Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von lunky »

Also wenn schon Neubau an anderer Stelle, dann nur an der Ostsee, wo das Stadion auch seinem Namen gerecht wird. Irgendwo zwischen Warnemünde und Stoltera.

Das hat die gleichen Vorteile, die pennywise genannt hat. Zudem kann sich der sportlich orientiere Teil der FS zur Abwechslung auch mal am Strand ein Match liefern, anstatt immer nur in Wald und auf Wiese. Und die armen Warnemünder Kinder, die kein Geld für die Bahn in die Stadt haben, können auch zum Spiel kommen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
HaJo98
Beiträge: 28
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von HaJo98 »

Haben wir eigentlich keine anderen Probleme? Stadionneubau bei einem 15 Jahren jungen Stadion der derzeitigen Infrastruktur?

Allein mit dem dem damals investierten Geld bekommt man doch heutzutage nicht mehr als nen Blechkasten. Kann ja man bei Wehen Wiesbaden anfragen, da gehen ja nicht so viele hin. Beim nächsten Auswärtsspiel nimmt jeder nen 10er-Maulschlüssel mit und dann haben wir so n Ding...

Darmstadt oder Karlsruhe spielen mit deutlich älteren Stadien erfolgreicher als wir. Ich denke mal am Stadion liegt es nicht. Eine Invasion von 30.000 Fans in der City alle zwei Wochen ist ja derzeit auch nicht zu erwarten...
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von SHSNSven »

[quote="schroeder62" post=851368]@pennywise: danke für die Blumen. Trotzdem bleibt die Frage was du geraucht hast stehen.
Auch morgen noch gehört diese Idee in das Land der Träume.
Die Stadt HRO hatte 2015 164 Mio direkte Schulden. Dazu kommen wahrscheinlich noch Kassenkredite in Millionenhöhe. Schwerin drängt auf Schuldentilgung und ein neues Volkstheater wollen die Provinzpolitiker aus Rostock auch noch 50 Mios + xxxx €. Über schlechte Schulen, Kitas , Sporthallen , Straßen usw. müssen wir gar nicht reden.
Dann kommt die Stadt und schenkt uns ein neues Stadion auf der grünen Wiese? Was kostet so ein Ding heute 40, 50 oder 60 Mios ??? Dazu noch Trainingsplätze, Verkehrsanbindungen usw. dann reden wir über 60,70 80 oder noch mehr Mios. Aber alles gut...wir schlafen noch mal ne Nacht darüber und dann gehen wir es an.
Das "Baugrundstück" an der Kopernikusstr. kann man verkaufen , klar. Aber das dürfte nicht in Ansätzen reichen um damit auch nur eine Tribüne zu bauen. Woher kommt das restliche Geld? Das Grundstück gehört übrigens nicht unserem F.C. Hansa. es ist nur im Erbbaurecht an Hansa vergeben und gehört der Stadt. Ein Großteil der Grundstücke in "Groß-Biestow" gehören der WIRO ( also der Stadt ) und die haben die Dollarnoten in den Augen. Der Gewinn ist bestimmt schon im Stadthaushalt eingeplant und ausgegeben. Vorher noch ein paar Gärten wegmachen und dann kann der Rubel rollen...
Entschuldige bitte, dass ich deinen schönen Traum so einfach zerstören muss.
Falls dein Traum doch einmal wahr wird, werde ich bei dir Abbitte leisten und das meine ich ernst.

P.S.
der Erste, der wohl bei einer Abwicklung unseres jetzigen Ostseestadion profitieren würde...ist ??? Wohl unser Investor, der ersteinmal seine Darlehen zurückbekommen würde. Das müsste die Stadt dann auch noch bezahlen...[/quote]
Der Abriss dürfte gar nicht mal so teuer sein. So viel Metall verarbeitet ist dürften sich die Kosten sehr in Grenzen halten. Was wäre aber mit dem Stadionumfeld. Trainingsplätze usw? Die bräuchten wir ja theoretisch dann auch neu?
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von larser »

Wenn das Stadion schon woanders hin soll, dann doch wenigstens rechtsseits der Recknitz. Dann geht's auch wieder bergauf.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von MeckPom »

[quote="Georghansafan" post=851371]Wir könnten übrigens auch das gleiche machen wie Aachen. Diese sind leider n bisschen Insolvent gegangen, haben jetzt dafür n geiles Stadion, indem wenig Leute in der Regionalliga sind. Und ganz ehrlich, wenn du einem Verein anfeuern willst, dessen Stadion am ... der Welt ist, werde doch einfach Mainzfan. Das Stadion ist in der Pampa, ist schwer zu erreichen und einfach nur hässlich.[/quote]

Wobei der Tivoli immer noch im Vorort ist. Da ist zwar überall Gewerbe, aber angrenzend auch der Sportpark Soers (Reitstadien, CHIO), aber auch ein neu errichtetes Wohngebiet an Stelle des alten Tivolis. Bei stärker besuchten Spielen könnte da auch alles dicht sein, zumal es die Krefelder ist, die Hauptzufahrtsstraße im Aachener Norden inkl. querender Autobahn in der Nähe. Und die hatten erst 21.000 Zuschauer gegen Köln 2, weil das ein "Demonstations-Spiel" gegen das belgische Kernkraftwerk Tihange war. Aber normal haben die weniger Zuschauer als Hansa, dahingehend hat Georg recht.


[quote="WB-Björnä" post=851374]p.s. haben wir nicht ein "Baukasten Stadion" das man auch in seine Einzelteile Zerlegen kann um an anderer Stelle wieder aufzubauen?[/quote]

Irgendwer bei Facebook meinte auch, dass dieses Stadion auch ausbaufäig sei, sodass man nach oben längere Tribünen einsetzen konnte. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber auch bei der Baukastensystem-Versetzung müsste man die blöden Eigenschaften entfernen wie die ungünstige Aufteilung von Stehern und Sitzplätzen und die Entfernung der schrägen Flächen und auch der Einbau von Zusatzstützen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Hitchkock »

Leute, das Stadion ist gerade einmal 15 Jahre alt und wir haben die letzten Jahre eher gegen den Abstieg in die 4. Liga gespielt, von den finanziellen Folgen mal ganz zu schweigen und jetzt entsteht hier ernsthaft eine Neubau Diskussion ?

Da können wir uns vielleicht 2030 nochmal drüber unterhalten. Habe mich gerade über Münsters Ambitionen köstlich amüsiert und jetzt hier sowas....
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

In jedem Fall muss doch für einen möglichen zukünftigen Aufstieg in Liga2 und damit zusammenhängende Problemspiele eine Lösung für die Südtribüne her.

1. Weiter wie bisher.
Wahnsinnig schwierig. Ständiges Konfliktpotential und jeder kann unseren Verein an der Nase nach Belieben durch den Ring führen. Politik. Medien. DFB. Wir bieten eine permanente Angriffsfläche und werden ewig ein ganz mieser Naziverein bleiben. Sponsoren und sonstige Geldgeber werden ein Engagement bei uns nicht sehr attraktiv finden.

Wir werden ziemlich einsam und mit nur sehr Wenigen potentiellen FinanzUnterstützern durch die Ligen reisen. Wir werden keinen sportlichen Erfolg haben einfach deswegen, weil wir ihn uns nicht leisten können.

2. Abriss und Umbau der Südtribüne.
Da würde wahrscheinlich sogar die Politik in Stadt und Land mitspielen. Fördergelder sollten bei Stadt, Land und EU generiert werden können. 2 Etagen. Oben wir. Unten die. Unten reichen auch 3.000 Stehplätze. Uns doch egal wie dort die Sicht ist. Konflikttechnisch Sache der Architekten. Ein komplett abgeschlossener Gästebereich unter der eigenen Fantribüne. Gestaltet in Form einer Kogge. Why not.

Aber man bleibt weiterhin mitten in der Stadt.
Bei den Anwohnern im Hansaviertel sind Heimspiele im OS nicht sehr beliebt.
Durchaus ein Grund weswegen Hansa innerhalb HRO durchaus nicht positiv gesehen wird.
HansaFans die Dir ans Haus pinkeln ... naja

Und das Konfliktpotentiel rund ums Stadion ist damit nicht gelöst.

3. Neues Stadion.
Oder zumindest als Anfang die Übertragung eines entsprechend grossen Stadiongrundstückes an den Zubringern von der A20 Süd , West oder Kreuz HRO. Schaffung von Park+Rail Möglichkeiten. Einnahmen für Hansa. Den Menschen der solch eine Idee umsetzen könnte mit all seinen Kontakten haben wir dankenswerter im Verein. Herrn Elgeti.


Wünschenswert wäre dann noch ein Mindestmass an Korruption.
99% der Gelder sollten auch für Hansa eingesetzt werden.
Mir schweben immer wieder die Green Bay Packers als Modell vor.
Ein 100%iger Mitgliederverein.


Sorry an diejenigen die ich evtl beleidigt haben sollte.
Ich bin HansaFan bis ins Mark.
Sniffing Glue
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Sniffing Glue »

[quote="pennywise" post=851400]In jedem Fall muss doch für einen möglichen zukünftigen Aufstieg in Liga2 und damit zusammenhängende Problemspiele eine Lösung für die Südtribüne her.

1. Weiter wie bisher.
Wahnsinnig schwierig. Ständiges Konfliktpotential und jeder kann unseren Verein an der Nase nach Belieben durch den Ring führen. Politik. Medien. DFB. Wir bieten eine permanente Angriffsfläche und werden ewig ein ganz mieser Naziverein bleiben. Sponsoren und sonstige Geldgeber werden ein Engagement bei uns nicht sehr attraktiv finden.

2. Abriss und Umbau der Südtribüne.
Da würde wahrscheinlich sogar die Politik in Stadt und Land mitspielen. Fördergelder sollten bei Stadt, Land und EU generiert werden können. 2 Etagen. Oben wir. Unten die. Unten reichen auch 3.000 Stehplätze. Uns doch egal wie dort die Sicht ist. Konflikttechnisch Sache der Architekten. Ein komplett abgeschlossener Gästebereich unter der eigenen Fantribüne. Gestaltet in Form einer Kogge. Why not.

Aber man bleibt weiterhin mitten in der Stadt.
Bei den Anwohnern im Hansaviertel sind Heimspiele im OS nicht sehr beliebt.
Durchaus ein Grund weswegen Hansa innerhalb HRO durchaus nicht positiv gesehen wird.
HansaFans die Dir ans Haus pinkeln ... naja

Und das Konfliktpotentiel rund ums Stadion ist damit nicht gelöst.

3. Neues Stadion.
Oder zumindest als Anfang die Übertragung eines entsprechend grossen Stadiongrundstückes an den Zubringern von der A20 Süd , West oder Kreuz HRO. Schaffung von Park+Rail Möglichkeiten. Einnahmen für Hansa. Den Menschen der solch eine Idee umsetzen könnte mit all seinen Kontakten haben wir dankenswerter im Verein. Herrn Elgeti.


Wünschenswert wäre dann noch ein Mindestmass an Korruption.
99% der Gelder sollten auch für Hansa eingesetzt werden.
Mir schweben immer wieder die Green Bay Packers als Modell vor.
Ein 100%iger Mitgliederverein.


Sorry an diejenigen die ich evtl beleidigt haben sollte.
Ich bin HansaFan bis ins Mark.[/quote]

Oh Gott bist du ein Trottel!
Vielleicht sollte er sich in diesem Forum schlau machen und feststellen, wie die Situation wirklich ist.
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

[quote="Sniffing Glue" post=851403]Oh Gott bist du ein Trottel![/quote]

Klar.
Weiter so Du Pfeife.

Die letzten 10 Jahre waren ja geprägt von MegaErfolgen.
Auf diesen Weg gilt es nach Sniffing Glue weiter zu wandeln.
Grossartig.

Die 10 Jahre die hinter uns liegen geben uns den Ausblick für die nächsten 10 Jahre.
Ich mag diese Perspektive nicht.

Wenn ich an den Tisch trete will ich gewinnen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Hitchkock" post=851399]Leute, das Stadion ist gerade einmal 15 Jahre alt ...
Da können wir uns vielleicht 2030 nochmal drüber unterhalten... [/quote]

Damit ist alles gesagt !!!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten