FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von torsten123 »

Ich finde es immer wieder auf ein Neues bedenklich, inwieweit bei uns der Trainer verschlissen wird.

Bei jedem normalen Arbeitnehmer endet die Arbeitswoche mit ca max 45 Stunden.
Dann ist Wochenende und man kann die Seele baumeln lassen.
Dazu noch 25-30 Urlaubstage. Und 5 Tage krank.

Unser jeweiliger Trainer ist doch immer 330 Tage im Jahr im Dauerbetrieb.
60.70.80 Stunden die Woche ? 7 Tage ?
Neben Deinen 1-3 Cotrainern wirst Du doch bei Hansa von Niemandem entlastet !
Und welches persönliche Einkommen steht dem Gegenüber ?

Rene Schneider mag intern grossartig sein - medial ist er leider eine Katastrophe.
""Wie ich bereits sagte"" nach aussen ohne Medienkompetenz.
Und NEIN ! Da wurde im Vorfeld überhaupt nicht drüber nachgedacht bei den Entscheidern aus dem Verein heraus.

Du musst den verantwortlichen Trainer einbetten.
Der Trainer steht mE im Vordergrund.
Ist mE die wichtigste Personalie unseres Vereins.

Aber als ein Verein mit Ansprüchen musst Du den ChefTrainer mit fähigen Personal umgeben.
Leute mit Kompetenz die die unwichtigen nebensächlichen und aufreibenden Sachen kompetent übernehmen und im Sinn des Trainers (oder eines planenden Vereins) umsetzen.
Das sich die wichtigste Personalie im Verein nicht stetig über kurz oder lang abnutzt !

Ab mehr als 70 Stunden die Woche bist Du irgendwann ein Wrack.
Ausgelaugt und demotiviert.
Solch ein Trainer nutzt keinem Verein etwas.


Die unwichtigen aber zeitraubenden 20% müssen vom Trainer fern gehalten werden.

Alle im Verein gehen ab 16uhr nach Hause.
Obertopp.

Ab 16:01uhr bis nächsten Morgen 08:59uhr übernimmt dann CB sämtliche Telefonate ?
02:14uhr morgends Anruf aus XYZ und Gespräch über Spieler ZXY ?
Und dann sind alle gut ausgeschlafenen Mitarbeiter und Verantwortlichen verwundert, wenn CB morgends um 09:01 schlechte Laune hat ??? Und irgendwelche AR-Mitglieder beanstanden das der Trainer um 9:00uhr noch nicht in der Geschäftsstelle ist ?

Aber ""Wie Gesagt"" ist schon da, ein engagiertes Mitglied des neuen AR und die restlichen super ausgeschlafenen Mitarbeiter ja auch.
Und dann sagt man morgends um 09:00uhr am KaffeeAutomaten eben zueinander ""Wir sind alle da. Wo ist dieser teuer bezahlte Trainer ?""

Naja.
Und dann fragt man sich bei Mitarbeitern und Verantwortlichen weshalb man keinen sportlichen Erfolg hat.
Und 16uhr ist wieder Feierabend.


Paretoprinzip
80-20-Regel
https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von torsten123 »

Wir werden auch nächste und übernächste Saison ca +-5 auf dem selben Tabellenplatz stehen, wenn wir nicht endlich sportliche Kompetenz verpflichten.

ChefTrainer + Trainerteam.
Und dann nochmal 5-10 Leute allein verantwortlich rund ums Trainerteam.
Haupt- und nebenberuflich. Mit klar definierten Aufgaben.
Einer der die Schritte der Spieler zählt. Egal.

Und natürlich ein AR-Mitglied welches morgends um 09uhr die Anwesenheit zählt und beobachtet wann nachmittags das Licht in den Büros ausgeht. Zum grossen Glück unseres Vereins haben wir jetzt ja solch einen M im AR.

Daraufhin entlassen wir dann den Typen der schon um 15uhr gegangen ist, der aber 1mio euro Einnahmen generiert hat gegen den Typen der den ganzen Tag vorbildlich anwesend war und nur tagtäglich damit beschäftigt ist bei Facebook sein Profil zu aktualisieren.
Und natürlich werden AR-Mitglieder die modischen Accesoires der anderen AR-Mitglieder via Transparent auf der Süd bewerten. Mit sowas verbringt man seine Zeit. Absolut erbärmlich solche Charaktergrössen.

Das ist Hansa aktuell !
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von HG »

Bono, Du enttäuschst mich. Zwar hab ich Dich nur stellvertretend für die Angriffe gegen Trainingsbeobachter zitiert, aber in der Summe bleibst auch Du dabei, Zensur zu fordern und die Leute zu Dummköpfen und Dolchstoßmeuchlern zu erklären. Ein Gegengewicht wäre für mich, Du schilderst mal wie Du das Training so siehst. Alle von Dir angegriffenen EINDRUCK-schilderer waren ja wenigstens mal da.


[quote="Bono" post=852169]Wieviele von den Trainingsbeobachtern haben eine entsprechende Ausbildung um so etwas objektiv, ohne Emotionen, beurteilen zu können?[/quote]

[quote="Bono" post=852230]
P.S.: Nur weil man seit 20 Jahren Ostereier anmalt, kann man nicht automatisch Fabergé-Eier fertigen[/quote]

Niemand erhebt den Anspruch, das objektiv beurteilen zu wollen. Was soll also dieses Forum insgesamt, wenn nur Leute mitreden dürfen, die die entsprechende Ausbildung zum jeweiligen Thema haben? Warum machst Du sie damit lächerlich und erklärst sie zu Idioten ?


[quote="Bono" post=852230]... Warum Euch das so trifft verstehe ich nicht. Ich wollte mit dem Eiervergleich niemanden verhohnepiepeln, sondern am einfachen Beispiel einen Vergleich aufzeigen. Denn Landes/ Verbandsliga ist etwas anderes als 3. Liga - das ist Fakt.
Ein Osterei ist etwas anderes als ein Fabergé Ei ...[/quote]

Nein? Das verstehst Du nicht? Weil jedesmal wenn einer auch nur im Ansatz wagt, am Training was zu kritisieren, ein Haufen Leute herauskommen, die einem vorwerfen, man würde Vereins- und Personalpolitik betreiben wollen und stelle die Dinge absichtlich falsch dar. Keinen von denen hab ich mal beim Training angetroffen, außer Uwe Klein und Karsten Baumann die sich nicht zu schade waren, einen Fan für ihre miserable Arbeit öffentlich runter- und verantwortlich zu machen und in Verantwortung für eine EMail zu nehmen, die dieser nicht geschrieben hat, aber unter der sein Name stand. Natürlich verhohnepiepelst Du diese Leute. Und deshalb reagiere ich auch so, denn wie was bei mir und anderen ankommt, musst Du schon uns überlassen. Denn das reklamierst Du ja auch für Dich im Namen einer breiten Masse:


[quote="Bono" post=852230]
Und bei Dir bin ich mir nicht sicher, ob Du Dir dessen bewusst bist welches Gewicht Dein Wort in Sachen Stimmungsausrichtung hat. Ich glaube aber nicht, da es Dich immer wieder überrascht wenn man Dich und Deine Aussagen ernst nimmt.[/quote]


Das ist das was Du und andere daraus machen. Ich reklamiere das nicht für mich und ich will das auch nicht. Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal, ich sage und schreibe so, wie mir der Schnabel oder die Tastatur gewachsen ist. Weshalb sollte ich mich einschränken oder selbst zensieren, mit welchem Recht forderst Du das und das im Namen Vieler?
Seit dem letzten Jahr tue ich es aber, ich muss mich verbiegen und immer aufpassen, was ich scheibe, mir geht der Spaß flöten, die Freude an meinem Fußballverein. Ich gehe seit 30 Jahren zu jedem Heimspiel, fahre 2/3 der Saison auswärts, hab Heim- und Auswärtsdauerkarte, gehe Training gucken und liebe den Landespokal, wofür muss ich ich eigentlich rechtfertigen, und bei wem, bei Dir? Ich achte peinlich darauf, mich unabhängig zu halten, genau damit ich schreiben kann, was mich in Sachen Hansa beschäftigt, weil es eine große Liebe ist, die ich mit ins Grab nehmen werde. Ich sage nicht, das ich mit allem Recht habe und den Stein der Weisen kenne, ich kann auch ein anders Medium nutzen und einen anderen Account, aber ich möchte verdammt nochmal sagen können, was ich will. Ob Du dem eine Bedeutung beimisst, die ich grundsätzlich ablehne, ist Dein Problem nicht meins, schieb mir nicht eine Veantwortlichkeit zu, die ich mangels Handlungsfähigkeit nicht tragen kann, denn das ist nichts weiter als ein persönlicher Angriff.


[quote="Bono" post=852230]Das ist jetzt nicht direkt ein Angriff auf den Trainer, sondern auf das Training, aber der ein oder andere liest es so.[/quote]

Nicht direkt, aber... . Da kann ich doch nichts dafür, was ein jeder daraus macht. Soll ich Deine Posts mal immer und Buchstabe für Buchstabe so auf die Waage legen? Was jeder daraus zieht liegt doch in der Verantwortung des Lesers, nicht in meiner und sachlich argumentativ darf man das ja gerne widerlegen, diskutieren und andere Interpretationen vorstellen. Ich schildere das so, wie ich das sehe und empfinde, da lass ich mir nicht vorschreiben, wie das zu erfolgen hat und in welchem Sinne.


[quote="Bono" post=852230]...Ahnung bekommt man dadurch aber nicht zwangsläufig. Mit dieser Aussage will ich niemanden persönlich angreifen. ...
Und Zum Training gehört mitunter auch noch mehr als das Ballgeschiebe und Rumgestehe auf dem Platz was man öffentlich sieht. Aber das ist Euch ja sicher auch klar....
Wir haben alle keine Ahnung, aber wir haben Emotionen. Das ist unser Ding. Darauf sollten wir uns konzentrieren. Nicht auf die Trainingsgestalltung. ...[/quote]


Mit anderen Worten : Na klar, ihr Dummköpfe, ich erklär Euch mal, wie das läuft. Alle keine Ahnung, geht zum Spiel, tragt Euer Geld dahin, sorgt für Atmosphäre, für alles andere seit ihr zu doof und das geht Euch auch nichts an. Kümmert Euch um Emotionen, den Rest überlasst ihr Leuten, die was davon verstehen. So wie in den letzten 10 Jahren. Wird schon, solange der dumme Pöbel die Fresse hält, er hat ja schließlich auch keine Ausbildung, keine Lizenz, keine 395 Bundesligaspiele und drölf Aufstiege als Statist begleitet. Aber wenn er das Spiel geil fand, dann ist er Teil der unglaublichen Fans. Diese haben auch nichts im Aufsichtsrat zu suchen, genauso wenig wie beim Training und dann sich noch Urteile darüber erlauben, schließlich wissen andere viel besser, wie man einen Bundesligisten an den unteren Rand der dritten Liga managt und trainiert. Danke. Ich schlaf da nochmal drüber, wenn ich so wichtig bin, dann sollte ich vllt. besser gar nichts mehr schreiben oder sagen, nicht das sonst der Aufstieg in die Bundesliga gefährdet ist.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von greiflam »

Ich kann euch beide verstehen. HANSA!
Support your local heroes!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Strausberger »

Oh man HG, merkst du noch Was? Fahr mal nen Gang zurück. Als wenn es was verändert, dass du trainigsberichte schreibst. Das ist vielleicht interessant für tatsächlich interessierte. Aber deine Wertungen sind nur für die Geier und das weißt du sicher am besten. Wenn du das lassen würdest, dann stört das keine sau.

Und ja, daS ist meine Meinung und hat nichts mit Zensur zu tun. Ansonsten zensiert dich hier keiner. Keine sorge. 50 % des Forums besteht mittlerweile eh aus deinen Texten. Hab da noch keine Zensur erlebt.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2648
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von steffen68ffm »

[quote="Strausberger" post=852240]Oh man HG, merkst du noch Was? Fahr mal nen Gang zurück. Als wenn es was verändert, dass du trainigsberichte schreibst. Das ist vielleicht interessant für tatsächlich interessierte. Aber deine Wertungen sind nur für die Geier und das weißt du sicher am besten. Wenn du das lassen würdest, dann stört das keine sau.

Und ja, daS ist meine Meinung und hat nichts mit Zensur zu tun. Ansonsten zensiert dich hier keiner. Keine sorge. 50 % des Forums besteht mittlerweile eh aus deinen Texten. Hab da noch keine Zensur erlebt.[/quote]

Also ich würde HG seine Berichte vermissen, gerade als Auswärtiger sehnt man sich danach.
Und ohne HG seinen Texten würde hier verdammt viel fehlen.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Bono »

Ach Mensch HG hab ich irgendwo geschrieben das Ihr etwas nicht sagen sollt, oder dürft? Ich wünsche mir nur das Ihr Euch mal reflektiert. Ich erkläre Euch hier nix, sondern äußere genauso meine Meinung und Eindrücke wie Ihr. Sie ist aktuell nur Contra.
Ich finde Du reagierst völlig über.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Eviltg »

Das ist doch leider HGs Standardmasche geworden. Sorry - ich schätze viele deiner Beiträge wirklich sehr aber dass du bei Widerspruch häufig wie ein 10-jähriger reagierst und allen drohst, dass du nach den neuen Spielregeln nicht mehr mitspielen willst, steht dir irgendwie nicht gut zu Gesicht. Bono hat ja vollkommen recht, dass dein Wort hier im Forum großes Gewicht hat, darum passt es einfach nicht, dass ich nun schon zum dritten Mal sowas in der Art von dir lese, dass du dann halt nicht mehr hier schreiben willst.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von HG »

[quote="Strausberger" post=852240]Oh man HG, merkst du noch Was? Fahr mal nen Gang zurück. ...hat nichts mit Zensur zu tun....Wenn du das lassen würdest,... Ansonsten zensiert dich hier keiner....[/quote]

Aha, soso, Du kannst es also nicht so akzeptieren, wie es ist, du möchtest es anders. Was soll das anderes sein, als von Anderen zu verlangen, sie mögen sich bitte auf Dich einstellen. Und wenn Du mit Geier die Presse meinst, keine Sorge, die haben auch Augen im Kopf und sind mindestens genauso häufig beim Training wie ich und brauchen meine Meinung sicher nicht für ihre eigene Einschätzung Obwohl, mir fällt auf, die haben ja auch keine Lizenz und Ausbildung, um ihre Spalten füllen zu dürfen.


[quote="Strausberger" post=852240]... Als wenn es was verändert, dass du trainigsberichte schreibst. Das ist vielleicht interessant für tatsächlich interessierte....[/quote]

Genau das hoffe ich nicht, das ist nicht mein Ziel und lehne das auch entschieden ab, denn das würde bedeuten, alles auf Eignung, political correctness prüfen, drehen und wenden zu müssen und am Ende bliebe nichts übrig, weil es könnte ja irgendwelche Folgen haben. Offensichtlich verleihen aber die Kritiker der Kritiker dem Geschriebenen/Gesagten ein solches Gewicht, nicht die, die mal Unmut, Unverständnis, Kritik u.a. äußern. Wenn zwei Leute ein Spiel gänzlich unterschiedlich bewerten ist das komischerweise kaum ein Problem, aber wehe einer betrachtet das Training so, wie jeder bei Spielen das für sich als selbstverständlich erachtet, egal um was es da geht, Auftritt, Einzelpersonen etc., da ist das vollkommen in Ordnung, da darf auch polemisiert oder auch mal unter die Gürtellinie gezielt werden, es darf nach Herzenslust be- und gewertet werden.

[quote="Bono" post=852243]Ach Mensch HG hab ich irgendwo geschrieben das Ihr etwas nicht sagen sollt, oder dürft? Ich wünsche mir nur das Ihr Euch mal reflektiert. Ich erkläre Euch hier nix, sondern äußere genauso meine Meinung und Eindrücke wie Ihr. Sie ist aktuell nur Contra.
Ich finde Du reagierst völlig über.[/quote]

Auch ich habe das nicht gesagt, ich sage nur, dass es so zu Selbstzensur führt, man ist nicht frei zu sagen und zu schreiben, was man möchte. Eben weil man sich ständig reflektieren muss, damit es Euch genehm ist. Für Andere und bei anderen Themen gilt das dann nicht.
An Deinen Contraeindrücken wäre ich wirklich interessiert, wo finde ich sie? Dann können wir ja versuchen zu ergründen, warum unsere Wahrnehmungen so unterschiedlich sind.

[quote="Eviltg" post=852246]Das ist doch leider HGs Standardmasche geworden. Sorry - ich schätze viele deiner Beiträge wirklich sehr aber dass du bei Widerspruch häufig wie ein 10-jähriger reagierst und allen drohst, dass du nach den neuen Spielregeln nicht mehr mitspielen willst, steht dir irgendwie nicht gut zu Gesicht. Bono hat ja vollkommen recht, dass dein Wort hier im Forum großes Gewicht hat, darum passt es einfach nicht, dass ich nun schon zum dritten Mal sowas in der Art von dir lese, dass du dann halt nicht mehr hier schreiben willst.[/quote]

Das steht wo? Das gilt nur dafür, dass ich unseren Bundesligaufstieg gefährden könnte. Ist das bereits so? Vllt. mal die eigene Lesekompetenz schärfen. Neue Spielregeln, hab ich was verpasst? Und was für ein Gewicht, für wen sprichst Du, verleihst Du mir das, damit Du mir einen mitgeben kannst?

Die Strandardmasche ist die, dass immer zuerst Leute wie Du daherkommen und anderen erklären, dass sie Tomaten auf den Augen haben, keine Ahnung, 10-jährigen gleichen und am Besten gar nichts sagen/schreiben sollten, sobald ihnen Gewicht von eben jenen verliehen worden ist. Wird das angedichtete Gewicht als zu groß eingeschätzt, auch wenn der Inhaber damit nichts anfangen kann, es nicht will und sich auch nicht selbst verliehen hat, dann wird es Zeit persönlich zu werden und zu Diskreditierung und zu Diffamierung zu greifen und das Gewicht zu verkleinern. Eure Masche ödet mich genauso an, keiner zwingt Dich, Dir missfallende Beiträge zu lesen, je weniger Leser desto weniger Gewicht, richtig?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Eviltg »

Nee HG eben nicht. Das Gewicht bekommst du alleine durch deine Präsens hier im Forum und die regelmäßige Anwesenheit beim Training in Verbindung mit der Nähe zum Verein. Ob dir das nun passt oder nicht. Es geht doch nicht um political correctness. Du kannst hier, wie jeder andere, schreiben was du für richtig hälst. Nur kannst du irgendwie nicht wie viele andere hier mit dem Gegenwind leben.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Antworten