Christian Brand und sein Trainerteam

Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Marke »

[quote="Kun" post=862734][quote="Walle" post=862731]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...
[/quote]

Ist doch alles legitim. Würde jeder Arbeitnehmer auch so tun, wenn er von seinem Arbeitgeber freigestellt wird.
Die Hauptverantwortlichen sitzen im AR/Vorstand.[/quote]

Das stimmt doch nicht. Es gibt genügend Arbeitnehmer die arbeiten gerne in ihrem Job und würde nicht 2 Jahre zuhause sitzen.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von p!lle »

[quote="Marke" post=862735][quote="Kun" post=862734][quote="Walle" post=862731]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...
[/quote]

Ist doch alles legitim. Würde jeder Arbeitnehmer auch so tun, wenn er von seinem Arbeitgeber freigestellt wird.
Die Hauptverantwortlichen sitzen im AR/Vorstand.[/quote]

Das stimmt doch nicht. Es gibt genügend Arbeitnehmer die arbeiten gerne in ihrem Job und würde nicht 2 Jahre zuhause sitzen.[/quote]

Das ist die eine Seite, die andere Seite ist das Finanzielle.

Mal ein kleines, fiktives (!) Zahlenspiel:
C. Brand bekommt hier noch 250T€ für die nächsten beiden Jahre.
In Bremen bekommt er in der Zeit nur 100T€.

Also schlägt er Hansa vor, ihm 100T€ für die Vertragsauflösung zu zahlen (Hansa hätte somit 150T€ gespart). Hansa bietet aber nur 20T€, was für C. Brand zu wenig ist.

Natürlich wird er mit dem Gehalt aus Bremen nicht verhungern, aber es ist nur menschlich, das Beste herauszuholen.
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Zille »

Ich fand in der Sache auch Hansas Vorgehen nicht gut. Da hat man die Chance, einen teuren und nicht benötigten Mitarbeiter mit noch lange gültigen Vertrag "loszuwerden", und Marien gibt ein Interview, wo jeder rausliest, dass da jemand noch möglichst viel rausholen will (in dem Fall den großen Schaden möglichst komplett bereinigen). Aus Hansas Sicht natürlich verständlich. Nur warum geht man mit diesem "Kampfangebot" so an die Presse? Damit hatte Brand den schwarzen Peter schon in der Tasche: Auf sicheres Geld verzichten oder als Abzocker dastehen. Marien beraubt sich selbst der Möglichkeit, nachzuverhandeln, falls Brand nicht zuschlägt. Klassisch verzockt. Oder einfach gesagt, die Möglichkeit, den Fehler der Vertragsverlängerung zu begradigen, verbockt. Brand wollte weg. Kann mir keiner erzählen, dass der nicht verhandlungsbereit gewesen wäre...
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Rosti
Beiträge: 342
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Rosti »

[quote="Marke" post=862735][quote="Kun" post=862734][quote="Walle" post=862731]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...
[/quote]

Ist doch alles legitim. Würde jeder Arbeitnehmer auch so tun, wenn er von seinem Arbeitgeber freigestellt wird.
Die Hauptverantwortlichen sitzen im AR/Vorstand.[/quote]

Das stimmt doch nicht. Es gibt genügend Arbeitnehmer die arbeiten gerne in ihrem Job und würde nicht 2 Jahre zuhause sitzen.[/quote]
Wo steht denn geschrieben, dass Christian Brand 2 Jahre zu Hause bleibt? Nur weil er das ERSTE Angebot zur Aufhebung nicht angenommen hat. Vielleicht war es, wie über mir dargestellt, tatsächlich so lächerlich, dass es praktisch unannehmbar war. Wenn dann noch ein bisschen verletzter Stolz, gekränkte Eitelkeit und/oder ein nicht in allen Bereichen überzeugendes Angebot aus Bremen dazu kommt, hat es halt nicht geklappt. Beim nächsten Mal, sieht es dann vielleicht anders aus. Festzuhalten bleibt, dass Christian Brand zunächst einmal freiwillig und ohne Not auf alle ihm zustehenden Prämien verzichtet hat. Ein, aus meiner Sicht, erhebliches und lobenswertes Entgegenkommen.

Lehrgeld ist teuer und schmerzt.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von HG »

Was mir dabei nicht einleuchtet, weshalb sollte eigentlich das ERSTE Angebot von Hansa ausgehen? War/Ist es nicht so, dass es ein Jobangebot an Brand von Werder gab und dieser (deshalb) auf Hansa zugegangen sein müsste, um das überhaupt wahrnehmen zu können? Vllt. ist es für diesen Fall ja auch so, das eine lächerliche Forderung mit einem lächerlichen Gegenangebot beantwortet wurde? Welche Dringlichkeit bestand denn in diesem Fall, das Hansa den ersten Schritt machen müsste?
Oder andersrum, wenn Brand nicht vorhat, in den zwei Jahren irgendeine Tätigkeit anzunehmen, weshalb sollte er seinerseits auf irgendein in jedem Fall niedrigeres Angebot eingehen, egal wie es ausfällt?

Es ist, nur zur Klarstellung, nicht so, dass ich Christian Brands Verhalten irgendwie werten will, ich kann es nachvollziehen. Aber mir ist das Hemd näher als die Hose, deswegen schlage ich mich aus Prinzip auf die Seite des Vereins und nicht auf die fremder Geldbeutel. Wer sagt denn, dass das nicht auch ein geschickt lanciertes Ding der Bremenconnection sein könnte und Brand die Tage dann plötzlich zu ähnlichen Bezügen bei der Konkurrenz anheuert?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von lunky »

[quote="Pfütze" post=862708][quote="lunky" post=862654][quote="Pfütze" post=862651][quote="lunky" post=862649][quote="TMD" post=862647]Vllt hat Regensburg angefragt....[/quote]

Aue könnte ich mir tatsächlich vorstellen.[/quote]

Regensburg war Ironie, das habe ich begriffen! War jetzt Aue der Witz schlechthin oder glaubt wirklich jemand das Herr Brand noch irgendwo oberhalb der Verbandsliga einen Job bekommt!

Das U17 Ding aus Bremen muss schon eine gut lancierte Ente gewesen sein. Kein Mensch mit Verstand lässt ihn auf Talente los![/quote]

Ich weiß, Brand-Bashing ist gerade in. Aber weil er so schlecht als Jugendtrainer ist, hat ihn der FC Luzern auch sechs Jahre mit dem Nachwuchs arbeiten lassen und deswegen hat er auch die Pro-Lizenz...
Mit Sicherheit wird Brands nächster Job nicht unterhalb der dritten Liga sein. Können wir gerne ne Wette zu abschließen.[/quote]

Ich weiß nicht was Brand in Luzern gemacht hat. Ich weiß nur was er hier mit Talenten gemacht hat, und das hat rein gar nix mit Bashing zu tun, sondern mit Beobachtung. Dazu habe ich mich vor längerer Zeit mal mit seiner Zeit in Regensburg beschäftigt, lief wohl identisch wie bei uns ab!

Die Wette steht, ich warte auf deinen Einsatz![/quote]

Diverse User(unter anderem du) sind viel dichter dran als ich, daher kann ich tatsächlich nicht sagen, was Brand mit Talenten getan hat. Ok, das sich keines in den Kader gespielt hat, habe ich auch mitbekommen.
Letztlich sehe ich Brand aber deutlich positiver als die meisten hier. Ob ihr überreagiert oder ich grenzenlos naiv bin, wird die Zukunft möglicherweise zeigen. Als Wetteinsatz schlage ich Whisky vor. Ich bevorzuge die irische Variante, malzig, wenig Torf. So 30-40€? Ich glaube du hast ne bessere Kenntnis als ich, daher kannst du gerne was vorschlagen. Du bevorzugst ne rauchigere Note?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von lunky »

[quote="Walle" post=862731][quote="lunky" post=862678]Ich find's geil, wie alle über die Gründe für den gescheiterten Wechsel Bescheid wissen. Natürlich liegt es daran, dass Christian Brand so ein schlechter Mensch ist. Erdbeermilch...[/quote]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...

Man kann auch bei einer U17 gute Arbeit leisten und sich für Höheres anbieten. Gerade bei Werder, die in der jüngeren Vergangenheit ja eher am Ende der Tabelle beheimatet sind, kann es immer mal Bedarf auf dem Trainerposten geben. So ist schließlich auch Nouri zu seinem Job gekommen.[/quote]

Das ist doch auch wieder Mutmaßung, die einer Voreingenommenheit entspringt. Genau so gut könnte das Angebot auch lächerlich schlecht gewesen sein. Man weiß es eben nicht, daher sollte man sich mit Schuldezuweisungen zurück halten.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Marke »

[quote="Rosti" post=862738][quote="Marke" post=862735][quote="Kun" post=862734][quote="Walle" post=862731]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...
[/quote]

Ist doch alles legitim. Würde jeder Arbeitnehmer auch so tun, wenn er von seinem Arbeitgeber freigestellt wird.
Die Hauptverantwortlichen sitzen im AR/Vorstand.[/quote]

Das stimmt doch nicht. Es gibt genügend Arbeitnehmer die arbeiten gerne in ihrem Job und würde nicht 2 Jahre zuhause sitzen.[/quote]
Wo steht denn geschrieben, dass Christian Brand 2 Jahre zu Hause bleibt? Nur weil er das ERSTE Angebot zur Aufhebung nicht angenommen hat. Vielleicht war es, wie über mir dargestellt, tatsächlich so lächerlich, dass es praktisch unannehmbar war. Wenn dann noch ein bisschen verletzter Stolz, gekränkte Eitelkeit und/oder ein nicht in allen Bereichen überzeugendes Angebot aus Bremen dazu kommt, hat es halt nicht geklappt. Beim nächsten Mal, sieht es dann vielleicht anders aus. Festzuhalten bleibt, dass Christian Brand zunächst einmal freiwillig und ohne Not auf alle ihm zustehenden Prämien verzichtet hat. Ein, aus meiner Sicht, erhebliches und lobenswertes Entgegenkommen.

Lehrgeld ist teuer und schmerzt.[/quote]


Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir eher um die Aussage das jeder Arbeitnehmer lieber 2 Jahre zuhause bleibt solange finanziell nichts besseres rausspringt.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Boeller »

[quote="Marke" post=862754][quote="Rosti" post=862738][quote="Marke" post=862735][quote="Kun" post=862734][quote="Walle" post=862731]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...
[/quote]

Ist doch alles legitim. Würde jeder Arbeitnehmer auch so tun, wenn er von seinem Arbeitgeber freigestellt wird.
Die Hauptverantwortlichen sitzen im AR/Vorstand.[/quote]

Das stimmt doch nicht. Es gibt genügend Arbeitnehmer die arbeiten gerne in ihrem Job und würde nicht 2 Jahre zuhause sitzen.[/quote]
Wo steht denn geschrieben, dass Christian Brand 2 Jahre zu Hause bleibt? Nur weil er das ERSTE Angebot zur Aufhebung nicht angenommen hat. Vielleicht war es, wie über mir dargestellt, tatsächlich so lächerlich, dass es praktisch unannehmbar war. Wenn dann noch ein bisschen verletzter Stolz, gekränkte Eitelkeit und/oder ein nicht in allen Bereichen überzeugendes Angebot aus Bremen dazu kommt, hat es halt nicht geklappt. Beim nächsten Mal, sieht es dann vielleicht anders aus. Festzuhalten bleibt, dass Christian Brand zunächst einmal freiwillig und ohne Not auf alle ihm zustehenden Prämien verzichtet hat. Ein, aus meiner Sicht, erhebliches und lobenswertes Entgegenkommen.

Lehrgeld ist teuer und schmerzt.[/quote]


Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir eher um die Aussage das jeder Arbeitnehmer lieber 2 Jahre zuhause bleibt solange finanziell nichts besseres rausspringt.[/quote]

Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass ein Trainer der bei 2 Vereinen hintereinander rausgeflogen und im besten Traineralter ist, aber noch nicht viel erreicht hat, nicht 2 Jahre zu Hause rum sitzen kann. Denn macht er das, ist er weg vom Fenster und müsste nochmal ganz von vorne anfangen. Naja vielleicht der HSV würde ihn dann nehmen.
Mmn. ist Hansa hier in guter Position und nicht Brand. Je länger Brand wartet, desto geringer werden seine Ansprüche und Chancen auf einen Trainerposten.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Foxtrott Lima »

Nur mal so for Fun, könnte Brand nicht die Amas trainieren? Sollte doch keine Vertragsfremde Tätigkeit sein. Wenn er da nach nem halben Jahr verkackt, dann könnte man immer noch die Notbremse ziehen. Zumindest würde es nichts zusätzlich kosten und eigentlich wäre beiden Seiten erstmal geholfen. Vielleicht klappt es ja 2 Ligen tiefer und so viel schlechter ist das dann auch nicht, als Jugendtrainer bei Werder zu sein.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Antworten