Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

intro
Rostock diskutiert über „Groß-Biestow“
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... Biestow#p1

Wenn schon denn schon werte Hansestadt Rostock !!!

In dem Zusammenhang könnte man doch dem FC Hansa ein Grundstück am Zubringer Süd-A20 übereignen.
Das derzeitige Filetgrundstück innerhalb der Hansestadt wird unserem FC Hansa weggenommen und die Stadt stellt ein niegelnagelneues Stadion mit Bahn- und ÖPNV-Anschluss auf die grüne Wiese.

In Folge dessen sollte Hansa endgültig entschuldet und mit Vermögen ausgestattet werden.
Die Stadt verdient trotzdem Millionen über Millionen.

Die FussballFans sind raus aus der Stadt.
Mit etwas gutem Willen entsteht ein modernes maritimes architektonisches Highlight an einem der Einfallstore zur Hanse(sail)Stadt Rostock.
Das Stadion ist am Zubringer A20-Süd obertopp zugänglich. Besser gehts doch gar nicht.

Gerade wenn man bedenkt wohin sich die Region Rostock entwickelt in seiner Ausbreitung ist ein Stadion dicht an der A20 absolut logisch.
Das "neue" Ostseestadion dicht an der A20 und mit der dann vorhandenen Parkplatz Infrastruktur ist doch mit dann Park+Rail komplett ideal für Rostock.


Ein Stadion mitten in einer Stadt birgt für die Ewigkeit Konflikte.

etc pp
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von schroeder62 »

@pennywise: was hast du denn geraucht??? Ich habe in diesem Forum in den letzten Jahren schon viel Unsinn lesen müssen...aber das heute von dir ist wohl die Krönung!!! Träum weiter...
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

@schroeder62

Lass es doch einfach mal sacken.
Schlaf eine Nacht darüber.

Ein Stadion im Herzen einer Stadt birgt Risiken.
Rostock wird sich ausbreiten.
Wer das nicht kurz- und langfristig sieht .... naja.

Ziemlich schade das Du sofort so antwortest.
Noch dazu vollkommen überstürzt.
Wenn Du 1-2 Tage über meine Gedanken sinnierst wirst Du mir zustimmen.


edit
Allgemein sollten sich doch endlich einmal möglichst viele anwesende User von diesen Schul- und Studentendiskussionen verabschieden.
Prüft das Argument.
Aber lasst Euch doch nicht ständig von der Quelle einer Idee leiten und dämlich vorverurteilen.
Es geht um den Inhalt und die Idee die dahinter steckt.
Nicht die Quelle.
Lasst doch einfach mal Ideen auf Euch wirken.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Boeller »

[quote="pennywise" post=851345]@schroeder62

Lass es doch einfach mal sacken.
Schlaf eine Nacht darüber.

Ein Stadion im Herzen einer Stadt birgt Risiken.
Rostock wird sich ausbreiten.
Wer das nicht kurz- und langfristig sieht .... naja.

Ziemlich schade das Du sofort so antwortest.
Noch dazu vollkommen überstürzt.
Wenn Du 1-2 Tage über meine Gedanken sinnierst wirst Du mir zustimmen.[/quote]

Dann lies dir mal die Satzung durch du Quatschkopp.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

[quote="Boeller" post=851346][quote="pennywise" post=851345]@schroeder62

Lass es doch einfach mal sacken.
Schlaf eine Nacht darüber.

Ein Stadion im Herzen einer Stadt birgt Risiken.
Rostock wird sich ausbreiten.
Wer das nicht kurz- und langfristig sieht .... naja.

Ziemlich schade das Du sofort so antwortest.
Noch dazu vollkommen überstürzt.
Wenn Du 1-2 Tage über meine Gedanken sinnierst wirst Du mir zustimmen.[/quote]

Dann lies dir mal die Satzung durch du Quatschkopp.[/quote]

Na klar.
Und die ist nun für die nächsten 1.000 Jahre festgeschrieben.


Die anscheinend übliche persönliche Beleidigung im Nebensatz erspare ich mir.
Freundliche Grüsse an Schröder62 und Böller trotzdessen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Borsti »

Hm.

Das Ruhrstadion wäre so ein Beispiel, in dem der Sportplatz irgendwann mal (in dem Fall in den 20er Jahren) außerhalb der Stadt gebaut wurde. Bochum ist dann mehr oder weniger drumrumgewachsen und das Ruhrstadion liegt heute super zentral. Die Bevölkerungsstruktur bzw. -verteilung im Pott ist aber natürlich nicht mit HRO oder MV vergleichbar.

Wo siehst Du denn die Risiken bei einem Stadion im Herzen der Stadt? Ich denk mir zuallererst, daß das sportliche Aushängeschild der Stadt und des Landes ganz grundsätzlich genau mitten in die Stadt gehört. Auch um in Zeiten langweiliger Betonbauten an Autobahnauffahrten ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Stichwort [strike]Spam[/strike] "Marketing". Außerdem seh ich den Vorteil nicht, wenn man "die Fußballfans aus der Stadt heraushält." Die lassen ja alle auch ein paar Mark da, gucken sich mal was an.

Und wie es dann mit einer eventuellen Finanzierung aussähe ist nochmal ein ganz anderes paar Boots. Kein Mensch kann wissen, welche Heuschrecke da evtl um die Ecke gebogen kommt...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von nellingdetzer »

Gehen wir doch mal sachlich an den Vorschlag ran. Brauchen wir denn überhaupt ein neues Stadion, was das rechtfertigen würde? Sollen wir jetzt etwa ein kleineres Stadion auf der grünen Wiese bauen? Also einen Bedarf kann ich nicht erkennen und die Emotionen, die am Ostseestadion hängen, auch wenn es natürlich umgebaut wurde, kann ein neues Stadion erstmal nicht bieten. Darüber hinaus bin ich kein Fan von einem Stadion auf der grünen Wiese. Diese sind aus meiner Sicht leider die Ergebnisse der heutigen Zeit und verstrahlen überhaupt keine Fußballromantik. Oder wie geht es euch, wenn ihr in die Allianzarena oder nach Augsburg fahrt?
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

Ein Stadion im Herzen einer Stadt ist mE ideal.
Grossartig.

Meiner Ansicht nach birgt aber das OS und seine Anbindung jetzt, stets und in Zukunft Konfliktpotential.

Mit Gästefans bis 100 alles kein Problem.

Mit Gästefans bis 500 beginnt aber doch schon das grosse innerstädtische Problem.
Das muss doch jeder der hier mitschreibenden und mitlesenden User so anerkennen.
Keine Ahnung weswegen man diesen fixen Punkt in Frage stellt.

Ausserdem die komplette Blockade von Parkplätzen rund ums Stadion im Radius bis 1km.
Der Rostocker Zoo ist komplett blockiert.
Die östliche Stadt ist komplett blockiert weil Verkehrsknotenpunkte manuell organisiert werden müssen.
Der Hauptbahnhof bis OS ist komplett blockiert.
Ordnungsamt und Polizei sind mit Organisation beschäftigt die an einem Ort ausserhalb von Stadtkernen nicht nötig sind.

Und man darf auch mal die Rostocker Einwohner im HansaViertel zur aktuellen Situation rund um Fussballspiele im OS befragen.
Da kommt am Ende kein positives Urteil heraus.
Egal wie sehr wir als Anhänger es uns wünschen.


Deswegen KÖNNTE man doch nun in der Planung HRO-Süd und Gross-Biestow mal mit dem Finanzsenator von HRO an seiner Seite seinen ""Hut in den Ring werfen"".


edit
Und nun harre ich den nächsten persönlichen Anfeindungen.
Das scheint ja für Einige ziemlich wichtig zu sein.


Vegane User bleiben mir stets ein Rätsel.
Ebenso wie die übervorbildlichen SitzUrinierer.
Brav ! Frauen ! Kaulitze !
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von torsten123 »

an/zu schröder62

Ich achte Dich und deine Meinung.
Keine Frage.

Du stellst Dich immerfort als grossartiger Demokrat dar.
Wenn Ideen und Ansätze allerdings nicht von Dir stammen, sind Ansätze und Ideen immer schlecht ?

Dann wirst Du auch beleidigend.
Siehe oben zu mir in diesem Fred.
Und nun muss ich mir sowas von Dir gefallen lassen ?

Ich als Mitglied muss mir von DIR sagen lassen wie es bei Hansa läuft ?
Deine Meinung ist richtig und ich bin ein saudämliches Arschloch ?
Trotz Mitgliedschaft bist Du das bessere Mitglied ?
Merkst Du noch irgendwas ???

Du Pfeife.
Was denkst Du wer Du bist ?


Hmmmm.
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Vorschlag von Pennywise: Stadionneubau

Beitrag von Tempesta »

Penny, mal ganz im Ernst. Die Idee ist allgemein gesprochen durchaus richtig und nachvollziehbar und passende Argumente gibt es zuhauf. Da unterscheidet sich HRO auch von keinem anderen Standort in Deutschland. Du wirst überall Anwohner in rauen Mengen finden, die das befürworten und Politiker, die das als Eigenwerbung fordern würden. Exemplarisch kann man an der Stelle Kalrsruhe nennen.
Aber: Nur weil etwas einleuchtend und richtig ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch realistisch ist. Wer soll denn den neuen Tempel bezahlen? Was soll aus dem alten Stadion werden? Meinst du, dass mehr Rostocker ins Stadion gehen, wenn es außerhalb der Stadtgrenzen steht anstatt "zentral"? Das sind die Fragen, die so schwer wiegen, dass sie die an sich richtigen Argumente einfach aufwiegen. Und mal von den harten Fakten weg, hin zu den weichen Faktoren, ein Betonklotz auf freiem Feld, also ich verspüre bei dem Anblick keine sonderlich euphorischen Gefühle. Und gerade auswärts macht es auch die Fahrt erst so richtig rund, wenn man auch ein bisschen was von der Stadt sieht.
Sturmwarnung
Antworten