FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Marke »

[quote="Bono" post=852210]Wäre es einfach, wäre es nicht Hansa Rostock.

Besser als letzte Saison stehen wir allemal da. Wie schnell die Leute vergessen ist mir immer wieder schleierhaft.[/quote]

Es haben auch schon andere Vereine gegen den Abstieg gespielt und sind nächste Saison aufgestiegen. Wir haben doch ganz andere Voraussetzungen als die Jahre zuvor. Alle Spieler gehalten. Mit Gebhardt einen super Fußballer geholt. Gruppe und Stevanovic im Aufwind und verletzungsfrei. und und und...

Mir kommt es bei einigen so vor, dass sie ihre Ziele so niedrig ansetzen, nur um nicht schon wieder enttäuscht zu werden. Das Ziel sollte in der 3. Liga immer Aufstieg heißen. Diesen Druck sollte auch jeder 3. Liga Spieler aushalten.

Also mal Arschbacken zusammen kneifen.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von p!lle »

Ergänzend zu der Aussage von Marke:
Sie können es - wenn sie alles reinhauen!

Wie heute früh schon geschrieben, mir macht die Art und Weise der Niederlage Angst, nicht die Niederlage an sich. Man hat sich kaum gewehrt.
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Rubinio »

[quote="FCFK" post=852219]Was mir Angst macht bzw. was ich nicht verstehen kann, abgesehen von den Ergebnissen, ist die spielerische Entwicklung von der Truppe?! Genau wie auch letzte Saison, werden die Bälle oft planlos nach vorne gebolzt. Effektivität gleich 0 oder wurden wir dadurch schon mal richtig heftig gefährlich? Es gibt kaum spielerische Möglichkeiten bzw. hat man kaum Lösungen und das hat nichts mit 3. Liga oder so zu tun. Warum kippt nicht mal ein 6er zwischen die beiden Innis und man eröffnet dann mal mit einer 3 Kette oder warum kippt ein 6er nicht mal ins zwischen AV und IV ab und probiert so Überzahl auf der Außenbahn zu schaffen. Sowas muss doch Trainingsschwerpunkt sein! Und wenn ich sehe, dass die Jungs das nicht umsetzen, dann muss das solange trainiert werden, bis es klappt! Ein langer Ball kann natürlich auch mal eine Waffe sein, aber dann muss ich verdammt nochmal gallig auf den 2. Ball sein. Man kann von RB Leipzig halten was man will, aber die sind sowas von gallig auf diesen scheiß 2. Ball und zeigen das dem Gegner von der 1.Minute an. Diese Leidenschaft den Ball zu erobern ,fehlt hier leider sehr. Für mich als "Trainer" sind bei Hansa spielerisch viele Dinge kaum zu ertragen.[/quote]

Ergänzend dazu noch: die meisten Tore der letzten Spiele fielen aus Standards. Aus dem Spiel raus ist das fast nichts in den letzten Partien.
sway
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Jun 2014, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von sway »

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf, wie sich manch einer hier bar jeglicher Realität äußert zieht einem ja fast die Schuhe aus.

Nach 6 ungeschlagenen Pflichtspielen in denen wir häufig Punkte unglücklich verloren haben, teilweise keine Ideen hatten, aber nicht selten einen richtig ordentlichen Ball gespielt haben, gab es gegen Kiel einen Totalausfall? Na und ? Den hat jede Mannschaft mal und wenn ich Leute sehe die hier völlig undifferenziert nach EINEM (wenn man Lotte hinzuzählt 2 in der bisherigen Saison) wirklich schlechten Spiel auf alles und jeden einschlagen und alles aber wirklich alles durch den Dreck ziehen, was diese Saison seit langem endlich mal wieder gut läuft, dann geht mir die Hutkrempe hoch. Was glaubt ihr denn wer wir sind, hier solche Reden zu schwingen? Die einzigen mit vermeintlich starken Spielern in ihrem Kader?
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von borstel »

[quote="Marke" post=852209][quote="Chris FCH" post=852176]Immer das Gleiche hier. Gewinnen sie mehrmals hintereinander ist alles schön und die ersten sprechen von Aufstieg(!), spielen sie ein paar Spiele hintereinander schlecht, wird nach nem neuen Trainer gesucht.

Am Anfang wurde, einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, Das Ziel Mittelfeldplatz ausgesprochen. Und da sind wir ja.

Und Brand hat gesagt, dass es gute und schlechte Phasen geben wird. Und das haben wir momentan auch.

Aber ich kann den einen oder Anderen auch verstehen. Die Phase Paderborn, Dusiburg etc. war echt super und da kann man schon anfangen zu träumen...[/quote]

Denn so viele von den "Guten" werden nicht bleiben sollten wir hier weiter rumdümpeln. [/quote]

Ich sehe darin auch ein ganz großes Problem. Einige Spieler die hier vor der Saison ihre Verträge verlängert haben, hatten mit großer Sicherheit im Hinterkopf den Gedanken in dieser Saison um den Aufstieg mitzuspielen. Ich gehe mal auch davon aus das die ein oder andere Vertragsoption damit verbunden ist. Sollten wir dieses Ziel verfehlen wird es extrem schwer den ein oder anderen guten Spieler für ein weiteres Jahr dritte Liga zu begeistern. Und schon haben wir im nächsten Jahr wieder einen Umbruch.
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von HG »

[quote="Bono" post=852218]...

P.S.: Nur weil man seit 20 Jahren Ostereier anmalt, kann man nicht automatisch Fabergé-Eier fertigen.

P.P.S.: Soll es auch noch Fitnessräume geben in denen man sich bewegt.[/quote]

Ich finde das tw. ganz schön vermessen, wie Du einfach gegen die Meinung anderer anpolemisierst und die Person und die Kritik diskrediiterst, ohne Dich inhaltlich auch nur im Ansatz damit zu beschäftigen. Mit Totschlagargumenten kommst und nach nem Vergleich mit Ostereiern Dich zurückziehst. Das kann ich auch. Wenn Du jeden Zusammenhang im negativen Bereich von Spielen zum Training bestreitest, dann kann der ja auch im positiven Fall nicht gelten, oder? Am Ende dann ist Training also wirkungslos und nur Beschätigungstherapie und Freizeitgestaltung...

Im Ernst, niemand hat gesagt, dass das Training insgesamt schlecht oder scheiße ist. Niemand hat den Trainer in Frage gestellt, auch als Person nicht oder wollte gar eine Trainerdiskussion anzetteln. Wieso jedesmal so allergisch darauf reagiert wird, wenn jemand seine Meinung dazu sagt, die selbstverständlich von einem Fan immer subjektiv zumindest gefärbt ist und ihr dann ein so großes Gewicht beigemessen wird, ist mir ein Rätsel. Wenn man von der Arbeit überzeugt ist, auf welcher Grundlage auch immer, dann kann einem das doch völlig schnurz sein, was andere dazu sagen. Als ob das irgendeine Rolle spielen würde oder sollte, wenn Fans ihre Meinung dazu sagen, wenn z.B. Gardawski einen Grottenkick am Samstag abgeliefert hat und einige auf der Tribüne tobend "Raus die Blindpese!" fordern oder bei Cello Wutanfälle kriegen, dann geht ja auch keiner dahin und erklärt ihm erstmal, dass er dass nur sagen darf, wenn er auch mal in der 3.Liga gespielt hat. Manchmal scheint es dann so, dass was dran ist, weil irgendein wunder Punkt berührt wurde, der Aufschrei entsprechend groß ist und sich nicht argumentativ mit dem Inhalt auseinandersetzt sondern immer die Personen angegriffen werden. Da frage ich mich, wie das die beurteilen wollen, die nun überhaupt nicht mal am Trainingszaun zu sehen sind. Wenn da ein Spieler rumrennt, angezogen fast wie ein Skifahrer und irgendwo mal ein "Scheiße ist mir kalt" fallen lässt, dann brauche ich keine UEFA-Pro-Lizenz, um zu sehen, dass er entweder zu dünn angezogen ist oder es Leerlaufphasen bzw. zu wenig Bewegung auf dem Platz gibt.
Auf der MV hat der Trainer eine wunderbar freie Rede gehalten, ein Kernpunkt war, ich glaube auch auf ner Folie, "härter arbeiten als alle Anderen" (sinngemäß jedenfalls). Und wenn man eben den Eindruck hat, dass bei 60-70 min inklusive Rahmenprogramm bei zunehmend identischen Einheiten und Abläufen dieser Eindruck sich nicht ganz so einstellt, dann ist das einfach etwas, was man ja wohl als Wahrnehmung so sagen darf, ohne dass man vorher seine eigene Laufbahn eingereicht haben muss und ohne das immer irgendwer kommt, und zuerst Kritik und Kritiker diskreditiert und das als persönlicher Angriff und versuchter Trainersturz diffamiert wird.
Keinesfalls erhebt jemand den Anspruch, in Trainingsmethodik oder -steuerung besser bescheid zu wissen, aber wie sich das darstellt, sieht der Beobachter nicht unbedingt wo an Defiziten gearbeitet wird, die in Spielen zutage treten, Standards, Abschlüsse, solche Sachen. Wobei dem Beobachter klar ist, dass in dieser Phase der Hinserie Grundlagenarbeit oder an physischen Defiziten nicht mehr viel bringt. Aber die letzte halbe Stunde gegen Kiel warf mal wieder die Frage auf, deutlich sichtbar für den Fan an Wannenwetsch, wieso wir da auch körperlich so eingebrochen sind und eindeutig nicht mehr auf der Höhe waren. Das zog sich schon so bis zum 8.Spieltag hin und jetzt nach dem 16. ist die Luft schon wieder raus? Ja wozu leisten wir uns als notorisch klammer Verein als einziger im Vergleich zur Konkurrenz dann einen Athletiktrainer, wo ist der Effekt, müssten wir da nicht Vorteile haben? Das sind doch Dinge, die man sich fragen können darf, auch wenn man selbst nicht Sportwissenschaft studiert hat, seit wann braucht jemand irgendeine Lizenz um dazu seine Meinung äußern zu dürfen?

Wenn man das alles dann noch auf die Goldwaage legt, dann ist man selber schuld, vor allem im Kontext einer so herben Enttäuschung wie am Samstag. Drei Tage später sollte man nicht mehr überdramatisieren, der Ärger verraucht langsam, aber auch nicht gleich immer einen Generalangriff auf den Trainer konstruieren. Das ist Käse, gehörte er doch auch zu meinen Favoriten, als eine Neuverpflichtung anstand. Trotzdem kann man doch konstatieren, dass sich die jetzige tägliche Arbeit schon etwas von der in der Rückrunde unterscheidet, das kann eine Entwicklung sein, die Voraussetzungen sind andere, die Trainingssteuerung kennen wir nicht, die Bedingungen draußen sind nicht mehr ganz so ideal oder andere Gründe, aber feststellen kann man das doch wohl und ob es positiv oder negativ zu sehen ist bilden dann Ergebnisse, Halbserien und am Ende die ganze Saison ab. Das ist doch der Maßstab, an dem sich die Alltagsarbeit messen lassen muss, woran sonst? Und wenn wir besser dastehen als im Vorjahr zur gleichen Zeit ist auch klar, dass da besser gearbeitet wird, aber die Platzierung und letzte Ergebnisse sind ja jetzt nicht so, als dass man da jede Reserve kategorisch ausschließen kann.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von timbo1190 »

konditionsprobleme sind mir bisher als fan noch nicht aufgefallen.
und bei wanne (wie beim rest der truppe) hat wahrscheinlich auch der kopf eine große rolle gespielt. nach eins null führung das 1:2 verschuldet und das spiel völlig aus der hand gegeben. kiel im gegenzug natürlich mental im vorteil. werden die beine schwer und so.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Boeller »

[quote="HG" post=852194]

Ganz so simpel scheint es mir dann doch nicht. Um 90 min Pressing zu spielen brauchst Du die Luft dazu und man muss es konsequent machen, nicht nur ein bisschen, sonst läuft man sich umsonst nen Wolf. [/quote]

Das ist natürlich richtig, aber das erwarte ich auch..
DAZU:

Wir spielen das gesamte Spiel kein Pressing und sind ab der 70. Minute fix und fertig
Unsere Spieler haben ständig Muskelverletzungen
Wenn ich sehe wie sich die gegnerischen Einwechsler warm gemacht haben und im Vergleich dazu Unsere, dann bekomme ich das Kotzen.

Was also macht eigentlich nun dieser Athletik"trainer"
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Eviltg »

Haben wir wirklich mehr Muskelverletzungen als andere Teams? Ich hatte eher im zweiten Drittel der Hinrunde immer ein gutes Gefühl was den Fitnesszustand der Mannschaft anging. Hab dadurch auch so einen Auftritt wie gegen Kiel nicht mehr für möglich gehalten.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Beitrag von Bono »

[quote="HG" post=852225][quote="Bono" post=852218]...

P.S.: Nur weil man seit 20 Jahren Ostereier anmalt, kann man nicht automatisch Fabergé-Eier fertigen.

P.P.S.: Soll es auch noch Fitnessräume geben in denen man sich bewegt.[/quote]

Ich finde das tw. ganz schön vermessen, wie Du einfach gegen die Meinung anderer anpolemisierst und die Person und die Kritik diskrediiterst, ohne Dich inhaltlich auch nur im Ansatz damit zu beschäftigen. Mit Totschlagargumenten kommst und nach nem Vergleich mit Ostereiern Dich zurückziehst. Das kann ich auch. Wenn Du jeden Zusammenhang im negativen Bereich von Spielen zum Training bestreitest, dann kann der ja auch im positiven Fall nicht gelten, oder? Am Ende dann ist Training also wirkungslos und nur Beschätigungstherapie und Freizeitgestaltung...[/quote]

Du hast zu einem gewissen Punkt Recht. Dein von mir zitierter Text enthält keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema Spiel und Trainerteam.

Deshalb zitiere ich meine inhaltlichen Beiträge.

[quote=Bono]Gebhart hatte Probleme mit dem Oberschenkel. Wir haben in diesem Spiel die Defensive 4 mal umgestellt. Andrist hat Defensiv nicht stattgefunden. Gardawski zwischendurch auf der offensiven Position totaler Ausfall. Die Kieler haben 648 Fouls im Mittelfeld gespielt, was sich nicht in Karten ausgedrückt hat. Das hätten auch wir nutzen können.
Unser Mittelfeld ständig in Unterzahl, obwohl nur mit einem Stürmer. Viel zu tief. 648 Freistöße total unkreativ. Die Niederlage, auch in der Höhe, total verdient. [/quote]

[quote=Bono]Wieviele von den Trainingsbeobachtern haben eine entsprechende Ausbildung um so etwas objektiv, ohne Emotionen, beurteilen zu können? Letztendlich schätze ich auch diese Beiträge genau wie alle anderen aus Fansicht ein. Während des Spiels wurde zumindest aus taktischer Sicht vom Trainerteam einiges probiert. Aber auch das ist nur aus Fansicht.[/quote]

[quote=Bono]Und Tore haben wir in den letzten Partien auch trotzdem geschossen. Gewonnen haben wir dennoch nicht. Mannschaftsleistung Olé.[/quote]

[quote=Bono]
Besser als letzte Saison stehen wir allemal da. Wie schnell die Leute vergessen ist mir immer wieder schleierhaft.[/quote]

Und natürlich ist meine Ansicht genauso Fanansicht wie Eure. Warum Euch das so trifft verstehe ich nicht. Ich wollte mit dem Eiervergleich niemanden verhohnepiepeln, sondern am einfachen Beispiel einen Vergleich aufzeigen. Denn Landes/ Verbandsliga ist etwas anderes als 3. Liga - das ist Fakt.
Ein Osterei ist etwas anderes als ein Fabergé Ei und wenn ich so rekapituliere könnte man auch das als inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Beitrag werten.

Und wenn ein Christian sagt sein Training war intensiver, dann soll er bitte auch das Training im Kraftraum bewerten, was nicht auf dem Platz öffentlich stattfindet, genauso taktische Dinge. Kann er nicht weil er nicht dabei ist. Ist das schlimm. Nein.

[quote=HG]Wieso jedesmal so allergisch darauf reagiert wird, wenn jemand seine Meinung dazu sagt.[/quote]

Und bei Dir bin ich mir nicht sicher, ob Du Dir dessen bewusst bist welches Gewicht Dein Wort in Sachen Stimmungsausrichtung hat. Ich glaube aber nicht, da es Dich immer wieder überrascht wenn man Dich und Deine Aussagen ernst nimmt.

Ich weiß ist jetzt nur bedingt inhaltlich, aber irgendwie schon.

Und wenn ich Dich dann mal zitieren darf.

[quote=HG]Es war so vorhersehbar, deswegen bin ich auch nicht ganz so bedient wie gegen Lotte. Aber so geht es zu Hause nicht weiter, dass ist Tinnef was uns da angeboten wird, das hatte heute die letzten 60 Minuten mit Fußball nichts zu tun und das liegt bewiesenermaßen nicht daran, dass die Jungs es nicht können.
Ich hab die Fresse dick, nicht wegen der Niederlage an sich, sondern weil sich jeder fragen muss, was wir da eigentlich in der Woche so beim Training treiben
und ob für unsere Gegner bei uns auch so ein Plan existierte, wie Kiel ihn heute gegen uns hatte. Nach der Führung muss man eigentlich nur so weiter spielen, aber nein, wir stellen uns hin und schauen dem Lauf der Dinge einfach entgegen.[/quote]

[quote=HG]Im Ernst, niemand hat gesagt, dass das Training insgesamt schlecht oder scheiße ist. Niemand hat den Trainer in Frage gestellt, auch als Person nicht oder wollte gar eine Trainerdiskussion anzetteln.[/quote]

Das ist jetzt nicht direkt ein Angriff auf den Trainer, sondern auf das Training, aber der ein oder andere liest es so.

HG ich finde es toll das ihr regelmäßig Training schaut und Euch damit auseinandersetzt. Ahnung bekommt man dadurch aber nicht zwangsläufig. Mit dieser Aussage will ich niemanden persönlich angreifen. Nur relativieren und versuchen ein Stückweit Gegengewicht sein.

Und Zum Training gehört mitunter auch noch mehr als das Ballgeschiebe und Rumgestehe auf dem Platz was man öffentlich sieht. Aber das ist Euch ja sicher auch klar.

Ach und zum rumgepöbel von der Tribüne als Argument zu nehmen, da musste ich etwas Schmunzeln.

Wir haben alle keine Ahnung, aber wir haben Emotionen. Das ist unser Ding. Darauf sollten wir uns konzentrieren. Nicht auf die Trainingsgestalltung. Und die die Ahnung haben sollen "keine" Emotionen haben und in den Aufsichtsrat.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten