60 Jahre Ostseestadion

Antworten
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

60 Jahre Ostseestadion

Beitrag von schroeder62 »

Zeitzeugen, Fotos und Geschichten zum Stadion-Geburtstag gesucht!

Am 27. Juni 2014 wird unser Stadion 60 Jahre alt. Die Vorbereitungen für dieses stolze Jubiläum laufen bereits auf Hochtouren und Ihr könnt uns dabei unterstützen! Wir sind auf der Suche nach:

- Aufnahmen des Stadions vor allem aus der Anfangszeit ab 1954
- Zeitzeugen, die am Stadionbau mitgewirkt haben
- Historischen Gegenständen und Zeitdokumenten rund um unser Stadion

Vielleicht gibt es auch ein besonderes Erlebnis oder eine außergewöhnliche Geschichte, die ihr mit dem Ostseestadion verbindet. Schreibt oder erzählt sie uns!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns an Euren Erinnerungen und Geschichten teilhaben lasst.

Meldet euch per Mail an axel-schulz@fc-hansa.de oder telefonisch unter 0381 – 4 99 99 17. Auch wenn ihr Fragen oder Ideen zum Thema "60 Jahre Ostseestadion/DKB-Arena" haben solltet.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und bedanken uns schon jetzt für eure Hilfe!

...oder auch bei mir, denn ich arbeite auch bei der Vorbereitung mit :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
hansanews
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

60 Jahre Ostseestadion

Beitrag von Rostocker Export »

Ansonsten bin ich echt gespannt, was da auf uns zu kommt. Find ich gut, dass du daran mitarbeitete, Ulf. Gutes gelingen!
Benutzeravatar
Pahca 66
Beiträge: 349
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1954 - 2014 *60 Jahre Ostseestadion*

Beitrag von Pahca 66 »

In wenigen Monaten hat unser Ostseestadion Geburtstag. Um diesen Anlass auch von hier aus entsprechend zu würdigen und zu feiern wollen wir mit der "Forumsbande" im Trainingslager darauf aufmerksam machen.

Zur Geschichte des Ostseestadions könnt ihr hier nachlesen. Wir wollen es aber nicht dabei belassen. Der Fred soll dazu dienen auch über die vergangenen 60 Jahre zu berichten. Dazu werden die aktiven Sammler von der AG Tradition in zeitlichen Abständen hier Infos / Fotos veröffentlichen. Gerne können Fragen gestellt, wichtige Infos oder lustige / bewegende Geschichten erzählt werden. Eventuell hat der ein oder andere noch auf dem "Dachboden" etwas liegen was hier gezeigt werden kann oder sogar den Weg in das Traditionskabinett findet. Denn auch dort gibt es Fortschritte.

Viel Spass!

*Beitrag editiert von Duxx

[img size=800]http://hansafans.de/images/2013-14/impr ... px1800.jpg[/img]
Für größere Darstellung anklicken.
Benutzeravatar
Pahca 66
Beiträge: 349
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1954 - 2014 *60 Jahre Ostseestadion*

Beitrag von Pahca 66 »

In den 1950er Jahren arbeiteten tausende Menschen am Bau des Ostseestadions. 230.000 Arbeitsstunden wurden im Rahmen des Nationalen Aufbauwerkes geleistet.

Hier dazu mal eine Urkunde aus dieser Zeit:
hacac7a5.JPG
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 556
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

1954 - 2014 *60 Jahre Ostseestadion*

Beitrag von dicki999 »

Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
Benutzeravatar
Hust
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:AW: 60 Jahre Ostseestadion

Beitrag von Hust »

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/01/12/aqapuvy4.jpg[/IMG]

Gesendet vom SGH III LTE - Tapatalk
Benutzeravatar
Pahca 66
Beiträge: 349
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:AW: 60 Jahre Ostseestadion

Beitrag von Pahca 66 »

Die SÜD (Kurve). Freundschaftspiel gegen Sao Paulo (BRA)

h41b3357_2014-01-12.jpg
Benutzeravatar
Pahca 66
Beiträge: 349
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:AW: 60 Jahre Ostseestadion

Beitrag von Pahca 66 »

Fanemotionen im alten OS. Man achte auf die Holzrassel. :woohoo:

hfe844e8.jpg
Benutzeravatar
Pahca 66
Beiträge: 349
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:AW: 60 Jahre Ostseestadion

Beitrag von Pahca 66 »

Mittelblock. Auch damals wurden die Fahnen handgenäht.

h6b77ae4.jpg
Benutzeravatar
Pahca 66
Beiträge: 349
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:AW: 60 Jahre Ostseestadion

Beitrag von Pahca 66 »

Waren das noch Preise für die Programmheftecke (DM 0,20) ... :lol:
he5ef0de.jpg
Antworten