Christian Brand und sein Trainerteam

Antworten
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="CCibe" post=862613][quote="WB-Björnä" post=862610]wenn bremen ihn will und er auch würde ich sagen "Ablöse lassen wir unter den tisch fallen...(sonst nichts) den rest kannst du dir überlegen chrischi"[/quote]

Des Weiteren musst du dir überlegen, wenn die Chance jetzt nicht ergriffen wird, wer weiß denn wann die nächste kommt? Je länger er ohne Job ist um so schwieriger wird es ihn vorzeitig loszuwerden. [/quote]

den Punkt kann man aber auch von der anderen seite aus so sehen.
bin ich als Trainer gerne 2 Jahre ohne job/aufgabe? bekomme ich dann etwas wenn ich knapp 2 Jahre von der bildfläche verschwinde?


edit:
wenn mich einer meiner angestellten(mit befristetem Vertrag) anruft und sagt er hat n angebot und würde gerne wechseln schmeisse ich ja auch kein geld hinterher sondern zeige ihm lediglich wo er unterschreiben muss und dann noch die tür...


edit 2:

Warum verdient man als trainer bei Hansa eigentlich 125k €/jahr ohne Punkt und siegprämien???
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von p!lle »

[quote="WB-Björnä" post=862610]wenn bremen ihn will und er auch würde ich sagen "Ablöse lassen wir unter den tisch fallen...(sonst nichts) den rest kannst du dir überlegen chrischi"[/quote]

Das ist viel zu einfach gedacht. Chrischi sagt dann nämlich: "Ach nö, so lukrativ ist das Angebot von Werder nicht, dann kassiere ich lieber weiterhin euer Geld!".

Zu deinem EDIT:
Das ist eine ganz andere Situation, da dein Angestellter noch für dich arbeitet. C. Brand tut das aber nicht, wir bezahlen seine Stelle doppelt. Wenn du jmd. freistellst und ein anderer seinen Posten übernimmt, zahlst du auch doppelt - was würdest du dann entscheiden?

Wäre C. Brand unser Trainer und kommt dann mit einem (schlechteren) Angebot von Werder um die Ecke, könnte man ihn kostenlos los werden.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von KG-ERWIN »

ne ich zahle ja nicht doppelt da der kollege ja auch schon nen neuen job in aussicht hat...
und CB ist offiziell hier auch noch angestellt... ob freigestellt oder nicht is dabei rille(verstehe sowieso nicht warum er dann nicht auf nen anderen post gesetzt wird Jugendtrainer/greenkeeper/hostess für n VIp oder was weiss ich



naja egal... bin ja auch kein Arbeitsrechtler
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von p!lle »

Klar zahlst du doppelt, solange dein Angestellter nicht den Arbeitgeber wechselt.
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von TMD »

Das ist ein normaler geschäftlicher Vorgang:

Annahme:
- Laufzeit Vertrag bis Juni 2019, der nicht ohne Ausgleichzahlung kündbar ist
- Vertrag enthält Grundgehalt
- Vertrag enthält Prämienregelung (Tabellenplatz, Punktprämie, Aufstieg etc.)

1. Abfindungsrunde: Prämienreglung wird "abgekauft" -> mit dem Ex-Trainer wird vereinbart, dass es für die zukünftigen Spiele es keine Prämien mehr gibt, meist so 10% noch ausgezahlt.

2. Schritt: Grundgehalt+sozialleistungen sind bis Vertragsende zu bezahlen, es sei denn man einigt sich im gegenseitigem Einverständnis auf eine Vertragsauflösung.

Bei Brand ist der erste Schritt getan (vernünftig), da er dann an zukünftigen Erfolgen Hansa's nicht mehr partizipiert, den zweiten macht man erst, wenn man was Neues hat und gehen will. Und selbst da kann man Abfindungen bis zu 100% und mehr rausschlagen, je nachdem wer auf wen zugeht. Hat für den Angestellten den wunderbaren Vorteil, dass alle Sozialleistungen inkl. Krankenkasse bis zum Ende durchlaufen....
hollermann
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:57
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von hollermann »

poinger
Beiträge: 89
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von poinger »

[quote="Hollermann" post=862633]Bremen sich erstmal erledigt:

http://www.weser-kurier.de/werder/werde ... 12947.html[/quote]

Da war das Abfindungsangebot vllt nicht großzügig genug.
aneee
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von aneee »

Da hat man sich wohl verpokert... Alleine etwas von Ablösesumme zu faseln, zeigt, dass man die Situation wohl nicht ganz richtig verstanden hat... absolut ärgerlich
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni);
Spieler haben Scheiße gespielt! Tut mir leid, kann ich nichts für, würde ich auch gerne anders sagen, aber Spieler haben Scheiße gespielt! Absolute Scheiße!(Aleksandar Ristic
)
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von KG-ERWIN »

na dann blaumann an und unkraut zupfen in um um das stadion...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 92
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Dackel »

[quote="WB-Björnä" post=862638]na dann blaumann an und unkraut zupfen in um um das stadion...[/quote]

Brand wird von dem Geld gut leben können.
irgendwie ist mir klar gewesen, dass das nichts wird. viel zu einfach für unsere Verhältnisse.

Bremen ? Jugend ? doch nicht mit Herrn Brand. "ich will in die 2. Liga"
Stralsunner !
Antworten