14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Struppholdt »

Wir schreiben den 23.09.2015. Nach knapp einem Vierteljahrhundert steht eine Partie zwischen dem FCH und FCM auf dem Plan. In dieser Zeit ist viel passiert. Während Hansa in dieser Zeit auf insgesamt 12 Jahre Bundesliga, 8 Jahre 2. Bundesliga und 4 Jahre 3. Liga zurückblicken kann, verbrachte der einstige Europapokalsieger Magdeburg diese Zeit ausschließlich im Amateurfußball. Selbst die 3. Liga war in dieser Zeit noch nicht eingleisig und fand weitaus weniger Beachtung. Schön, dass dieser Kelch an uns in dieser Zeit vorüberging. Jedoch trifft man sich jetzt wieder in Liga 3. Die Fehler, die Magdeburg nach der Wende machte, haben wir wohl in den letzten Jahren dann emsig nachgeholt.

Aber zurück zum 10. Spieltag der Saison 15/16. Mit Spannung wird das „Ost-Derby“ erwartet. Aufgrund der ungünstigen Terminierung an einem Mittwochabend zu später Uhrzeit und eine Kartenverkaufssperre unmittelbar vor dem Spieltag, fanden „nur“ 16'300 Zuschauer den Weg ins Ostseestadion. Es ist ein lauer Spätsommerabend mit Sonnenschein, die Stimmung rund um das Stadion ist ausgelassen. Noch ist die Euphorie des Lauternspiels noch nicht ganz verflogen, der Mannschaft unter Karsten Baumann wird noch einiges zugetraut. Nicht zuletzt wegen der neu entflammten Rivalität der beiden Fanlager sind an diesem Abend auch einige Journalisten größerer Zeitungen im Stadion, die sonst den Weg eher nicht finden...

Bereits vor Spielbeginn geben beide Fanlager erste Kostproben ihrer Stimmgewaltigkeit ab. Aus dem Gästeblock schallen wütende „Fußballclub Magdeburg“-Gesänge, die Süd kontert mit kombinierter Hüpf-und Gesangseinlage. Spätestens jetzt wurde auch den Jungs auf dem Rasen klar, worum es heute geht. Zu Spielbeginn zunächst elektrische Fackeln im Magdeburger Block - Enttäuschung bei den extra angereisten Kriegsberichterstattern auf der Pressetribüne. Aber schon einige Minuten später kommen dann auch diese auf ihre Kosten. Fußball wurde im Übrigen auch gespielt. 1:1 ging es aus, nach dem Spiel begann dann der heiße Hansaherbst. Zwar waren das Spiel und die Vorkommnisse nicht die Ursache für diesen, aber als Auslöser kann es schon gesehen werden. Auf der kommenden MV soll sich dieser Kreis dann hoffentlich schließen.

Zurück in der Gegenwart. Nach der überraschend starken Saison der Magdeburger im vergangenen Jahr und den Träumereien von der „Zwischenstation“ 3. Liga, sind sie nun in der harten Realität der Schweineliga angekommen. Sportlich läuft es nicht so wirklich rund. Nach zwei Niederlagen zuletzt, gab es zumindest ein Unentschieden gegen Regensburg. Auch wenn die Liga sehr eng ist, könnten wir die Maggis mit einem Sieg tendenziell eher in Richtung Abstiegskampf schicken. Mit einer Niederlage würden sie punktemäßig mit uns gleichziehen. Versuchen zu verhindern, wird dies wahrscheinlich die selbe Elf wie gegen Mainz. Ahli und Hoffi fallen weiterhin aus. Der FCM wird zuhause versuchen das Spiel zu machen. Aber das liegt uns ja bekanntlich...
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 263
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hans. A »

SCHEIß MAGDEBURG


...reicht doch
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Der-B
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Der-B »

Sehr originelles Gedicht aus dem Gegenerforum:

"Am Samstag wird kommen eine Kogge aus dem Mecklenburger Land und wird versenkt das ist bekannt von den Größten der Welt und Fans mit großartigen Gesang. Wir werden beißen,kratzen,kämpfen und sie bekommen nichts geschenkt und am Ende sagen alle,ein Glück Kogge versenkt. Auf ein geiles Spiel und geile Stimmung am Samstag vor 20930 Zuschauern.
Mein Tipp: 3:1."
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Wow. Hat das wirklich ein Durchschnittsfan vom FCM geschrieben? Beachtlich! Bei dem IQ!

Aber die Jungs können ja nichts alleine, hat bestimmt wieder der BFC geholfen.


AUSWÄRTSSIEG!!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4572
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

[quote="CCibe" post=850813]... hat bestimmt wieder der BFC geholfen.


AUSWÄRTSSIEG!!![/quote]

Die werden sich wieder zahlreich in MD tummeln ...

Ich hoffe, das wir an unsere Auswärtsstärke der letzten Spiele anknüpfen können.
Besonderes Augenmerk muss wieder mal Beck gelten, er ist zwar bis jetzt nicht so erfolgreich wie letzte Saison, aber das muss nichts heißen. Er ist immer für ein Tor gut ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Mein Arbeitskollege ist sonst nen Guter, ABER Bördebauer...und auch er sprach von jede Menge Drecks-BFC-Gesocks in Nähe des Gästeblocks...
Ich habe ihm aber schon gesagt, dass wir hinfahren, die Bauern weghauen und dann an die schöne Ostsee zurück fahren...
Fischer
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Feb 2015, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fischer »

SCHEIß MAGDEBURG
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="Struppholdt" post=850809]Beitragseröffnung folgt![/quote]

Das ist der sichere Sieg. Selten zuvor gab es ein einen einfallsloseren Eröffnungsfred und der zog 3 Punkte und ein Super-Auswärtsspiel nach sich, also lass das mal schön so wies ist :woohoo:... die Eigenkreation gegen Mainz brachte nur ein eher enttäuschendes Unentschieden gegen Mainz :whistle:...


Wie in Duisburg, geraten wir da nicht in Rückstand, holen wir da auch was. Mannschaft ist auf jeden Fall gallig, jetzt muss der Trainer da auch mal die Jungs von der Kette lassen und ihnen das nötige mitgeben. Die Atmosphäre wird bestimmt laut und auch hitzig, diesmal sehen wir da besser aus und rocken den Laden, wir nehmen 1-3 Punkte mit und die größten Kartoffeln bleiben da, wo sie hingehören.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
UnsErn
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von UnsErn »

[quote="HG" post=850817][quote="Struppholdt" post=850809]Beitragseröffnung folgt![/quote]

... geraten wir da nicht in Rückstand, holen wir da auch was.
[/quote]


Das hat dir doch der Teufel gesagt!!!

AHUswärtssieg!!!
Infiziert seit 1994!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

[quote="UnsErn" post=850821]Das hat dir doch der Teufel gesagt!!![/quote]

:evil: ich wollt' nur sicher gehen mit meinem Tip
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten