Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

[quote="Kotte59" post=852555]Also irgendwie gleicht das hier den Thema Politik/Nachrichten, die linken wettern gegen die rechten oder andersrum und hier sind es die Pyrobeführworter und deren Gegner... Man(n) wird/will keinen Konsens finden, alles dreht sich im Kreis. Jeder besteht auf seine Meinung und denkt nicht im Traum daran, sich auch nur ansatzweise ernsthaft mit der anderen Meinung auseinanderzusetzen. Was mir aber auffällt, gerade beim Thema Pyro, das sich hier ganz bestimmte User, die sich im Politikforum übereifrig beteitigen und zu fast jeden Thema ihre Meinung kund tun, sich aus dieser Diskussion völlig raushalten. Keine Meinung dazu oder stille Beführworter ?[/quote]
Es ist ja nicht so dass ich Pyro scheiße finde aber man muss doch nicht übertreiben. Hätte man in MD 2 Fackeln gezündet hätte kein Hahn nach gekräht aber man muss ja auf die Kacke hauen. Mit dem Wissen, dass es eine Strafe gibt, macht man es dem DFB leicht indem man in Erfurt gleich weiter macht. So blöd kann man doch nun wirklich nicht sein.Unnötig!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von KG-ERWIN »

[quote="Lars" post=852559]

Ich habe bereits fünf mal angefangen den Text hier zu schreiben, jedes mal habe ich das Geschriebene wieder gelöscht, sonst wäre ich in Teufels Küche gekommen. Daher bleibe ich vorerst bei:

Ist das dein Ernst?[/quote]

sonst würde ich es nicht schreiben!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von nellingdetzer »

Was soll man denn noch schreiben, wenn schon alles gesagt wurde. Egal wie toll es aussieht oder wie sehr man sich bemüht an die Gebrauchsanweisung der Pyro zu halten, kostet es den Vereinen Geld und was bei uns noch viel schwerer wiegt, wird es wohl auf einen Zuschauerausschluss hinauslaufen. Und nun, bringt uns ein scheiß DFB oder scheiß Pyroidioten weiter, wirken Stadionberbote abschreckend oder bringt das doch eh alles nichts. Es gibt bei diesem Thema leider nicht den Klügeren und somit bleibt es eine immer wiederkehrende Geschichte.
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von larser »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=852558]ACHTUNG: Der folgende Beitrag ist ohne jegliche Wertung meinerseits, über den Einsatz von pyrotechnischen Erzeugnissen und oder die möglichen Folgen für den F.C. Hansa Rostock zu verstehen.

[quote="Lars" post=852548]bei unserer aktuellen finanziellen Situation auch nur ein bisschen die Daseinsberechtigung einräumen [/quote]

Mache ich jetzt wo?[...][/quote]

Wollte ich dir nicht vorwerfen, entschuldige wenn das so rübergekommen ist. Was ich eigentlich versucht habe ist das Thema mal unaufgeregt, bzw. unemotional zu betrachten.

Es muss doch jedem klar sein, dass wenn er jetzt zündet, es unmittelbar und in Relation zu unseren vorhandenen Geldmitteln wesentlich mehr wehtut, als wenn er das zu "guten Zeiten" macht. Ich möchte verstehen, wieso man so etwas tut, obwohl mal sich der offensichtlichen Konsequenzen bewusst sein muss.

Ich dachte ich finde einen geeigneten Diskussionspartner bei den überwiegenden Befürwortern, welche sich selbst in unserer aktuellen Situation, als Fürsprecher dessen hervor tun (womit ich nicht dich meine :)).
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von larser »

[quote="WB-Björnä" post=852561][quote="Lars" post=852559]

Ich habe bereits fünf mal angefangen den Text hier zu schreiben, jedes mal habe ich das Geschriebene wieder gelöscht, sonst wäre ich in Teufels Küche gekommen. Daher bleibe ich vorerst bei:

Ist das dein Ernst?[/quote]

sonst würde ich es nicht schreiben![/quote]

Danke. Was lässt dich annehmen, dass es der DFB bei einem Geisterspiel belässt und die Strafe nicht ausweitet und uns weiterhin für wesentlich banalere Dinger zu Kasse bittet? Damit meine ich nicht nur direkt ausgesprochene Strafen, sondern auch irgendwelche kruden Sonderauflagen (mehr Sicherheitsdienst, strengere Kontrollen etc.).
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Jakob »

@lars

Ich denke, dass es bei einigen noch um etwas anderes geht.
Für viele (und da schliesse ich mich mit ein) gehört Pyro halt zur Fankultur dazu. Allerdings ist mir natürlich klar, dass es laut DFB/DFL nicht mehr - wie früher - toleriert/geduldet sondern eben sanktioniert wird und finanzielle Konsequenzen für die Vereine nach sich zieht. Das muss dann aber jeder für sich entscheiden/bewerten, wie bei fast allen Entscheidungen, die man so trifft.

Dazu kommen ja auch noch durchaus fragwürdige rechtliche Konsequenzen für den Einzelnen (da macht es nämlich keinen Unterschied, ob man eine Fackel im Block "sicher" hält und vor allem "behält" oder mit "Polenböllern" nach den Ordnern schmeisst, ein StadionVerbot kannste dir trotzdem mal eben abholen...) - weswegen da fast jeder Hansel am besten martialisch vermummt seine Fackel hält.

Dann gibt/gab es da aber auch mal eine gemeinschaftliche Diskussion zwischen DFB/DFL und Fanvertretern, die für eine Konsenslösung in der Pyrofrage sorgen sollte, dann aber doch recht halbherzig von Seiten der "Obrigkeiten" abgewürgt wurde. Da haben sich die Fans dann eben nicht gesagt, "gut, der reiche Onkel von der DFL sagt, wir dürfen das nicht, also machen wir das auch nicht..."

Stattdessen wurde sich entschlossen, dann eben statt wie angeboten "kontrolliert", die Pyro nun immer und ständig "unkontrolliert" einzusetzen... quasi ein bockiges Huhn-Ei-Dilemma Spiel.

Ich denke zwar auch, so wie viele vorher schon geschrieben haben, dass dazu schon viele Dinge ausgetauscht wurden, aber vielleicht sollte mal wirklich jemand einen Pro/Anti Pyro Thread eröffnen und um eine sachliche, vor allem argumentative Diskussion bitten, wenn ein wirkliches Interesse an der Sicht der "anderen" Seite besteht. Es in jedem dritten Spieltagsthread anzuführen, bringt da nicht wirklich was und den meisten geht es hier um das Spiel, und nicht eine "wiederkehrende" grundlegende Diskussion
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rot-Weiß Erfurt - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von larser »

[quote="Jakob" post=852568]@lars

Ich denke, dass es bei einigen noch um etwas anderes geht.
Für viele (und da schliesse ich mich mit ein) gehört Pyro halt zur Fankultur dazu. Allerdings ist mir natürlich klar, dass es laut DFB/DFL nicht mehr - wie früher - toleriert/geduldet sondern eben sanktioniert wird und finanzielle Konsequenzen für die Vereine nach sich zieht. Das muss dann aber jeder für sich entscheiden/bewerten, wie bei fast allen Entscheidungen, die man so trifft. [/quote]

Da bin ich völlig bei dir, ich dachte man hätte das rauslesen können. Ich finde Pyrotechnik, keine Böller, ist ein legitimes Stilmittel und gehört auch für mich dazu.

[quote="Jakob" post=852568]
Dann gibt/gab es da aber auch mal eine gemeinschaftliche Diskussion zwischen DFB/DFL und Fanvertretern, die für eine Konsenslösung in der Pyrofrage sorgen sollte, dann aber doch recht halbherzig von Seiten der "Obrigkeiten" abgewürgt wurde. Da haben sich die Fans dann eben nicht gesagt, "gut, der reiche Onkel von der DFL sagt, wir dürfen das nicht, also machen wir das auch nicht..." [/quote]

Die ist mir bekannt, das Ende ebenfalls. Ich kann nachvollziehen, dass das Ergebnis wenig zufriedenstellend ist, vor allem wie einseitig die Diskussion beendet wurde.

[quote="Jakob" post=852568]
Ich denke zwar auch, so wie viele vorher schon geschrieben haben, dass dazu schon viele Dinge ausgetauscht wurden, aber vielleicht sollte mal wirklich jemand einen Pro/Anti Pyro Thread eröffnen und um eine sachliche, vor allem argumentative Diskussion bitten, wenn ein wirkliches Interesse an der Sicht der "anderen" Seite besteht.
[/quote]
Gute Idee, wobei ich die Diskussion im Grunde auch Leid bin und mich das klassische Für und Wider nicht interessiert. Die Weihnachtszeit macht aus dem zynischen Lars immer einen ekelhaft verständnisvollen.

[quote="Jakob" post=852568]
Es in jedem dritten Spieltagsthread anzuführen, bringt da nicht wirklich was und den meisten geht es hier um das Spiel, und nicht eine "wiederkehrende" grundlegende Diskussion[/quote]

Ist angekommen. :P
Antworten