F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von FCH_support_SAW »

Also bitte Bono, wenn das keine 100 Prozentige war, was willst du denn im Fussball noch als Groß- oder Riesenchance bezeichnen...?
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von HG »

Den noch flach reinzukriegen war mE genauso schwer wie für Cello den reinzumachen. Er war da einfach zu schnell, (auch wenns komisch klingt.) Mist war der aber so nicht, ohne den hätte es die Chance nicht gegeben. Viel schlimmer ist, wenn gar keiner mitläuft oder da ist, wie bei Tobi gleich am Anfang oder bei Stephan mit schöner Regelmäßigkeit.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Bono »

[quote]Also bitte Bono, wenn das keine 100 Prozentige war, was willst du denn im Fussball noch als Groß- oder Riesenchance bezeichnen...?[/quote]

Sowas in etwa vergleichbar mit Cellos Situation nur der Pass sitzt.
Bülbül macht später den dann aus der Situation per Kopf rein.

Sowas.

Sowas.

Der Sieg für Osna geht schon in Ordnung.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Bono »

[quote="HG" post=850058]Den noch flach reinzukriegen war mE genauso schwer wie für Cello den reinzumachen. Er war da einfach zu schnell, (auch wenns komisch klingt.) Mist war der aber so nicht, ohne den hätte es die Chance nicht gegeben. Viel schlimmer ist, wenn gar keiner mitläuft oder da ist, wie bei Tobi gleich am Anfang oder bei Stephan mit schöner Regelmäßigkeit.[/quote]
Aber bei Flach wäre es von Reaktionszeit bis Muskelbewegung und Entfernung zum Ball "einfacher." Das Selbe per Kopf. Bei Sackhöhe muss man erst "überlegen" wie nehm' ich den jetzt und dann ist der Ball schon da. Wobei Knie wäre noch eine (nicht berechenbare) unorthodoxe Option gewesen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Frank66 »

Fehr stand öfters auf der linken Seite völlig allein. Warum der mit einem Diagonalpass nicht mal angespielt wurde?
Zu Ziemer: Ganz klar muss er das Tor machen. Sah ja so aus, als ob er bloß gerade aus mit dem Ball ins Tor laufen brauchte, ohne irgendwelche Kunststücke.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Ribda66" post=850063]Fehr stand öfters auf der linken Seite völlig allein. Warum der mit einem Diagonalpass nicht mal angespielt wurde?
Zu Ziemer: Ganz klar muss er das Tor machen. Sah ja so aus, als ob er bloß gerade aus mit dem Ball ins Tor laufen brauchte, ohne irgendwelche Kunststücke.[/quote]

Das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass wir keine Diagonalbälle spielen und diese auch nicht können. Osnabrück hat es einige Mal stark vorgemacht, dass solche Bälle sehr viel Raum schaffen und es sofort gefährlich werden kann, wenn der Angriffsspieler im 1 gegen 1 durchsetzt.
Aber dazu hat irgendwie keiner den Mut oder es ist nicht gewollt. Dabei ist es eigentlich ein sehr einfaches und gutes Mittel.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von p!lle »

[quote="HG" post=850054]Und das, was Du für Osnabrück beschreibst, galt für uns auch in Köln und erst recht in Paderborn.
Diese Unnötigkeit haben wir uns selber zuzuschreiben,...[/quote]

Ja klar, nie was anderes behauptet, gewinnt man am Ende, ist so eine Spielweise ja auch effektiv ohne Ende. Nur für das unterlegene Team eben unnötig.


[quote="Hanseat2014" post=850056]Und der 2. Platz ist doch illusorisch ...[/quote]

Nun ja, mit einem Sieg wäre man Zweiter gewesen. :p


[quote="Christian" post=850077]Das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass wir keine Diagonalbälle spielen und diese auch nicht können.[/quote]

Also min. ein Diagonalball von Bülbül auf Andrist kam an. ;)
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Struppholdt »

Diagonalbälle müssen schnell gespielt werden und vor allem präzise. Andernfalls verpufft der Überraschungseffekt sofort und der Gegner kann sich sofort sortieren. Und ein Ballverlust im Vorwärtsgang ist immer brandgefährlich.


Das muss man natürlich können. Erdmann hat manchmal in dem Bereich gute Ansätze, aber manchmal geht es auch völlig schief. Wenn Garbuschewski zurückkehrt, dann werden wir mit Sicherheit auch mal wieder den ein oder anderen Diagonalball mehr sehen.
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 369
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re:F.C. Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Beitrag von Rand-Hamburger »

[quote="FCH_support_SAW" post=850077][quote="Ribda66" post=850063]Fehr stand öfters auf der linken Seite völlig allein. Warum der mit einem Diagonalpass nicht mal angespielt wurde?
Zu Ziemer: Ganz klar muss er das Tor machen. Sah ja so aus, als ob er bloß gerade aus mit dem Ball ins Tor laufen brauchte, ohne irgendwelche Kunststücke.[/quote]

Das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass wir keine Diagonalbälle spielen und diese auch nicht können. Osnabrück hat es einige Mal stark vorgemacht, dass solche Bälle sehr viel Raum schaffen und es sofort gefährlich werden kann, wenn der Angriffsspieler im 1 gegen 1 durchsetzt.
Aber dazu hat irgendwie keiner den Mut oder es ist nicht gewollt. Dabei ist es eigentlich ein sehr einfaches und gutes Mittel.[/quote]

Bin Co Trainer einer U13, das mit den Diagonalbällen impfen wir unseren Jungs bereits seit 3 Jahren. Wie schon geschrieben ein einfaches Mittel um Räume zu schaffen.
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
Antworten