Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Antworten
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Hansa seit vier Monaten auswärts ungeschlagen – Ostklassiker bei Rot-Weiß Erfurt.
So ist es seit Montag auf der website fc-hansa.de zu lesen. Bei solchen Formulierungen rollen sich dem geneigten Hansafan schon mal die Fußnägel hoch und ihm schwant Böses. Aber warum soll es denn dieses Mal nicht einfach mal anders sein als sonst?

Die Rot-Weißen sind trotz 3 Niederlagen mehr auf dem Konto nur einen Zähler hinter uns und haben mit 21 Toren genau so viele Tore kassiert wie wir im Saisonverlauf geschossen haben. Dabei konnten auch sie, wie wir, die Mehrzahl der Punkte auswärts holen. Ein Trend der sich am Samstag hoffentlich weiter fortsetzt. Mit 14 geschossenen Toren stellt Erfurt zusammen mit Mainz die schlechteste Offensivleistung. Das sollte unserer zur Zeit etwas wackeligen und ersatzgeschwächten Defensive ein wenig in die Karten spielen.

Ich hoffe, dass die Spieler am letzten Wochenende gegen Kiel gemerkt haben wie Scheiße sich doch Niederlagen anfühlen und in Erfurt dafür sorgen, dass man das nicht schon wieder erlebt. Ein Selbstläufer wird das nicht, aber man muss die Erfurter auch nicht stärker reden als sie sind. Alles geben und dann sollte da was zu holen sein. Der letzte Sieg in Erfurt stammt bereits aus dem Jahre 2010, längst überfällig hier nachzulegen.

In diesem Sinne hoffen wir das Beste und wenn möglich 3 Punkte !!!

AUSWÄRTSSIEG !!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Fischer
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Feb 2015, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fischer »

maximal ein unentschieden
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zille »

[quote="CCibe" post=852342]Hansa seit vier Monaten auswärts ungeschlagen – Ostklassiker bei Rot-Weiß Erfurt.
So ist es seit Montag auf der website fc-hansa.de zu lesen. Bei solchen Formulierungen rollen sich dem geneigten Hansafan schon mal die Fußnägel hoch und ihm schwant Böses. Aber warum soll es denn dieses Mal nicht einfach mal anders sein als sonst?[/quote]

Das liegt hauptsächlich daran, dass wir von Hansa sprechen... Ich hab keine großen Hoffnungen..
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von FCH-MATS »

Mir gefällt dieser ganze Pessimismus nicht. Ich fahre im dunkeln zur Arbeit und komme auch im dunkeln wieder.
Das ist deprimierend genug.

Optimismus gefällt mir daher besser. Gerne spreche ich auch von Wessimismus und Ossimismus.
Allein das spricht für positives Denken.

Realismus gibt es natürlich auch noch. Aber der trifft meiner Meinung nach weniger auf ein 3.Liga Spiel zu.

Was spricht also gegen Hansa?

Natürlich das Hansa Rostock der letzten Jahre.


Was spricht für Hansa?
Eine gute Auswärtsbilanz und das Lotte Spiel. Nach diesem herrschte pure Ernüchterung
und was daraufhin folgte, ist kein Geheimnis.


C'est la raison pour laquelle: Auswärtssieg!
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4542
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2369 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Die Thüringer sind schwer einzuschätzen, mal dümpeln sie unten rum und dann gewinnen sie wieder Spiele, mit denen sie selber nicht gerechnet haben. Ich hoffe, dass wir unsere positive Auswärtsserie fortsetzen können oder wenigstens nicht verlieren.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
poinger
Beiträge: 89
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von poinger »

[quote="Kotte59" post=852359]Die Thüringer sind schwer einzuschätzen, mal dümpeln sie unten rum und dann gewinnen sie wieder Spiele, mit denen sie selber nicht gerechnet haben. Ich hoffe, dass wir unsere positive Auswärtsserie fortsetzen können oder wenigstens nicht verlieren.[/quote]

Oder so:

"Hansa ist schwer einzuschätzen, mal dümpeln sie unten rum und dann gewinnen sie wieder Spiele, mit denen sie selber nicht gerechnet haben."
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Die Zeit in der Saison ist gekommen, wo ich von unseren Jungs mal wieder so gar nichts erwarte. Also quasi wie jedes Jahr. Schade.
Benutzeravatar
Nordostler1965fch
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Nordostler1965fch »

´Wir hauen die Thüringer würstchen aus Erfurt mit 1:3 wech. ;)
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Wer ein bisschen Zeit hat: Echt sehenswert!

http://www.fc-hansa.de/news/christian-b ... rfurt.html
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Erfurt hat uns mal den Arsch gerettet,im allerletzten Moment.
Das war eisame Spitze und das wird niemals vergessen.

Aber am Sonnabend hoffe ich,dass wir gewinnen.
Danach kann Erfurt die weiteren Spiele gewinnen.
Die sollen auch in der Liga bleiben.
Antworten