SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von borstel »

[quote="Scholle" post=849457][quote="Basti/Mumpsi" post=849436][quote="HG" post=849421][quote="Lotse" post=849417]"Sportlich verbessert! Du hast dich sportlich verbessert!" - ein echtes Highlight, das hat jemanden aber richtig ins Mark getroffen :-D

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk[/quote]

Der Blick dazu bei der Ecke vor unserem Block... Unbezahlbar.[/quote]

Bickel ist für mich ein Sinnbild des heutige Fussballgeschäft. Der Junge hatte hier eigentlich alles doch dann riecht sein Berater und wohl auch er selber das große Geld und man entschließt sich zu einem solchen Wechsel.[/quote]

Man sollte aber dabei nicht völlig vergessen, daß wir die Ablösesumme damals bitter benötigt haben. Zudem war er sportlich definitiv ein Verlust... Da haben wir schon deutlich schlimmere Typen hier gehabt. Von dem Geschäft damals haben doch alle Seiten profitiert. Der Bengel hat hier in einer sportlich beschissenen Zeit 39 Spiele, 9 Tore und 14 Vorlagen gemacht...wer weiss, wo wir ohne ihn heute wären. "Sportlich verbessert" als Gesang ist allerdings trotzdem ein Knaller :)[/quote]

Das bestreite ich nicht und ich habe ihm auch durchaus immer als guten Typen kennen gelernt. Genau deswegen meinte ich auch das er hier eigentlich alles hatte und es für manche Spieler eben vieleicht besser ist nicht das nächstbeste Angebot an zunehmen.

Bzgl. der Einnahmen hast du natürlich auch recht allerdings hat er natürlich ein Loch hinterlassen und die sportliche Talfahrt war sicher auch dem ein stückweit geschuldet was am Ende auch wieder kosten verursacht hat.
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1723 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal
Kontaktdaten:

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Georghansafan »

[quote="Basti/Mumpsi" post=849459][quote="Scholle" post=849457][quote="Basti/Mumpsi" post=849436][quote="HG" post=849421][quote="Lotse" post=849417]"Sportlich verbessert! Du hast dich sportlich verbessert!" - ein echtes Highlight, das hat jemanden aber richtig ins Mark getroffen :-D

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk[/quote]

Der Blick dazu bei der Ecke vor unserem Block... Unbezahlbar.[/quote]

Bickel ist für mich ein Sinnbild des heutige Fussballgeschäft. Der Junge hatte hier eigentlich alles doch dann riecht sein Berater und wohl auch er selber das große Geld und man entschließt sich zu einem solchen Wechsel.[/quote]

Man sollte aber dabei nicht völlig vergessen, daß wir die Ablösesumme damals bitter benötigt haben. Zudem war er sportlich definitiv ein Verlust... Da haben wir schon deutlich schlimmere Typen hier gehabt. Von dem Geschäft damals haben doch alle Seiten profitiert. Der Bengel hat hier in einer sportlich beschissenen Zeit 39 Spiele, 9 Tore und 14 Vorlagen gemacht...wer weiss, wo wir ohne ihn heute wären. "Sportlich verbessert" als Gesang ist allerdings trotzdem ein Knaller :)[/quote]

Das bestreite ich nicht und ich habe ihm auch durchaus immer als guten Typen kennen gelernt. Genau deswegen meinte ich auch das er hier eigentlich alles hatte und es für manche Spieler eben vieleicht besser ist nicht das nächstbeste Angebot an zunehmen.

Bzgl. der Einnahmen hast du natürlich auch recht allerdings hat er natürlich ein Loch hinterlassen und die sportliche Talfahrt war sicher auch dem ein stückweit geschuldet was am Ende auch wieder kosten verursacht hat.[/quote]

es war in meiner Erinnerung der Verlust schlechthin, weil das Spiel auf Ziemer und Bickel ausgerichtet war. Wie es gewesen wäre, wenn Bickel verletzt ist, wurde aber auch nie behandelt.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Riesi" post=849458]Mal ne kurze Frage in die Runde?

Kann der derzeitige Erfolg auch etwas mit dem neuen Scout zu tun haben? Stellen wir uns jetzt vlt. besser auf Gegner ein?
Was ich meine, wir haben jetzt in den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften mit relativ vielen Gegentore ebenfalls häufig eingenetzt eventuell ist ja auch unsrer Gegnerbeobachtung etwas besser geworden?
Eventuell kann HG ja mal ne Mutmaßung abgeben?
...[/quote]

Bzgl. Scout wäre es wirklich nur ne Mutmaßung, also lass ich das lieber.

Grundsätzlich, wie auch schon in der RR, da genauso nach zwei Horror-Niederlagen gg. Kickers und Köln, stehe ich auf dem Standpunkt, dass der größte Anteil am erfolgreichen Kurswechsel aus der Mannschaft selber kommt. Das habe ich immer so vertreten, für mich hatte das nichts mit mangelnder Qualität oder fehlender Einstellung und Willen zu tun. Deswegen habe ich mich auch immer gegen Draufhauen usw. gewehrt und davor gewarnt, damit die Mannschaftsmoral und den Teamgeist kaputt zu machen, wenn sich da nämlich auch nur Teile davon aufgeben, dann geht gar nichts mehr.

Was jetzt in den drei Spielen z.B. total auffiel ist, dass wir das Pressing, speziell Offensivpressing nicht mehr spielen, so wie zuvor. Gestern war das in einer defensiveren Haltung deutlich zu sehen, alles zog sich in die eigene Hälfte zurück und hielt dort die Ordnung, damit enge Räume und kaum Passwege. Paderborn stand mit der IV an der Mittellinie und wurde erst dahinter attackiert. Ganz am Anfang der Spiele nur gehen wir drauf, Unsicherheit erzeugen mit der Hoffnung auf ein frühes Tor, dann Rückzug und konsequente Defensive. Wir sehen daher die ersten Minuten immer ganz spielfreudig aus, dann neutralisiert sich das und gg. Paderborn und auch Köln tw. sieht der Gegner dann besser aus als wir, kann aber daraus kein Kapital schlagen. Wir spielen dann eher Konterfußball, Zentrum gewinnen vorne und hinten, schnell umschalten, ab die Post und die Gelegenheiten und Fehler effektiv ausnutzen.
Vorher haben wir versucht, dieses Pressing das ganze Spiel zu spielen, da haben erstens nicht immer alle mitgemacht und dann ist das auch Unsinn, waren dann zu weit aufgerückt und wurden selbst ausgekontert. Zweitens geht das auf die Substanz und Kräfte, das wilde Anlaufen zumal eben oft unkoordiniert, verbrauchte viel Kraft. Entweder hat man die, oder man muss eben so spielen, dass man da über 90 min besser haushalten kann. Man hatte ja den Eindruck, dass wir da nicht richtig fit und konditionell auf der Höhe sind. So wie jetzt ohne dem, kann man das besser steuern in einem Spiel und macht weniger umsonst. Gleichwohl hat man gestern am Ende auch gesehen, dass z.B. Stefan Wannenwetsch wieder am Ende seiner Kräfte war und bis an die Grenze gegangen ist, aber Bereitschaft und Belohnung dafür resultieren eben auch aus dem Erfolg den man hat und weiß, man kann es und es zahlt sich mit Toren und Siegen aus. Dann machen Kopf und Beine da auch mit. Auch Aufstellung und die Wechsel, gestern auch wieder, waren da klar besser und auch nachvollziehbar, im Gegensatz zu Lotte z.B..
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

[quote="HG" post=849462]
Vorher haben wir versucht, dieses Pressing das ganze Spiel zu spielen, da haben erstens nicht immer alle mitgemacht und dann ist das auch Unsinn, waren dann zu weit aufgerückt und wurden selbst ausgekontert.[/quote]

Damit stimme ich überhaupt nciht überein, ich habe mir schon beim ersten Heimspiel die Seele aus dem Leib gebölkt, was selbst bei Heimspielen dieses Defensive verteidigen soll. Wir standen jedes Spiel mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Erst gegen Zwickau (das Spiel in Köln habe ich nicht gesehen) sah das nach Pressing und Fehler erzwingen aus. In der 3. Liga reicht simples Pressing mit schnellen Spielern einfach aus. Die Verteidiger sind viel zu schlecht.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zwicklicht »

Wir haben das beste Torverhältnis der Liga. Das.beste.Torverhältnis.der.Liga.
Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 2566
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von mavs »

[quote="Zwicklicht" post=849468]Wir haben das beste Torverhältnis der Liga. Das.beste.Torverhältnis.der.Liga.[/quote]

Was wir auch hauptsächlich der zweitbesten Abwehr der Liga zu verdanken haben. Aber schön, dass die Offensive langsam in Tritt kommt. Hoffentlich bleibt das so. :)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Boeller" post=849463][quote="HG" post=849462]
Vorher haben wir versucht, dieses Pressing das ganze Spiel zu spielen, da haben erstens nicht immer alle mitgemacht und dann ist das auch Unsinn, waren dann zu weit aufgerückt und wurden selbst ausgekontert.[/quote]

Damit stimme ich überhaupt nciht überein...[/quote]

Ich rede vom Offensivpressing, frühes Anlaufen und stören schon der Verteidiger, Unterbinden des Spielaufbaus schon beim gegnerischen Torwart beginnend durch die Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler. Du hast es wahrscheinlich deshalb nicht gesehen, weil sich daran alle beteiligen müssten, nicht nur ein oder zwei und weil dann immer nur die dem Ball wie begast hinterhecheln, der Gegner aber immer ne Anspielstation hat. Von der Mannschaft wurde das auch selbst so bewertet. Das andere ist normales Pressing, besser suchen der Zweikämpfe, dichter am Mann sein, Radius einengen, Passwege zumachen, was jede Mannschaft mehr oder weniger grundsätzlich ab der mittleren Zone macht, damit der Gegner nicht ungestört seine Angriffe aufbauen kann.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Die Länderspielpause kommt jetzt irgendwie ungelegen

HG, wie lange hast Du eingentlich nach dem Spiel noch mit dem hochqualifizierten Fachpersonal geplaudert? :angry:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oblomow »

Ich denke die Pause sollte nicht stören, durch die 9 Punkte sind jetzt alle gut gelaunt voll dabei, werden die 2 Wochen im Training hart arbeiten. Die Motivation noch besser werden zu wollen müsste doch jetzt überkochen. Das Gefühl, das hier mit Arbeit was geht ist jetzt erstmal da. Ich hoffe ein wenig, dass die Truppe noch stärker aus der Pause herauskommt.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Borsti" post=849473]Die Länderspielpause kommt jetzt irgendwie ungelegen

HG, wie lange hast Du eingentlich nach dem Spiel noch mit dem hochqualifizierten Fachpersonal geplaudert? :angry:[/quote]

Nein die ist ganz gut, bei ein paar Jungs sah man schon, dass die am Anschlag waren.

Ich brauche zwar noch etwas Stoff für den Bericht, aber das war echt ne krasse Nummer da bei der Gepäckstation im Stadion. Hab den Rucksack abgegeben mit nicht ganz unwichtigem Zeuch drin und die macht da ne Nummer dran und gibt mir die andere (gleiche) zum Abholen mit. Nach dem Spiel gebe ich meine Nummer ab und die drücken mir ein paar Aufkleber mit meiner Nummer drauf in die Hand (die vorher am Rucksack war). Ich dachte, was ist denn nu kaputt und ich habe noch genau gesehen, welche Nummer am Rucksack war und hab beim Festmachen geholfen. Dann musste ich ne Weile diskutieren, damit ich mein Zeug wiederkriege und nicht nur mit 10 Aufklebern nach Hause gehen darf. Die Nummer, die nacher am Rucksack war hatte kein Gegenstück und jemand von Paderborner Seite hat also während des Spiels mal in die Tasche geluschert und sich gedacht, er macht da mal ne andere Nummer dran, dann holt den keiner ab und die Ordner haben dann auch erstmal gleich Anstalten gemacht, mich nur mit den Klebern vor die Tür zu setzen zu wollen, da sie meinten, ich hätte die Nummern ausgetauscht. Da war ich kurz davor die Contenance zu verlieren.

Borsti, wie kommt es eigentlich, dass Du die Paderborner Hymne so textsicher und inbrünstig mitsingen konntest ? :P
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten