12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Struppholdt »

"Nachdem am vergangenen Sonnabend fast 14.000 Zuschauer im Ostseestadion eine sehr kurzweilige Drittligapartie gesehen haben, dessen besseres Ende leider der VfL Osnabrück hatte, geht es für die Rostocker am kommenden Wochenende in den Westen der Republik zum MSV Duisburg. Dort soll die Serie von zwei Auswärtssiegen in Folge im Optimalfall fortgesetzt werden, zumindest aber möchte sich unser Team bestmöglich präsentieren.

Dabei winkt unser Gegner schon jetzt von der Tabellenspitze, denn als einziges Team hat es der Meidericher Sportverein Duisburg geschafft, sich ein kleines Polster zu verschaffen. Nach elf Spieltagen und nur eine Niederlage (0:3 gegen Wehen Wiesbaden) logiert man derzeit mit vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Für die Fans des MSV scheint das Jahr 2016 sportlich also versöhnlich zu enden, denn die abgelaufene Zweitligasaison blieb weitestgehend 1 zum Vergessen.

Nachdem Ex-Trainer Gino Lettieri in der Saison 14/15 der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse gelang, sah der Alltag in der Saison 15/16 schnell sehr bieder aus. Bereits nach dem 13. Spieltag und nur sechs Punkten musste Lettieri seinen Hut nehmen und wurde von Ilia Gruev ersetzt. Auch unter Gruev blieben die Duisburger bis kurz vor dem Ende der Saison auf Platz 18 und wurden nicht mehr im Rennen um den Klassenerhalt berücksichtigt. Am Ende konnten sich die Rheinländer durch einen Schlussspurt aber überraschend noch für die Relegation qualifizieren, zogen gegen die Würzburger Kickers aber den Kürzeren, weshalb der Gang in die Drittklassigkeit folgte.

Bedingt durch den sportlichen Abstieg mussten die Westdeutschen auch 18 Abgänge verarbeiten. Trainer Gruev blieb dem Verein allerdings erhalten und sorgte gemeinsam mit dem Sportdirektor Ivica Grlic dafür, dass ein konkurrenzfähiger Kader für das Ziel des direkten Wiederaufstiegs zur Verfügung stand. Zehn Spieler, teils aus der eigenen Jugend, aber auch aus der zweiten, dritten und vierten Liga wurden verpflichtet und sind Puzzlestücke der bislang erfolgreichen Saison. Hervorzuheben ist dabei sicherlich Torhüter Mark Flekken, der gemeinsam mit Marcel Schuhen die "Zu-Null-Statistik" der Dritten Liga anführt und bereits sechs Mal ohne Gegentor blieb.

An den F. C. Hansa hat der Keeper der Duisburger sicherlich keine guten Erinnerungen. Am 33. Spieltag der Saison 12/13 lief der Holländer noch im Dress von Alemannia Aachen auf und führte mit seinem Team bis zur 78. Minute souverän mit 3:1. Durch Tore von Weilandt, Plat und Smetana in den Schlussminuten drehten die Rostocker die Partie aber noch und holten entscheidende drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, während die Aachener diesen nicht erreichten.

Das Duell Duisburg gegen F.C. Hansa findet bereits zum 27. Mal statt und wurde bislang in allen drei Profiligen Deutschlands ausgetragen. Die Statistik spricht leicht für die Hanseaten, die vor allem in den 90er-Jahren etliche Siege gegen den MSV einfahren konnten. Der letzte Auswärtssieg liegt aber schon fast zehn Jahre zurück. In der Zweitligasaison 06/07 gewann Hansa letztmalig an der Wedau und will diese historische Marke möglichst nicht stehen lassen.

Anpfiff der Begegnung im Wedaustadion ist kommenden Sonnabend (22.10.2016) um 14 Uhr. Wie immer wird euch auch das Hansa-Fanradio mit allen Live-Infos zum Spiel versorgen." Quelle: www.fc-hansa.de

PS: 3 Tage vorm Spiel noch kein Spieltagsthema. Da war ich mal so frei und habe das hiermit getan. Falls unerwünscht, bitte löschen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Mit einem Punkt könnte ich leben, aber auch dieser muss erst mal erkämpft werden...
Duisburg ist sehr heimstark, da wird es schwer, was mitzunehmen.

Trotzdem !!! Auswärtspunkt !!! ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

Danke für diesen informativen Beitrag, Struppholdt!

Ab und an auch mal sehr interessant, etwas sportliches über den Gegner zu lesen... auch wenn die bisherige Saison schon sehr für die Duisburger spricht!

Ich hoffe einfach auf ein gutes, kompaktes Spiel des FCH und freue mich über jeden Punkt, den wir mitnehmen können...
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

[quote="Jakob" post=850149]Danke für diesen informativen Beitrag, Struppholdt!

Ab und an auch mal sehr interessant, etwas sportliches über den Gegner zu lesen... [/quote]

Naja nun, das ist nur komplett von der HP des Vereins kopiert...
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

bei uns wird wohl auch ahlschwede ausfallen (so der bild hansa twitter Kanal, welche die pk als quelle angibt)
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Struppholdt »

[quote="Pohli" post=850150][quote="Jakob" post=850149]Danke für diesen informativen Beitrag, Struppholdt!

Ab und an auch mal sehr interessant, etwas sportliches über den Gegner zu lesen... [/quote]

Naja nun, das ist nur komplett von der HP des Vereins kopiert...[/quote]

Korrekt, habe ich aber auch als Quelle so angegeben. :)
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

[quote="Pohli" post=850150][quote="Jakob" post=850149]Danke für diesen informativen Beitrag, Struppholdt!

Ab und an auch mal sehr interessant, etwas sportliches über den Gegner zu lesen... [/quote]

Naja nun, das ist nur komplett von der HP des Vereins kopiert...[/quote]

danke für die Info ;) Bis ich auf der Hansa HP mal vor lauter Anzeigen, supertrendigen Pullis und Sonderaktionen mal sonen Vorbericht finde, dauert es schon immer ein bisschen! :D
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Mit den Umständen, dass Gebhart immer noch nicht verfügbar ist und neuerdings dann auch paar Wochen auf Ahlschwede verzichtet werden muss, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rückkehrer »

1:0 Tor durch Andrist in der 67 Min. Alles davor und danach wird die reine Abwehrschlacht. Woher ich das alles weiß? Ist nur so ein Gefühl ;-)
Kann das weg oder ist das Punk?
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

So viel Respekt sollte man dem MSV auch nicht entgegen bringen. Es waren einige recht knappe Siege dabei, die den MSV jetzt so unangefochten an der Tabellenspitze erscheinen lassen.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie das weitere Fehlen von Gebhart und der längere Ausfall von Ahli (der mir zuletzt erst wieder gefallen hat) einzuschätzen sind, denke ich, dass wir dort mit einem selbstbewussten Auftritt durchaus Chancen haben, drei Punkte zu entführen. Keine Ahnung, wieso Duisburg medial und auch von einigen hier als der absolute Aufstiegsfavorit gehandelt wird...
Wenn die Jungs die Arschbacken ordentlich zusammenkneifen und engagiert auftreten, bin ich optimistisch!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Antworten