F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Fieser Tüftler »

War nicht alles gut, war nicht alles schlecht. Schießen wir früher ein Tor, blabla. Heute halt ein richtig blödes Gegentor bekommen und dann war viel Hektik drin. Ähnliches Bild wie in den letzten Spielen, diesmal nur mit mehr Effizienz beim Gegner und weniger bei uns.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Boeller »

Man muss aber auch sagen das die beiden Stürmer der Osnabrücker verdammt stark waren. Da hat man mal gesehen das unsere Defensive doch nicht so gut ist. Der 18er im Sturm, der ist so groß wie der Arbeitstag lang ist und hat nahezu jedes verdammte Kopfballduell gewonnen.
So schlecht war das Spiel nicht. ARD sagte eben auch ein hochklassiges Spiel.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re:F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Kotte59 »

[quote="SHSNSven" post=849969]Ein Fehr würde dem Spiel jetzt gut tun.

Edit sagt, auch egal jetzt[/quote]

Edit sagt auch, zu Hause liegen uns die Osnabrücker nicht. Was soll es. Jetzt mit Volldampf gegen die Zebras, mit Glück oder auch Können ein Punkt mitnehmen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus ... ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Hanseat2014 »

Also, ich meine, es gibt keinen Grund zu überzogener Kritik. So schlecht fand ich das Hansa-Spiel nicht. Es wurden ausreichend Chancen herausgespielt, die durchaus zu einem Sieg oder zumindest zu einem gerechten Unentschieden gereicht hätten. In dem Falle hätten alle gejubelt. Beide Seiten haben ein gutes 3.Ligaspiel abgeliefert. Die Osnasen waren sehr effektiv und zeigten, warum sie da oben stehen. Aber wie gesagt, wenn man selber keine Treffer zustande bringt....... Es gibt für die Mannschaft keinen Grund Trübsal zu blasen. Ich sehe eher eine Übermotivierung, die die notwendige Konzentration überlagert hat.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von FCH -1965 »

Mund abputzen und 3 Punkte aus Duisburg mitbringen!
Schönes Rest we euch.
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von HG »

@Hanseat, Grund zur Kritik gibt es nahezu immer, bei Niederlagen sowieso. Es war ein unterhaltsames Spiel auf einem vernünftigen Niveau, aber bei den Chancen sah ich eher Osnabrück im Vorteil, zahlenmäßig und auch qualitativ. Das frühe Tor nach nem Standard war richtig doof gelaufen, aber Ahli kommt nach Ballverlust nicht zurück (in Zeitlupe) und Stephan ist halt kein Verteidiger. Da stimmte die Abstimmung nicht, Stephan hätte anziehen müssen und Ahli hintenbleiben. Beim zweiten Tor stimmt die Zuordnung nicht und so wird es dann einfach für den Torschützen, wenn ihn keiner übernimmt. Dann haben sie am Ende noch zwei Riesendinger. Motivation war da, keine Frage, aber übermotiviert fand ich jetzt nicht. In der ersten Halbzeit fand ich es eher einen Tick pomadig, so nach dem Motto, wir machen das schon und dann zack, drin die erste Ecke und man rennt wieder hinterher (was wir in den letzten 3 Spielen vermeiden konnten).
Bei Cello bin ich echt zwiegespalten, er macht nicht viel, und wenn dann ineffektiv bei der Ballannahme und Verteilung und viele komische Laufwege. Aber hat zwei Riesen auf dem Fuß und leitet glaub ich auch das Tor ein mit nem schnellen Ball, klingelts da reicht das.
Knackpunkt war für mich heute, das wir kein Zugriff im Zentrum hatten, Wanne, Tommy und Erde heute lange nicht so präsent wie zuletzt, was daran lag, dass Osnabrück dort sehr ballsicher war mit genauen Pässen und schnellem und flachen Direktspiel und man so kaum in entscheidende Duelle kam. Immer schön Dreiecke und ein Kontakt, das hat man gut in deren Offensive gesehen, wo sie sich einige Male so bis zu unserem Strafraum oder da rein spielten. Egal wo die den Ball auch zufällig hinspitzelten, immer stand da einer. Die bessere Seite heute bei uns die Linke, wo Tobi und Micha ganz gut harmonierten und immer wieder versuchten, Schwung in die Offensive zu bringen, die rechte mit Schwierigkeiten. Dann ist es eben schwer, wenn es zentral nicht funktioniert, dann auf die Flügel auszuweichen in der Offensive und defensiv führte es einfach dazu, das wir aus deren Zentrale heraus einfach viel zu häufig beschäftigt und in den Rückwärtsgang gezwungen wurden.
Wir sind noch nicht an dem Punkt, an dem man so ein Spiel zu seinen Gunsten zwingen kann, dafür sind wir am Ball nicht gut und sicher genug, wie etwa Duisburg. Heute war Platz 2 (!) in Sichtweite und da erwarte ich eigentlich ein Auftreten in HZ 1, was etwas mehr Selbstsicherheit und Vertrauen in das eigene Können vermittelt, nicht wieder so ein unsicheres abwartendes Ballgeschiebe wo der Gegner dann Morgenluft wittert, weil er nur auf die Fehler und Ballverluste warten muss.
Klar, macht Cello den ersten rein oder lässt durch sehen wir vllt. ein ganz anderes Spiel am Ende, aber das war neben Tobis Notschuss am Anfang auch unsere erste richtige Chance im Spiel, in der 38. Minute. Das ist zu dünn, wenn man sicher als Sieger vom Platz gehen und das auch im Auftritt und in der Körpersprache klarmachen will. Wir haben das Ding in der ersten Halbzeit liegen lassen, auch wenn es insgesamt kein übler Kick war, aber warum nur? Warum sind wir da wieder zu abwartend und vorsichtig gewesen, haben Unsicherheiten gezeigt und haben den Gegner damit eingeladen, war doch gar nicht nötig. Nur der Gegner kommt halt bei ungenauen Pässen und Mängeln in Ballverarbeitung und -annahme immer wieder ins Spiel und ganz blind waren die heute eben auch nicht.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also mal ganz ehrlich, das wäre auch nicht mein FC Hansa gewesen, wenn das heute ein Sieg geworden wäre...

Das Spiel war eines des besten, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Ging rauf und runter, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Anfangsphase gehörte uns, wir waren vor allem voll in den Zweikämpfen und ich hatte ein richtig gutes Gefühl. Aber umso länger das Spiel dauerte, desto besser kam Osnabrück auf. Vor allem im Mittelfeld waren wir unterlegen. Da merkt man einfach zu sehr, wenn Gebhart fehlt und Grupe einen schlechten Tag hat. Wobei heute Jänicke für mich ein starkes Spiel gemacht hat, bitte darauf aufbauen!
Beim 0:1 war der Gegenspieler beim Kopfball viel zu frei und Ahlschwede sieht nicht gut aus. Als Fußballer, darf man auch gerne den Fuß benutzen. Auch beim zweiten Tor ist Ahlschwede meiner Meinung nach viel zu passiv. Der Stürmer hinter ihm ist abgesichert, ich glaube durch Grupe. Da hat die Abstimmung überhaupt nicht gepasst. Und einfach gar nichts machen und den Onsabrücker flanken lassen war mit Abstand die schlechteste Entscheidung.
Dazu Ziemer mit 2 riesen Dingern, eine 1000 Prozentige und eine 100 Prozentige...einen MUSS er machen.
Positiv war für mich nach Einwechslung: Bülbül. Der hätte sich auch langsam mal ein Starteinsatz verdient. Tolle Übersicht, technisch gut und hat sich mit dem Tor belohnt.
Stimmung war gut, Choreo super, Mund abputzen und aus Duisburg nen Punkt mitbringen...

noch eine Frage: Bei wem melde ich mich am besten, wenn es um defekte Sitze geht ? Der Platz meiner Freundin war so zerstört, dass man da nicht drauf sitzen konnte, komplett nach unten geklappt. Wir haben dann einen Platz in der Reihe über uns genommen, der frei war. War natürlich Mist, nicht zusammen zu sitzen. Dazu war dieser Sitz auch defekt. Wird das nicht kontrolliert ? Ich meine sowas muss einfach auffallen.
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von turus »

Rein arbeitstechnisch hatte ich heute die Qual der Wahl: Dresden vs. Stuttgart oder Rostock vs. Osnabrück. Bei beiden Spielen gab es eine schmucke Choreo. Und ja, das 5:0 der SGD fetzte sicherlich. Aber ich entschied mich heute ganz klar für den FCH. Hier also der ausführliche Bericht und die Fotos vom Spiel:

http://www.turus.net/sport/fussball/877 ... b-aus.html
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von HG »

Wo ich die Bilder von der Choreo grad sehe, superschön, konnte man bei der Musik dahinter ja nur ahnen, toll gemacht, sehr detailiert und das Banner unten, bzw. der Mittelteil, ist zu schade zum einmotten...
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
CB
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 11:25
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von CB »

Hier die Choreo auf Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=W7gn9Yw8oxo
Antworten