Sponsoren

Antworten
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sponsoren

Beitrag von exil-rostocker »

War das jemals anders ?
Bwin war glaube ich einer der ersten Sportwettenanbieter als Hauptsponsor (Bremen, 06/07).
Aber die Gelder der Oddset-Gesellschaften gehen ja auch in den Breiten- und Profisport.
Liegt thematisch aber auch nahe.
Autorennen und deren Fahrer werden ja auch von Kfz-Unternehmen gesponsort.

Allerdings ist dein Einwand auch nicht völlig unbegründet.
Im Hintergrund arbeiten Vereine, Verbände, Sportwettenanbieter und zugehörige Externe (Sportdatenunternehmen wie betradar, sportradar, etc.) bzw mauscheln sich was zusammen.
Da gehe ich jede Wette ein, dass da heftige Verstöße gegen den Datenschutz begangen werden.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Sponsoren

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=863782]Bin ich eigentlich der Einzige hier der es grundsätzlich fragwürdig findet , dass Wettanbieter den Fussball finanzieren?
Wie glaubwürdig bleibt man da eigentlich so mit den Hoyzers, oder den Osnabrückern in der letzten Saison im Portfolio.
[/quote]
Da Wettanbieter eher Verlust machen, wenn Spiele manipuliert werden, würde ich zumindest nicht die Glaubwürdigkeit anzweifeln. Ansonsten ist es sicherlich fragwürdig, aber sicher nicht mehr als Jägermeister bei Braunschweig etc..

Edit: http://www.zeit.de/sport/2017-07/hansa- ... sponsoring
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Sponsoren

Beitrag von TMD »

Ein Grund mehr aufzustegen, dann geht man dem anstehenden Zoff aus dem Weg.
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sponsoren

Beitrag von exil-rostocker »

[quote="TMD" post=863791]Ein Grund mehr aufzustegen, dann geht man dem anstehenden Zoff aus dem Weg.[/quote]
Das darf ja mehr als bezweifelt werden.
DFL und DFB gehen doch seit Jahren in ihrem maximalkommerziellen Streben autoritär, rücksichtslos und selbstherrlich gegen jeden Widerstand vor. Seien es Fans mit ihren Anstoßzeiten, der Entfernung bei Auswärtspartien, Pyrodiskussion, Fanutensilien, politisch korrekte Gesänge und Aussagen/ Plakate, etc.pp. aber eben auch schon gegen einzelne, weniger gewichtige Vereine (Dresden, Erfurt, Pirmasens, ...).
Die Vereine selber (mit an der Hand abzählbaren Ausnahmen) haben sich unisono weggeduckt und den willfährigen Helfer gespielt, anstatt ein notwendiges, ausgleichendes Gegengewicht zu diesem Ligaorganisationsmonopol aufzubauen.
Die Entwicklung ist doch völlig absehbar und klar. Wenn Pirmasens, Erfurt und Hansa heute jammern... muss man sie fragen, was habt ihr die letzten Jahre getan um der totalen Kommerzialisierung gegen Vereins- und Faninteressen entgegenzutreten ?
Klar weiß man nicht, wo und wann es demnächst einschlägt. Aber, daß es einschlägt ist sicher.

Edit: 20 Vereine mit unterschiedlichen Hauptsonsoren in Liga 3. Echt eine Überraschung, daß es da Probleme mit einem neuen Ligasponsor wegen thematischer Überschneidung gibt. Und, daß das ausgerechnet auch ein Wettanbieter ist, kann man ja gar nicht ahnen. Thematisch völlig weit weg und undenkbar, vor allem, wenn man sich anschaut, wo Wettanbieter sonst so in Vereinen und Ligen als Sponsor aktiv sind...
(Achtung, dieser Absatz kann Spuren von Ironie und Sarkasmus beinhalten)
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Sponsoren

Beitrag von klaufix »

@ exil-Rostocker:
Was kann die DFL bzw der DFB für die Entfernung der Auswärtspartien?
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sponsoren

Beitrag von exil-rostocker »

Kommt auf die Organisation / Zusammenstellung der Ligen an. Aber das meinte ich nicht. Es ging mir eher um die Terminierung (Tag + Uhrzeit).
Daß es zu Interessenkollisionen kommt ist klar, meine Vorhaltung ist aber, daß hier nicht die Fanbelange priorisiert werden, sonderndie kommerziellen Interessen des DFb (& im Falle der 1. und 2. Liga der DFL).
Das ist absehbar (gewesen).
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Sponsoren

Beitrag von HROle »

beim überfliegen der sunmaker seite ist mir gerade aufgefallen, dass unter partner auf der startseite die falsche kogge abgebildet ist.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sponsoren

Beitrag von p!lle »

[quote="HROle" post=863918]beim überfliegen der sunmaker seite ist mir gerade aufgefallen, dass unter partner auf der startseite die falsche kogge abgebildet ist.[/quote]

Kontakt :)
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Sponsoren

Beitrag von Kun »

"Karls verlängert sein Sponsoring bei der Kogge"

http://www.fc-hansa.de/news/die-erdbeer ... kogge.html
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Sponsoren

Beitrag von Kun »

"Stadtwerke Rostock verlängern Engagement bei Hansa-Nachwuchsakademie"

http://www.fc-hansa.de/news/partner-der ... demie.html
Antworten