Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von biancoblu »

Ich bin neulich beim Lesen hier im Forum über eine Idee gestolpert, ich weiß leider weder von wem, noch in welchem Thread, sonst würde ich es als Vollzitat machen, sinngemäß so:

[quote]Lasst uns doch eine Kommanditgesellschaft auf Amateure machen.[/quote]

Ich weiß nicht, ob die Idee als Scherz gemeint war, oder ernst, oder beides. Nach ein bisschen drüber nachdenken fand ich sie sehr einleuchtend. Wenn vllt auch nicht unbedingt als KGaA, so könnten wir Fans/Mitglieder/Sympathisanten doch auch abseits der Mitgliedsbeiträge, wo wir eine Verwendung nur begrenzt steuern können (ob diese zB als Querfinanzierung für die Profiabteilung gebunden sind etc.), finanziell etwas für den e.V. tun, und zwar durch zweckgebundene Spenden, die regelmäßig durch die Arbeit eines Fördervereins (oder je nach Grundkapital auch ne Stiftung ;) ) generiert werden.
Ich weiß, die meisten hier im Forum beteiligen sich regelmäßig an Rettungs-, Finanzierungs- und Abgraskampagnen. Dennoch denke ich, das so ein Förderverein eine gute Sache sein kann, die auch über dieses Forum hinaus Leute ziehen kann.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von schroeder62 »

Gute Idee. Vielleicht sollten wir diese Thema mal im Mitgliederbeirat aufgreifen...
Benutzeravatar
Meiro2011
Beiträge: 100
Registriert: Do 1. Okt 2015, 09:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ideensammlung für unseren FCH - Übersicht pt.2

Beitrag von Meiro2011 »

Vielleicht bündelt man sich dort und schließt die Nachwucksakademie mit ein, gründet vorerst eine gGmbH mit mehreren Ebenen, kann man alles hin und her schieben. Grundkapital bleibt bei 25.000 Euro (o.A.), eine Stiftung kommt wohl erstmal nicht in frage (Stifter?).
Antworten