Unser Vorstand

Antworten
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Unser neuer Vorstandsvorsitzender

Beitrag von MultiMax »

Mal ehrlich....
Kann sich jemand erinnern wann es das letzte Mal SO WENIG Aufhebens um ein neues Vorstandsmitglied, speziell Sport, gab???

Hier wurde nicht mal eine Seite geschrieben...
verschiedene Medien haben nur 1:1 unsere Pressemitteilung oder die der Aalener zitiert...
Was dazu führt dass die "Abschreiber" von Liga3-online 3 Tage gebraucht haben um es zu kommentieren, und da dann 2 dürftige Zitate aus der Bild zusätzlich bringen...

Kein Aufschrei des Glücks oder der Empörung, keine Einordnung der Verpflichtung, kein Kommentar zum Profil und Zeitpunkt...

Und dass, obwohl es doch überraschend schnell ging jetzt und für mich auch überraschend jemand aus einem Vertrag rausgekauft wurde.

All das spricht dafür, dass der Verein gerade in Ruhe arbeitet, aber auch dass an dem Kandidaten wenig Konfliktpotenzial dran is...
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Unser neuer Vorstandsvorsitzender

Beitrag von Sark »

[quote="MultiMax" post=868705]...

Und dass, obwohl es doch überraschend schnell ging jetzt und für mich auch überraschend jemand aus einem Vertrag rausgekauft wurde. ...[/quote]

Lt. Pressemitteilungen in Aalen hat er seinen unbefristeten Arbeitsvertrag normal gekündigt. Wir brauchten ihn nicht aus dem Vertrag "rauskaufen".
Dann wäre es sicherlich ungemütlicher geworden, weil Aalen nicht gerade glücklich darüber ist, dass er geht.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Unser neuer Vorstandsvorsitzender

Beitrag von gunnispatz »

Normale Kündigungsfrist zum Ende des Monats mit Wirkung zum 15. des Folgemonats. Er wird also gewiss erst vor wenigen Tagen im November in Aalen gekündigt haben.
6205
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von MultiMax »

Ich hols mal aus gegebenem Anlass hoch.

Zusammenfassend:
Viele sind unzufrieden mit der sportlichen Leistung (gibt auch kaum Grund für was anderes)
Viele fordern den Kopf von Pieckenhagen. Einige den Kopf vom Trainer.
Für beides gibt es Gründe: Beide hatten ein halbes Jahr Zeit, die Mannschaft zu begutachten und zu strukturieren, um dann im Transferfenster eine passende Mannschaft zusammenzubauen. Zu sehen ist NICHTS.
OBwohl die einzelnen Transfers jetzt nicht unterdurchschnittlich schlecht oder gut sind, kommt keine MAnnschaftsleistung zustande. Klar ersichtliche Baustellen (Standards, Fitness, Spielstruktur) wurden weder durch Transfers noch durch Training über den Sommer behoben.

Beide PErsonalien wurden vom VV eingesetzt und sind von ihm zu verantworten.
Die letzten Sportdirektoren haben auch nicht eingeschlagen... plus das Hickhack im letzten Sommer...

Daher kommen einige (niocht zu unrecht) zu dem Schluss, das Marien trotz seiner Verdienste mit der Sanierung, den richtigen NAchwuchsentscheidungen, der Ausgliederung und der Investition in die Gegebenheiten auch Verantwortung übernehmen sollte und getauscht werde müsste.

Meine MEinung gleich vorweg:
Ich bin GEGEN dieses ständige Personengetausche und FÜR Kontinuitaet. Daher würde ich allen Handelnden noch Zeit geben

Aber mal davon ab wollte ich einige gute Punkte von Pennys Beitraegen aus dem KAderplanungs-Thread aufnehmen.

Viele bemängeln zu Recht dass schon lange zu wenig sportliche Kompetenz im Verein AUSSERHALB des Sportvorstandes ist. Und das ein Unterbau fehlt. Mir fallen in dem Zusammenhang immer die in kleinen Randnotizen erwähnten Verpflichtungen von CHEFSCOUTS ein, die anscheinend immer auch mit dem Sportvortstand ausgetauscht werden. Wie sollen wir denn langfristig eine Mannschaft aufbauen, wenn die gESAMTE SCOUTINGABTEILUNG (so klein sie auch sein mag) jedes JAhr ausgetauscht wird...

Viele rufen jetzt nach einem neuen Vorsitzenden, der auch Sportliche Erfahrung hat.

Dazu meine 2 Cent:
Wir sind eigentlich jetzt in der luxuriösen Position, diesen Gedanken bis Dezember offen diskutieren zu können (ich meine neuen Vorstand generell).
Denn dann klönnen wir einen Schnitt machen, OHNE kurzfristiges Cahos auszulösen.
Marien und Hüneburg haben einiges geleistet, und es wäre Schade sie knallhart rauszuschmeissen. Ein geregelter Übergang bietet sich jetzt an, vielleicht mit denselben PErsonen in anderen Ämtern.

Ich finde einen Vorsitzenden mit Sporterfahrung generell gut. Ich bin aber dafür, dann TROTZDEM einen Sportdirektor zu haben. Denn nichts hat mich mehr geärgert, als wegen sportlichen Misserfolgs gleich den VORSITZENDEN rauszuschmeissen und damit den ganzen Vorstand mitzuentlassen. Der Vorsitzende sollte unabhängig vom Sportvorstand sein. Meine Meinung.

Zudem finde ich richtig, dass wir mehr Kompetenz brauchen. In dem zusammenhang kann man auch gern über MEHR Vorstände nachdenken. Die Satzung lässt es zu. Ich hoffe, die Finanzen langsam auch. Denn bei 5 Leuten kann man fast immer 2 Sportliche Meinungen haben. Anstatt jetzt auf jeder Position einen Sonnenkönig.
Alternativ muss der Aufsichtsrat viel mehr Kompetenz haben und viel mehr ins Tagesgeschäft eingebunden werden!

ICh hoffe, wir nutzen die Zeit bis Dezember!

Entweder, um mit den handelnden PÜErsonen die Wende zu schaffen (mein Wunsch) oder um einen geregelten ÜBergang einzuleiten und vielleicht jetzt schon Kandidaten einzubinden (ein guter Plan B).
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von CSteve »

Ich schrieb es schon an anderer Stelle in anderer Form.
Wir sind auch ein Wirtschaftsunternehmen.
Der Vorstandsvorsitzende eines Schraubenherstellers muss keine guten Schrauben herstellen können. Er muss wirtschaftliche Kompetenz haben und die richtigen Leute einsetzen. Klar wäre es hilfreich, wenn er auch von Schrauben Ahnung hätte. Aber den sucht ja die ganze Branche.
Zurück zum FCH: Ein Wirtschaftsass, beherrscht das Spiel mit Medien, den Umgang mit Mitgliedern, Fans und Tradition. Vielleicht sogar ein Hansa-Herz (optional). Und gleichzeitig soll der auch Ahnung von Fußball haben und ein tolles Netzwerk mitbringen? Wer soll das sein, der nicht schon woanders erfolgreich ist?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
opa76
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1166
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Marke »

CSteve hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 08:56 Ich schrieb es schon an anderer Stelle in anderer Form.
Wir sind auch ein Wirtschaftsunternehmen.
Der Vorstandsvorsitzende eines Schraubenherstellers muss keine guten Schrauben herstellen können. Er muss wirtschaftliche Kompetenz haben und die richtigen Leute einsetzen. Klar wäre es hilfreich, wenn er auch von Schrauben Ahnung hätte. Aber den sucht ja die ganze Branche.
Zurück zum FCH: Ein Wirtschaftsass, beherrscht das Spiel mit Medien, den Umgang mit Mitgliedern, Fans und Tradition. Vielleicht sogar ein Hansa-Herz (optional). Und gleichzeitig soll der auch Ahnung von Fußball haben und ein tolles Netzwerk mitbringen? Wer soll das sein, der nicht schon woanders erfolgreich ist?
Elgeti. ;)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von p!lle »

MultiMax hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 08:28Marien und Hüneburg haben einiges geleistet, und es wäre Schade sie knallhart rauszuschmeissen.
Warum sollte jetzt Hüneburg gehen?
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von CSteve »

Marke hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 09:06

Elgeti. ;)
Die meisten Anforderungen passen. Aber wann hat er den Fußballlehrer gemacht oder Erfahrung im Profifußball gesammelt?
Aber da ich ja sage "das braucht es als VV nicht", könnte ich mit ihm auf der Position leben. ;)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von biancoblu »

Ich nicht.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von MultiMax »

p!lle hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 09:12
MultiMax hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 08:28Marien und Hüneburg haben einiges geleistet, und es wäre Schade sie knallhart rauszuschmeissen.
Warum sollte jetzt Hüneburg gehen?
Weil wenn man den VorstandsVorsitzenden rausschmeisst der ganze Vorstand ungültig ist. Satzung.
Ein neuer VV schlägt dem Aufsichtsrat einen neuen Vorstand vor.

In meinen Ausführungen schrieb ich schon dass andere Positionen vorhanden sein sollten FALLS kein Platz im Vorstand mehr ist.

Generell seh ich es so, dass WENN ein neuer Vorstandsvorsityender kommt dem dann auch alle Freiheiten gegeben werden sollten, einen neuen Vorstand zusammenzustellen.
Damit wäre Hünmeburg ERSTMAL auch aus dem Vorstand raus.
Antworten