F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von FCH-MATS »

Spitzenspiel. Und das bereits übermorgen, aber immer noch kein Thread offen. Dann mache ich das jetzt einfach, wobei ich die Osnabrück-Spiele in der Vergangenheit ohnehin meist eröffnet habe.

Dabei habe ich womöglich auch bereits alles erwähnt, was es für mich zu erwähnen gab. Meine persönliche Brisanz dieses Duells, die oft kuriosen bis verrücktesten Spiele zwischen unserem FCH und den Osnabrückern.

Daher nun kurz und knapp:

Uns trennt ein Punkt von den lila-weißen. Wir befinden uns statistisch eher im Aufwärtstrend, Osnabrück nicht.
Die 3. Liga ist im Grunde aber irgendwie Prognosefrei, sodass sich meiner Ansicht nach auch kein Favorit auf das Spiel ausmachen lässt.

Ich meine, dass wir mal 3:0 Zuhause gegen Osnabrück verloren, nachdem wir zuvor unter Marc Fascher drei Siege in Folge einfuhren.

Aber auch das ist eigentlich egal. Kämpfen, beißen, konzentrieren, jeder für jeden. Auf dem Feld und auf den Rängen die sich aller Voraussicht nach passabel füllen könnten.
Einfach alles Geben und raushauen. Dann sitzt bestimmt immer ein 3er drin!
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Kotte59 »

Vielleicht gelingt uns ja ein vierter Sieg in Folge ? Wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich lasse mich gern überraschen.
Mein Tipp 1 : 1
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von schroeder62 »

0:3 am 29.09.2012.
Zu hause haben wir in der 3.Liga gegen Osna noch gar nicht gewonnen. Den einzigen Heimsieg gab es am 17.10.1992 ( 2:0 , Juri Schlüz und Jörg Schmidt ).
Nach fast 25 Jahren könnten wir ja mal wieder gewinnen....wir gehen da mal hin und gucken uns das an :)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von HG »

Eigentlich kommt alles schlechte zusammen, um mal wieder den Aufbaugegner zu geben. Volles Stadion, 3 Siege in Folge, Euphorie und es kursieren alle möglichen Gedankenspiele wo die Reise mit einem vierten hingehen könnte... der Gegner angeschlagen, 2 Niederlagen, wichtige Spieler fallen aus, im Hintergrund blubberts mal wieder bei den Niedersachsen. Dazu boten nahezu alle Begegnungen immer unerwartete Unterhaltung, da waren einige unvergessene Spielverläufe und Begebenheiten dabei, Pelzer, Stieler, Kucukovic, Dordas rechter Fuß, David Pisot, Wollitz um nur mal ein paar Namen zu nennen.

Wer also das nun kommende Skandalspiel zu Gunsten von Hansa zerpfeifen darf steht noch nicht fest, also lege ich mich erstmal mal auf ein klar und deutliches Unentschieden fest.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Rostocker Export »

Ich hoffe wie immer,dass der Hansalogarithmus nicht eintritt. Ich bin gespannt. Es wird sicher ein hart umkämpftes Spiel. Wie immer freue ich mich auch auf Auswärtsfans. Das wertet die Heimspiele immer ein bisschen auf im Vergleich zu den Spielen,wo keiner mit fährt. Fußballgott: Sie sind an der Reihe!
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Hansa4Life »

[quote="HG" post=849876]
Wer also das nun kommende Skandalspiel zu Gunsten von Hansa zerpfeifen darf steht noch nicht fest, also lege ich mich erstmal mal auf ein klar und deutliches Unentschieden fest.[/quote]

Es ist Sven Waschitzki aus Essen. An der Seite winken Florian Exner und Dustin Sikorski. Bisher ein Spiel mit ihm als Schiri. 1:3 Heimniederlage gegen Großaspach vor gut einem Jahr. Erdmann bekam ne Rote Karte nach 8 Minuten. Der Herr Schiedsrichter hat also einiges wiedergutzumachen.
Uwe
Beiträge: 1488
Registriert: So 3. Mär 2002, 17:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Uwe »

Der Herr Erdmann aber auch. ;-)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Zircus »

Die Spiele gegen Osnabrück haben ja schon fast den Charakter eines Traditionsduells.
Wie oft sind wir gegen die eigentlich schon im Pokal ausgeschieden?
Freue mich auf ein emotionales Spiel mit dem besseren Ende für uns.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von HG »

2 mal. Gesamtbilanz 6-5-4 zugunsten des VfL.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
foerdekotzer
Beiträge: 1874
Registriert: Di 16. Nov 2004, 17:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von foerdekotzer »

3:1 weil der Erfolgshunger wieder da ist ! Auf dem Platz - beim Trainerteam - und auf den Rängen !

"Wenn wir zusammen geh´n,
wenn wir zusammen steh´n,
werden wir niemals, niemals untergehn!!!"

Außerdem ist es ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk !
Antworten