F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Struppholdt »

Fehr hatte aus meiner Sicht nur eine gute Aktion direkt nach seiner Einwechselung. Danach hat er doch einige Bälle verloren.

Ich hätte anstelle vom Tausch Andrist/Garbuschewski lieber Jänicke/Benyamina gewechselt und hinten auf Dreierkette umgestellt. Gardawski dann mit in die Offensive ins linke Mittelfeld. Sozusagen 3-5-2.

Grundsätzlich hat mir die Spieleröffnung im zentralen Mittelfeld nicht gefallen. Henn und Hoffmann haben sich oft die Bälle mehrmals zugespielt und dann einen langen Ball nach vorne schlagen müssen. Da hat sich in der Zentrale keiner angeboten. Alleine aufgrund dieser langen Bälle hätte ich mir einen kopfballstarken und schnellen Spieler wie Benyamina gewünscht. Dann können lange Bälle auch ein probates Mittel sein.

Aber das ist auch etwas, was mich an Brand etwas stört. Wenn der Matchplan nicht aufgeht, dann wird so gut wie nie erfolgreich umgestellt. Kann mich jetzt auf Anhieb an kein Spiel unter seiner Leitung erinnern, welches wir noch gedreht haben.


[quote="Christian" post=849985]
noch 1 Frage: Bei wem melde ich mich am besten, wenn es um defekte Sitze geht ? Der Platz meiner Freundin war so zerstört, dass man da nicht drauf sitzen konnte, komplett nach unten geklappt. Wir haben dann 1 Platz in der Reihe über uns genommen, der frei war. War natürlich Mist, nicht zusammen zu sitzen. Dazu war dieser Sitz auch defekt. Wird das nicht kontrolliert ? Ich meine sowas muss einfach auffallen.[/quote]

Eine Email an hans-juergen-meister@ostseestadion-gmbh.de bzw. ticketmarketing@fc-hansa.de sollte da Abhilfe schaffen. Bei knapp 20'000 Sitzen kann das glaube ich schon mal passieren, dass der ein odere andere da defekt ist.

Wenn der Verein darüber dann noch informiert wird, dann kann sicherlich umso schneller Abhilfe geleistet werden. Im Übrigen sind leider auf der Ost auch noch Überreste der 50 Jahre Choreo zu bewundern. Die neutrale Muddi, die mit Kind und Kegel hingeht, vielleicht noch für ihre Kinder eine Mütze&Schal kaufen stört sowas wahrscheinlich deutlich mehr als ein Fehlpass.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3838
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3376 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von rob »

[quote="allesquatsch" post=849975]Platz 14 und Platz 3 trennen 3 Punkte. .. krass[/quote]

Platz 16 und Platz 3 trennen nun 3 Punkte. Wahnsinn.

Schweineliga!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Struppholdt" post=849996]
[quote="Christian" post=849985]
noch 1 Frage: Bei wem melde ich mich am besten, wenn es um defekte Sitze geht ? Der Platz meiner Freundin war so zerstört, dass man da nicht drauf sitzen konnte, komplett nach unten geklappt. Wir haben dann 1 Platz in der Reihe über uns genommen, der frei war. War natürlich Mist, nicht zusammen zu sitzen. Dazu war dieser Sitz auch defekt. Wird das nicht kontrolliert ? Ich meine sowas muss einfach auffallen.[/quote]

Eine Email an hans-juergen-meister@ostseestadion-gmbh.de bzw. ticketmarketing@fc-hansa.de sollte da Abhilfe schaffen. Bei knapp 20'000 Sitzen kann das glaube ich schon mal passieren, dass der ein odere andere da defekt ist.

Wenn der Verein darüber dann noch informiert wird, dann kann sicherlich umso schneller Abhilfe geleistet werden. Im Übrigen sind leider auf der Ost auch noch Überreste der 50 Jahre Choreo zu bewundern. Die neutrale Muddi, die mit Kind und Kegel hingeht, vielleicht noch für ihre Kinder eine Mütze&Schal kaufen stört sowas wahrscheinlich deutlich mehr als ein Fehlpass.[/quote]

Danke, ich schreibe gleich mal ne mail. Ich weiss schon, dass man nicht jede Woche alle Sitze kontrollieren kann, aber mir ist jetzt schon mehrmals auf der Ost aufgefallen, dass Sitze beschädigt, komplett defekt oder eben stark verschmutzt sind. Auch, dass es im Stadion sehr dreckig ist, Zigarettenkippen und eben Müll von letzten Spielen.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von p!lle »

Eine total unnötige Niederlage.

Bis auf eine effektive Chancenverwertung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat Osnabrück mMn nach nicht viel gezeigt, hinten ein ums andere Mal ziemlich anfällig.

Cello mit einer 1000% und einer 100%igen Chance - leider nicht genutzt.
Stark fande ich Bülbül und - Tobi!
Hat den Tingeltangelbob von Osna hinten rechts ständig vor Probleme gestellt.

Nach den Wechseln Jänicke/Fehr und Andrist/Garbuschewski war die Luft dann leider raus - obwohl wir zu dem Zeitpunkt am Drücker waren, Fehr hat dann z.B. links keinen Stich mehr gesehen.

Es war definitiv mehr drin!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Bono »

Standard Gegentor OK kann man mal fangen, aber das 2. Gegentor zum Haare raufen. Das darf nicht fallen.
Ich fand nach dem Anschlusstreffer war die Luft raus. Vielleicht hat man ab da gedacht jetzt läuft es von allein. Das tat es nicht. Für mich hat da die letzte Entschlossenheit gefehlt das Ding zu drehen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Darmok »

Respekt an alle, die mit der Choreo zu tun hatten. Große Klasse!

Das Spiel war sehr gut und unterhaltsam, leider war Cello nicht so nach Tore schießen, sonst wäre das gerechte 2-2 perfekt möglich gewesen. Schade, aber kein Beinbruch. Nur nicht den Anschluss verlieren, spätestens nach Duisburg wieder punkten.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Bono »

Naja ein Pass kam auf Sackhöhe (fast) in den Rücken und beim anderen muss er um die Beine der Gegner rum, wenn er ein Tor erzielen möchte. Das hat er hinbekommen. Es war m.E. nicht möglich aus der Position/Situation das Tor zu erzielen, so knapp wie es auch aussah.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von HG »

[quote="Bono" post=850053]Naja ein Pass kam auf Sackhöhe (fast) in den Rücken ....[/quote]


Der Pass war zwar halbhoch für Cello, aber sonst genau richtig. Nur 20 Zentimeter weiter Richtung Tor und der TW wäre dran gewesen und wenn Cello den weglässt, hat ihn Tobi auf Fußhöhe oder Cello timt das besser. Prinzipiell war der Ball von Stephan aber gut, der Torwart kam auf ihn zu und das Tor war damit leer, wenn den in der Mitte einer abnehmen kann.




[quote="p!lle" post=850046]Eine total unnötige Niederlage.

Bis auf eine effektive Chancenverwertung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat Osnabrück mMn nach nicht viel gezeigt, hinten ein ums andere Mal ziemlich anfällig.... [/quote]


Naja, in der ersten HZ haben wir jetzt mMn auch nicht soo viel aufs grüne Parkett gebracht, von einem Plan für das Spiel war da fußballerisch und im Auftritt auch nicht viel zu sehen. Und das, was Du für Osnabrück beschreibst, galt für uns auch in Köln und erst recht in Paderborn.
Diese Unnötigkeit haben wir uns selber zuzuschreiben, deswegen steht jetzt Osna auch da, wo wir mit etwas mehr Drive und Feuer hätten stehen können, wir wollten es aber auch irgendwie nicht mit aller Macht.

Zudem bin ich zwar auch dafür, an einem erfolgreichen Rezept und einem ebensolchen Kader möglichst wenig zu ändern, aber nach Bedarf ein wenig variieren, auch um etwas unberechenbarer zu sein, z.B. zw. Heim und Auswärts könnte man doch, oder anders, was wollten wir denn in diesem Spiel erreichen, welche Sprache sprach unser Spiel (in HZ1) ? Warum tritt man wieder so abwartend und tendenziell defensiv orientiert zu Hause auf, was auswärts gegen nominell spielfreudigere Teams wie Köln und Paderborn ja durchaus ein Mittel ist und zu Hause gegen relativ schwache Zwickauer auch noch klappte. Osnabrück musste sich doch nur die drei Spiele zuvor anschauen, um zu wissen was sie erwartet, das war doch einfach in der Analyse für die, auch wenn Gebhart fehlte. Aber warum z.B. nicht mal mit nur einem spielerischen Sechser begonnen und dazu Bübül vorne mit drin, auch hängend oder auf die Flügel ausweichend.
Also ne offensivere Variante, bei der klar ist und vllt. auch auf dem Rasen klar wird, was man in diesem Spiel unbedingt will, nämlich einen Mitkonkurrenten um die oberen Plätze aktiv aus dem Rennen zu nehmen und auch mal entsprechend dem eigenen Tabellenplatz und Anspruch gemäß ein Spiel zu führen, zumindest es zu versuchen. Die Situation vor dem Spiel gab das doch her und im Zweifel wäre das Ergebnis das Gleiche gewesen wie jetzt.


[quote="p!lle" post=850046]... Nach den Wechseln Jänicke/Fehr und Andrist/Garbuschewski war die Luft dann leider raus - obwohl wir zu dem Zeitpunkt am Drücker waren, Fehr hat dann z.B. links keinen Stich mehr gesehen. ... [/quote]

Der erste Wechsel geht ja noch in Ordnung, die Doppelsechs auflösen und einen mehr nach vorn unmittelbar nach dem zweiten Gegentor, obwohl Tommy kopfballstark ist und auch torgefährlich sein kann. Auch mMn. war aber genau wegen der beiden anderen Wechsel die Luft raus. Tobi einer der besseren an dem Tag, hat viel Betrieb gemacht über links und auch das Tor aufgelegt, Fehr dagegen war diesmal enttäuschend in seiner Rolle, hat gar nichts eingebracht. Stephan rauszunehmen versteh ich zwar auch nicht, aber was soll dann Garbuschewski auf rechts, selbst wenn er voll fit wäre? Der ist da genauso fehl am Platze, wie es Aleks gegen Lotte war, Entschuldigung, aber die sind beide keine RA. Ronny gehört in die Zentrale, entweder nehme ich einen völlig platten Wanne raus oder auch mal Erde, wenn ich offensiver sein will und ggf. die spielerische Lösung suchen möchte. Ich verstehe vor allem die Wechsel manchmal nicht, wenn wir einem Rückstand hinterherlaufen, wenn wir mit ner Führung agieren geht das ja auch sinnvoller. Für mich haben die letzten beiden keinen Beitrag dazu geleistet, um nochmal zum Finale furioso zu blasen, es eher abgewürgt.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Bono »

[quote="HG" post=850054][quote="Bono" post=850053]Naja ein Pass kam auf Sackhöhe (fast) in den Rücken ....[/quote]

Der Pass war zwar halbhoch für Cello, aber sonst genau richtig. Nur 20 Zentimeter weiter Richtung Tor und der TW wäre dran gewesen und wenn Cello den weglässt, hat ihn Tobi auf Fußhöhe oder Cello timt das besser. Prinzipiell war der Ball von Stephan aber gut, der Torwart kam auf ihn zu und das Tor war damit leer, wenn den in der Mitte einer abnehmen kann.
[/quote]

Wenn der nicht flach kommt ist er schlichtweg Mist in der Situation. Mit Tobi auf Fußhöhe hast Du Recht. (Wobei ;-)) Wegbleiben von Cello, oder (für mich sinnvollste Entscheidung) Flachpass von Stephan wären die Optionen gewesen. Aber nun ja passiert und deshalb auch für mich keine 100% oder 1000%ige.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Hanseat2014 »

@HG ... ist ja alles nicht verkehrt, wie du argumentierst. Aber man sollte vielleicht auch die Leistung des Gegners nicht unberücksichtigt lassen. Und trotzdem, was mich beruhigt, dass Hansa ausreichende Möglichkeiten zumindest zu einem Unentschieden hatte. Wir sind noch nicht soweit, eben mal alle in Grund und Boden zu spielen. Und die letzten Siege, da war auch nicht alles gülden, was da glänzte.
Wichtig ist, dass wir langsam aber sicher wieder eine Stabilität reinkriegen und nicht zusammenbrechen, wenn da ein Gegentor fällt. Luft nach oben gibt es natürlich. Aber Schritt für Schritt. So junge Leute wie Fehr haben eben Leistungsschwankungen. Unterm Strich war ich recht zufrieden.
Und der 2. Platz ist doch illusorisch ...
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten