F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Antworten
Martin NF
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Aug 2005, 22:05
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Martin NF »

welches Sinn hatten den die ordner auf der Süd, die sich an den Zaun zum GB postiert haben???
Hat den keiner gesagt das der leer war??
Egal wo und wann, Hansa Rostock ein Leben lang...
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Mainz macht den Ausgleich mit einem -leider sehr freien- Sonntagsschuß und verteigigt ab da mit 10 Mann+Torwart. Warum sie dafür hier von Einigen so stark geredet werden, kann ich nicht verstehen.
Uns fehlen dann die Mittel um diesen Abwehrriegel zu knacken. Henn, mit seinem Kopfball, sicherlich noch mit der besten Möglichkeit für die erneute Führung.
Bülbül und Gebhart harmonieren für mich sehr gut auf links. Müsste dann nur noch de Effektivität dazukommen.
Hätte man als Saisonziel den Aufstieg ausgegeben, wäre die Kritik, die hier zu lesen war, sicherlich angebracht, aber immer mal dran zurückdenken was wir Anfang der Saison so für Graupen abgeliefert haben.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von schroeder62 »

Sinnlos waren die Ordner zum leeren Gästeblock. Wer das angeordnet hat...wirklich ein Vollidiot!!!

Aber noch sinnloser: das acab-Banner !!!
Chris-fch
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Chris-fch »

find ich auch Quatsch mit dem Transparent, auch wenn die Sache in Duisburg passiert ist.
Wer zahlt das denn am Ende?
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Struppholdt »

[quote="Chris FCH" post=850678]find ich auch Quatsch mit dem Transparent, auch wenn die Sache in Duisburg passiert ist.
Wer zahlt das denn am Ende?[/quote]

Ich fand das auch zutiefst unangemessen. Vor allem in Hinblick auf die Tötung des Hansafans und Polizisten durch den Reichsbürger in Bayern.

Nachdem das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, dass die Verwendung des Akronyms „ACAB“ aufgrund des nicht eingrenzbaren Personenskreises keine Beleidigung darstellt und von der Meinungsfreiheit aus Art. 5 gedeckt ist (BVerfG, Beschl. v. 17.5.2016), frage ich mich wo der DFB dann die Rechtsgrundlage für eine Strafe hernehmen möchte. Ändert aber nichts daran, dass ich dieses Banner absolut daneben fand.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von HG »

[quote="Tempesta" post=850668]...Ansonsten kann ich eure Meinung, dass wir wieder einmal zu defensiv standen, nicht nachvollziehen...[/quote]


Nein, nicht defensiv standen, aber insgesamt zu abwartend, zu verhalten, auch schon von der Aufstellung her, also eher auf Hauptsache die 0 fokussiert ins Spiel gegangen, Sicherheitsfußball eben. Dann vorne mal gucken, ob sich irgendwie irgendwas ergibt. Wir ziehen uns doch oft auch zurück oder attackieren den Gegner erst, wenn er zur Mittellinie aufgerückt ist, um diese Umschaltsituationen zu bekommen oder zuminderst Tempo in die eigenen Vorstöße, was aber zu Hause eben nicht so funktioniert wie auswärts. Die momentane Situation und die Ergebnisse bringen es insgesamt mit sich, besonders bei diesen Gegnern, dass wir mittlerweile die Favoritenrolle haben. Die kann man dann auch mal annehmen und muss nicht zwingend auf dem Platz demonstrieren, dass einem die irgendwie unangenehm ist.(auch wenn alle den Umgang mit sowas erst wieder lernen müssen) Jeder hat gesehen, wenn man nicht aufpasst, dann ergeht es einem wie Zwickau. Andererseits ist Hansa mit dieser Spielanlage gegen defensiv konzentriert arbeitende Teams zu unkreativ, was sich in relativ wenigen Chancen ausdrückt und es bei der Effektivität dann auch/immer noch klemmt, da hatten wir in Duisburg mehr. Also Probleme bei der Spielgestaltung unsererseits. Mainz hatte natürlich das Glück, noch in der ersten HZ ausgleichen zu können. Lotte, Osnabrück und Mainz tw. haben aber auch vorgemacht, wie relativ einfach uns zu Hause beizukommen ist, wenn man Hansa trotzdem die Spielgestaltung aufzwingt und die Fehler dieser ausnutzt, in dem man konsequent nicht annimmt, was wir anbieten. Weil hier eben inzwischen die meisten herkommen und genauso antreten, hinten die 0 und dann mal schauen, ob Hansa sich irgendeine Blöße gibt.
Ich finde diese Aufstellung, Spielweise von uns eben für die Auswärtsspiele nahezu perfekt, aber zu Hause finde ich das etwas zu uninspiriert. Der Grat ist schmal, ja, ein Sieg gegen Mainz oder Osnabrück + Zwickau und wir wüssten, dass das auch zu Hause überwiegend erfolgreich sein kann und die Diskussion fände vermutlich nicht statt. Mir gehts nur so, dass ich mir gerade gegen Mainz etwas mehr Mut schon in der Aufstellung gewünscht hätte und eine offensivere Gangart insgesamt, z.B. einen Sechser und vorne einer mehr, gegen den auswärts schwächsten und löchrigsten Abwehrverbund der Liga. Unabhängig von der Frage des Ergebnisses. Dafür spricht eben, dass es viel weniger aus den beiden Spielen hätte auch nicht rauskommen können. Und da ich ja die Meinung vertrete, das wir insgesamt ein sehr gutes Team beisammen haben, was auch in sich ganz gut funktioniert, man muss sie halt nur bzw. kann man sie auch mal lassen. Die wollen und die können das auch und hätten sicher auch Spaß daran, wieder volle Kanne dem Gegner eins überzubraten wie gegen Zwickau. Also was hat uns daran gehindert gegen Mainz mal offensiv mehr ins Risiko zu gehen, die momentane Situation gibt das doch her, gerade wenn man den Blick nach oben konsequent verweigert muss man nicht groß Sicherheitsfußball zeigen. Es wäre im Fall, dass es nach hinten losgeht, doch die gleiche Situation wie jetzt. Im besten Fall hätte man den Zuschauern ein sieg- und torreiches Spektakel geboten.
Wenn man argumentiert wir sind noch nicht soweit, müssen uns weiter entwickeln usw, dann kann man so eigentlich nicht die Taktik verteidigen, ein (mühsames) 1:0 im Zweifel immer gegen jeden, auch Mainz über die Zeit bringen zu wollen, das hatte Aue perfektioniert, aber sieht man uns noch unfertig, dann wird uns das nicht mit dieser Regelmäßigkeit gelingen, siehe eben Mainz. Dann müsste man halt noch ein, zwei draufpacken, gelingt zu Hause aber nur mit Eigeninitiative, da muss man auch was für tun neben dem Wollen.

Holen wir jetzt in Magdeburg was, haben wir dann gegen Werder wieder die gleiche Ausgangslage, wir müssen akzeptieren, dass man uns langsam die Favoritenrolle zuschiebt mit den positiven Resultaten, gerade nach dem Ding in Duisburg wird uns jeder ernst nehmen. Die kann man doch annehmen, ist doch positiv und auch mal zeigen, dass sie keine Last ist, uns überfordert oder verkrampfen lässt, weil die (trügerische) Sicherheit Vorrang hat. Vorwärtsgang einlegen, Spaß haben, Tore schießen, Personal dafür ist doch auch da oder wieder gesund. Einfach ran an den Speck, so schnell kommen solche Gelegenheiten und eine solche Mannschaft dafür nicht wieder zusammen. Lassen wir jetzt Punkte liegen, geht die Taktiererrei und das Rechnen in kleinen Schritten ohnehin und früh genug wieder los.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Boeller »

[quote="derjoernsdl" post=850675]
Bülbül und Gebhart harmonieren für mich sehr gut auf links. Müsste dann nur noch de Effektivität dazukommen.
[/quote]

Finde ich überhaupt nicht. Die können sicher schön mit Hacke Spitze 1-2-3 zusammen zaubern, aber sind dabei auf den Flügeln völlig fehl besetzt. Bis auf das Ding in der 46. Minute von Gebhart kam von links mal sowas von gar nichts. Teilweise war die linke Seite nicht mal besetzt.

Unsere 3 Hauptprobleme, die unser Spiel so kaputt machen sind mMn. ziemlich eindeutig.

Wir haben nur einen Flügelspieler (Andrist). Die linke Seite ist jedes Spiel so gut wie tot. Es fehlt eine Möglichkeit damit das Spiel aufzubauen.

Fehlende Offensive Laufbereitschaft beim heraus spielen aus der Defensive.

Teilweise ein Tennisplatz großes Loch zwischen Sturm und Mittelfeld. Wir sollten auf Raute umstellen und mit Gebhart hinter Ziemer/Benyamina/Platje spielen oder meinetwegen um die Defensive STabilität zu halten auf 4 1 4 1 umstellen, Hauptsache da steht ein Spielmacher auf der 10. Gebhart kann das.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Zwicklicht »

Hmmm also nach ein bisschen Nachdenken über das Spiel muss ich sagen, dass ich gar nicht mehr so verärgert bin. Hansa spielt an sich gut. Keine Existenzkrise bis jetzt und die beiden Hamburger Vereine befinden sich in einem stetigen Niedergang. Zur Zeit kann ich Fußball genießen B) .
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Zwicklicht" post=850728]Hmmm also nach ein bisschen Nachdenken über das Spiel muss ich sagen, dass ich gar nicht mehr so verärgert bin. Hansa spielt an sich gut. Keine Existenzkrise bis jetzt und die beiden Hamburger Vereine befinden sich in einem stetigen Niedergang. Zur Zeit kann ich Fußball genießen B) .[/quote]
Genießen? Nunja. Mich beruhigt, dass die Anhänger eines Stadtteilvereines in Hamburg den Fußball z.Zt.nicht genießen können.
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

F.C. Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Darmok »

Ein Spieltag, an dem nichts passiert ist. Die ganze Liga spielt gefühlt 1-1. Das wären natürlich Siege, die fast mehr wert sind, als 3 Punkte.

In der 2. Halbzeit fand ich es von der Nord aus brutal zu betrachten, wie chancenlos wir gegen diesen klug verschiebenden 11er-Riegel agiert haben. Das wäre noch Stunden so weiter gegangen. Einzige Chance wäre irgendein Abpraller oder sowas gewesen. Ohne den Samstagsschuß der Mainzer hätten wir das Schweinespiel irgendwie 1-0 gewonnen und alle hätten wieder geträumt. Vielleicht ist das alles derzeit ganz gut so. Abstand nach unten schaffen und oben in Schlagdiszanz. Im November 1 Punkt hinter dem Aufstiegsplatz. Es ist nicht alles schlecht.
Antworten