen können, wann wir uns treffen. Wenn ihr erst abends oder nur am Wochenende könnt, kein Problem!

Und wie hier bereits vereinzelt auch schon geschrieben wurde, könnt ihr euch mit euren Fragen immer auch gern direkt an uns wenden. Einfach eine Mail schreiben oder anrufen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag
Marit
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von exil-rostocker »

[quote="Nelling" post=864949]Ja schon blöd, dass die Website ein Sponsor für uns mit wahrscheinlich auch noch guten Konditionen erstellt hat.[/quote]
Weißt du es und hast da Einblick? Sonst ist es auch bloß eine Vermutung.

[quote]Aber davon mal abgesehen, geht es bei der Kritik hier darum, dass es keine Info gab, dass das Training am Nachmittag nicht stattgefunden hat. Diese Info hätte natürlich die Medienabteilung weiter geben können, wenn sie denn vom Trainerteam oder wer es sonst noch wusste, informiert worden wäre. Also ganz klar, Dotchev raus.[/quote]
Bei TMDs Beispiel ja. Aber die Kritik, die hier geäußert wurde, ist schon etwas umfangreicher.

Ich kenne übrigens mehrere Software (insb. auch Media)unternehmen aus Rostock, ebenso Selbständige und da gab es auch schon Kontakt zu Hansa. Vielleicht sollte man sich auch die Geschichte dieses Forums noch einmal durchlesen... nur so, zur Erinnerung. Die Leute von damals sind vielleicht weg, aber den corporativen Geist wird man so schnell nicht los. Selbst mehrfach erlebt...

Klar läuft man sich in bestimmten Kreisen, die was zu sagen haben, öfter über´n Weg, branchenintern sowieso. Solange die Arbeit und nicht der eigene Verfügungsrahmen dadurch besser (!) gemacht wird, ist das auch ok. Aber grad Rostock...
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von TMD »

@Marit:
Ich bin sooo selten in Rostock, geht das auch per Telefon oder bei einem Auswärtsspiel, zB Würzburg?

@Nelling:
Eigentlich lese ich Deine Beiträge gerne. Aber was soll der Spruch mit "Dotchev raus", den ich mal als böse Übertreibung einordne? Darf man hier keine Kritik äußern?
Marit
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Marit »

Direkt am Spieltag ist es immer ein bisschen stressig, aber wir können es versuchen. Ansonsten ruf gern an :-)
Antworten