SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Antworten
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Das Fanopfer von Lotte wurde von Fortuna angenommen und führte zur Demontage des Sachsenring.

Am Freitag zählt es in Paderborn. Wie nachhaltig ist die Leistungssteigerung unserer Kogge?

Die Paderborner, furios in die Englische Woche gestartet, fingen sich am Wochenende in Regensburg eine derbe 3:0 Klatsche ein. Aber das soll ja auch schon anderen passiert sein...

Paderborn zeigt auch wie schnell man in der Fußballerischen Versenkung verschwinden kann. Das haben die sogar schneller hinbekommen als wir. Und auch diese Truppe muss(te) lernen, dass ein Wideraufstieg nicht naturgegeben ist.

Die Stimmhoheit werden wir trotz des Termins locker erringen und auch auf dem Platz stehen mehr Hanseaten als Paderborner. Zumindest bei Zweien im anderen Jersey bin ich mir sicher, dass sie gute Erinnerungen an Rostock und Hansa haben.

Ab 17:30 öffnen die Gästekassen. Ansonsten entern wir den Heimbereich.

Flutlicht!!! Auswärts(heim)spiel!!! Und 3 Punkte für HANSA !!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Die Schwankungen der Paderborner erklären sich durch eine ganz schwache Defensive bisher. 17 Gegentore. Mit Ben Zolinski, Tim Sebastian (mittlerweile 32 und nich mehr sooo blond :silly: ) und Robin Krauße haben in dieser gleich drei Ex zu tun, Christian Bickel dagegen in der durchaus brauchbaren Ofensive. Deswegen denke ich, wird eine rein defensive Ausrichtung unsererseits schwer, es würde den Schwachpunkt des SCP entlasten und ihrer Offensive (14 Tore) in die Karten spielen. Umgekehrt wäre es also der Logik nach erfolgversprechender. Aber is ja im Fußball nicht immer alles logisch, zumal wir mglw. auf Gebhart verzichten müssen und auch nicht mit zwei Stürmern in Hochform und Torlaune antreten können. Der SCP war ja auf großer Shoppingtour, schon in der zurückliegenden Spielzeit, aber so richtig hat sich da noch nichts zusammengefunden, da ist denke ich durchaus was drin, wenn man sich nicht nur hinten rein stellt/drängen lässt. Der Mut und Spaß am Toreschießen scheint aber bei uns zurückgekehrt zu sein, das sollte man nutzen und gleich nochmal scharf nachwaschen. Der SCP ist sicher unter Druck, weil man nicht dasteht, wo man sich selbst sieht, das schafft Unsicherheit. Das muss man ausnutzen, zumal Paderborn nicht durch Heimstärke glänzt (2S,2N, 9:8 ). Denke ab Sonnabend reden wir dann von einer Serie :) , andererseits liege ich beim Tippen immer falsch :ohmy: .
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Mir ist mittlerweile egal, wer bei Hansa die Tore schiesst, Hauptsachen wir machen eins mehr als die Paddelborner. :) Ein Punkt wäre ok, drei ein Träumchen ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Ohne jetzt wegen 2 Spielen durchzudrehen. Ganz gewiss nicht. Aber ich meine, die Paderborner könnten uns liegen. Sie haben Schwächen, die uns entgegen kommen und wir kennen den ein oder anderen Spieler recht gut. Punkt sollte drin sein. Gerne mehr.
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH-MATS »

Spiele vorhersagen in der 3. Schweineliga ist verdammt schwierig. Gerade wenn man auch noch Hansa mit einbeziehen soll.

Zeigt der Trend jetzt nach oben und wir kloppen auch PB weg? Oder bauen wir die Jungs aus dem Möbelhaus in typisch hanseatischer Manier auf?
Kann irgendwie alles passieren. Aber da es um Hansa geht, hofft man immer das Beste und mit Niederlagen, oder Unentschieden gebe ich mich sowieso nicht zufrieden (Man könnte meinen ich war in den letzten Jahren ein sehr unzufriedener Mensch).

Ich hoffe auf einen Sieg. Meine persönliche Bilanz mit Hansa in Paderborn steht bei je einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden. Sieg und Niederlage fanden noch im alten Stadion statt.

Gerade jedenfalls das OK bekommen, Freitag früher Feierabend machen zu dürfen, fix die Jungs einsammeln und einem pünktlichen Ankommen dürfte nix im Wege stehen. Wenn Hansa wieder die richtige Mischung aus Leidenschaft, Wille, Kampf und tatsächlichem Fußball findet ist allemal was drin.

Auf jeden Fall freue ich mich nach den letzten beiden Auftritten doch schon auf die Partie und bin gespannt.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH -1965 »

Moin: da hier bis jetzt noch nicht soviel gesagt wurde zum Spiel morgen, da sage ich jetzt mal was und hänge mich weit ausm Fenster und behauptet:
Morgen um die zeit Platz 4 in der Liga.
Auf geht's hansa. Wir sind heiß.
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

Schön wärs aber mal schauen...
Ich wäre genauso wie vor 1 1/2 Wochen mit einem Unentschieden schon zufrieden... obwohl man natürlich immer von 3 punkten träumt...

Denke, falls die Mannschaft es packt, an letzte Leistung anzuknüpfen, sollte was drin sein. Wenn man sich zu schnell von Paderborn hinten rein drängen lässt, wird es sicher schwer. Die sind ja auch nicht ohne!

Einfach alles geben und allen Auswärtsfahrern wünsche ich ne gute Fahrt & viel Spass bei Flutlicht! :)
Flori90
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Okt 2015, 07:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flori90 »

Auf NDR1 tönte man heute morgen übrigens das heute Abend ein Livestream läuft auf ndr.de.
Es ist allerdings keinerlei Andeutung auf einen Livestream unseres Spiel zu finden.

Man liest lediglich was vom Livecenter und das is ja bekanntlich nur der Ticker... vielleicht passiert da ja noch kurzfristig was
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

[quote="Flori" post=849348]Auf NDR1 tönte man heute morgen übrigens das heute Abend ein Livestream läuft auf ndr.de.
Es ist allerdings keinerlei Andeutung auf einen Livestream unseres Spiel zu finden.

Man liest lediglich was vom Livecenter und das is ja bekanntlich nur der Ticker... vielleicht passiert da ja noch kurzfristig was[/quote]



habs auch gehört... sie sagten aber, "wir berichten über das spiel auch live im internet.." , kann auch der live ticker gemeint sein...
Flori90
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Okt 2015, 07:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flori90 »

[quote="stefan " post=849351][quote="Flori" post=849348]Auf NDR1 tönte man heute morgen übrigens das heute Abend ein Livestream läuft auf ndr.de.
Es ist allerdings keinerlei Andeutung auf einen Livestream unseres Spiel zu finden.

Man liest lediglich was vom Livecenter und das is ja bekanntlich nur der Ticker... vielleicht passiert da ja noch kurzfristig was[/quote]



habs auch gehört... sie sagten aber, "wir berichten über das spiel auch live im internet.." , kann auch der live ticker gemeint sein...[/quote]

Kumpel hat es aufgenommen und mir geschickt weil ich solch Sender nicht höre ;) es wurde das Wort Livestream gesagt... aber naja die meinen bestimmt den Ticker... die meisten Leute die diesen Sender hören wissen eh nix mit dem Wort Livestream anzufangen :)
Antworten