Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Antworten
rietie
Beiträge: 614
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rietie »

So wie Erfurt Heute sein Heimspiel bestritten hat, so einfallslos, so spielen auch wir zu Hause. Es ist verdammt schwer gegen tief stehende Gegner. Wir standen heute sehr Tief und haben versucht durch schnelle Konter für Gefahr zu sorgen. Und ehrlich, das ist uns nicht gelungen. wenn unser zwölfte Mann, ich glaube Ebra heisst er, nicht zwei Böcke schiesst, verlieren wir das Spiel mit Null zu Eins durch einen Sonntagsschuss. Devensiv stark Hansa, Offensiv? Das wir zum Spielende dann doch noch ein oder zwei Chancen bekommen, jo Erfurt versucht alles und macht auf. Da muss dann aber auch das dritte Tor fallen! Wir haben gewonnen. Drei Punkte, Danke Hansa. Prost...
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3382 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Wieder so eine Wundertüte von Hansa gestern gewesen. Aber wenn man ehrlich ist, ohne die 2 Böcke vom Erfurter hätten wir das Ding nicht gewonnen. Chancenausbeute nach dem 2:1 mal wieder katastrophal. Aber egal, dreckiger Sieg, nur das zählt!

Übrigens, der Tabellen 17. (Paderborn) hat genau so viele Siege eingefahren wie der Tabellen 7. (Hansa). Wat für ne Liga...
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Bock hin Bock her. Fußball ist ein Fehlerspiel und die Fehler wurden erzwungen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

[quote="Bono" post=852469]Bock hin Bock her. Fußball ist ein Fehlerspiel und die Fehler wurden erzwungen.[/quote]

Man kann es nicht oft genug sagen, hoffentlich checken das die Spieler auch mal.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

Hätte zwar nicht gedacht, dass ich mal bei nacheinanderfolgenden Posts von euch dreien zustimmen werde, aber ich tu's! ;) Egal, ob Fehler oder nicht... die Mannschaft hat die Fehler eben auch konsequent ausgenutzt, Bülbül so geil uneigennützig, Zimmer kaltschnäuzig und Andrist so torgeil... is ja auch nicht so, dass wir nicht auch ein paar eigene Angriffe/Konter gehabt hätten aber jo, die wurden halt nicht verwertet...
Erfurt, wenn man ehrlich ist, auch nur mit wenigen Chancen und fast alles davon Schüsse aus der zweiten Reihe. Gestern hat die Mannschaft sehr ordentlich gefightet, und daher fand ich es auch verdient irgendwie. Dass so ein Spiel auch anders ausgehen kann, in dieser tollen Liga, ja, das wissen wir inzwischen wohl auch alle ;)

Kofler's Aktion habe ich vom Gästeblock aus auch gesehen, das war schon sehr cool :)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Jakob" post=852472]Erfurt, wenn man ehrlich ist, auch nur mit wenigen Chancen und fast alles davon Schüsse aus der zweiten Reihe. [/quote]


Und einer davon hat gesessen. Das wünsch ich mir ehrlich mal auch wieder von unseren Jungs. Einfach mal von hinten draufhalten, die Kuller. Wenn es einschlägt ist es geil, wenn nicht, nun, dann hat man es wenigstens versucht.

@ rietie Ich glaube, Du meinst Erb .
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von HG »

Moin allerseits, irgendwie hat diese Auswärtsfahrt gerade erst geendet mit dem Ausgleich des Schlafdefizits, da die Rückreise sich ungeplant einige Stunden verzögerte, unser Zug fuhr auf Höhe Dessau in eine Baustelle und dabei verloren 2 Menschen ihr Leben. Angesichts dessen tritt das Ungemach natürlich völlig in den Hintergrund, viel schlimmer geht es nicht.

Davon losgelöst war es natürlich ein sehr erfolgreicher vorweihnachtlicher Ausflug, der die Hinrunde unabhängig vom letzten Spiel doch ordentlich aussehen lässt und noch die Möglichkeit, ihr ein Topping zu verpassen.
Ich fand das Spiel von uns war wieder typisch für unsere insgesamt sehr sehenswerte Auswärtsbilanz, wo wir mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und nur einer Niederlage auf Platz eins liegen. Hier kann man sich einfach nicht beschweren und wir dürfen auch noch 10 mal ran. Haltungsnoten sind mir dabei ehrlich egal, Glück und Geschick gehören auch immer dazu, aber nur damit kommt man auch nicht zu so einem Ertrag.
Ich fand, dass Hansa das gestern auch wieder gut gemacht hat, Rot-Weiß musste natürlich als Heimteam etwas mehr tun und schlecht sind die auch nicht, dass man die 90 Minuten an die Wand drücken kann. Aber davon, dass wir ausschließlich Glück hatten und nichts zum Spiel beigetragen hätten kann auch nicht die Rede sein. Auffällig war vor allem die konzentrierte Leistung unserer gesamten Hintermannschaft, Erfurt mit nahezu keiner ernsthaften Möglichkeit innerhalb des 16ers, wenn dann aus der Distanz, was auch so ein wenig die Verzweiflung demonstrierte und ihre Probleme, die sie damit hatten. Tja und vorne dann nutzt man endlich die Fehler mal für mehr als ein Tor. Kerem zu recht gefeiert, nicht nur hat er sich und uns für sein Näschen belohnt, absolut herauszuheben war die Uneigennützigkeit, mit der er dann die Tore ermöglichte, wo dann die Schützen auch geschaltet haben und die beiden nicht ganz einfachen Bälle versenken konnten. Das Ergebnis basiert aber vor allem auf einer geschlossenen Teamleistung und einem bärenstarken Auftritt, der meilenweit von dem in der 2.HZ gegen Kiel entfernt war und auch Ausdruck der ebenso beeindruckenden Arbeitswoche, die damit verdient belohnt wurde.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich Krämer meinen Respekt zolle, fairer Verlierer, der in Erfurt gute Arbeit abliefert und dort sympathisch und authentisch rüberkommt und gut hinzupassen scheint. Die Spieler der Rot-Weißen ebenso und auch die Fans. Mit einem von ihnen bildeten wir dann auch auf der Rückfahrt eine Art Schicksalsgemeinschaft (und dem Berater von Kerem ;) ) und gemeinsam wurde die Zeit am Ende interessant überbrückt. Ich fahre gern nach Erfurt, nach diesem Spiel um so mehr und hoffe, dass der Drittliga-Dino sich von der Abstiegszone fernhalten kann, der ganze Laden wirkt angenehm geerdet.

Sportlich bin ich diese Woche hoch zufrieden, bitte mehr davon.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Chris-fch
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Chris-fch »

Auch wenn es keiner hören will: Pyroaktion in der zweiten Halbzeit total unnötig. Ich fand die
Schilder, Fahnen und Plakate anfang der ersten und zweiten Halbzeit schon geil genug.

Für mich bleiben die fünf Hanseln, die da gezündelt haben, reine alkoholisierte Spaßfans, die angeben wollen.
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Rubinio »

[quote="Chris FCH" post=852487]Auch wenn es keiner hören will: Pyroaktion in der zweiten Halbzeit total unnötig. Ich fand die
Schilder, Fahnen und Plakate anfang der ersten und zweiten Halbzeit schon geil genug.

Für mich bleiben die fünf Hanseln, die da gezündelt haben, reine alkoholisierte Spaßfans, die angeben wollen.[/quote]

Das es nicht nur Spaßfans waren und alles stramm organisiert war, sollte allen wohl klar sein.
Die Quittung für diese ganzen Aktionen werden wir wohl zur Rückrunde zu spüren bekommen.
Chriss87
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Sep 2013, 18:20
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Chriss87 »

[quote="Boeller" post=852471][quote="Bono" post=852469]Bock hin Bock her. Fußball ist ein Fehlerspiel und die Fehler wurden erzwungen.[/quote]

Man kann es nicht oft genug sagen, hoffentlich checken das die Spieler auch mal.[/quote]
Haben sie doch !!!
Antworten