FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Antworten
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von p!lle »

Verlieren kann man, die Frage ist nur immer, wie man es tut.

Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist, aber die (lasche) Körpersprache vor dem Spiel sprach Bände. :S

EDIT sagt noch, lieber 1:4 auf'n Sack kriegen als 1:1 spielen und wieder (vieles) schönreden.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Marke »

[quote="Chris FCH" post=852176]Immer das Gleiche hier. Gewinnen sie mehrmals hintereinander ist alles schön und die ersten sprechen von Aufstieg(!), spielen sie ein paar Spiele hintereinander schlecht, wird nach nem neuen Trainer gesucht.

Am Anfang wurde, einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, Das Ziel Mittelfeldplatz ausgesprochen. Und da sind wir ja.

Und Brand hat gesagt, dass es gute und schlechte Phasen geben wird. Und das haben wir momentan auch.

Aber ich kann den einen oder Anderen auch verstehen. Die Phase Paderborn, Dusiburg etc. war echt super und da kann man schon anfangen zu träumen...[/quote]

Um dann nächstes Jahr wieder als Ziel Nichtabstieg aus zu geben. Denn so viele von den "Guten" werden nicht bleiben sollten wir hier weiter rumdümpeln. Dieses Jahr wäre es so einfach, oben mit zu mischen.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Bono »

Wäre es einfach, wäre es nicht Hansa Rostock.

Besser als letzte Saison stehen wir allemal da. Wie schnell die Leute vergessen ist mir immer wieder schleierhaft.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ja noch, der Trend zeigt aber deutlich nach unten und ich verstehe nicht, wie Leute sich so einfach zufrieden geben. Was hat das mit dem letzten Jahr zu tun ? Ich sehe was wir dieses Jahr schon geleistet haben, was diese Saison möglich ist und was wir momentan für einen Mist zusammenspielen. Dafür gibt es klare Gründe und die müssen erkannt werden. Sich hinzustellen und zu sagen, naja letztes Jahr waren wir aber deutlich schlechter und man muss mal zufrieden sein kanns doch nicht sein. Und parallel noch von der 2. Liga träumen. Genau das sind die Einstellungen in denen ich ruck zuck im Abstiegskampf bin.
Es kann nicht unser Anspruch sein in der 3. Liga im Mittelfeld rumzudümpeln. Damit will ich mich einfach nicht identifizieren.
Nochmal: bevor du und andere hier den Trainingsbeobachtern jegliche Kompetenz absprechen. Geh zum Training, schau es dir an und mach dir dein eigenes Bild. Man muss kein Fussballexperte sein, um zu sehen, dass da im Moment nicht besonders gut gearbeitet wird.
Und noch am Rande, ich habe 20 Jahre Fussball gespielt, immer mindestens Landesliga oder Verbandsliga. Da hat man den ein oder anderen vernünftigen Trainer dabei. Und ich kann dir versichern dass unser Training deutlich intensiver und konzentrierter war, als das was ich gesehen habe. Und wir haben keine Kohle dafür gesehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Bono" post=852210]Wäre es einfach, wäre es nicht Hansa Rostock.

Besser als letzte Saison stehen wir allemal da. Wie schnell die Leute vergessen ist mir immer wieder schleierhaft.[/quote]


Sicher stehen wir besser da. Aber warum sollten wir unsere Ansprüche nicht nach oben korrigieren ?
Es war nie so "einfach" oben mitzuspielen wie diese Saison. Wer weiß, ob wir diese Chance so schnell wieder bekommen ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Davidson
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Davidson »

Seit dem Hoffmann verletzt ist geht bei Hansa nicht mehr viel. Spieler wie er und Ahlschwede kann Hansa nicht ersetzten, Jänicke als RV kann nur eine Notlösung sein und gerade wenn ein starker Gegner wie Kiel aufkreuzt wird es auch für ihn schwer. Das noch größere Problem sehe ich im Sturm. Ziemer und Platje sind völlig aus der Form, Benyamina war lange verletzt und ist noch nicht bei 100%. Vielleicht sollte Gebhart im Angriff stehen und Jänicke wieder ins LM. Wir können froh sein das wir mit Gebhart und Andrist 2 gefährliche Mittelfeldspieler haben. Ohne die beiden würde es richtig dunkel aussehen. Zudem haben wir in den Heimspielen gegen Bremen und Mainz 4 Punkte verschenkt. Vielleicht sollte man in der Winterpause noch einen Stürmer holen, fragt sich nur ob das Geld dafür da ist. Wenn Hansa nicht mehr Geld in den Spieleretat stecken wird bzw kann wird man nur schwer oben mitspielen können. Das ist mein Fazit.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Bono »

[quote="Kotte59" post=852212][quote="Bono" post=852210]Wäre es einfach, wäre es nicht Hansa Rostock.

Besser als letzte Saison stehen wir allemal da. Wie schnell die Leute vergessen ist mir immer wieder schleierhaft.[/quote]


Sicher stehen wir besser da. Aber warum sollten wir unsere Ansprüche nicht nach oben korrigieren ?
Es war nie so "einfach" oben mitzuspielen wie diese Saison. Wer weiß, ob wir diese Chance so schnell wieder bekommen ...[/quote]
Klar kann man die Ansprüche nach oben korrigieren, aber maßvoll. Von gegen den Abstieg auf Aufstieg und Liga dominieren, und bei Misslingen alles in Frage stellen ist nicht mein Ding.
Mittelfeld kann ich nach den letzten Spielzeiten, die ich nicht vergessen habe, mit leben. Da stehen wir jetzt. Jammern auf hohem Niveau.

Ich erinnere mich gerne an das Sprichwort: "Wer Schwierigkeiten sucht, findet immer welche."
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von schnapsteufel »

"...jammern auf hohem niveau..."


das niveau gg. münster, aspach, frankfurt, lotte, mainz, bremen und kiel in den heimspielen war schon verdammt hoch, respekt.


gg. osna wars unglücklich, da wäre ein X verdient gewesen, gg. zwickau wars sehr gut (haben sich zwar ergeben, will aber unsere gute leistung nicht schmälern)


da gibt man auswärts so ein gutes bild ab, siegt zb. beim tabellenfüher an der wedau, um das dann alles wieder zu hause kaputt zu spielen. ist mir schleierhaft.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Bono »

[quote="Christian" post=852211]
Nochmal: bevor du und andere hier den Trainingsbeobachtern jegliche Kompetenz absprechen. Geh zum Training, schau es dir an und mach dir dein eigenes Bild. Man muss kein Fussballexperte sein, um zu sehen, dass da im Moment nicht besonders gut gearbeitet wird.
Und noch am Rande, ich habe 20 Jahre Fussball gespielt, immer mindestens Landesliga oder Verbandsliga. Da hat man den ein oder anderen vernünftigen Trainer dabei. Und ich kann dir versichern dass unser Training deutlich intensiver und konzentrierter war, als das was ich gesehen habe. Und wir haben keine Kohle dafür gesehen.[/quote]

Aber gerade dann musst Du doch eigene Leistungsschwankungen kennen. Und die lagen dann immer am Training, nie an Dir und Deinen Kameraden selbst?

Warum hat es nie für mehr bei Dir gereicht? Muss ja nach Deiner Philosophie am Trainer gelegen haben, aber Moment die waren ja gut.

Egal. Ich bin raus.

P.S.: Nur weil man seit 20 Jahren Ostereier anmalt, kann man nicht automatisch Fabergé-Eier fertigen.

P.P.S.: Soll es auch noch Fitnessräume geben in denen man sich bewegt.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
FCFK
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von FCFK »

Was mir Angst macht bzw. was ich nicht verstehen kann, abgesehen von den Ergebnissen, ist die spielerische Entwicklung von der Truppe?! Genau wie auch letzte Saison, werden die Bälle oft planlos nach vorne gebolzt. Effektivität gleich 0 oder wurden wir dadurch schon mal richtig heftig gefährlich? Es gibt kaum spielerische Möglichkeiten bzw. hat man kaum Lösungen und das hat nichts mit 3. Liga oder so zu tun. Warum kippt nicht mal ein 6er zwischen die beiden Innis und man eröffnet dann mal mit einer 3 Kette oder warum kippt ein 6er nicht mal ins zwischen AV und IV ab und probiert so Überzahl auf der Außenbahn zu schaffen. Sowas muss doch Trainingsschwerpunkt sein! Und wenn ich sehe, dass die Jungs das nicht umsetzen, dann muss das solange trainiert werden, bis es klappt! Ein langer Ball kann natürlich auch mal eine Waffe sein, aber dann muss ich verdammt nochmal gallig auf den 2. Ball sein. Man kann von RB Leipzig halten was man will, aber die sind sowas von gallig auf diesen scheiß 2. Ball und zeigen das dem Gegner von der 1.Minute an. Diese Leidenschaft den Ball zu erobern ,fehlt hier leider sehr. Für mich als "Trainer" sind bei Hansa spielerisch viele Dinge kaum zu ertragen.
Antworten