Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Bono »

Richtig, deswegen fragte ich.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von MultiMax »

[quote="stuben_rocker" post=847072]So eine App erinnert den User ständig an seinen Verein,[/quote]
Kann ich auch selbst.

[quote="stuben_rocker" post=847072] verstärkt die Bindung[/quote]
zum Verein? Glaub ich nicht dran. Was verstehst du unter "Bindung"? Mal aufs Handy schauen?

[quote="stuben_rocker" post=847072] und vor allem Kaufimpulse. [/quote]
Das stimmt wohl.... schlimm dass das so ein beherrschendes Thema ist. Mal boese formuliert: "So eine App ist doch super um der Handy-abhaengigen Gesellschaft noch den letzten Pfennig aus der Tasche zu ziehen".


[quote="stuben_rocker" post=847072]Gerade bei Vereinssympathisanten sind soziale Medien und solche Smartphonespielereien nicht unwichtig. Ob der Verein die Entwicklung, Wartung und Betreuung allerdings finanziell stemmen kann, ist die Frage.[/quote]
Punkt fuer dich!
NB-Frank
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von NB-Frank »

Meine Idee ist, dass unsere Goldfüßchen das sportlich regeln und dann alles andere von selbst kommt. Gegen Düsseldorf könnte man schon mal nen Anfang machen.
Dann noch nen Führungsapparat der wirtschaftlich (im Sinne des Vereins) Haushalten kann und Aufstieg, FDGB Pokal Sieg, UEFA Cup und Weltherrschaft steht nichts mehr im Wege.....

Alternativ könnte noch ein Kuchenbasar die Erlösung bringen....
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von allesquatsch »

Weiß gar nicht warum diese Idee von einigen so niedergetreten wird.. ich persönlich brauche sowas nicht und is mir auch wumpe, aber wenn sich jemand anbietet seine Freizeit und Energie für den Verein und dann auch für eine App zu investieren, dann ist das doch mehr als alle Ehren wert und hat nen Danke verdient. Und wer es dann nutzen möchte nutzt es und wer nicht lässt es einfach. Aber denke nicht dass man so eine idee nun bashen muss
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Boeller »

[quote="allesquatsch" post=847084]Weiß gar nicht warum diese Idee von einigen so nieder getreten wird.. ich persönlich brauche sowas nicht uns is mir auch wumpe, aber wenn sich jemand anbietet seine Freizeit und energie für den Verein und dann auch für eine app zu investieren, dann ist das doch mehr als alle Ehren wert und hat nen dabke verdient. Und wer es dann nutzen möchte nutzt es und wer nicht lässt es einfach. Aber denke nicht dass man so eine idee nun bashen muss[/quote]

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm
„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später." - Bismarck
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von torsten123 »

Ich hoffe inständig das der Klassenerhalt gelingt.
Gegen Duisburg kann man gewinnen. 3 Big Points. Weshalb nicht ?

Aber unabhängig davon.

Thema Fitness.

Dies wäre mE ein Bereich der outgesourct werden kann, komplett unabhängig vom jeweiligen Trainer.
Gab es da nicht einmal eine Kooperation mit der Uni Rostock ?

Die Fitness der professionellen Sportvereine und Sportler in MV könnte doch unter einem LandesDach vereint werden. Fitnesspläne für die Spieler des FC Hansa Rostock, der Handballer des HC Empor und Eishockeyspieler der Piranhas Rostock. Die Volleyballdamen des Schweriner SC. Auch nicht geförderte Einzelsportler mit einschliessen.

Alles koordiniert über die Uni Rostock oder gerne auch noch Uni-HGW.

Da ergeben sich hoch sinnvolle Synergieeffekte zwischen Leistungssport und Universitäten/Studierenden. Möglicherweise auch noch hinsichtlich Medizin/Sportverletzungen.
Die erforderlichen Daten kommen tagtäglich aus den angeschlossenen Vereinen bzw von den angeschlossenen Sportlern.
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse/Daten gehen zeitnah zurück an Sportler und Vereine.

Solch ein Modell kann doch direkt von Hansa angestossen werden und mit dem Land MV und seinen in Frage kommenden Ministerien besprochen werden. Anbei noch der Vertreter der Uni mit einem losen Konzept. Und solch ein Modell ist sicherlich auch förderfähig.

Ansprechpartner
Step1 Hansestadt Rostock ("Einhaltung des Dienstweges.")

Step2 Ministerium für Wirtschaft,Arbeit und Gesundheit. Ministerium für Bildung,Wissenschaft und Kultur. Ministerium für Soziales,Integration und Gleichstellung.
Es kann ganz einfach nicht verkehrt sein neue Wege zu gehen.

Den Mut zu haben solche Wege anzudenken. Die eingetretenen Pfade des ProfiSports verlassen und einen Weg für solch eine sportstrukturschwache Region wie MV zu finden und neu zu gehen.
Heutzutage trägt die Fitness zu über 50% zum Erfolg im Mannschafts- und Individualsport bei.

Ich behaupte für solch ein Projekt gewinnt man reihenweise finanzkräftige Investoren in MV.
Neben dem Land MV selber als Träger. Wegen Einbeziehung der UNIs.

Ein paar Personen müssten sich nur mal die Mühe machen sowas anzuschieben und die richtigen Leute zu involvieren. Und die angestossenen Leute müssten nur einmal ein paar andere Personen anstupsen und zum Zuhören bewegen.

Und los geht es.
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Strausberger »

[quote="pennywise" post=858147]Ich hoffe inständig das der Klassenerhalt gelingt.
Gegen Duisburg kann man gewinnen. 3 Big Points. Weshalb nicht ?

Aber unabhängig davon.

Thema Fitness.

Dies wäre mE ein Bereich der outgesourct werden kann, komplett unabhängig vom jeweiligen Trainer.
Gab es da nicht einmal eine Kooperation mit der Uni Rostock ?

Die Fitness der professionellen Sportvereine und Sportler in MV könnte doch unter einem LandesDach vereint werden. Fitnesspläne für die Spieler des FC Hansa Rostock, der Handballer des HC Empor und Eishockeyspieler der Piranhas Rostock. Die Volleyballdamen des Schweriner SC. Auch nicht geförderte Einzelsportler mit einschliessen.

Alles koordiniert über die Uni Rostock oder gerne auch noch Uni-HGW.

Da ergeben sich hoch sinnvolle Synergieeffekte zwischen Leistungssport und Universitäten/Studierenden. Möglicherweise auch noch hinsichtlich Medizin/Sportverletzungen.
Die erforderlichen Daten kommen tagtäglich aus den angeschlossenen Vereinen bzw von den angeschlossenen Sportlern.
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse/Daten gehen zeitnah zurück an Sportler und Vereine.

Solch ein Modell kann doch direkt von Hansa angestossen werden und mit dem Land MV und seinen in Frage kommenden Ministerien besprochen werden. Anbei noch der Vertreter der Uni mit einem losen Konzept. Und solch ein Modell ist sicherlich auch förderfähig.

Ansprechpartner
Step1 Hansestadt Rostock ("Einhaltung des Dienstweges.")

Step2 Ministerium für Wirtschaft,Arbeit und Gesundheit. Ministerium für Bildung,Wissenschaft und Kultur. Ministerium für Soziales,Integration und Gleichstellung.
Es kann ganz einfach nicht verkehrt sein neue Wege zu gehen.

Den Mut zu haben solche Wege anzudenken. Die eingetretenen Pfade des ProfiSports verlassen und einen Weg für solch eine sportstrukturschwache Region wie MV zu finden und neu zu gehen.
Heutzutage trägt die Fitness zu über 50% zum Erfolg im Mannschafts- und Individualsport bei.

Ich behaupte für solch ein Projekt gewinnt man reihenweise finanzkräftige Investoren in MV.
Neben dem Land MV selber als Träger. Wegen Einbeziehung der UNIs.

Ein paar Personen müssten sich nur mal die Mühe machen sowas anzuschieben und die richtigen Leute zu involvieren. Und die angestossenen Leute müssten nur einmal ein paar andere Personen anstupsen und zum Zuhören bewegen.

Und los geht es.[/quote]

Ich vermute mal, dass dies bei einigen Vereinen seit Jahren so läuft. Ansonsten wäre die Veränderung der Athletik in den letzten Jahren nicht so drastisch gewesen.

Total sinnvoll und sicher Erfolg bringend.
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Riesi »

Mir kam gerade beim zappen die Werbung der BahnCard unter die Augen. So in der Art könnte man doch auch was für Hansa machen. Nur mal eben gedacht man zahlt pro Saison 50€ und bekommt ne Hansacard 25, sprich 25% Rabatt beim Kauf von Tickets oder Fanshop Utensilien? Wie gesagt, die Summen hab ich mir eben fix ausgedacht und haben betriebswirtschaftlich keine Bedeutung. Das müssten andere errechnen.
Ich könnte beispielsweise so ne Karte gebrauchen, ne Dauerkarte lohnt nicht wegen meinem Terminkalender aber dennoch bin ich häufig da und dann wäre das echt ne super Sache.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
Ktv
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Ktv »

[quote="Riesi" post=859085]Mir kam gerade beim zappen die Werbung der BahnCard unter die Augen. So in der Art könnte man doch auch was für Hansa machen. Nur mal eben gedacht man zahlt pro Saison 50€ und bekommt ne Hansacard 25, sprich 25% Rabatt beim Kauf von Tickets oder Fanshop Utensilien? Wie gesagt, die Summen hab ich mir eben fix ausgedacht und haben betriebswirtschaftlich keine Bedeutung. Das müssten andere errechnen.
Ich könnte beispielsweise so ne Karte gebrauchen, ne Dauerkarte lohnt nicht wegen meinem Terminkalender aber dennoch bin ich häufig da und dann wäre das echt ne super Sache.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk[/quote]

Gibts schon. Nennt sich Mitgliedschaft.
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Riesi »

Bin ich, dennoch zahle ich 31€ für ne Westkarte! Aber egal, Hauptsache ne Post generiert

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
Antworten