12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Vollkommen verdient gegen den Tabellenführer gewonnen.

Duisburg zwar mit gefühlt 70% Ballbesitz, allerdings größtenteils nur im Handballstyle - immer schön um den Strafraum rum. Hansa mit eindeutig mehr und besseren Chancen!

Ansonsten wurde glaube ich schon alles gesagt, nur noch kurz zu Cello:
Ich persönlich hätte ihn schon zur Pause rausgenommen. Kein Ball konnte vorne von ihm festgemacht werden oder der Verteidiger war einfach gedanklich schneller und eher am Ball. Es war zum verrückt werden! Es wurde auch in Halbzeit 2 nicht besser - Wechsel allerdings Fehlanzeige, 60, 70, 75, 80min - nichts. Erster Wechsel dann defensiv (allerdings aufgrund einer Verletzung?), dabei sah gefühlt jeder, das hier mehr drin ist - trotzdem keine offensiven Wechsel... und dann haut er so ein Ding raus, Ausrasten pur, einfach nur geil!

Weiter machen! :)
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Ich denke nicht, dass Cello dazu da ist nen Ball abzuschirmen oder ihn zu holen. Cello ist ein Vollblutstürmer, welcher mit Bällen gefüttert werden muss. Er steht wirklich ziemlich oft an der richtigen Stelle, hatte in der Vergangenheit aber auch viel Pech. Wenn der Duisburger Torwart nicht so klasse pariert hätte, wäre schon früher einer drin gewesen. Ausserdem zieht Cello öfter auch mal mehrere Gegenspieler an, was auch Raum für Andrist oder auch Bülbül bietet. Ich halte Cello taktisch für einen ganz wichtigen Baustein in unserer Mannschaft.

Achja, solche Kommentare wie Fettsack oder Walrückzieher finde ich persönlich völlig respektlos und daneben für einen Spieler, der großen Anteil daran hatte, dass wir überhaupt noch dritte Liga spielen und uns am Wochenende alle jubeln ließ.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Ich seh den Ball noch Richtung Cello segeln, dann wird er runtergezogen, fährt die Gräte aus und ich denk mir noch, boah nee, das sieht ja wieder blöd aus hinterher. Eine Sekunde später liegt der Ball im Tor. Hab erst mal zum SR geguckt, ob das Ding auch wirklich zählt :lol:

Eigentlich hat Duisburg das Spiel ungefähr 12:3 gewonnen, mit all den field goals die die gemacht haben. Zum Glück haben die den Onuegbu erst so spät ausgegraben, den fand ich gar nicht so verkehrt.

Bonus: Bei all den Gesichtsfünfen in der Stadt kam ich mir plötzlich gar nicht mehr so häßlich vor :)

Ich geh dann mal die Hymne des FC Magdeburg auswendig lernen, scheint ja zu helfen...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Grimo »

Im Sturm gewinnt man Spiele, in der Abwehr Meisterschaften. Villeicht nicht ganz passendes Zitat, wir haben keine Meisterschaft errungen aber den Meisteranwärter in unserer Spielklasse zuhause besiegt. Beeindruckend wie stabil und geschlossen die Kogge verteitigt hat, auf diesem soliden Fundament traut sich eben auch der ballverliebte (nicht negativ gemeint) Bülbül in der Schlussphase zu, einen Gegenspieler auszuspielen und zusätzlich einen weiteren zu schürzen. Dann mit Übersicht verlagert und Ziemer entdeckt sich wieder. Irre! Für ihn freut es mich sehr, waren die letzten Wochen aus vielerlei Sicht alles andere als einfach. Jetzt zuhause nachlegen und dann sind wir für jedes Team eine mehr als ernste Aufgabe.

Ganz nebenbei finde ich die frische Brise und die merkliche Klimaveränderung im Forum sehr angenehm. Gibt/gab ja auch andere Zeiten ;-)
Ostseestadion
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

kurz OT:

nach diesem super deeskalierenden Einsatz unserer Freunde in Schlenk ist noch ein Schal in der Bahn verblieben, falls jemand was vermisst einfach melden.

Gruß
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

kann evtl jemand was sagen zum thema ohnebockdu und erdmann?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Was willst du denn da hören? Wir kennen doch alle Erde. Ob da was dran ist oder nicht ist mir völlig egal, denn das ist Kindergarten. Ich denke es sind auf beiden Seiten Wörter gefallen, die Stimmung war erhitzt und fertig. Dabei sollte man es beruhen lassen und sich nicht noch hinterher bei der Presse ausheulen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Nicht schön, aber den Gegner zu dissen gehört eben zu Erdes Spielweise. Irgendwie mag ich sein dreckiges aber meist doch faires Spiel. Und das immer zwei dazu gehören, kann man bei jeder Übertragung sehen. Ich habe noch eine Szene im Kopf, wo Erde und eine Duisburger Offensivspieler grinsend Nettigkeiten austauschen. Oder Schnellhardt, wie er nach seinem Platzverweis zu Erde wollte und ihn volltextete.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Dieses Rumgeheule von Verlierern, grade öffentlich und in der Presse sieht immer Scheiße aus, wir wurden ja auch oft als Jammerossis beschimpft, böser DFB, böser Schiri usw. ... wer gewinnt hat recht, alles andere ist mimimi. Und wenn ich wirklich ein Problem habe als Stolperkönig, dann klär' ich das anders und heule mich nicht in den Zeitungskiosken und Frittenbuden des dreckigen Kohlenpotts aus. Schimi hätte sich nie so erniedrigt.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
milan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von milan »

[quote="Boeller" post=850318][quote="MaDze" post=850304]
Ich hoffe, dass all die (Schwer(?))-Verletzten durch die Scheiße in Schlenk und am Hbf den Sieg auch noch angemessen feiern können. Ganz Rostock...[/quote]

Was ist passiert?[/quote]

http://www.ostfussball.com/hansa-fans-i ... chutz-175/
Antworten