Unser Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hanseat2014 »

@Schröder
Ich bin mir nicht sicher. Aber Stimmenenthaltungen zählen als nicht abgegebene Stimmen und nicht als Nein-Stimmen.
Eine geforderte 2/3-Mehrheit ist so gar nicht zustande gekommen bzw. kann als solche nicht gewertet werden (?).
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Rolf Elgeti
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2015, 07:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Rolf Elgeti »

GULASCH_Lichtenhgn hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 06:11 Rolf bleibt für mich immer noch die frage warum du deine Kritik, vielleicht kann man es auch Druck oder Einfluss nennen über die Öffentlichkeit äußern musst.
Das stößt mir persönlich bitter auf. Die Wege bei Hansa sind kurz.Die BILD freut sich ein zweites Loch das sie unruhe rein bringen kann.
Da hast Du natürlich Recht. Das ist nicht gut. Ich habe das nach langem Überlegen aber trotzdem gemacht.

Ganz grundsätzlich habe ich mir mal überlegt, dass ich mich idealerweise so selten wie möglich öffentlich zu Wort melden möchte (dazu gehört auch dieses Forum und die MV, nicht nur die Presse), aber das immer dann tun sollte, wenn zwei Aspekte vorliegen:
1. Das Thema hat ein öffentliches Interesse und/oder auch eins für uns Mitglieder.
2. Ich kann zumindest so tun, als ob ich zum Thema Fachkompetenz hätte.

[deswegen lest Ihr von mir nie etwas zum Thema Sport, sondern normalerweise nur einmal im Jahr zur Lizenzerteilung, wo ich regelmäßig völlig überraschend bestätige, dass die Darlehen ein weiteres Jahr gestundet werden...]

Jetzt in der Sache der VS Verträge muss man aber schon sagen: Das Thema ist ganz offensichtlich überfällig, das Kommunikationsvakuum dazu ziemlich deutlich, die Sache ist wichtig und für uns alle höchst relevant.

Trotzdem habe ich die Fragen der Presse auch erst beantwortet, als erstens klar war, dass sie das Thema sowieso bringen würden und zweitens die Diskussion auch so schon öffentlich war (siehe Günters Auftritt beim MBR).

Und ja, die Wege sind kurz bei Hansa - aber Du kannst mit glauben, dass ich diese auch nutze und auch zu diesem Thema schon seit langer Zeit genutzt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rolf Elgeti für den Beitrag (Insgesamt 6):
MosbyHansafan123JensRubinioFCHHessenBolekHRO
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Bono »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 09:19 @Schröder
Ich bin mir nicht sicher. Aber Stimmenenthaltungen zählen als nicht abgegebene Stimmen und nicht als Nein-Stimmen.
Eine geforderte 2/3-Mehrheit ist so gar nicht zustande gekommen bzw. kann als solche nicht gewertet werden (?).
Steht konkret in der Satzung.

24 Aufgaben des Aufsichtsrats
(1) Der Aufsichtsrat wählt mit zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen, mindestens jedoch
mit vier Stimmen, den Vorstandsvorsitzenden und auf dessen Vorschlag mit der Mehrheit
der abgegebenen Stimmen die weiteren Mitglieder des Vorstandes.

Mindestens 4 Stimmen...
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Hanseat2014 »

Bono hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 10:07
Hanseat2014 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 09:19 @Schröder
Ich bin mir nicht sicher. Aber Stimmenenthaltungen zählen als nicht abgegebene Stimmen und nicht als Nein-Stimmen.
Eine geforderte 2/3-Mehrheit ist so gar nicht zustande gekommen bzw. kann als solche nicht gewertet werden (?).
Steht konkret in der Satzung.

24 Aufgaben des Aufsichtsrats
(1) Der Aufsichtsrat wählt mit zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen, mindestens jedoch
mit vier Stimmen, den Vorstandsvorsitzenden und auf dessen Vorschlag mit der Mehrheit
der abgegebenen Stimmen die weiteren Mitglieder des Vorstandes.

Mindestens 4 Stimmen...
Danke.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6192 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Boeller »

Bono hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 10:07
Hanseat2014 hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 09:19 @Schröder
Ich bin mir nicht sicher. Aber Stimmenenthaltungen zählen als nicht abgegebene Stimmen und nicht als Nein-Stimmen.
Eine geforderte 2/3-Mehrheit ist so gar nicht zustande gekommen bzw. kann als solche nicht gewertet werden (?).
Steht konkret in der Satzung.

24 Aufgaben des Aufsichtsrats
(1) Der Aufsichtsrat wählt mit zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen, mindestens jedoch
mit vier Stimmen, den Vorstandsvorsitzenden und auf dessen Vorschlag mit der Mehrheit
der abgegebenen Stimmen die weiteren Mitglieder des Vorstandes.

Mindestens 4 Stimmen...
Das sieht ja fast schon nach Absprache aus... Zufällig kriegt man 4 positive Stimmen zusammen und die restlichen 3 enthalten sich dann passend zur Satzung zufällig. Demokratie ole.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von MultiMax »

Für mich macht das jetzt so sinn:
Es war schon länger so, dass sich keien 5 Stimmen FÜR Marine gefunden haben. DESWEGEN wurde immer wieder die Abstimmung verschoben, um auf eine „Mehrheit yu warten“ oder andere Kandidaten zu organisieren....

Und jetzt wird man wohl festgestellt haben dass man keinen besseren Kandidaten findet, aber auch keine 5er Mehrheit findet... und deshalb hat man sich auf das 4 plus 3 enthaltungen geeinigt....

Kein tolles ergebnis, aber es haelt den Verein am Laufen...
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Operator »

....oder es sind einfach 4 dafür und 3 nicht ganz so dafür....Man muss nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen oder russische Enflussnahme vermuten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Operator für den Beitrag:
hollermann
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Spring »

MultiMax hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 10:32 Für mich macht das jetzt so sinn:
Es war schon länger so, dass sich keien 5 Stimmen FÜR Marine gefunden haben. DESWEGEN wurde immer wieder die Abstimmung verschoben, um auf eine „Mehrheit yu warten“ oder andere Kandidaten zu organisieren....

Und jetzt wird man wohl festgestellt haben dass man keinen besseren Kandidaten findet, aber auch keine 5er Mehrheit findet... und deshalb hat man sich auf das 4 plus 3 enthaltungen geeinigt....

Kein tolles ergebnis, aber es haelt den Verein am Laufen...
Dein letzter Absatz stimmt. Und er haut rein. Ungeachtet wie man zu Herrn Marien steht, moralisch ist das nicht, wertschätzend sowieso nicht. Die Ergänzungen von Rolf zeigen dann auch was wir seit Jahren monieren. Der Fisch fängt am Kopf an usw... Der hohe Rat ist nicht überzeugt, hat aber auch die Suche nach passendem Ersatz verschlafen. Jetzt kommt Hektik auf und die, die nicht wollten, enthalten sich, damit sich der AR nicht gänzlich lächerlich macht.

Es bedarf mal wieder keiner weiteren Worte.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von Darmok »

"Wir haben alle ein Defizit an Durchblick" könnte auch an 2. Stelle unserer Vereinssatzung stehen.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Unser Vorstand

Beitrag von ballibum »

Vielleicht wird sich ja sogar schon mit potentiell neuen Kandidaten unterhalten. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber hätte schwören können, am Samsatg Thomas Meggle nebst Ehefrau im KTC gesehen zu haben.
Antworten