14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

[quote="Đorđije_Ćetković" post=851137]Mal ganz abseits der pro und contra Pyroaktion finde ich interessant, wie locker eine mögliche Strafe in Kauf genommen wird.
Einige scheinen vergessen zu haben welch schmerzhafte Kürzungen den Kopf von einigen Hansa Legenden gekostet haben.
Unterhaltet euch mal mit einem Trainer des NLZ, über welche Summen da geredet wird um Auswärtsfahrten oder Ausrüstung zu bezahlen. Da wirst du als Ehrenamtler oder Teilzeitarbeiter wahnsinnig, wenn da mal eben eine sechsstellige Summe verbrannt wird.
Da können einige der leidenschaftlichen Proakteure gerne mal das Gespräch suchen, welche banale Dinge dort wegen Geldmangel fehlen.

Dieses DFB Gebashe als Rechtfertigung, für den Kampf für die Legalisierung von Pyro, ist einfach nur billig. Mir will nicht in den Kopf wie man einen Auszug aus der Fankultur dafür nutzt, und die Gefährdung der Existenz des Vereins billigend in Kauf nimmt.Aber da bin ich wohl nicht Ultra genug.Wenn man unbedingt das Bedürnis hat, kann man gerne ein Konto einrichten um die Strafsumme komplett zu kompensieren.
Ich würde mal behaupten beim normalen Zuschauer,werden Aufrufe zum Spendendsammeln dieses Mal eher verhallen.[/quote]Und wen bestraft man dann und wird die fehlende Unterstützung etwas im Verhalten der Pyromanen ändern? Wir befinden uns in einem Teufelskreis, wenn alle Stur bleiben wird es für den, den wir alle lieben nur noch härter. Unseren Verein.

Vielleicht gibt es ja kreativere Lösungen seinen Unmut gegenüber den Strafenverursachenden auszudrücken?
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Egal wie, wir werden diesen Krieg gegen den DFB klar und haushoch und mit der Existenz unseres Vereins verlieren. Wer das möchte, weiter so. Und das alles für Silvestergeballer...
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von GlasaugeBill »

Hat die Fanszene Rostock e.v. eigentlich in irgendeiner Art und Weise Stellung zu den Ereignissen bezogen?
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von GlasaugeBill »

[quote="WB-Björnä" post=851146]Haben die Powerfrauen irgendwo stellung bezogen?[/quote]
[quote="Hansaviertel!" post=851147]für mich ein handfester skandal, dass der Vorstand des Fliesentischsverband noch keine Stellungnahme zu Pyro abgegeben hat! schweinerei[/quote]
War klar das ne unsachliche Antwort kommt.

Man koennte von einem Eingetragenen Verein, der als Hauptziel "eine Förderung der Fans des FC Hansa Rostock" ausruft erwarten, dass er sich bei einer extrem teuren Verfehlung von Fans des FC Hansa Rostock in irgendeiner Art und Weise aeussert (ich erwarte ja nicht einmal dass die FS sich distanziert), gerade wenn die breite, unwissende Oeffentlichkeit den Eindruck bekommen koennte, dass aufgrund der aussergewoehnlich guten Koordinierung der Aktion der angesprochene Verein selbst in jene verwickelt war. Das wirkt sich u.U. auch positiv aus, wenn man spaeter bspw. Spenden zur Kompensierung des Geisterspiels sammelt.
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re:14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Cairowashere »

Butzen darf für sein Schubsen zwei Spiele pausieren.
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re:14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

Nur ein Spiel Sperre wäre bei glatt Rot auch gar nicht möglich, oder? (vielleicht weiss das jemand genau?)

Ich finde die beiden Roten Karten zum Schluss mehr als übertrieben... Der Schubser vom MD-Spieler war ja jetzt nicht so die Härte, also meiner Ansicht nach hätte da auch 'ne Gelbe vollkommen gereicht (während des Spiels natürlich als vollkommen berechtigt gesehen, naja um ehrlich zu sein bin ich irgendwann wieder nach der Jubeltraube klargekommen und auf einmal gabs 2 x Rot :P ); Allerdings hatte derselbe Spieler vorher auch schon Hand genommen, vielleicht doch ausgleichende Gerechtigkeit...

Die Doppel Gelbe für Gebhart, da hätte es locker auch eine Gelbe getan in der Situation. Vor paar Wochen erst hat der Osnabrücker Stürmer nach dem 0:2 auch vor der Süd seinen Freudentanz aufgeführt, bis auf die erregten Fangemüter hat das keinen gestört...

Aber was soll's, die Sache ist halt so, wie sie ist ...
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

wenn ich mich nicht irre ist ein spiel sperre wenn nach dem Foul aus dem Freistoß oder Elfer ein tor erziehlt wurde...(keine gawähr auf richtigkeit aber irgendwie sowas hatte ich mal gelesen...)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re:14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Struppholdt »

Nein, eine Mindestsperre gibt es nicht. Ein Spieler kann auch komplett "freigesprochen" werden. So wie der Spieler von Aue.
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Struppholdt »

Im Falle eines Geisterspiels werden wir wahrscheinlich die 1 Mio-Marke, was Strafzahlungen und Einnahmeverluste der letzten 10 Jahre betrifft, knacken. Die Hälfte davon macht fast das Dynamospiel 2011 aus. Alleine das wurde damals mit 500'000 beziffert.
Benutzeravatar
Nordostler1965fch
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Nordostler1965fch »

So wie der DFB grade handelt kann und darf es nicht weitergehen! Es muss sich was ändern zum Thema Pyro im Stadion. Beide Seiten müssen miteinander Sprechen und auf einen Nenner kommen,wo beide Seiten mit klarkommen . anders ist es halt nicht Möglich da Pyro im Stadion längst angekommen ist ! Und das nicht erst seit 5jahren! Karpiert es endlich!
Antworten