Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Antworten
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von Søren »

Hansa schmeißt Bachmann raus

Inwieweit das seriös ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wundern würde es mich aber nicht.
Cliffhanger
Beiträge: 195
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von Cliffhanger »

[quote="Søren" post=849132]Hansa schmeißt Bachmann raus

Inwieweit das seriös ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wundern würde es mich aber nicht.[/quote]

Sie zeigt an zu kandidieren und fliegt promt raus!
Toller Pluralismus!
Da haben einige Schisser aber die Hose mächig voll.
Wenn man nicht will, dass es einen trifft, muss man in den Ring steigen!
HansaRostock
Beiträge: 120
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von HansaRostock »

[quote="Cliffhanger" post=849134][quote="Søren" post=849132]Hansa schmeißt Bachmann raus

Inwieweit das seriös ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wundern würde es mich aber nicht.[/quote]

Sie zeigt an zu kandidieren und fliegt promt raus!
Toller Pluralismus!
Da haben einige Schisser aber die Hose mächig voll.[/quote]

Also du bist mit Abstand der schlauste Mensch in diesem Forum.

Frau B. hat im letzten Herbst interne Papiere des Vereins öffentlich gemacht, sie hat wissentlich mehrfach und mittlerweile auch rechtlich bestätigt absoluten Dünnschiss gequatscht.

Allein schon ihre Reaktion jetzt zeigt das es die einzig richtige Entscheidung ist. Kein anderes Mitglied hätte diese Plattform bei einem Ausschluss bekommen. Aber anstatt einfach Einspruch einzulegen rennt Sie wieder schön zur OZ um wieder schön Unruhe in den Verein zu bringen.

Schade allerdings das ihre angebliche Kandidatur nun nichts wird, auf die MV hätte ich mich gefreut.
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von mahlzeit »

[quote="Cliffhanger" post=849134][quote="Søren" post=849132]Hansa schmeißt Bachmann raus

Inwieweit das seriös ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wundern würde es mich aber nicht.[/quote]

Sie zeigt an zu kandidieren und fliegt promt raus!
Toller Pluralismus!
Da haben einige Schisser aber die Hose mächig voll.[/quote]

Versteh ich nicht... wer soll vor der Bachmann noch Schiss haben. Ne reelle Chance hatte Sie doch sowieso nicht. Das müsstest du als Pressesprecher von Frau Bachmann eigentlich wissen... sorry

Jedes Jahr dasselbe Drama. Alles scheint ganz ruhig, die sportliche Leistung stimmte zuletzt halbwegs und pünktlich Ende September nimmt das Drama wieder seinen Lauf. Politik, Politik, Politik und Profilierungssucht bei einem Fußball Verein.....grauselig....

@Cliffhanger jedem steht offen seine Meinung zu sagen. Aber du scheinst irgendwie verbittert? Warum bist du nur hier um in diesem Thema zu schreiben. Hat das einen Grund? Interessiert dich Fusssball nicht? Wie findest die sportliche Entwicklung der Mannschaft? Wie war für dich das Spiel am Sonntag? Geht was in Paderborn? Fragen über Fragen
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von HG »

[quote="klabautermann" post=849138]...
Jedes Jahr dasselbe Drama. Alles scheint ganz ruhig, die sportliche Leistung stimmte zuletzt halbwegs und pünktlich Ende September nimmt das Drama wieder seinen Lauf. Politik, Politik, Politik und Profilierungssucht bei einem Fußball Verein.....grauselig....[/quote]

Jup. Liegt einerseits in der Natur der Sache, andererseits scheint es bei Hansa besonders ausgeprägt zu sein. Kann man echt die Uhr danach stellen und ich bin gespannt, welche xxxx-Gates wir diesmal erleben werden, zu erwarten ist ja eher ein noch schlimmeres Hauen und Stechen, geht es diesmal doch um die noch größeren Fleischtöpfe mit der Doppelfunktion in Verein und KGaA. Da befürchte ich, ist das jetzt alles noch gar nichts, ab Bekanntgabe der Kandidaten wird es richtig rundgehen.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von schroeder62 »

Der Ausschluss von Frau Bachmann ist völlig richtig und am ende auch konsequent. Lange genug hat es ja gedauert.
Wer so viel Internas nach außen trägt und somit den Verein schädigt, gehört nicht in unseren Verein. Das war damals nicht nur Kritik, sondern ein Schlechtmachen unseres Vereines. Bestimmt waren viele fakten richtig, aber alles in die Öffentlichkeit zu ziehen so etwas von falsch und das gehört bestraft.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="schroeder62" post=849145]Der Ausschluss von Frau Bachmann ist völlig richtig und am ende auch konsequent... [/quote]

Ob diese "Entscheidung" richtig oder falsch ist, ist durch ein vorgegebenes Verfahren zu entscheiden - nicht durch irgendwelche Privatmeinungen oder Niederschreien. Augenscheinlich steht das durchgeführte "Verfahren" auf ziemlich wackligen Füßen. Siehe auch NNN von heute.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Melli81
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Mai 2015, 16:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von Melli81 »

Wer den Aussagen von Frau Dr. B blindlings glauben schenkt - zumal sie diese mal wieder medienwirksam unter die Leute bringt - hat aus den Vorfällen aus dem letzten Jahr nichts gelernt!

Gemäß § 10 der Vereinssatzung ist jedem Mitglied die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben, wenn ein Antrag auf Vereinsausschluss vorliegt.

Frau Dr. B hat im Artikel selbst zugegeben, dass sie zu einer mündlichen Anhörung geladen wurde und diesen Termin nicht wahrgenommen hat.
Es ist nicht notwendig ihr dann nochmals die Möglichkeit zu geben.

Also liegt kein Satzungsverstoß vor!!!!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von pfuetze »

[quote="Hanseat2014" post=849148][quote="schroeder62" post=849145]Der Ausschluss von Frau Bachmann ist völlig richtig und am ende auch konsequent... [/quote]

Ob diese "Entscheidung" richtig oder falsch ist, ist durch ein vorgegebenes Verfahren zu entscheiden - nicht durch irgendwelche Privatmeinungen oder Niederschreien. Augenscheinlich steht das durchgeführte "Verfahren" auf ziemlich wackligen Füßen. Siehe auch NNN von heute.[/quote]

Dazu muss man wissen, das sie wieder einmal nachweislich die Unwahrheit publiziert. Ihr wurde die Möglichkeit einer Anhörung gegeben, welche sie aber ausgeschlagen hat! Da sie das per Mail getan hat, sollte der Empfänger der Mail ihr das um die Ohren hauen.
Das durchgeführte Verfahren ist also satzungskonform, zumal sie ja nun die Möglichkeit hat vorm Ältestenrat ihren Widerspruch zu begründen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Vereinsausschluss S. Bachmann (aus "MV 2016")

Beitrag von Hanseat2014 »

[quote="Pfütze" post=849150] ...zumal sie ja nun die Möglichkeit hat vorm Ältestenrat ihren Widerspruch zu begründen.[/quote]

Sehr richtig. Also warten wir es doch mal ab.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten