Tobias Jänicke

Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von HG »

[quote="Pionier" post=857961]...
Zuerst die Begründung, dass die Nichtberücksichtigung sportliche Gründe hat, war zu damaligen Zeitpunkt nachzuvollziehen. Er hat doch wirklich schlecht gespielt. ...
Ich hoffe nur, dass er uns noch helfen kann und er auch über diese Saison hinaus seinen Lebensunterhalt mit seinem Hobby verdienen kann. Beim F.C. Hansa sehe ich keine Perspektive für ihn.[/quote]

Letztes Spiel vor der Winterpause:

[quote]Jänicke mit traumhaften Tor

Als das Spiel auf die Zielgerade einbog, sorgte Jänicke kurzfristig nochmal für Spannung: Conrad wehrte eine Hereingabe in die Mitte direkt vor die Füße von Jänicke ab, dessen herrlicher Direktschuss aus gut 25 Metern schlug im linken Eck ein - Traumtor (84.).[/quote]

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... fc-63.html

2 Tore , 2 Vorlagen, das Siegtor noch gegen Münster. Das ist mehr als die Hälfte im Team von sich behaupten können. Bis einschließlich zu diesem Tor im letzten Spiel gegen Chemnitz vor der Winterpause die letzten 9 Spiele bis zur Winterpause über die vollen 90 min gespielt und Du verbreitest hier weiter das Märchen von den sportlichen Gründen, die gerechtfertigt seien? Das einzige was in Deinem Post durchscheint ist, dass Du den Spieler schlechter machst als er war/ist. Der Rest ist nicht im Ansatz logisch, weil der Verein nicht gleich der Trainer ist, ansonsten würden wir nicht mehr über eine Reintegration reden. Sicher ist Tobi kein pflegeleichter Typ, aber das sind 15 andere auch nicht.
An solcher Art Argumentation kann man doch sehen, wie und in welcher Weise damit der Ruf eines Spielers beschädigt wurde, ganz von der Hand zu weisen ist das ja bei solchen Beiträgen dann nicht.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von nellingdetzer »

Gespielt hat er ja auch teilweise nur weil Ahli und unsere beiden LV verletzt waren. Gerade als Flügelspieler wurde er oft kritisiert. Nun war Quiring nicht besser, aber als Wunschspieler war die Nichtberücksichtigung durchaus sportlich nachvollziehbar, zumal durch die U23 Regel eben nicht immer die Leistung zählt.
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von Struppholdt »

[quote="CCibe" post=857957]Ich kenne den/die genauen Gründe ebensowenig wie alle anderen. Die Art und Weise wie hier öffentlich kommuniziert wurde halte ich persönlich für sehr negativ dem Spieler gegenüber. Der sich soweit ich weiß, als einziger gar nicht öffentlich geäußert hat.

- Zunächst wird gesagt sportlich
- Dann sportlich doch nicht und Rückkehr (fast) unmöglich
- CB ist nicht der richtige Ansprechpartner, Verein soll sich äußern
- Verein sagt Tobi wird nicht mehr bei den Profis spielen (aber trainiert bei der Ersten)

Also was soll das denn bitte bedeuten? Das kann ja in alle möglichen (negativen) Richtungen interpretiert werden. Allesamt (imo) nicht förderlich für Tobi.[/quote]

Was das bedeuten soll?

Zunächst gab es beim Abschlusstraining ein längeres Gespräch zwischen Jänicke und Brand (siehe Trainingsbericht HG). Nicht im Kader aufgrund sportlicher Leistung (wurde ja größtenteils begrüßt).
Tobi war mit der Situation relativ unzufrieden. Vielleicht hat der ein oder andere sein "Livevideo", welches er auf einer Social-Media-Plattform aus seinem Wohnzimmer sendete, gesehen. Dort hat er sich aus meiner Sicht relativ flapsig über seine Nicht-Berücksichtigung geäußert bzw. nicht gerade zu verstehen gegeben, dass er diese Situation annimmt.
Dass solche Aktionen bei Trainer/Mannschaft/Sportdirektor nicht gut ankommen, dass sollte jedem einleuchten. Sicherlich war das nicht der Grund für die zeitweilige Suspendierung, jedoch lässt sich sein ungefährer Umgang mit der Situation erahnen.
Antworten