Tobias Jänicke

nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Tobias Jänicke.

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="JensM" post=857931][quote="Der-B" post=857926]Ich denke weil er sympathisch und aus Vorpommern ist. Und diese Kombination ist ja doch eher selten zu finden.[/quote]
Na das ist ein Argument.
Was wäre denn, wenn es sich um ein Ekel mit Geburtsort in Sachsen aber 15 Saisontreffern handeln würde?
Nur Mal so rein hypothetisch. Schuldig in allen Punkten der Anklage?[/quote]
Was ist mit Enrico Kern?
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von CCibe »

Na endlich schreibts mal einer (HGs Post)! Natürlich würde keiner nach Tobi schreien wenn es sportlich besser laufen würde. Es geht doch dabei aber nicht um die Person an sich. Sondern darum, dass seine Nichtberücksichtigung sportlich argumentiert worden ist und die aufgebotenen Alternativen diese Argumentation aber nicht mal ansatzweise stützten. Erst als das "Sportliche-Gründe-Kartenhaus" zusammenviel fing man ja an andere Gründe anzuführen, ohne sie auszuführen (Aus meiner Sicht war das übrigens Rufschädigung, egal was vorgefallen ist). Im Übrigen hat sich diese Grube CB, oder wer auch immer diese Strategie festgelegt hat, selbst gebuddelt.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von Pionier »

@cibe Da Du offensichtlich die Gründe der Suspendierung kennst, lass uns doch teilhaben. Sonst würdest Du ja niemandem Rufschädigung unterstellen können. Ich denke, dass das Stillschweigen eher dem Schutz des Spielers galt und gilt als dass jemand irgendwelche Gruben buddeln musste.
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von CCibe »

Ich kenne den/die genauen Gründe ebensowenig wie alle anderen. Die Art und Weise wie hier öffentlich kommuniziert wurde halte ich persönlich für sehr negativ dem Spieler gegenüber. Der sich soweit ich weiß, als einziger gar nicht öffentlich geäußert hat.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von CCibe »

Ich kenne den/die genauen Gründe ebensowenig wie alle anderen. Die Art und Weise wie hier öffentlich kommuniziert wurde halte ich persönlich für sehr negativ dem Spieler gegenüber. Der sich soweit ich weiß, als einziger gar nicht öffentlich geäußert hat.

- Zunächst wird gesagt sportlich
- Dann sportlich doch nicht und Rückkehr (fast) unmöglich
- CB ist nicht der richtige Ansprechpartner, Verein soll sich äußern
- Verein sagt Tobi wird nicht mehr bei den Profis spielen (aber trainiert bei der Ersten)

Also was soll das denn bitte bedeuten? Das kann ja in alle möglichen (negativen) Richtungen interpretiert werden. Allesamt (imo) nicht förderlich für Tobi.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von Pionier »

Warum betrachtest Du immer nur die Seite des Spielers ? Sicher trägt das alles nicht dazu bei, dass sich sein Wert steigert.
Es gibt aber Situationen, in denen der Arbeitgeber reagieren muss. Nun ist ein Fußballverein kein normaler Arbeitgeber, wenn es um die Profis geht. Diese sind ein Teil des Kapitals. Ein Rauswurf eines Spielers ist Kapitalvernichtung, zumal sein Vertrag noch bis 2018 läuft.
Wie schützt der Verein also sein Kapital ? Der Spieler erhält weiter die Möglichkeit beim (vertragsmäßig garantierten) Training der Profimannschaft teilzunehmen. Er darf sogar Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln.
Da die Verfehlung intern passierte, besteht auch kein Handlungsdruck durch die Öffentlichkeit wie z.B. bei Spahic in Leverkusen. Da wäre eine Weiterbeschäftigung durch Leverkusen schwer vermittelbar gewesen.
Für mich ist das Verhalten im Fall Jänicke durch den F.C. Hansa vollkommen schlüssig.
Zuerst die Begründung, dass die Nichtberücksichtigung sportliche Gründe hat, war zu damaligen Zeitpunkt nachzuvollziehen. Er hat doch wirklich schlecht gespielt.
Leider gab es auf seinen Positionen auch bei den "Vertretern" sportliche Probleme. Er wurde also wieder Thema. Nun musste CB die Suspendierung verkünden und die Diskussion ging los.
Wäre es irgendein Spieler ohne seine Vita gewesen, es hätte wenige interessiert. Aber es ist ja der Tobi, der hanseatische Jung, der nach einigen Irrfahrten den Weg nach Hause gefunden hat.
Was mich an der Situation richtig stutzig macht ist die Tatsache, dass aus dem Umfeld des vermeintlich zu Unrecht suspendierten Spielers keine gezielte Indiskretion durchsickerte.
Und darin sehe ich auch eine gewisse Rechtfertigung, dass der Verein richtig handelte.
Ich hoffe nur, dass er uns noch helfen kann und er auch über diese Saison hinaus seinen Lebensunterhalt mit seinem Hobby verdienen kann. Beim F.C. Hansa sehe ich keine Perspektive für ihn.
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von CCibe »

Wie ich oben schon schrieb, geht es mir eben nicht um Tobi.

Damit hätte ich leben können.

CB: Ich plane derzeit nicht mit Tobi und werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern.

Für mich ist die Sache jetzt auch erledigt.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tobias Jänicke

Beitrag von torsten123 »

Fussball - Deutsch

"Sache des Vereins."
=
Beleidigung eines/des Trainers/CoTrainers


Aber was ist heute schon eine Beleidigung oder Kritik ?
Der mit dem höheren Posten definiert heutzutage Kritik.
Ich mag Typen nicht die Kritik nicht hinnehmen können und alles an die grosse Glocke hängen müssen.
Leute in Verantwortung bringen, die mit Verantwortung nicht umgehen können.
Ausserhalb MV ein sportliches bzw Eignungs-Kriterium.

Gute Vorgesetzte schaffen ein anspruchsvolles Leistungs- und WohlfühlKlima.
Gute Vorgesetzte haben motivierte Mitarbeiter.

Schlechte Vorgesetzte reden viel über sich und Ihre Ideen.
Schlechte Vorgesetzte müssen zum Mittel der Sanktion greifen.
Nirgends ist es leichter als im MannschaftsSport dazu Tabellen und Statistiken zu sichten und erfolgreiche von weniger erfolgreichen Personen unterscheiden zu können.


Hoffentlich steigen wir nicht ab.
Dazu würde ich dann sagen "Glück Gehabt.".
Wir werden diese Saison wirklich gaaanz viel Glück gebrauchen um in der Liga zu bleiben.
Aber niemand zieht die richtigen Schlüsse.

1. Mehr Regionalität
2. Mehr sportliche Kompetenz im Verein verankern
3. Keine auswärtigen Trainer mehr
4. Regionale Spieler halten und verpflichten
5. mit CB werden wir keine Zukunft haben - bis 2019 verschleudern wir mit diesem Trainer 2 weitere Jahre und kommen auf keinen grünen Ast


*hierbei handelt es sich selbstverständlich um eine Vermutung meinerseits die durch absolut nichts belegt werden kann - komplett dahergesponnen - bitte deswegen auch ignorieren*
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tobias Jänicke

Beitrag von Tempesta »

Ich verstehe nicht, warum immer noch darüber geredet wird. Tobi wird sich nun mal eine dumme Aktion geleistet haben, und damit meine ich nicht bis 4 Uhr morgens vor dem Spiel in der Disse abhotten. Ob er sich mit Kerem beim Pumpen über CB lustig gemacht hat oder CBs Matchplan vor aller Mannschaft mit ironischem Beifall bedachte oder sich gar mit ihm heftig gestritten hat (musste irgendwie an ihn denken, als ich Buschkes Entwicklung beim FCN die Woche gelesen habe), es wird kein sonderlich positiver Vorfall gewesen sein und deswegen ist es mMn sehr dem Verein anzurechnen, dass Tobi nicht öffentlich verbrannt wird. Manche Leute mögen Reibung positiv sehen, gerade auch in Situationen, wo das Pendel mehr und mehr in die falsche Richtung zuckt. Aber alles hat eine Grenze. Und stellen wir uns mal vor, der Verein würde tatsächlich sagen, dass Tobi CB ans Bein gepinkelt und Stimmung gegen ihn gemacht hätte. So eine Geschichte kommt nicht sonderlich gut in der Vita. Und viele CB-Hater hätten ein super Trittbrett, um offen, mit Mistgabeln und Fackeln CB vom Hof zu jagen. Die Unruhe brauchen wir aber erst recht nicht. Für mich ist das Thema abgehakt. Weitermachen.
Sturmwarnung
Strausberger
Beiträge: 2162
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1958 Mal
Danksagung erhalten: 2777 Mal

Tobias Jänicke

Beitrag von Strausberger »

[quote="pennywise" post=857964]Fussball - Deutsch

"Sache des Vereins."
=
Beleidigung eines/des Trainers/CoTrainers


Aber was ist heute schon eine Beleidigung oder Kritik ?
Der mit dem höheren Posten definiert heutzutage Kritik.
Ich mag Typen nicht die Kritik nicht hinnehmen können und alles an die grosse Glocke hängen müssen.
Leute in Verantwortung bringen, die mit Verantwortung nicht umgehen können.
Ausserhalb MV ein sportliches bzw Eignungs-Kriterium.

Gute Vorgesetzte schaffen ein anspruchsvolles Leistungs- und WohlfühlKlima.
Gute Vorgesetzte haben motivierte Mitarbeiter.

Schlechte Vorgesetzte reden viel über sich und Ihre Ideen.
Schlechte Vorgesetzte müssen zum Mittel der Sanktion greifen.
Nirgends ist es leichter als im MannschaftsSport dazu Tabellen und Statistiken zu sichten und erfolgreiche von weniger erfolgreichen Personen unterscheiden zu können.


Hoffentlich steigen wir nicht ab.
Dazu würde ich dann sagen "Glück Gehabt.".
Wir werden diese Saison wirklich gaaanz viel Glück gebrauchen um in der Liga zu bleiben.
Aber niemand zieht die richtigen Schlüsse.

1. Mehr Regionalität
2. Mehr sportliche Kompetenz im Verein verankern
3. Keine auswärtigen Trainer mehr
4. Regionale Spieler halten und verpflichten
5. mit CB werden wir keine Zukunft haben - bis 2019 verschleudern wir mit diesem Trainer 2 weitere Jahre und kommen auf keinen grünen Ast


*hierbei handelt es sich selbstverständlich um eine Vermutung meinerseits die durch absolut nichts belegt werden kann - komplett dahergesponnen - bitte deswegen auch ignorieren*[/quote]

Ich finde dies ist ein Beitrag von dir, der mal angenehm zu lesen ist. Danke dafür. So kann ich verstehen, was du meinst und lese daraus auch, dass du ne klare Sicht hast.

Ob du damit recht hast, dass durch deine 5 Punkte sich Erfolg auf Dauer einstellt, weiß ich nicht. Wenn dies so sein sollte, dann können wir das aber gerne so machen. ;) Das Problem ist nur, dass wir nicht mehr allzuviele Chancen erhalten werden...
Antworten