Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von KG-ERWIN »

Da man bei dem anderen Fred ja leider nichts schreiben kann..


Gibbet schon was neues?! (is ja nun fast ein Jahr her das diese Tabelle erstellt wurde!)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Hello Hanseaten,

keine Ahnung ob das hier der richtige Thread dafür ist ... Bin ganz neu hier und muss noch viel lernen!

Folgendes Video sollte Herr Brand bei Auswärtsspielen in der Kabine der Mannschaft kurz vorm rausgehen abspielen:

https://www.youtube.com/watch?v=NDc46nZdLQU

Dann läufts auch ...

Im übrigen bin ich der Meinung das das Lied dem FCH auch bei Heimspielen ganz gut als Einmarsch-Lied zu Gesichte stehen würde.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Foxtrott Lima »

[quote="Hansaland_Brandenburg" post=838277]Hello Hanseaten,

keine Ahnung ob das hier der richtige Thread dafür ist ... Bin ganz neu hier und muss noch viel lernen!

Folgendes Video sollte Herr Brand bei Auswärtsspielen in der Kabine der Mannschaft kurz vorm rausgehen abspielen:

https://www.youtube.com/watch?v=NDc46nZdLQU

Dann läufts auch ...

Im übrigen bin ich der Meinung das das Lied dem FCH auch bei Heimspielen ganz gut als Einmarsch-Lied zu Gesichte stehen würde.[/quote]

Was fürn scheiß Video, ein paar Möchtegernvikinger die wehrlose Mönche abmurksen, toll. Und die Mucke ist aääääääääähm, ja, einschläfernd. Nur so am Rande, vom groben Haudrauf hatten wir lange Zeit genug. Da gefällt mir der Ansatz gegen Aalen doch besser. Wenn, dann sollte Brand das alte Karlsruhevideo abspielen. Niemals aufgeben.....aber dat lernst auch noch.

https://www.youtube.com/watch?v=dM4iWbInyt4
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Borsti »

[quote="Hansaland_Brandenburg" post=838277]Hello Hanseaten,

keine Ahnung ob das hier der richtige Thread dafür ist ... Bin ganz neu hier und muss noch viel lernen! (...)[/quote]Moin :)

Bei dieser Sammlung geht es zuvorderst um Ideen und Ansätze, die finanzielle Situation unseres Vereins zu verbessern.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=838283][quote="Hansaland_Brandenburg" post=838277]Hello Hanseaten,

keine Ahnung ob das hier der richtige Thread dafür ist ... Bin ganz neu hier und muss noch viel lernen!

Folgendes Video sollte Herr Brand bei Auswärtsspielen in der Kabine der Mannschaft kurz vorm rausgehen abspielen:

https://www.youtube.com/watch?v=NDc46nZdLQU

Dann läufts auch ...

Im übrigen bin ich der Meinung das das Lied dem FCH auch bei Heimspielen ganz gut als Einmarsch-Lied zu Gesichte stehen würde.[/quote]

Was fürn scheiß Video, ein paar Möchtegernvikinger die wehrlose Mönche abmurksen, toll. Und die Mucke ist aääääääääähm, ja, einschläfernd. Nur so am Rande, vom groben Haudrauf hatten wir lange Zeit genug. Da gefällt mir der Ansatz gegen Aalen doch besser. Wenn, dann sollte Brand das alte Karlsruhevideo abspielen. Niemals aufgeben.....aber dat lernst auch noch.

https://www.youtube.com/watch?v=dM4iWbInyt4[/quote]

Typisch Rostock,typisch Hansaforum! Einige haben das Recht hier exklusiv! Ich denke man kann auch vernünftig auf Neue Forums Mitglieder eingehen. Schließlich ist er auch nur Hansafan!
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=838283][quote="Hansaland_Brandenburg" post=838277]Hello Hanseaten,

keine Ahnung ob das hier der richtige Thread dafür ist ... Bin ganz neu hier und muss noch viel lernen!

Folgendes Video sollte Herr Brand bei Auswärtsspielen in der Kabine der Mannschaft kurz vorm rausgehen abspielen:

https://www.youtube.com/watch?v=NDc46nZdLQU

Dann läufts auch ...

Im übrigen bin ich der Meinung das das Lied dem FCH auch bei Heimspielen ganz gut als Einmarsch-Lied zu Gesichte stehen würde.[/quote]

Was fürn scheiß Video, ein paar Möchtegernvikinger die wehrlose Mönche abmurksen, toll. Und die Mucke ist aääääääääähm, ja, einschläfernd. Nur so am Rande, vom groben Haudrauf hatten wir lange Zeit genug. Da gefällt mir der Ansatz gegen Aalen doch besser. Wenn, dann sollte Brand das alte Karlsruhevideo abspielen. Niemals aufgeben.....aber dat lernst auch noch.

https://www.youtube.com/watch?v=dM4iWbInyt4[/quote]

OK, danke für den Hinweis. Hatte kurz überlegt ob ich mich wieder abmelde aber dein letzter Satz hat mir wieder Mut gemacht ... :)
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Riesi »

Was mir ja seit Jahren auffällt, ist unsere extrem gerundete Zuschauerzahl. Naja eigentlich ist mir das Latte, aber überall anderes gibt es Drehkreuze die die Zuschauer zählen (und auf den Tickets ist nen Strichcode drauf) und erst dahinter stehen die Ordner, die die Durchsuchung der Besucher vornehmen. Ich sehe hier einfach Einsparpotential, denn Drehkreuze kosten einmal Geld und die 30 Ordner jedes 2te Wochenende.
Vlt. weiß ja einer warum weshalb das bei uns noch so gehandhabt wird?!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von KG-ERWIN »

Mal unabhängig davon das solch ein Drehkreuz richtig Kohle kost'
Würde ich mich nich von einem Drehkreuz kontrollieren lassen ;)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Riesi »

[quote="bbroen" post=838304]Mal unabhängig davon das solch ein Drehkreuz richtig Kohle kost'
Würde ich mich nich von einem Drehkreuz kontrollieren lassen ;)[/quote]
Das ist natürlich richtig, ist aber ne ganz einfach Break Even Point Rechnung ab wann sich so etwas rechnet.
Das hinter dem Kreuz natürlich noch Kontrolleure sind ist auch klar. Dann stehen da aber nur noch 2 Ordner statt wie jetzt 4, so jedenfalls wieder gestern am Eingang West.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von HG »

Das war schon mal Thema vor... 2 Jahren ? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kostet das Ganze ab 500 k aufwärts oder 250 k pro Eingangsbereich. Erstmal sind wir klammer Drittligist und dafür, dass die Karten abgerissen werden und trotzdem kontrolliert wird, sehe ich nicht, wo da die Ersparnis liegen soll. Mit dem jetzigen Ticketsystem ist es möglich, die verkauften Karten genau abzurechnen, was aber ja häufig nicht allzu viel mit den tatsächlich Anwesenden zu tun hat. So ein Ordner liegt da zwischen vllt. 30-40 €, früher waren es mal 20-30, glaube sogar für 2 Spiele und nur fürs eingesparte Abreißen wird da wohl kaum signifikant Personal substituiert. Dann dauert das schon ziemlich lange, bis sich das mal rentiert haben dürfte. Und Datenschutzgründe spielten auch eine Rolle damals bei einer Ablehnung, war aber auch mit irgendeinem Scanner, PA glaube ich.

Signifikant wäre dem Vernehmen nach eine Einsparung z.B. wenn sich ein paar Mitglieder aufraffen würden, regelmäßig oder auch gelegentlich den Ordnerdienst bei den Amas/U21/Uxy zu übernehmen, wenn man ohnehin schon da ist. Denn für das Auftreten des ABS dort gibt es wohl keine vertragliche/sportrechtliche Grundlage und wenn man dabei ist, deren Kosten-Nutzenverhältnis infrage zu stellen, dann kann man sie dort schon mal anfangen zu ersetzen. Also wer Bock hat kann da etwas Gutes tun...
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten