12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 556
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von dicki999 »

Die Nummer 1 im Pott sind wir ! ;-)
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Was gibt es schöneres als an einem Sonntag-Morgen nach dem Frühstück alle Bilder, Videos und Foreneineinträge des Spiels zu sichten...

Gefreut hat es mich vor allem für Bülbül mit starkem Spiel und Ziemer mit Traumtor und natürlich allen Auswärtsfahrern...

Nun hoffe ich, dass wir gegen Mainz II nicht wieder in die "Hansa-Lethargie" verfallen...
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Hier die PK und Stimmen aus Duisburger Sicht.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... ock-spiel/
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Bobby Brown
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bobby Brown »

[quote="SHSNSven" post=850325]Was mir Mut macht für den Rest der Saison, besonders die Rückrunde ist, dass wir noch Holthaus, Ülker, Stevanovic, Garbuschewski, Gebhardt, Fehr und Benyamina haben. Im Prinzip einen guten breiten Kader.[/quote]
Yellow Press Niveau
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Also man muss schon sagen, dass das gestern eine sehr abgekochte und reife Leistung war auf dem Platz, in allen Belangen und hochkonzentriert über das ganze Spiel, daher so gut wie keine Fehler gemacht. Leidenschaftlich von Anfang an und ich habe gestern sowas wie Teamspirit gesehen, besonders gegen Ende, noch vor dem Tor war der fast greifbar und hat dann auch den Gästeblock mitgerissen. Wieder war wie in Paderborn nach einer guten Stunde zu merken, wie dem Gegner die Luft und vor allem die Ideen ausgingen und wir ihn uns förmlich für diesen einen Konter zurechtgelegt haben. Tolle Szenen der Mannschaft nach dem Schlußpfiff. Wir haben schon keine so schlechte erste HZ gegen den Tabellenführer gespielt, aber in der zweiten steigerte man sich fast von Minute zu Minute. Von Glück zu reden verbietet sich mMn, zwar erwartbar nicht sehr viele Chancen, aber beim Ersten und im Vergleich zum MSV doch nicht nur mehr sondern auch die viel gefährlicheren, das hätte mit etwas mehr Zielwasser und ohne einen guten Duisburger TW auch durchaus höher ausfallen können. Meiderich mit kaum etwas Gefährlichem ab dem Strafraum, Distanzschüsse meist so Richtung Innenstadt. Einen von Brandstetter wo Schuh die Beine blitzartig zusammenkriegt und eine Rückgabe von Onuegbu flog dann kläglich am Gipfelkreuz der Wedau vorbei, das war's von Duisburg. Die Null stand und Schuh führt nun wieder in dieser Wertung vor dem TW des MSV, eine ganz hervorragende Defensivleistung gestern, bis auf das Infarktrisiko mit dem Gestocher in letzter Sekunde. Für Auswärtsspiele sind wir so und überhaupt sehr gut aufgestellt, das war nah am perfekten Auswärtsauftritt, nicht nur vom Ergebnis her. Dreimal hintereinander ohne Gegentor auswärts gewonnen, Respekt!
Kann man diesen Spirit konservieren und auch in die Heimspiele übertragen, dann gehören wir nicht nur zufällig da oben hin und ich mag mir einen anderen Verlauf der völlig unnötigen Niederlage gegen Osnabrück gar nicht vorstellen. Aus den letzten 8 Spielen haben wir lediglich zwei Punkte weniger geholt als Duisburg, die mE immer noch Ligafavorit sind. Aber man sieht auch, wie schwer es eben ist, wenn man zu Hause zur Spielgestaltung gezwungen ist, wenn man dort einen Dreier einfahren will. Das ist jetzt die Aufgabe, die es erfolgreich zu lösen gilt, neben der, jetzt nicht zu überdrehen oder überheblich zu werden. Andererseits kann man endlich mal ohne jeden negativen Druck in die nächsten Spiele gehen und einfach mal befreit gucken, was möglich ist, Fußball mit Spaß und Freude dran, bei Erfolg um so besser.

Kurz noch Einzelkritik, Cello ließ gestern schon wieder den ein oder anderen fast verzweifeln, nicht nur wegen der ausgelassenen Chancen, aber dann macht er halt den mit Abstand Schwierigsten doch noch kurz vorm Ende rein. Was für ein Gefühlsbad und dann mit dem einem Tor des Monats, wie ein klassischer Knipser eben. Bülbül ganz starke Leistung, nicht nur beim Tor und trotzdem noch mit Reserven. Mit dem Ausfall von Ahli und Gebhart, war ich vor und während des Spiels mit dem 0:0 schon hoch zufrieden. Als ich dann Tobi als RV sah, hab ich gedacht, mein Gott, was soll das denn werden? Da hätte ich nicht viel auf Hansa gesetzt. Aber als hätte er nie was anderes gespielt, stark. Wirklich alle geil und sich die Punkte erackert, erkämpft, erspielt und auch völlig verdient, tolle Dramaturgie des Spiels aus Sicht des Gästeblocks. Viel mehr ging da nicht, das war einfach nur geil.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

[quote="HG" post=850352]Kurz noch Einzelkritik, Cello ließ gestern schon wieder den ein oder anderen fast verzweifeln, nicht nur wegen der ausgelassenen Chancen, aber dann macht er halt den mit Abstand Schwierigsten doch noch kurz vorm Ende rein. Was für ein Gefühlsbad und dann mit dem einem Tor des Monats, wie ein klassischer Knipser eben. Bülbül ganz starke Leistung, nicht nur beim Tor und trotzdem noch mit Reserven. Mit dem Ausfall von Ahli und Gebhart, war ich vor und während des Spiels mit dem 0:0 schon hoch zufrieden. Als ich dann Tobi als RV sah, hab ich gedacht, mein Gott, was soll das denn werden? Da hätte ich nicht viel auf Hansa gesetzt. Aber als hätte er nie was anderes gespielt, stark. Wirklich alle geil und sich die Punkte erackert, erkämpft, erspielt und auch völlig verdient, tolle Dramaturgie des Spiels aus Sicht des Gästeblocks. Viel mehr ging da nicht, das war einfach nur geil.[/quote]

Ergänzung: Neben Bülbül hat Wannenwetsch gestern auch 'ne ganz starke Leistung abgerufen. Wie viele Räume der defensiv immer wieder zugelaufen hat, war schon enorm. Und auch wenn es die unauffälligsten Positionen sind: Das Stellungsspiel von Henn und Hoffmann war auch wieder richtig gut, ein paar gefährliche Flanken der Dusiburger gab es ja durchaus, was bei einer solch kompakten Spielweise aber kaum vermeidbar ist.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

@MaDze Es ging mir nicht darum, jemanden herauszuheben, war eine tolle Mannschaftsleistung. Wollte halt nur zu den Dreien was erwähnen, was mir im Zusammenhang mit dem Spiel auffiel, sonst müsste man zu jedem der gestern eingesetzten Spieler etwas sagen. Wichtig war, das alle eine gute Leistung abgerufen haben, nach unten fiel keiner ab und jeder auf seine Weise und jeder auf seiner Position.
Wobei es insbesondere bei Cello trotz seiner nicht versenkten guten Chancen etwas merkwürdig war, wie es EGGI auch schrieb, irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, es gab da ja auch tw haarsträubende Momente bei ihm. Aber egal, solange er macht, wozu er auf dem Platz steht ist alles schick. Ohne dieses Tor hätten wahrscheinlich viele gesagt er war, wenn man das Haar in der Suppe sucht, unser schwächster Spieler, so kurios das auch sein mag und leicht surreal. Aber wer vor Ort war, hat das bei Vielen so bemerkt und weiß was ich meine. Sekunden vorher wünschten ihn viele endlich ausgewechselt, dann legt er sich mit neben den Verteidiger hin, hebt das Bein und katapultiert uns ins Glück, in einem Moment wird aus einer komischen Leistung eine Gute.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Global Fish »

[quote="HG" post=850358]
Wobei es insbesondere bei Cello trotz seiner nicht versenkten guten Chancen etwas merkwürdig war, wie es EGGI auch schrieb, irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, es gab da ja auch tw haarsträubende Momente bei ihm. Aber egal, solange er macht, wozu er auf dem Platz steht ist alles schick. Ohne dieses Tor hätten wahrscheinlich viele gesagt er war, wenn man das Haar in der Suppe sucht, unser schwächster Spieler, so kurios das auch sein mag und leicht surreal.[/quote]

Im Stadion dachte ich das auch manchmal.

Wenn ich aber die Fernsehbilder sehe, so waren die vergebenen Chancen von ihm allesamt nicht kläglich vergeben. In der 1. HZ wars der auf der Linie geklärte Nachschuss nach der Chance von Kerem. Da war nicht viel zu machen, zwischen Torwart und dem Verteidiger daneben war keine allzugroße Lücke. (Und zuvor hatte er schon zu Kerem zurückgepasst Kerem, auch an der Torvorbereitung war er zwischen Tobi und Kerem beteiligt).

Der Kopfball Anfang der 2. HZ war unter Bedrängnis, beim Schuss danach war der Torwart schon dicht dran.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

[quote="HG" post=850358]@MaDze Es ging mir nicht darum, jemanden herauszuheben, war eine tolle Mannschaftsleistung. Wollte halt nur zu den Dreien was erwähnen, was mir im Zusammenhang mit dem Spiel auffiel, sonst müsste man zu jedem der gestern eingesetzten Spieler etwas sagen.[/quote]

Nichts anderes habe ich auch getan, deswegen ja Ergänzung und nicht Korrektur. Aber such dir ruhig noch vier raus und ich nehm dann die anderen. ;)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

12.Spieltag - MSV Duisburg vs. F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="MaDze" post=850363]
Nichts anderes habe ich auch getan, deswegen ja Ergänzung und nicht Korrektur. Aber such dir ruhig noch vier raus und ich nehm dann die anderen. ;)[/quote]

:lol: ach nö, die waren alle gut drauf, das ist es ja. Ich hab hinterher nur gedacht, "Einzelkritik" war irgendwie doof formuliert, sowohl in negativem als auch positiven Sinn. "Was fiel mir auf" oder so hätte es besser getroffen, weil es echt schwer und ungerecht wäre, nach diesem Spiel und so einem geschlossenen Auftritt jemanden pos. o. neg. herauszuheben. Weswegen mir klar gewesen sein sollte, dass dann Ergänzungen und Abers kommen, wenn man nicht jeden einzeln aufzählt. Cello hat eben mit dem Tor, wie der Kicker es treffend formulierte, um diese Gesamtleistung das Schleifchen drumgemacht, was diese dann statt einem so schon verdienten Remis nochmal enorm aufwertete. Gut gespielt und drei Punkte eingesackt, die Summe stimmte dann einfach.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten