Christian Brand und sein Trainerteam

Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von HG »

Naja. MMn sitzt Hansa am längeren Hebel, sonst hätte man auch gleich einen Aufhebungsvertrag machen können, wenn es finanziell darauf ankäme. Hansa läuft höchstens Geld weg, was sowieso im Etat eingeplant sein muss und sich über 2 Jahre verteilt. Für Brand ist in dem Fall die noch junge Trainerkarriere vorbei, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat und das mit einiger Sicherheit auch nicht erst nach zwei Jahren. Da würde ich mit Sicherheit auch nicht das 2.Gehalt beim erstbesten Angebot finanzieren wollen, sondern warten bis der Preis sinkt. Und das kann sich der Verein eher leisten als Brand, denn Hansa ist im Geschäft und er nicht und zwar solange er hier Vertrag hat. Also muss er eher Hansa entgegenkommen als umgekehrt. So wie einige eben ihre Verträge auch aussitzen, genauso gut kann auch ein Verein sagen, nö, in zwei Jahren letzte Rate.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11440 Mal
Danksagung erhalten: 5546 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von lunky »

Ich find's geil, wie alle über die Gründe für den gescheiterten Wechsel Bescheid wissen. Natürlich liegt es daran, dass Christian Brand so ein schlechter Mensch ist. Erdbeermilch...
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Spring »

[quote="lunky" post=862678]Ich find's geil, wie alle über die Gründe für den gescheiterten Wechsel Bescheid wissen. Natürlich liegt es daran, dass Christian Brand so ein schlechter Mensch ist. Erdbeermilch...[/quote]

Sehr inhaltsleerer Kommentar wie ich finde.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hansa4Life
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Hansa4Life »

[quote="Fussballer" post=862658]
Was macht eigentlich M.Fascher zur Zeit?[/quote]

Hat als Co-Trainer bei Al Salami Sports Club in Kuwait zusammen mit Wolfgang Rolf richtig gut Geld verdient. Und kann günstig tanken.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11440 Mal
Danksagung erhalten: 5546 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von lunky »

[quote="Spring " post=862682][quote="lunky" post=862678]Ich find's geil, wie alle über die Gründe für den gescheiterten Wechsel Bescheid wissen. Natürlich liegt es daran, dass Christian Brand so ein schlechter Mensch ist. Erdbeermilch...[/quote]

Sehr inhaltsleerer Kommentar wie ich finde.[/quote]

Witzig. Ich wusste, dass du drauf anspringt. Bist echt'n Kasper.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
asnahvondrüben
Beiträge: 222
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von asnahvondrüben »

Christian Brand und sein Trainerteam, Im Moment hier der Bestseller.

Schönes Spiegelbild der Stagnation der letzten Jahre bei Hansa.
Immer schön mit der Vergangenheit beschäftigen.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von pfuetze »

[quote="lunky" post=862654][quote="Pfütze" post=862651][quote="lunky" post=862649][quote="TMD" post=862647]Vllt hat Regensburg angefragt....[/quote]

Aue könnte ich mir tatsächlich vorstellen.[/quote]

Regensburg war Ironie, das habe ich begriffen! War jetzt Aue der Witz schlechthin oder glaubt wirklich jemand das Herr Brand noch irgendwo oberhalb der Verbandsliga einen Job bekommt!

Das U17 Ding aus Bremen muss schon eine gut lancierte Ente gewesen sein. Kein Mensch mit Verstand lässt ihn auf Talente los![/quote]

Ich weiß, Brand-Bashing ist gerade in. Aber weil er so schlecht als Jugendtrainer ist, hat ihn der FC Luzern auch sechs Jahre mit dem Nachwuchs arbeiten lassen und deswegen hat er auch die Pro-Lizenz...
Mit Sicherheit wird Brands nächster Job nicht unterhalb der dritten Liga sein. Können wir gerne ne Wette zu abschließen.[/quote]

Ich weiß nicht was Brand in Luzern gemacht hat. Ich weiß nur was er hier mit Talenten gemacht hat, und das hat rein gar nix mit Bashing zu tun, sondern mit Beobachtung. Dazu habe ich mich vor längerer Zeit mal mit seiner Zeit in Regensburg beschäftigt, lief wohl identisch wie bei uns ab!

Die Wette steht, ich warte auf deinen Einsatz!
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 995 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Kun »

Laut der Bild, in der Werders Nachwuchs-Direktor Björn Schierenbeck zitiert wird, heißt es, dass "Brand und Hansa weit entfernt sind" im Bezug auf eine Abfindung.

http://m.bild.de/sport/fussball/werder- ... ml?wtmc=mw
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Walle »

[quote="lunky" post=862678]Ich find's geil, wie alle über die Gründe für den gescheiterten Wechsel Bescheid wissen. Natürlich liegt es daran, dass Christian Brand so ein schlechter Mensch ist. Erdbeermilch...[/quote]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...

Man kann auch bei einer U17 gute Arbeit leisten und sich für Höheres anbieten. Gerade bei Werder, die in der jüngeren Vergangenheit ja eher am Ende der Tabelle beheimatet sind, kann es immer mal Bedarf auf dem Trainerposten geben. So ist schließlich auch Nouri zu seinem Job gekommen.
Kun
Beiträge: 565
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 995 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Christian Brand und sein Trainerteam

Beitrag von Kun »

[quote="Walle" post=862731]

Woran soll es sonst liegen, wenn er statt einen neuen Job anzunehmen lieber die Kohle aus seinem Vertrag kassiert. Und ob dieser Zug nun so ein gutes Licht auf ihn wirft, muss er selbst wissen. Bremen hat jedenfalls sofort verstanden...
[/quote]

Ist doch alles legitim. Würde jeder Arbeitnehmer auch so tun, wenn er von seinem Arbeitgeber freigestellt wird.
Die Hauptverantwortlichen sitzen im AR/Vorstand.
Antworten