14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Marcel 80
Beiträge: 74
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 12:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marcel 80 »

Hier gehen übrigens die sogenannten "Strafgelder" hin...

https://www.welt.de/newsticker/sport-ne ... ntion.html

Deutscher SAMARITER Bund..
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Marcel 80" post=851121]Hier gehen übrigens die sogenannten "Strafgelder" hin...

https://www.welt.de/newsticker/sport-ne ... ntion.html

Deutscher SAMARITER Bund..[/quote]

Der Bericht ist von 2012. Und dem DFB glaube ich gar nichts...
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

auch witzig:

" Im Stadionbereich haftet der gastgebende Verein nach DFB-Angaben für Fehlverhalten."

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=8653


mir schwirrt auch im kopf herum das die strafgelder an irgendeine DFB stiftung gehen...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Marcel 80
Beiträge: 74
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 12:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marcel 80 »

2012 hin oder her ich glaube nicht das sich das bis heute gross verändert hat..
Ja, zum Beispiel "Robert Enke Stiftung", hatte ich mal irgendwo gelesen..
Bei Eintracht Frankfurt hatte das DFB Sportgericht mal gesagt das, der Verein Eintracht Frankfurt alles getan hat um "Ausschreitungen" zu verhindern und trotzdem wurde der Verein "bestraft"...Wahnsinn
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von greiflam »

Hat sich der DFB HIER eigentlich selbst bestraft?
Support your local heroes!
HansaRostock
Beiträge: 120
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaRostock »

[quote="greiflam" post=851130]Hat sich der DFB HIER eigentlich selbst bestraft?[/quote]

Wahrscheinlich schon. Zumindest war die Atmosphäre beim nächsten Heimspiel wohl wie bei allen anderen Heimspielen des DFB wie bei einem Geisterspiel.

Der DFB hat es geschafft jegliche Fussballatmosphäre bei ihren Heimspielen kaputt zumachen. Während man uns in England oder anderen Ländern um die Atmosphäre bei nationalen Wettbewerben beneidet ist das bei den Länderspielen andersrum der Fall und man feiert Länder wie Island, Irland usw. ab.

Gab ja nicht umsonst diverse Äußerung von Spielern die sagen das die Atmosphäre einfach nur Kacke ist.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

[quote="HansaRostock" post=851131][quote="greiflam" post=851130]Hat sich der DFB HIER eigentlich selbst bestraft?[/quote]

Wahrscheinlich schon. Zumindest war die Atmosphäre beim nächsten Heimspiel wohl wie bei allen anderen Heimspielen des DFB wie bei einem Geisterspiel.

Der DFB hat es geschafft jegliche Fussballatmosphäre bei ihren Heimspielen kaputt zumachen. Während man uns in England oder anderen Ländern um die Atmosphäre bei nationalen Wettbewerben beneidet ist das bei den Länderspielen andersrum der Fall und man feiert Länder wie Island, Irland usw. ab.

Gab ja nicht umsonst diverse Äußerung von Spielern die sagen das die Atmosphäre einfach nur Kacke ist.[/quote]

Das ist doch die berühmte Bierhoffisierung des Fußballs.
Arwit
Beiträge: 284
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:19
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Arwit »

unser Hauptsponsor hat da auch eine Meinung zu und gibt den Befürwortern von Pyro einen richtig guten Tip (-:

http://www.liga3-online.de/hansa-haupts ... ro-aktion/
Benutzeravatar
ahanfouf
Beiträge: 249
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ahanfouf »

Mal ganz abseits der pro und contra Pyroaktion finde ich interessant, wie locker eine mögliche Strafe in Kauf genommen wird.
Einige scheinen vergessen zu haben welch schmerzhafte Kürzungen den Kopf von einigen Hansa Legenden gekostet haben.
Unterhaltet euch mal mit einem Trainer des NLZ, über welche Summen da geredet wird um Auswärtsfahrten oder Ausrüstung zu bezahlen. Da wirst du als Ehrenamtler oder Teilzeitarbeiter wahnsinnig, wenn da mal eben eine sechsstellige Summe verbrannt wird.
Da können einige der leidenschaftlichen Proakteure gerne mal das Gespräch suchen, welche banale Dinge dort wegen Geldmangel fehlen.

Dieses DFB Gebashe als Rechtfertigung, für den Kampf für die Legalisierung von Pyro, ist einfach nur billig. Mir will nicht in den Kopf wie man einen Auszug aus der Fankultur dafür nutzt, und die Gefährdung der Existenz des Vereins billigend in Kauf nimmt.Aber da bin ich wohl nicht Ultra genug.Wenn man unbedingt das Bedürnis hat, kann man gerne ein Konto einrichten um die Strafsumme komplett zu kompensieren.
Ich würde mal behaupten beim normalen Zuschauer,werden Aufrufe zum Spendendsammeln dieses Mal eher verhallen.
HansaRostock
Beiträge: 120
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

14. Spieltag: 1. FC Magdeburg - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HansaRostock »

[quote="Đorđije_Ćetković" post=851137]Mal ganz abseits der pro und contra Pyroaktion finde ich interessant, wie locker eine mögliche Strafe in Kauf genommen wird.
Einige scheinen vergessen zu haben welch schmerzhafte Kürzungen den Kopf von einigen Hansa Legenden gekostet haben.
Unterhaltet euch mal mit einem Trainer des NLZ, über welche Summen da geredet wird um Auswärtsfahrten oder Ausrüstung zu bezahlen. Da wirst du als Ehrenamtler oder Teilzeitarbeiter wahnsinnig, wenn da mal eben eine sechsstellige Summe verbrannt wird.
Da können einige der leidenschaftlichen Proakteure gerne mal das Gespräch suchen, welche banale Dinge dort wegen Geldmangel fehlen.

Dieses DFB Gebashe als Rechtfertigung, für den Kampf für die Legalisierung von Pyro, ist einfach nur billig. Mir will nicht in den Kopf wie man einen Auszug aus der Fankultur dafür nutzt, und die Gefährdung der Existenz des Vereins billigend in Kauf nimmt.Aber da bin ich wohl nicht Ultra genug.Wenn man unbedingt das Bedürnis hat, kann man gerne ein Konto einrichten um die Strafsumme komplett zu kompensieren.
Ich würde mal behaupten beim normalen Zuschauer,werden Aufrufe zum Spendendsammeln dieses Mal eher verhallen.[/quote]

Ich weiß einfach nicht woher manche immer nehmen das das zünden von Pyrotechnik auf Grund des Kampfes gegen den DFB stattfindet.

Hier wird jedesmal alles in einen Topf geworfen alles einmal ungerührt und dann pickt man sich paar Argumente raus.

Unabhängig wie man zum Thema Pyro steht ist und bleibt die Gerichtsbarkeit des DFB Fragwürdig. Es ist bleibt für mich ein Unding das dem Verein eigentlich durch den DFB gar kein Vehlverhalten aufgezeigt wird aber er am Ende dennoch für Dritte in einem untransparenten Strafverfahren bestraft wird.

Und hierbei geht's doch schon lange nichtmehr nur um Pyro wie das Beispiel Dresden aktuell am besten zeigt. Welches sehr wohl die These von vielen Unterstreicht das der DFB mehr und mehr alles verbietet was ihm passt. Früher war Pyro nie das Problem in Deutschland auch Kritische Spruchbände waren kein Anlass für eine Strafe also was kommt als nächstes?
Und wo sind denn genau die Lösungsansätze dieses Verbandes? Wenn man sich selber jeglicher Verantwortung entzieht ist es ganz schön vermessen andere zu bestrafen.

Und wer genau ist für dich ein normaler Stadionbesucher? Ich denke es gibt sehr viele Leute die weder etwas mit Gewalt am Hut haben oder jemals selber Pyrotechnik zünden. Allerdings beim Anblick einer vernünftigen Pyroaktion gefallen drann finden. Ist das jetzt ein Chaot weil er so denkt oder ein normaler Stadionbesucher.

Und genau da Stimme ich dir zu, ich würde mir wünschen das jeder der eigentlich die Aktion als solches nur scheiße wegen der Strafe findet, seinen Teil dazu beiträgt diese aufzufangen.
Antworten