Unser Vorstand

Antworten
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Bulli90 »

Handgemenge hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 10:54
Hansa4Life hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 21:46 Bild weiß, Marien und Hüneburg sind in guten Gesprächen mit anderen Arbeitgebern, ein Ja des AR könnte zu spät kommen.
Nur mal so ein 'Public Relations'-Gedanke: Wenn ich den Druck auf meinen Arbeitgeber erhöhen und die öffentliche Meinung über mich etwas drehen will, hätte ich das genauso gemacht.
Grundsätzlich ist das natürlich ein richtiger Gedanke - in unserem Fall hat sich aber doch der AR den Druck und die öffentliche Meinung schon selbst aufgeladen
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hansa4Life »

Letztlich wird das alles nicht so heiß gegessen, wie es bei der Bild gekocht wird. Dass die beiden angeblich mit anderen Arbeitgebern im Gespräch sind, ist a) normal bei unklarer Vertragssituation und b) vielleicht auch dazu da, den eigenen Wert hochzuhalten, eventuell sogar den Preis zu steigern.

Edit: genau, siehe Vorposter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
buller
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von flummi »

pfuetze hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 10:43
flummi hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 06:30

Es hat schon etwas von besonderem Humor, wenn sich der Chef der Wahlkommission über den AR äussert, den er durch die Kandidatenauswahl mit zu verantworten hat. Da hier auch noch andere ehemalige Kandidaten mitlesen, die damals durch das "Qualifikationsraster" gefallen sind, bekommt seine Aussage in meinen Augen noch ein besonderes "Geschmäckle" ...
Erstens ist Schröder nicht Chef der Wahlkommission und zweitens hat er wir jedes andere Mitglied des Gremiums eine Stimme von sieben bei der Kandidatenauswahl. Woher willst du also wissen wen er befürwortet hat und wen nicht!
Es ging in meinem Post um die Vorauswahl der Kandidaten und nicht um die Wahl. Es gab mehr Kandidaten als "Posten". Verdrehe hier also nichts oder mach dich noch mal sachkundig...
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Benutzeravatar
Kogge Kraichgau
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 05:39
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Kogge Kraichgau »

Hansafan123 hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 21:35 Bei Marien sehe ich es ähnlich, entweder der Aufsichtsrat ist von Ihm überzeugt, dann verlänger ich den Vertrag am Ende der letzten Saison bzw. allerspätestens in der Sommerpause.
Ich bin eigentlich ein großer Marien Skeptiker, aber als einfacher Hansafan ohne vorherige Erfahrung hat er in schwierigen Zeiten im Gesamten mehr positiv bewegt als negativ eingerissen. Na gut den Verschleiß der Sportvorstände lasse ich mal außen vor. Gut dass Rene Schneider kompetent nichts reißen wird, wussten vorher hier schon sehr, sehr viele außer Marien, da hätte Marien hier vorher mal reinschauen können. ;-)
Vlt. hat er die Entscheidung pro Rene Schneider nicht selbst zu veranworten. Nur so ein Gedanke, aber vlt. hat ja auch hier der AR seine Finger im Spiel gehabt. Bei Trainern und Vorständen ist der AR lt. Satzung ja eh hinzuziehen.

Aber die Ergebnisse sprechen am Ende ja für ihn:
- 2. Runde im DFB Pokal 2018/19
- 4 mal Landespokalsieger (==> man erinnere an die beiden Landespokale davor, die wir gegen Neustrelitz und Neubrandenburg verloren haben)
- und seit 2017/18 immer auf Platz 6 in der Liga abgeschlossen

Von daher sehe ich es auch so, dass auch Marien sich eine Verlängerung verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge Kraichgau für den Beitrag (Insgesamt 6):
opa76Basti83KunDiegos-bastiKurtischroeder62
tkr104
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Okt 2015, 16:27
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von tkr104 »

flummi hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 11:40 Es ging in meinem Post um die Vorauswahl der Kandidaten und nicht um die Wahl. Es gab mehr Kandidaten als "Posten". Verdrehe hier also nichts oder mach dich noch mal sachkundig...
Das was du geschrieben hast ist trotzdem falsch, die Korrektur von Pfuetze richtig. Du scheinst sie nur nicht verstanden zu haben, wer sich bei diesem Thema also sachkundig machen sollte ist offensichtlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tkr104 für den Beitrag (Insgesamt 3):
MaTeenF90Foxtrott Lima
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von schroeder62 »

@flummi: Ich bin nicht Chef der Wahlauschusses, ich bin nur Einer von Sieben. Warum darf ich als Mitglied keine Meinung zu diesem Thema haben? Das verstehe ich nicht so ganz.
Ich mach mir einfach Sorgen um die Kontinuität in unserem Verein. Es kann nur Erfolge geben , wenn Ruhe und Frieden herrscht. Bei einem Wechsel an der Spitze fangen wir wieder bei Null an. Ein neuer Chef bringt uns sportliche Aufstiege??? Wer glaubt denn so etwas auch nur in Ansätzen...es gehört am Ende einfach auch Glück mit dem Personal, mit den Spielverläufen, Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen und vielen anderen Entscheidungen. Einfach mal machen lassen und dann wird das schon.
Nochmals: ich würde es nicht gut finden, wenn der Vertag nicht verlängert wird. Dafür muss uns der AR ordentliche Argumente präsentieren und vor allem einen neuen Chef.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 3):
asnahvondrübenKurtiKun
Uwe 15806
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:21
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Uwe 15806 »

Die Blödzeitung lebt von der Panikmache und viele fallen drauf rein.
Sicher werden der Aufsichtsrat und der Vorstand nicht erst durch diesen Artikel mit der Problematik konfrontiert.
Also ruhig bleiben.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von MultiMax »

Also ich bin ja füer einen neuen Vorstansvorsitzenden UND Kontinuität beim Personal... nur dann unter anderem Titel :-)
Benutzeravatar
DEL
Beiträge: 285
Registriert: Fr 19. Mär 2004, 01:01
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von DEL »

Das siebenköpfige Gremium hat nach OZ-Informationen bei seiner Zusammenkunft am Freitagabend mit vier Stimmen für eine Verlängerung des Vertrages mit Robert Marien gestimmt. Drei Mitglieder sollen sich enthalten haben. Marien soll sich Bedenkzeit bis Dienstag erbeten haben.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-h ... ef-halten/
AFDFCH
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hansa4Life »

Kein überzeugendes Ergebnis, allerdings reicht es so ja. Aber was ist "enthalten" für eine billige Nummer? Und davon gleich 3?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWKun
Antworten