50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ronaro »

[quote="turus" post=869789]Vor 22 Jahren ...

Gänsehaut und Pipi in den Augen.

http://www.turus.net/sport/fussball/935 ... -1995.html[/quote]
Ja, ich erinnere mich gerne.
Ich bin mit meinem Bruder hingefahren, ich war vorher schon mal im Olympiastadion, ich denke 91, bei einem Berlinbesuch, mit Führung.
Wir sind dahin und hofften auf 5.000 Hansafans + 15-20.000 Neutrale, also Berliner, weil die zu dieser Zeit keinen Erstligafußball hatten.
Schon auf dem riesigen Parkplatz vorm Stadion fielen die Massen auf.
PS: Dort fanden auch die von mir irgendwann schon mal hier erwähnten kleinen Scharmützel mit BFC-Fans statt, bei denen einige Dutzend Unionfans auf Hansaseite tatkräftig mithalfen.
Ich habe dabei natürlich total angewidert, aber sehr interessiert und belustigt wie neugierig zugeguckt :blink: :evil:
Was dann kam, hat alles übertroffen.
Ein Großteil des Volkes auf den Tribünen war blau-weiß (woher kommt eigentlich das "blau-weiß-rot"? Ich mag das nicht. HANSA ist blau-weiß oder weiß-blau!), die Neutralen waren kaum zu erkennen.
Klar, Frankfurter Fans waren auch reichlich da, 3.000 +-500, aber von denen rede ich auch nicht.
Mein Bruder und ich standen jedenfalls irgendwann in der ersten Halbzeit mit offenem Mund da, als sich bei irgendeiner Situation gegen Hansa der Fanunmut kundtat.
Das war so fucking laut wie nie zuvor gehört!
Wow!
Und wie Mr. Bertram schrieb, der Torjubel zum 1:1 war der Hammer.
58.000 und ein paar Zerquetschte.
Und alle, die man dabei oder danach sah, sahen glücklich aus.
Ja, außer gegen Fortuna (52.000) hat bis heute niemand ein Heimspiel von Hansa mit annähernd dieser Zuschauerzahl gesehen.
Außer die, die dabei waren. So wie ich :P
Es war noch besser als das schon sehr, sehr geile 3:1 mit 25.000 Rostockern bei Hertha anno 2007.
Ich war auch einige Monate später nach dem Frankfurt-Spiel in Berlin, als wir wegen Eis im OS im Olympiastadion gegen Düsseldorf 0:0 spielten, aber dieses Spiel mit dieser gänzlich unerwarteten Riesenkulisse gegen Frankfurt kann man nicht vergessen.
Nochmal bitte!
Aller guten Dinge sind drei!
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

[quote="Ronaro" post=869936]
Ein Großteil des Volkes auf den Tribünen war blau-weiß (woher kommt eigentlich das "blau-weiß-rot"? Ich mag das nicht. HANSA ist blau-weiß oder weiß-blau!) [/quote]

Weiß-blau und nix anderes.
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Pohli" post=869937][quote="Ronaro" post=869936]
Ein Großteil des Volkes auf den Tribünen war blau-weiß (woher kommt eigentlich das "blau-weiß-rot"? Ich mag das nicht. HANSA ist blau-weiß oder weiß-blau!) [/quote]

Weiß-blau und nix anderes.[/quote]
Rostocker Stadtfarben die sich ja auch in unserem Logo wiederfinden.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

[quote="Ronaro" post=869936]Nochmal bitte!Aller guten Dinge sind drei![/quote]

Ich habe ja seit über 20 Jahren den Traum, mit meinem FCH mal im Pokalfinale zu stehen. Dann gegen eine Gurkentruppe wie WOB oder LEV, die 15.000 Leute mitbringen. Ergo 50.000 Fans für den FCH.

Aber das wird wohl in einem anderen Jahrhundert stattfinden. Leider...
Benutzeravatar
Bobby Brown
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bobby Brown »

[quote="Pohli" post=869937][quote="Ronaro" post=869936]
Ein Großteil des Volkes auf den Tribünen war blau-weiß (woher kommt eigentlich das "blau-weiß-rot"? Ich mag das nicht. HANSA ist blau-weiß oder weiß-blau!) [/quote]

Weiß-blau und nix anderes.[/quote]

"Wir singen 'blau', wir singen 'weiß', wir singen..." ;)
Yellow Press Niveau
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

[quote="Ronaro" post=869936]Es war noch besser als das schon sehr, sehr geile 3:1 mit 25.000 Rostockern bei Hertha anno 2007.[/quote]

Ich dachte, es waren 12.000 Hanseaten da?

Wenn wir schon träumen, Reli in Bochum mit 5000-10.000 Hansa-Fans und dann mit 12.000 Leuten gegen den HSV.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

[quote="~Vorwärts FCH~" post=869945][quote="Ronaro" post=869936]Es war noch besser als das schon sehr, sehr geile 3:1 mit 25.000 Rostockern bei Hertha anno 2007.[/quote]

Ich dachte, es waren 12.000 Hanseaten da?

Wenn wir schon träumen, Reli in Bochum mit 5000-10.000 Hansa-Fans und dann mit 12.000 Leuten gegen den HSV.[/quote]

Bochum reloaded wäre schön :)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
eisbaer65
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von eisbaer65 »

Für mich und für immer: Blau-Weiß. Punkt. Wer Hansas Geschichte kennt, weiß Bescheid.
Aber das Rot hat eben auch seine Berechtigung (Stadtfarben, Logo der Kogge), und das "bis in den Tod" will ich auch nicht missen.
In diesem Sinne Ahoi und AHU. Frohe Weihnachten euch allen.
Gestern ist unsere Kogge tief auf den Meeresgrund der Ostsee gesunken. Hoffen wir, dass sie nicht als Wrack endet, sondern dass wir sie bald wieder wie einen Schatz heben können und dann frisch aufgetakelt mit ihr wieder altbekannte Gewässer ansteuern können.
(Michael Rüg am 18.05.2010)
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: 50 Jahre F.C. Hansa Rostock

Beitrag von M!ke »

Alles Gute zum jetzt schon 52. Geburtstag !!!
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Antworten