Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

[quote="Sniffing Glue" post=851403]Oh Gott bist du ein Trottel![/quote]

Wir können natürlich auch weiterhin in Liga3 oder niedriger spielen.
Dann kann man natürlich alles so lassen wie es ist.
Da gebe ich Dir Recht Sniffing Glue.

Ich war zu Saisonbeginn skeptisch. Sehr skeptisch.
Ging ja wieder los wie jede Saison. Trainerwechsel zur Winterpause.
Aber CB hat noch in dieser Hinrunde mit unserem Kader die Wende erreicht.
Und das weckt doch leise Hoffnungen.

Und dann sehe ich uns in x Monaten im Duell gegen diesen Kackverein aus Stade.
Sportlich auf Augenhöhe und evtl erfolgreich.
Aber die Ereignisse rund um unser OS bestimmen die Berichterstattung.
Und so lange wir mit denen in einer Liga spielen gibt es jedes Jahr diesen MedienEvent hier in HRO.
Und wir werden IMMER den Kürzeren ziehen. Weil die Medien eben aus Stade kommen, in Stade wohnen, Stade gut finden und nicht neutral berichten werden. Nie.
Benutzeravatar
D van Core
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2014, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von D van Core »

Jetzt verstehe ich, hinter Pennywiese steckt der Jan Böhmermann, das ist wieder so ein Satiregag den er abzieht, diesmal nur schon seit Jahren in unserem Forum, sehr kreativ!
Die Armee der Greifen stürmt das Feld, für den besten Club der Welt
Pfiffi
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:12
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Pfiffi »

Pennywise,entweder bauen sie dir ein Denkmal oder du endest auf den Scheiterhaufen.
Ich befürchte letzteres.
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Schorschi »

1. April ? neee ,
Aprilscherz ? auch nich ,
In Mecklenburg passiert alles 100 Jahre später oder auch überhaupt nicht.
Habe schon fertig.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von MeckPom »

[quote="pennywise" post=851400]2. Abriss und Umbau der Südtribüne.
Da würde wahrscheinlich sogar die Politik in Stadt und Land mitspielen. Fördergelder sollten bei Stadt, Land und EU generiert werden können. 2 Etagen. Oben wir. Unten die. Unten reichen auch 3.000 Stehplätze. Uns doch egal wie dort die Sicht ist. Konflikttechnisch Sache der Architekten. Ein komplett abgeschlossener Gästebereich unter der eigenen Fantribüne. Gestaltet in Form einer Kogge. Why not.[/quote]

WTF?

Eher die Südgänger auf die Nord und den Gästeblock dort lassen. Aber dann müssen die Südgeher und Nordgänger erstmal den Tausch auch wollen. Und dann wollen manche bestimmt nicht auf die Anzeigetafel verzichten (gut, dafür kann man eine zweite einbauen) und ggf. auch nicht den langen Umweg bis zur Süd laufen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von MultiMax »

Also auch wenn man die Fakten von pennywise rational nachvollziehen kann (Grundstueck verkaufen und mit dem Gewinn ein neues Stadion finanzieren) ist mir da doch ein wenig zu viel SimCity dabei...

Einfach mal von oben festlegen was mit Flaechen passiert? Abreissen im Handumdrehn? was neues hochziehen?

Erstens braucht es eine Uebergangszeit wo man doppelt bezahlt (noch keine Einnahmen auf dem "Filetstueck", Kreditzahlungen fuer den NEubau).
Zweitens wird das neue Stadion sicher teurer und muss auch finanziert werden
Drittens ist nicht klar ob ein neues Stadion entsprechend ausgelastet werden kann.
Die angesprochenen Parkhaeuser (als Einnahmequelle) mal nichtmal angesprochen, denn um Gewinn zu erwirtschaften muessen sie auch ausgelastet sein und nicht nur alle 2 Wochen.

Viertens Umzug von Trainingsgelaende, Jugendakademie und GEschaeftsstelle gleich mit.

Und fuenftens und wichtigsens: Ueberzeugungsarbeit bei allen Parteien. Gehen dann ueberhaupt noch Fans ins Stadon? Will der Verein umziehen? Und wenn ja zu welchen Konditionen?
Kann die Stadtt sich das leisten? Wollen die Buerger mit ihren Steuergeldern dafuer gerade stehen?
Gibt es Investoren?

Also mal einfach mit dem Mauskursor ueber die Bauflaechen reicht da nicht...
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Rostocker Export »

Auch wenn Pennywise auf rationaler Ebene recht haben könnte so kann ich mit dieser Vorstellung sehr schlecht Leben bzw.sterben! Das Ostseestadion genau dort wo es erbaut ist hat für mich etwas heimisches wo ich mich geborgen fühlen,wo ich alles kenne und wo so manche Geschichte entstanden ist!
Es wurde Siege gefeiert und manch bittere Niederlage erlebt! Ich habe im alten wie im neuen OS schon auf jeder Tribüne gesessen und gestanden,selbst im Gästeblock:-) !
Die Diskussion ist interessant,keine Frage! Ich denke dass mit nem Neubau auch die Kultur beim FCH umgestaltet wird.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Halle »

Dass hier diese Diskussion geführt wird, ist der Beweis, dass wir das haben, was sich viele vor der Saison gewünscht haben: eine ruhige Spielzeit. Ich bin nur nicht sicher ob einige verlernt haben damit umzugehen...
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von krokofan1965 »

wir koenn doch auch 2 tribuenen abreissen...dann muessen wir weniger vom stadion abbezahlen. es ist schneller ausverkauft und muessen weniger personal beschaeftigen...

sinnloser mist hier...und ich dachte meine scheisse ist schon dumm und niveaulos
Benutzeravatar
angels lucky
Beiträge: 44
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von angels lucky »

hier wird über nen stadion irgendwo in der pampa an der A 20 diskutiert und ein zwei leute wollen unsere stadiontradition mitten in der stadt abreissen...fürchterlich
wie schön war es doch als wir ab mittwoch nen thema hier hatten wo wir über unseren nächsten samstaggegner geschrieben haben. fehlt das thema oder hab ich es übersehen????
Antworten