SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

[quote="mavs" post=849445][quote="Flo" post=849443][quote="Pionier" post=849403][quote="~Vorwärts FCH~" post=849376]http://www.westline.de/fussball/sc-pade ... 0-spieltag[/quote]

Der Ticker ist richtig gut ! Habe gerade die Kommentare nochmal nachgelesen- macht Spass.[/quote]

Der Ticker war das schlimmste, was ich je gelesen habe. Ich weiß nicht, ob der Typ besoffen,bekifft oder beides war. Der beste Spruch: "Rostock nimmt hier zwei Punkte mit". Ahja genau.[/quote]

Wo steht das denn dort? Finde den Ticker sehr sympathisch geschrieben, nur die "Humba" *grusel* hätte er sich sparen können.[/quote]

Dickes Sorry. Ich dachte es handle sich um diesen Ticker hier:
http://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/ ... icker.html

Müsst ihr mal zurück blättern. Der war richtig gruselig! Der Ticker oben ist cool.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Kotte59" post=849430]Am meisten freue ich mich für den in letzter Zeit oft kritisierten Marcel Ziemer. Vielleicht setzt sein Treffer Impulse bei ihm frei und er findet zu alter Stärke zurück.[/quote]

Na das halte ich für schwierig. Er hat genau das getan, was man mit ihm z.Z. so anfangen kann. Stand zentral vor dem 5er und hat nen Rückpass von der Grundlinie flach reingeschoben, also genau da, wo er hingehört. Davor wieder Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, aber mehr als gestern muss er auch nicht machen, ohne das wenig erfolgreiche Pressing reicht es, wenn er sich da im 16er aufhält und da an den Ball kommt.


[quote="Der-B" post=849440]Ich hoffe die Meckerer und Jammerer erinnern sich an diese Spiele wenn es auch mal wieder nicht so läuft.

Es muss nicht immer die ganz große Generalkritik beginnend mit dem aktuellen Aufsichtsrat, dem sportlichen Leiter, dem Trainer und der Mannschaft sein.

Es ist so wie Brand sagte, vor 3 Spielen war nicht alles schlecht und jetzt ist nicht alles Gut.

Und bitte keine Euphorie. Wer Aufsteigen will muss solche Spiele eben gewinnen ;-)[/quote]


Das ist mir alles zu einfach, insgesamt gesehen, und keine Analyse in eigentlichen Sinne. Zur Kritik an den Spielen zuvor gehört auch zu fragen, wo es denn jetzt plötzlich herkommt. Das nächste Loch kommt bestimmt und dann hilft weder wieder ausblenden, sinnfreies Draufkloppen noch Schöngerede und Durchhalteparolen. Mann sollte das mal ehrlich unter die Lupe nehmen, dann kann man auch mit den extremen Schwankungen in beide Richtungen umgehen und weiß, wo man im Zweifel ansetzen kann. Klar stehen die Glücksgefühle und das Emotionale im Moment im Vordergrund, ich genieße auch die Tabelle, aber es war jetzt genauso wenig nur Glück und Zufall wie es zuvor nur Pech und Unvermögen war. Ich gebe Dir insoweit recht, als das ich für mich die Erklärungen (für alle Spiele und den Verlauf) nur in der sportlichen Abteilung sehe und alles andere höchstens mittelbar eine Rolle spielt.

Auch gestern täuscht das Ergebnis über weite Strecken über das Spiel hinweg, bzw. hatte es einen leicht kuriosen Touch. Ende der ersten HZ haben sich die meisten nur gedacht, bis es im eigenen Kasten klingelt ist es nur noch eine Frage der Zeit und wir sind phasenweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte herausgekommen. Hatten bis dahin kaum nennenswerte Möglichkeiten, sind oft hinterhergelaufen, haben viele Bälle sofort auf einfache Weise wieder an den Gegner verloren. Konnten kaum selbst Gefahr erzeugen und die schwache Abwehr des SCP in Bedrängnis bringen, auch weil wir tief standen, oft passiv waren und das kräftezehrende Pressing weggelassen haben. Das war häufig zum Haare raufen. 2.HZ bis zur Führung hat man sich aufgerappelt, aber auch da bestand eigentlich nur die Hoffnung, dass man es irgendwie schafft immer ein Bein dazwischenzukriegen und den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Mit der ersten richtigen Möglichkeit nach einem kapitalen Fehler des neu eingewechselten Torwarts geht man dem Spielverlauf nach sehr glücklich in Führung, nutzt dann in Paderborns Aufbäumen hinein dessen zweiten Fehler genauso gnadenlos und kontert sich danach ins Glück. Der SCP nach dem 2:0 wütend und damit blindlings, verloren dann insgesamt die Nerven, weil der Spielverlauf lange Zeit ein anderer war. Hansa sehr effektiv in der Verwertung, wenn es 5 Chancen waren war das viel und man macht davon 3. Außerdem muss man auch erwähnen, dass der Schiri einen Sahnetag hatte aus Hansasicht, viel Abseits gepfiffen gegen Paderborn grade am Ende, über manche Dinge hinweggesehen (Erde), auch der hat die entnervt, kein Heimschiri und wohl eher Hansafan. Nicht, dass das alles in der Summe schlecht wäre, 0:3 auswärts fetzt total und kein Hahn kräht am Ende danach, wie es zustande kam. Aber wenn man sich verbessern, Fortschritte machen, Schwächen beheben, für die nächste Krise wappnen will usw., dann muss man auch die Siege insgesamt und diesen speziell genauso ehrlich betrachten wie man es bei Niederlagen auch macht. Oder eben konsequent sein, bei Niederlagen und Siegen beim Mund abputzen und weitermachen bleiben.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

[quote="Der-B" post=849440]Ich hoffe die Meckerer und Jammerer erinnern sich an diese Spiele wenn es auch mal wieder nicht so läuft.
[/quote]

Und ich werde auch wieder meckern wenn es so lange nicht läuft wie die ersten Spiele. Denn mich kotzt es so unfassbar an was hier möglich gewesen wäre, wenn diese Mannschaft mal vom ersten Spieltag an diesen Einsatz und diese Geschlossenheit gezeigt hätte, wie die letzten 3 Spiele nach dem Lotte Spiel. Warum muss eigentlich immer jemand mit der Faust auf dem Tisch hauen damit diese Mannschaft aufwacht?
Die ganze Saison war schon wieder kurz vor dem Scheitern, alles was man erreichen wollte war schon wieder fast kaputt. Schön das sich die Mannschaft selbst aus dem Dreck gezogen hat und schön das es jetzt so läuft, aber diese Einstellung zu Beginn der Saison werde ich auch in Zukunft kritisieren. Es kommt immer drauf an WIE man verliert, nicht ob.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="Basti/Mumpsi" post=849436][quote="HG" post=849421][quote="Lotse" post=849417]"Sportlich verbessert! Du hast dich sportlich verbessert!" - ein echtes Highlight, das hat jemanden aber richtig ins Mark getroffen :-D

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk[/quote]

Der Blick dazu bei der Ecke vor unserem Block... Unbezahlbar.[/quote]

Bickel ist für mich ein Sinnbild des heutige Fussballgeschäft. Der Junge hatte hier eigentlich alles doch dann riecht sein Berater und wohl auch er selber das große Geld und man entschließt sich zu einem solchen Wechsel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ein Spieler geil findet in einem solchen Stadion und vor einer solchen Publikum zu spielen. Wäre ich Herr Bickel hätte ich gestern ziemlich abgekotzt....[/quote]

Wir dürfen dabei nicht vergessen das er in die 2.Liga gewechselt ist...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

[quote="Boeller" post=849450][quote="Der-B" post=849440]Ich hoffe die Meckerer und Jammerer erinnern sich an diese Spiele wenn es auch mal wieder nicht so läuft.
[/quote]

Und ich werde auch wieder meckern wenn es so lange nicht läuft wie die ersten Spiele. Denn mich kotzt es so unfassbar an was hier möglich gewesen wäre, wenn diese Mannschaft mal vom ersten Spieltag an diesen Einsatz und diese Geschlossenheit gezeigt hätte, wie die letzten 3 Spiele nach dem Lotte Spiel. Warum muss eigentlich immer jemand mit der Faust auf dem Tisch hauen damit diese Mannschaft aufwacht?[/quote]

Ich bin ja schon froh, dass die Mannschaft Ende September schon aufzuwachen scheint und nicht erst im Februar (siehe letzten 3 Jahre). ;-)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

@Boeller und rob, da habe ich eine andere Wahrnehmung. Für mich war die Mannschaft die ganze Zeit wach, im Sinne von willig. Die hat das bis einschließlich Lotte genauso angekotzt wie uns. Es haben sich ein paar Dinge geändert, die haben den Erfolg gebracht und waren die richtigen Stellschrauben und wenig davon im Sinne von auf den Tisch hauen. Das meiste davon sah man in den drei Spielen auch auf dem Rasen. Wird auch deutlich, wenn man von den ersten 7( 8 ) ein beliebiges mit einem der letzten drei vergleicht. Wir spielen im Prinzip einen anderen Fußball als vorher, im wesentlichen einen, den die Mannschaft hergibt, beherrscht und umsetzen kann.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von borstel »

Es ist doch nur natürlich das man sich bei einem solchen Auftritt wie gegen Lotte, an die vergangenen Jahre erinnert. Und ja Kritik war dort auch Berechtigt und nötig. Man kann nicht im Efolgsfall alles hochjubeln und bei schlechten Leistungen so tun als wenn nichts wäre. Die Mannschaft hat die passende Reaktion gezeigt und nur das zählt am Ende.

Dennoch wie es auch HG schon sagt. Derzeit läuft es für uns in vielen Punkten einfach optimal. Man ist unglaublich effektiv und hat aber auch das Glück das die Chancen der Gegner derzeit eben nicht reingehen.
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Für mich bleibt es unumstößlich, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Dass Hansa jetzt 3 Mal gewonnen hat, ist einfach eine Kombination aus eigener und gegnerischer Tagesform. Man muss an jedem Spieltag gewillt sein das absolute Maximum rauszuholen und dann mitnehmen was geht. Sollten wir einen Lauf bekommen, geht sowas dann auch einfacher, aber ich bin mir sicher es wird auch in dieser Saison weiterhin Schwankungen geben. Das Optimum wäre irgendwie dort oben dranzubleiben, aber das wird halt nicht einfach. Der 4. Platz, der hier immer genannt wird täuscht sowieso noch, am Ende des Spieltags werden wir wahrscheinlich 7., 8., 9. oder sowas sein.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Scholle »

[quote="Basti/Mumpsi" post=849436][quote="HG" post=849421][quote="Lotse" post=849417]"Sportlich verbessert! Du hast dich sportlich verbessert!" - ein echtes Highlight, das hat jemanden aber richtig ins Mark getroffen :-D

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk[/quote]

Der Blick dazu bei der Ecke vor unserem Block... Unbezahlbar.[/quote]

Bickel ist für mich ein Sinnbild des heutige Fussballgeschäft. Der Junge hatte hier eigentlich alles doch dann riecht sein Berater und wohl auch er selber das große Geld und man entschließt sich zu einem solchen Wechsel.[/quote]

Man sollte aber dabei nicht völlig vergessen, daß wir die Ablösesumme damals bitter benötigt haben. Zudem war er sportlich definitiv ein Verlust... Da haben wir schon deutlich schlimmere Typen hier gehabt. Von dem Geschäft damals haben doch alle Seiten profitiert. Der Bengel hat hier in einer sportlich beschissenen Zeit 39 Spiele, 9 Tore und 14 Vorlagen gemacht...wer weiss, wo wir ohne ihn heute wären. "Sportlich verbessert" als Gesang ist allerdings trotzdem ein Knaller :)
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Riesi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 11:58
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re:SC Paderborn 07 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Riesi »

Mal ne kurze Frage in die Runde?

Kann der derzeitige Erfolg auch etwas mit dem neuen Scout zu tun haben? Stellen wir uns jetzt vlt. besser auf Gegner ein?
Was ich meine, wir haben jetzt in den letzten beiden Spielen gegen Mannschaften mit relativ vielen Gegentore ebenfalls häufig eingenetzt eventuell ist ja auch unsrer Gegnerbeobachtung etwas besser geworden?
Eventuell kann HG ja mal ne Mutmaßung abgeben?

Danke an die Jungs für den Sieg und das damit schöne lange Wochenende. Gönnt Euch ne Pause und dann mit neuer Power gegen die Schauspieltruppe Osnabrück wieder alles geben.
P.s. natürlich vorher Plate nen schönes Volksfest beschaffen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten