Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1795
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2116 Mal

Re:Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von schroeder62 »

Einsparungen beim Ordnungsdienst??? Seid ihr verrückt...Der ABS will doch auch Hansa ausnehmen und weiter melken. Das geht gar nicht....

Aber mal im Ernst: die Sache mit dem Ordnungsdienst beim Nachwuchs wäre eine gute Sache. Der ABS verdient sich auch da ne goldene Nase. Bei jedem Ama-Spiel laufen da 10-12 Leute rum. Allein am Eingang stehen 4 ( in Worten - vier ) Hansel und das bei 50-80 Zuschauern. ich fragte mal an ob sie mal für mich bei einem Spiel Programme verkaufen könnten...Anwort: Schaffen wir nicht und dafür sind wir nicht zuständig. bei dem Stress am Einlaß ist das schon zu verstehen!!!
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:Re:Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Riesi »

[quote="schroeder62" post=838333]Einsparungen beim Ordnungsdienst??? Seid ihr verrückt...Der ABS will doch auch Hansa ausnehmen und weiter melken. Das geht gar nicht....

Aber mal im Ernst: die Sache mit dem Ordnungsdienst beim Nachwuchs wäre eine gute Sache. Der ABS verdient sich auch da ne goldene Nase. Bei jedem Ama-Spiel laufen da 10-12 Leute rum. Allein am Eingang stehen 4 ( in Worten - vier ) Hansel und das bei 50-80 Zuschauern. ich fragte mal an ob sie mal für mich bei einem Spiel Programme verkaufen könnten...Anwort: Schaffen wir nicht und dafür sind wir nicht zuständig. bei dem Stress am Einlaß ist das schon zu verstehen!!![/quote]
Auch die 4 Ordner die gestern die Toren / Zufahrt zur Süd / West bewachen könnte man durch kurzen Arbeitseinsatz eines Metall-/ Zaunbaueres auf 2 reduzieren. Aber bezgl. der Programmhefte ging mir gestern ähnliches durch den Kopf. Da liegt soviel Müll in der Hecke und so rum und die stehen da und lümmeln rum. Und, kein scheiß wir standen da ca. 20min weil es in der Sonne es schön frühlingshaft war, die machen für einen Autofahrer das Tor auf.
Benutzeravatar
derKnuet
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Feb 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re:Re:Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von derKnuet »

Moin,

wieso verändert man das Auswählen von Eintrittskarten im Buchungssystem nicht dahingehend, dass keine Einzelplätze in Mitten des Blockes entstehen?
Als Beispiel haben wir aktuell für das Düsseldorf-Spiel für die Nordtribüne Block 4 18!!!! Einzelplätze, die vielleicht in einer geringen Zahl noch verkauft werden, aber sicherlich nicht alle. In anderen Blöcken sieht es nicht anders aus. Denk schon, dass uns da nicht unerheblich Geld flöten geht...
Viva la FCH.
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von luft-hansa »

Zwar etwas unschlüssig, ob Geldeinnahme oder nicht:
Seit Jahren gibt es keine Smartphone App des Vereins.
Selbst Vereine wie Kiel oder Zwickau bieten soetwas an, bei uns seit Jahrzehnten tote Hose.
Das Ganze könnte man entweder kostenlos anbieten mit OptIn-Spende oder gleich für einen geringen Obulus anbieten (1,965 EUR ;) ).

Und (zumindest in meinen Augen) der Oberknaller: Selbst wenn man den Verein anschreibt und sogar anbietet, das Ganze quasi ehrenamtlich zu entwickeln, wird man entweder ignoriert (2010) oder erhält nichtssagende und ablehnende Antworten (2015).
Benutzeravatar
Gledson147
Beiträge: 299
Registriert: Do 3. Mai 2007, 22:14
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Gledson147 »

Als Lorenz Kubitz noch hier war, hieß es doch zwischendurch, dass man da schon Pläne hat (App).
Die Sache verlief dann wohl im Ostseestrand-Sand wa...Schade.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Foxtrott Lima »

Jetzt mal ehrlich, wir haben die letzten 50 Jahre ohne App geschafft, wir überstehen die nächsten sicher auch noch. Ist es denn echt so schwer geworden einfach ins Ostseestadion zu gehen? Zur Kasse gehen, Karte kaufen, Fußball gucken. Maaaaaaaaaaan Ihr Pokemongsdönsverseuchten seid auch ne Stange nervig.

Edit: Demnächst braucht Ihr noch ne App zum Arsch abwischen.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von opa76 »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=847055]Jetzt mal ehrlich, wir haben die letzten 50 Jahre ohne App geschafft, wir überstehen die nächsten sicher auch noch. Ist es denn echt so schwer geworden einfach ins Ostseestadion zu gehen? Zur Kasse gehen, Karte kaufen, Fußball gucken. Maaaaaaaaaaan Ihr Pokemongsdönsverseuchten seid auch ne Stange nervig.

Edit: Demnächst braucht Ihr noch ne App zum Arsch abwischen.[/quote]

Wenn man 800km weit weg wohnt,zu 90 prozent am Spieltag arbeiten muss wäre sowas schon sehr hilfreich. Wie würde die app zum arsch abwischen aussehen? Braun ? Und zum Thema Pokemongedöns sende ich dir gern die Boote der Jugend. Gruß und Kuss
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Bono »

Aaalso. Wenn ich unsere Homepage mit dem Handy öffne, wird sie direkt angepasst. Wenn ich dann auf Tickets gehe ist auch dort alles angepasst. Dasselbe gilt für den Fanshop.

Einfach www.fc-hansa.de eingeben, oder als Favorit ablegen.

Wenn das alles so funktioniert, wozu dann noch ne App?!
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von larser »

[quote="Bono" post=847057]Aaalso. Wenn ich unsere Homepage mit dem Handy öffne, wird sie direkt angepasst. Wenn ich dann auf Tickets gehe ist auch dort alles angepasst. Dasselbe gilt für den Fanshop.

Einfach www.fc-hansa.de eingeben, oder als Favorit ablegen.

Wenn das alles so funktioniert, wozu dann noch ne App?![/quote]

Zumal die meisten Apps genau das darstellen - ein für Mobiltelefone und Tablets optimierte Homepage. Also im Grunde kann man sich auch die Favoriten aus dem Browser auf seine "Desktops" im Smartphone packen.
Benutzeravatar
hansafighter23
Beiträge: 175
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 11:55
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von hansafighter23 »

Ich denke, einige Foristen verstehen nicht ganz die Möglichkeiten einer App. So könnte es bei Ticketsonderaktionen, wichtigen News, Fanshopaktionen usw. direkt Pushnachrichten auf das Smartphone geben. Einmal draufklicken und ich bin sofort im Ticketshop eingeloggt. So eine App erinnert den User ständig an seinen Verein, verstärkt die Bindung und vor allem Kaufimpulse. Gerade bei Vereinssympathisanten sind soziale Medien und solche Smartphonespielereien nicht unwichtig. Ob der Verein die Entwicklung, Wartung und Betreuung allerdings finanziell stemmen kann, ist die Frage.
[CENTER]Hoch im Norden[/CENTER]
Antworten