Öffentlichkeitsarbeit

Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von pfuetze »

[quote="Marit" post=864954]Guten Morgen in die Runde,.

da es bei euch sehr viele Fragen und Unklarheiten zur Arbeit der Medienabteilung gibt, würde ich pennywise und alle anderen Interessierten gern zu einem Treffen einladen, bei dem wir euch über unsere Arbeit und Aufgaben berichten, eure Fragen beantworten und uns auch mal persönlich bei euch vorstellen können.

[/quote]

Hallo Marit, du gehst also davon aus, das Internethools sich hinter dem Rechner Vortrauen? Guter Witz :-)

Gruß Pfütze
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von opa76 »

[quote="Pfütze" post=864960][quote="Marit" post=864954]Guten Morgen in die Runde,.

da es bei euch sehr viele Fragen und Unklarheiten zur Arbeit der Medienabteilung gibt, würde ich pennywise und alle anderen Interessierten gern zu einem Treffen einladen, bei dem wir euch über unsere Arbeit und Aufgaben berichten, eure Fragen beantworten und uns auch mal persönlich bei euch vorstellen können.

[/quote]

Hallo Marit, du gehst also davon aus, das Internethools sich hinter dem Rechner Vortrauen? Guter Witz :-)

Gruß Pfütze[/quote]

Du machst es doch auch ;---))))))
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von christianFCH »

[quote="WB-Björnä" post=864866]ich zähle n Keyaccounter mit dazu ;)[/quote]

Falsch. Key Account Manager zählen mehr zum Sponsoring dazu. Sponsoring ist aber nicht gleich Marketing.
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von christianFCH »

[quote="exil-rostocker" post=864955][quote="Nelling" post=864949]Ja schon blöd, dass die Website ein Sponsor für uns mit wahrscheinlich auch noch guten Konditionen erstellt hat.[/quote]
Weißt du es und hast da Einblick? Sonst ist es auch bloß eine Vermutung.

[quote]Aber davon mal abgesehen, geht es bei der Kritik hier darum, dass es keine Info gab, dass das Training am Nachmittag nicht stattgefunden hat. Diese Info hätte natürlich die Medienabteilung weiter geben können, wenn sie denn vom Trainerteam oder wer es sonst noch wusste, informiert worden wäre. Also ganz klar, Dotchev raus.[/quote]
Bei TMDs Beispiel ja. Aber die Kritik, die hier geäußert wurde, ist schon etwas umfangreicher.

Ich kenne übrigens mehrere Software (insb. auch Media)unternehmen aus Rostock, ebenso Selbständige und da gab es auch schon Kontakt zu Hansa. Vielleicht sollte man sich auch die Geschichte dieses Forums noch einmal durchlesen... nur so, zur Erinnerung. Die Leute von damals sind vielleicht weg, aber den corporativen Geist wird man so schnell nicht los. Selbst mehrfach erlebt...

Klar läuft man sich in bestimmten Kreisen, die was zu sagen haben, öfter über´n Weg, branchenintern sowieso. Solange die Arbeit und nicht der eigene Verfügungsrahmen dadurch besser (!) gemacht wird, ist das auch ok. Aber grad Rostock...[/quote]

Sorry aber Lupcom ist in Rostock und Umgebung wohl so ziemlich unumstritten das beste was man haben kann.

Man kann auch davon ausgehen das die Hansamitarbeiter die Seite weitestgehend alleine pflegen können und ein entsprechendes Backendsystem hinterlegt ist.

Woher ich das weiß? Wir arbeiten selber mit der Firma zusammen und ich kenne einige andere Firmen in dem Bereich.

Wenn man noch dazu die Geschäftsführer dort kennt weiß man ganz genau das zumindest einer davon ein Absoluter Hansafreak ist. Da werden schonmal Hansasachen vor gezogen und andere Dinge die wirtschaftlich lukrativer sind hinten angestellt.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="exil-rostocker" post=864955][quote="Nelling" post=864949]Ja schon blöd, dass die Website ein Sponsor für uns mit wahrscheinlich auch noch guten Konditionen erstellt hat.[/quote]
Weißt du es und hast da Einblick? Sonst ist es auch bloß eine Vermutung.
[/quote]
Ich war auf der letzten MV, wo der Geschäftsführer von Lupcom zur Wahl stand und dazu auch was gesagt würde. Vertragsdetails kenne ich nicht.

@TMD Da Dotchev das Training abgesagt hat und dies nicht weiter gegeben hat, wäre das die konsequente Entscheidung nach der aus meiner Sicht überzogenen Kritik an der fehlenden Info.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Scholle »

[quote="Marit" post=864954]Guten Morgen in die Runde,.

.......
Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag
Marit[/quote]

Sehr schöne Reaktion. Da hoffe ich doch, daß sich der Oberquerulant und Denunziant hier aus dem Forum dann auch meldet und das Angebot ebenfalls annimmt.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von torsten123 »

Eben da fängt es an Scholle.
Wie wäre es Kritik einfach mal als Kritik hinzunehmen.

Du solltest einer Kritik nie ein persönliches Prädikat überziehen.
Wozu ist das nötig ? Was gewinnst Du dabei ?

edit:
Lass doch mal einen Dialog zustande kommen, ohne Dein persönliches Befinden miteinzubringen und alles möglicherweise Folgende nach deinem Gusto zu unterbinden bzw zu bewerten.
Trotzdem Grüsse.
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Strausberger »

[quote="pennywise" post=864979]Eben da fängt es an Scholle.
Wie wäre es Kritik einfach mal als Kritik hinzunehmen.

Du solltest einer Kritik nie ein persönliches Prädikat überziehen.
Wozu ist das nötig ? Was gewinnst Du dabei ?

edit:
Lass doch mal einen Dialog zustande kommen, ohne Dein persönliches Befinden miteinzubringen und alles möglicherweise Folgende nach deinem Gusto zu unterbinden bzw zu bewerten.
Trotzdem Grüsse.[/quote]

Aus meiner Sicht kritisierst du nicht. Du stellst Behauptungen auf ohne tatsächliches Wissen. Dafür wirst du dann persönlich angegriffen, und kommst dann immer mit der Keule der Unsachlichkeit anderer. Das ist eine gute Taktik.

Dieses hier angebotene Treffen nutzt du hoffentlich um dich zu informieren, vielleicht kann dann ja sachlich diskutiert werden.
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von torsten123 »

Es gilt jeden Tag von neuem.

Wenn man hohe Ziele hat muss man sich jeden Tag hinterfragen. Kritik als Kritik annehmen und nicht als Beleidigung sehen. Eine Beleidigung ist als Beleidigung zu erkennen. Kritik , ob schlecht oder gut, sollte stets zum Nachdenken anregen. Ist die Kritik nicht gerechtfertigt, und ich bin mir da absolut sicher, ignoriere ich die Kritik und sage trotzdem Danke. Die nächste Kritik aus derselben Quelle könnte hilfreich sein. Ich will die Quelle nicht zum Schweigen bringen. Damit schade ich mir nur selbst. Und ich beiss bei Kritik nicht um mich und fange an zu bellen oder die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Kritik ist mE stets und immer nur positiv. Hervorragend ist berechtigte Kritik. Noch besser ist durchdachte Kritik die mich voranbringt. Kritik bringt mich nicht zum Heulen. Kritik bringt mich voran.

Wir sind am Anfang. Jetzt werden die Fundamente gelegt. Die Fundamente müssen fest sein. Es gibt keinen Grund auszuharren oder zu rasten. Wir stehen am Anfang. Deswegen sollte alles stets und ständig hinterfragt werden. Quasi täglich. Jeder muss seinen Teil beitragen. Und ganz besonders diejenigen die in unserem Namen dafür Gehälter beziehen. Sie müssen brennen. Sie müssen Ihr Fachwissen einbringen. Jede Mikroaktion bringt uns nach vorne. Alles was uns nichts kostet und positiven Fokus auf Hansa richtet ist willkommen. Alles was Anhänger und Verein zusammenrücken lässt ist willkommen. Die Stadt und Hansa. Das Land und Hansa. Die Sponsoren und Hansa. Die Basis ist atm noch überschaubar und verhältnismässig klein an finanziellen Mitteln.

Aber wir stehen noch. Sind nicht gefallen. Und das nur weil allen voran die Anhänger mit Ihrer Power den Schuldenschnitt erreicht haben. Die Anhänger , Fans und Mitglieder. Und deswegen sollte jeder Mitarbeiter im Verein wissen was seine Aufgabe ist. Ebenso für den Verein zu brennen. Und wenn ich da so Leute wie Marien und Hüneburg sehe bin ich schon etwas stolz auf die Beiden und positiv überrascht. Und dann wünsche ich mir das auch die anderen Mitarbeiter in Funktionen und Abteilungen in denen sich etwas bewegen lässt diesen Weg auch beginnen mitzugehen. Und da sehe ich die Medienabteilung und auch die Merchandisingabteilung nun in den Startpfosten hocken. Da lässt sich mit wenig Aufwand eine ganze Menge bewegen. Aber man muss nun auch einmal beginnen zu starten und nicht ewig auf den Klang der Startpistole warten.

ein paar kurze Gedanken von mir:
# Hanseaten im "Kurzurlaub"
- Familie bucht Kurzurlaub - noch besser mit Hansaspiel - und dann vielleicht ein 15min Bericht - von denen selber oder von Hansa/Kurzurlaub begleitet und inszeniert - Buchung/Vorbereitung/Hinfahrt/Ankunft/Unterkunft/Abendessen/dann Schnitt/Katerfrühstück
# Marit on Tour
- Vorstellung der Mitarbeiter und Abteilungen
- Vorstellung Sponsoren
- zB die Herstellung der Stadionwurst
- zB Logistik am Spieltag
- Vorstellung von 999-Sponsoren
- (Neu) 1965-Sponsoren (Neu) - inkl 15min oder Xmin Exklusivbericht durch die HansaMedienabteilung - dann bei Hansa-Youtube online gestellt und/oder auch auf der Homepage
# WGSH-Journal und IN-Böter mit journalistischen Beiträgen bestücken
- ruhig 2-3 Seiten
- zB 50cent Coupon zum Aussschneiden für die Stadionwurst
# SaisoneröffnungsPK
- LiveStream im Web
- mit allen Medienvertretern und angemeldeten Fans auf der Nord
- alle Vereinsverantwortlichen und Neuzugänge stellen sich den Fragen der Anwesenden
- sowas kann dann auch ruhig von 14-18uhr dauern
# PK zum Rückrundenbeginn
- Trainer , VV und SD
- mit den Medienvertretern
- aber auch als LiveStream
- Fragen auch via Skype, Stream, FB, Twitter etc
# Schnackwürfel ???
# Arvid ein mal pro Monat "Im Gespräch" ???

Merchandising
# Kindermaskottchen - Kinderangebote Fanshop
# Kindermaskottchen - Kinderstrasse
# der Paketdienst der unsere Sendungen aus dem Fanshop ausliefert sollte längst einer unserer Sponsoren sein - Logistikpartner des FC Hansa - mit Vertrieb von dessen Produkten auf unserer Homepage
# die Firma die bei uns Telefon und Internet bereitstellt sollte einer unserer Sponsoren sein - Telekommunikatiospartner des FC Hansa - mit Vertrieb von dessen Produkten auf unserer Homepage
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von nellingdetzer »

Jetzt nutze doch bitte endlich das Gesprächsangebot und lass uns mit deiner oberflächlichen Kritik in Ruhe.
Antworten