15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von Strausberger »

@Scholle Schade, dass du deinen Post editiert hast. Er passte so gut in die aktuelle gesellschaftliche Situation. Du bist keinen Müh besser wie deine oft kritisierten gleichgeschalteten wer auch immer.
Benutzeravatar
UnsErn
Beiträge: 132
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von UnsErn »

Das werfen von Gegenständen war an Dummheit kaum noch zu überbieten. Mit Blick auf die Verhandlung zum Thema Geisterspiel wird das sicherlich positive Auswirkungen haben. Aber was willst machen? Zwei Bier im Kopp, Hirn aus, Feuer frei!!!
Infiziert seit 1994!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von Scholle »

[quote="Strausberger" post=851606]@Scholle Schade, dass du deinen Post editiert hast. Er passte so gut in die aktuelle gesellschaftliche Situation. Du bist keinen Müh besser wie deine oft kritisierten gleichgeschalteten wer auch immer.[/quote]

Ich habe lediglich den Namen verwechselt, das ändert nichts daran, daß sich der Typ wie ein Idiot aufgeführt hat. Es gibt Menschen die gestehen ein wenn sie sich geirrt haben, andere löschen kommentarlos. Ich habe es weiter unten sogar noch bestätigt...Und ansonsten ist es mir auch irgendwie egal was du jetzt im einzelnen davon hältst. Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun und wir sind mit unseren Ansichten zu dem Punkt im allgemeinen Lichtjahre auseinander.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Nordostler1965fch
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von Nordostler1965fch »

Na klar was das Spiel gestern nicht das Beste von Hansa aber die U23 von Bremen war auch nicht viel besser! Man hätte das Spiel gewonnen wenn die Pfeife nicht diesen Aussetzer gehabt hätte !! Die Pfeife hat uns 2Punkte gekostet!


Kofler war gestern echt Stark und hat ein gutes Spiel gemacht. Er ist einer den man immer mal wieder bringen kann.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Bobby Brown" post=851585][quote="Christian" post=851559] ..ich versuche künftig Unsportlichkeit, denen manch ein Mensch unabhängig seiner jeweiligen Hauttönung verfällt, nicht zu vermischen mit meiner eigenen Unzulänglichkeit.. [/quote][/quote]

Ich würde dich bitten, die Zitierfunktion auch so zu nutzen, dass da auch Worte stehen, die ich tatsächlich geschrieben habe. Vor allem, wenn du Texte nicht verstehst, ist das sehr wichtig. Du wolltest sicher dem tollen ironischen Text von Togdor noch eins drauf setzen, hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt. Danke für dein Verständnis.

@ Togdor: allein, dass du im Zusammenhang mit meinem Text den Begriff Neger ins Spiel bringst, zeigt in welche Richtung diese Diskussion gehen würde. Leider auch nichts verstanden...
Benutzeravatar
Neu Kalißer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von Neu Kalißer »

[quote="WiederWindauchweht..." post=851603][quote="Neu Kalißer" post=851588]Auf der West im Familienblock (es ist sicher überall scheiße, aber dort besonders widerlich) schallte auch sehr oft ein lautes:"DIESE SCHWARZE DRECKSSAU" durchs Rund, natürlich durfte auch das zustimmende hohoho Lachen nicht fehlen.

Es war, ist und wird einfach immer nur ekelhaft, zum Kotzen sein....Rassismus raus aus dem Stadion! (und nein, Rassismus ist nicht Politik und schon garnicht mit Emotionen zu rechtfertigen)...

Genauso die Dummköpfe von der Nord, die wahrscheinlich hart wie nen Koffergriff den Dicken markieren und ihr Bier aufs Feld werfen, Feuerzeuge oder sonstige Gegenstände (es handelte sich wohl um Glasscherben!!!)...Kein deut besser als Pyro im Stadion. Beide male wird vorsätzlich ein Schaden für den Verein in Kauf genommen....Können die nicht einfach bitte zu Hause bleiben. Wieso bekommen die keine Strafe? Überall stehen "Ordner", wieso fliegen die nicht raus....Amateure...

Zum Spiel: Wir sollten uns nicht über die Elferentscheidung ärgern, sondern darüber es versäumt zu haben das 2te Tor zu machen...Entwicklung ist absolut zu erkennen. Besonders in der ersten HZ echt ansähnlich....[/quote]

Moin,

auf der Nordtribüne (Block 4) hat ein Fan dem Ordner mitgeteilt, dass er gesehen habe wer geworfen hat und zeigte anschließend auf diese Person. Die Reaktion vom Ordner war ein achselzucken.
Ich war entsetzt über das Verhalten von einigen auf der Nord. Aus Block 4 flogen Becher, aus Block 5 Becher + Feuerzeuge, aus Block 6 Becher. Woher die Flasche? Flachmann? kam, hab ich nicht gesehen.
Ich hoffe das Hansa per Videoüberwachung die Täter ermittelt und entsprechend handelt.[/quote]

Man muss es auch mal ganz deutlich sagen: Ein Großteil der Ordner, die bei Hansa im Stadion arbeiten sind eigentlich nur ein beweglicher Kleiderständer für die Neonjacke...Aus meiner Sicht in Sachen Inkompentenz nicht zu überbieten. Man stelle sich mal vor, es passiere wirklich mal etwas...Oh je Hansa...
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von Grimo »

Meine Meinung zum Spiel.

Ich gehe nicht ganz konform mit der Einschätzung von CB. Die sehr gute erste Hälfte habe ich so nicht gesehen, Rostock viel zu tief stehend, zwar gut die Räume verteitigend, aber für das fokussierte Umschaltspiel mit viel zu langem Weg zur gegnerischen Box, bei Ballgewinn kaum flaches Tiefspiel in die Spitze und die Stürmer ohne Magnet- oder Wandfunktion um die Mittelfeldspieler nachrutschen zulassen. Respekt vor dem Gegener ok, Sicherheit geht vor, erstmal gut Verteitigen i.O. aber das war mir persönlich für ein Heimteam im Aufwind zu passiv. Bremen II hat das dann sehr gut genutzt, den Ball wunderbar zirkulieren lassen und durch die 3er Kette (welche weder zugestellt noch unter Druck gesetzt wurde) mit Überzahl im Mittelfeld wodurch die Passphasen in die Hälfte von Hansa überging. Da schwahnte mir schon Böses und ich dachte mir 'das geht nicht lange gut'. Der Führungsstreffer etwas aus dem Nichts und Hansa war sichtlich darum bemüht, sich diese Führung nachträglich zu verdienen. Im zweiten Durchgang etwas besser das Ganze, da auch Bremen etwas abwartender und nicht mehr ganz so bissig und zielstrebig. Hansa mit mehr Ballbesitz und doch der ein oder anderen guten Gelegenheit. Besonders positiv kann man jedoch mMn keinen herausheben.

Die Elfmetersituation neutral betrachtet kritisch, mit Hansaherz ein Witz. Kofler orientiert sich zum Ball und sieht den Spieler in seinem Rücken nicht, dieser nimmt ob der 2 Verteitiger den Kontakt gerne an. Selbst die rote Karte ist für mich nicht regelkonform. Eine klare Torchance war das nicht zwingend, der Bremer Spieler hatte den Ball nicht unter Kontrolle und letzter Mann war Kofler auch nicht. Ich ziehe jedoch den Hut vor der Reaktion von CB das ganze sachlich und professionell nach aussen zu bewerten. Der Respekt unter den Trainerkollegen war auch auf der PK spürbar.

Weiter gehts, es hat keine Mannschaft wirklich Boden gut gemacht. Es bleibt spannend.
Ostseestadion
eisbaer65
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von eisbaer65 »

Szene 1: Nach einem langen Ball kämpfen Marco Kofler (Hansa Rostock) und Ousman Manneh (Werder Bremen II) um das Spielgerät, der Bremer geht dabei zu Boden. Schiedsrichter Bastian Börner entscheidet auf Elfmeter und zeigt Kofler zudem die Rote Karte. [TV-Bilder – ab Minute 1:25]

Babak Rafati: Manneh lässt den Ball am Oberarm abprallen, es liegt somit ein absichtliches Handspiel vor, bevor sich überhaupt die Frage nach dem Foulspiel stellt. Der Schiedsrichter schaut von hinten auf die Szene und hat daher nicht einen optimalen Blick zum Vorgang. Der Assistent hatte von der Seite eine bessere Sicht und hätte dem Schiedsrichter helfen können. Es hätte folglich einen Freistoß für Rostock und die gelbe Karte gegen Manneh wegen absichtlichem Handspiels geben müssen. Daher liegt eine Fehlentscheidung vor. Selbst wenn kein Handspiel vorgelegen hätte, wäre zumindest die nachfolgende rote Karte eine Fehlentscheidung, da der Stürmer keine Ballkontrolle hatte und somit keine klare Torchance vorgelegen hätte. Der Platzverweis gegen Kofler ist somit ebenfalls nicht korrekt.
Gestern ist unsere Kogge tief auf den Meeresgrund der Ostsee gesunken. Hoffen wir, dass sie nicht als Wrack endet, sondern dass wir sie bald wieder wie einen Schatz heben können und dann frisch aufgetakelt mit ihr wieder altbekannte Gewässer ansteuern können.
(Michael Rüg am 18.05.2010)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8294 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von HansafanPotsdam »

"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Hansa 321
Beiträge: 127
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

15. Spieltag: Hansa Rostock - Werder Bremen II

Beitrag von Hansa 321 »

Auch wenn Herr Rafati die Szene zu unseren Gunsten entschieden hat,zu Recht, bringt uns dies aber nichts, weder wird die rote Karte,die 2 Punkte gutgeschrieben oder der Schiri bestraft, leider.
Da können wir nur auf die hoffentlich bald erfolgende Gerechtigkeit beim eventuell nächsten Spiel zu unseren Gunsten hoffen.
Antworten