Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Pyro am Spieltag (Endlosdiskussion bitte hier)

Beitrag von Zircus »

[quote="hobokarl" post=854676]Feuer und Flamme im Stadion. Dänen entwickeln legale Pyrotechnik
http://n-tv.de/sport/Daenen-entwickeln- ... 89675.html[/quote]

Das ist doch dann wieder moderner Fussball und nicht Old school.........
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Chemnitz-Rostock

Beitrag von TMD »

[quote="HG" post=861136]
...
Lichtblick: ....Die Fans.
...[/quote]

Falls Du damit die Pyro's, Krawallos und Dixie-Anzünder mit einschließt, kann ich dies nicht nachvollziehen... Stell Dir nur mal vor, für die bisher nicht geahndete Spielunterbrechung in Zwickau (Pyro ist ja sooooo toll...) unserer Minderbemittelten führt zu einem 3-Punkte-Abzug.

Der Fansupport für Hansa ist klasse-ohne Frage, aber leider auch der Anteil der Unbelehrbaren und nicht Lernfähigen.
Insofern würde ich mir die Konsequenz, die Boeller sicher nachvollziehbar und zurecht gezeigt wurde, auch bei Statements unserer Pyro- und Krawallfraktion wünschen.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von Christopher »

Hg, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne, weil Sie meistens wohl überlegt geschrieben sind und du gute Analysefähigkeiten besitzt. Aber diesen Punkt sehe ich leider anders.
Geisterspiel schon vergessen? Was ich jedoch noch beschämender fand, war das Spruchband direkt im darauffolgenden Heimspiel nach dem Geisterpiel auf der Süd. Da denkt man als normal tickender Mensch, dass da ein Spruchband Richtung "gegen Gewalt und Raketen" kommt und dann sowas. Da wird das bewerfen von RB Fans mit Fäkalien und Steinen gut geheißen. Direkt nach dem Geisterspiel. Egal was man von RB hält, aber sowas macht doch fassungslos, oder? Mich zumindest...

Wieviel gelernt wurde, hat man in Zwickau gesehen. Super!

Das hat zwar wirklich nichts mit dem Spiel in Chemnitz zu tun, ich konnte aber HGs Statement nicht einfach so unbeantwortet lassen.
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Chemnitz-Rostock

Beitrag von TMD »

[quote="HG" post=861146][quote="TMD" post=861144]... unserer Minderbemittelten ...[/quote]
Wir sind hier im Spietagsthema von CFC gegen Hansa und mein Beitrag begann mit "Zum letzten Ligaspiel:...". Dein Beitrag und der von asnah gehen also beide schon am Thema vorbei.[/quote]
Damit magst du recht haben. Trotzdem kann ich die Fanszene Hansas irgendwie nicht als Lichtblick sehen, nur weil man sich einmal so verhalten hat, wie ,man es von Fans erwarten könnte.

[quote="HG" post=861146]
Was uns Fans angeht, Du nennst sie Minderbemittelte, gab es gestern keinerlei Anlass zu Kritik. [/quote]
Ich habe nicht generell Fans als Minderbemittelte tituliert, sondern den Anteil der Pyros, Krawallos und Dixie-Anzünder. Wenn Du Dich da selbst eingruppieren möchtest, bitte schön.

[quote="HG" post=861146]
Was uns Fans angeht... gab es gestern keinerlei Anlass zu Kritik. [/quote]
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer..
BTW: Ist der Vorfall in Wittenberg nicht kritikwürdig? WAS genau hat Fanverhalten damit zu tun?

[quote="HG" post=861146]
Auch was fehlende Lernfähig- und Unbelehrbarkeit angeht kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe dagegen, dass seit Zwickau sehr wohl mit Bedacht gehandelt wurde. [/quote]
So unterschiedlich kann man Dinge beurteilen. Ich bin aber zu weit weg, um zu wissen, was hinter den Kulissen läuft....

[quote="HG" post=861146]
Wie fandest Du eigentlich die Choreo gegen Erfurt? [/quote]
Ganz ehrlich: Ich mach mir wenig aus Choreos, mir gehts eher um das Spiel auf dem Rasen. Aber diese Choreo wurde immerhin in der Presse positiv gewertet.

[quote="HG" post=861146]
Ob und wem das gefällt oder nicht ist mir dabei egal. [/quote]
Das ist sehr schade, dass Dir das egal ist. Dabei sind deine Kommentare hier einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe....

[quote="HG" post=861146]
Das alles ist Hansa, schon seit immer und ich bin stolz, dass ich das jetzt gute 35 Jahre mitmachen durfte, in guten wie in schlechten Zeiten.[/quote]
35 krieg ich auch zusammen. Trotzdem stimmt es mich traurig, dass ich mich mit einem Hansaschal und meinen Kindern mich nicht in den Fanblock der eigenen Fans setzen kann, einfach weil ich befürchten muß, dass irgendeinem was passieren könnte....
Benutzeravatar
thoru
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:20
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von thoru »

[quote="TMD" post=861160]
35 krieg ich auch zusammen. Trotzdem stimmt es mich traurig, dass ich mich mit einem Hansaschal und meinen Kindern mich nicht in den Fanblock der eigenen Fans setzen kann, einfach weil ich befürchten muß, dass irgendeinem was passieren könnte....[/quote]

Was ist falsch mit dir?
Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

Rückstände bis zu drei Toren können mir im Prinzip nichts anhaben. Immer schön ruhig bleiben, sage ich mir, genau wie der Dicke auf der Bank. Ich bin schließlich seit meiner Jugend mit dem Abstiegskampf vertraut. - Achenbach -
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="thoru" post=861167][quote="TMD" post=861160]
35 krieg ich auch zusammen. Trotzdem stimmt es mich traurig, dass ich mich mit einem Hansaschal und meinen Kindern mich nicht in den Fanblock der eigenen Fans setzen kann, einfach weil ich befürchten muß, dass irgendeinem was passieren könnte....[/quote]

Was ist falsch mit dir?[/quote]

Was ist denn falsch mit dir, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst und ohne Argumente so eine dumme rhetorische Frage hinschmierst?
Ich kann TMD schon verstehen. Mit kleinen Kindern würde ich auch nicht in den Gästeblock gehen. Man weiss ja nie, ob es wieder eine Pyroshow gibt, oder meinst du am Gästeblock hängt eine Ankündigung: "Liebe Hansafans, wir möchten heute Pyrotechnik zünden und bitten deshalb um Verständnis".
Gut die meisten Leute wissen schon wann und wie es raucht, aber sicher nicht jeder.
Und ich glaube Kinder können das nicht einschätzen, wenn es auf einmal brennt, knallt und raucht im Block. Besonders gesund ist das auch nicht, um es mal milde auszudrücken.
Dazu noch die ganzen Nebenerscheinungen wie stinkbesoffene Typen, die den Block oder sich selber vollkotzen, Fekaliensprache, die unter der Gürtellinie ist. Gibt schönere Orte für kleine Kinder.
Also akzeptiere doch einfach die Aussage von TMD. Muss doch jeder selber wissen, wie er was einschätzt.
Benutzeravatar
thoru
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:20
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von thoru »

[quote="Christian" post=861174][quote="thoru" post=861167][quote="TMD" post=861160]
35 krieg ich auch zusammen. Trotzdem stimmt es mich traurig, dass ich mich mit einem Hansaschal und meinen Kindern mich nicht in den Fanblock der eigenen Fans setzen kann, einfach weil ich befürchten muß, dass irgendeinem was passieren könnte....[/quote]

Was ist falsch mit dir?[/quote]

Was ist denn falsch mit dir, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst und ohne Argumente so eine dumme rhetorische Frage hinschmierst?
Ich kann TMD schon verstehen. Mit kleinen Kindern würde ich auch nicht in den Gästeblock gehen. Man weiss ja nie, ob es wieder eine Pyroshow gibt, oder meinst du am Gästeblock hängt eine Ankündigung: "Liebe Hansafans, wir möchten heute Pyrotechnik zünden und bitten deshalb um Verständnis".
Gut die meisten Leute wissen schon wann und wie es raucht, aber sicher nicht jeder.
Und ich glaube Kinder können das nicht einschätzen, wenn es auf einmal brennt, knallt und raucht im Block. Besonders gesund ist das auch nicht, um es mal milde auszudrücken.
Dazu noch die ganzen Nebenerscheinungen wie stinkbesoffene Typen, die den Block oder sich selber vollkotzen, Fekaliensprache, die unter der Gürtellinie ist. Gibt schönere Orte für kleine Kinder.
Also akzeptiere doch einfach die Aussage von TMD. Muss doch jeder selber wissen, wie er was einschätzt.[/quote]

Ich fahre auswärts, teilweise mit beiden Kindern, teils ohne. Kinder sind eigentlich immer irgendwo zu sehen. Man weiß wie man sich verhält. Ich habe aber vielleicht mit nur 20 Hansa-Jahren nix zu sagen (hier wird das ja betont, damit man ernst genommen wird). Aber in unserer Gesellschaft gehört ab einem bestimmten Alter halt die German-Angst mit dazu. Bekommt euch wieder ein!

Die Aussage, man könne sich nicht irgendwo reinsetzen ist dumm. Dabei bleibe ich.
Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

Rückstände bis zu drei Toren können mir im Prinzip nichts anhaben. Immer schön ruhig bleiben, sage ich mir, genau wie der Dicke auf der Bank. Ich bin schließlich seit meiner Jugend mit dem Abstiegskampf vertraut. - Achenbach -
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von Bulli90 »

[quote="Christian" post=861174]
Was ist denn falsch mit dir, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst und ohne Argumente so eine dumme rhetorische Frage hinschmierst?
Ich kann TMD schon verstehen. Mit kleinen Kindern würde ich auch nicht in den Gästeblock gehen. Man weiss ja nie, ob es wieder eine Pyroshow gibt, oder meinst du am Gästeblock hängt eine Ankündigung: "Liebe Hansafans, wir möchten heute Pyrotechnik zünden und bitten deshalb um Verständnis".
Gut die meisten Leute wissen schon wann und wie es raucht, aber sicher nicht jeder.
Und ich glaube Kinder können das nicht einschätzen, wenn es auf einmal brennt, knallt und raucht im Block. Besonders gesund ist das auch nicht, um es mal milde auszudrücken.
Dazu noch die ganzen Nebenerscheinungen wie stinkbesoffene Typen, die den Block oder sich selber vollkotzen, Fekaliensprache, die unter der Gürtellinie ist. Gibt schönere Orte für kleine Kinder.
Also akzeptiere doch einfach die Aussage von TMD. Muss doch jeder selber wissen, wie er was einschätzt.[/quote]

Wie ist denn hier so die Definition von einem kleinen Kind? Wenn mein Kind so klein ist, dass es die von dir beschriebenen Nebenerscheinungen noch nicht versteht/ verstehen kann, hat es aus meiner Sicht auch wenig in einem Fan- bzw. Gästeblock zu suchen (sowohl Heim- als auch Auswärts), dafür gibt es schlichtweg andere Bereiche in jedem Stadion. Davon ab, dass vermutlich der Spaß für das Kind auch auf ein Minimum sinkt, weil es vom Spiel nix sieht (Stichwort Körpergröße!?)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="Bulli90" post=861178][quote="Christian" post=861174]
Was ist denn falsch mit dir, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst und ohne Argumente so eine dumme rhetorische Frage hinschmierst?
Ich kann TMD schon verstehen. Mit kleinen Kindern würde ich auch nicht in den Gästeblock gehen. Man weiss ja nie, ob es wieder eine Pyroshow gibt, oder meinst du am Gästeblock hängt eine Ankündigung: "Liebe Hansafans, wir möchten heute Pyrotechnik zünden und bitten deshalb um Verständnis".
Gut die meisten Leute wissen schon wann und wie es raucht, aber sicher nicht jeder.
Und ich glaube Kinder können das nicht einschätzen, wenn es auf einmal brennt, knallt und raucht im Block. Besonders gesund ist das auch nicht, um es mal milde auszudrücken.
Dazu noch die ganzen Nebenerscheinungen wie stinkbesoffene Typen, die den Block oder sich selber vollkotzen, Fekaliensprache, die unter der Gürtellinie ist. Gibt schönere Orte für kleine Kinder.
Also akzeptiere doch einfach die Aussage von TMD. Muss doch jeder selber wissen, wie er was einschätzt.[/quote]

Wie ist denn hier so die Definition von einem kleinen Kind? Wenn mein Kind so klein ist, dass es die von dir beschriebenen Nebenerscheinungen noch nicht versteht/ verstehen kann, hat es aus meiner Sicht auch wenig in einem Fan- bzw. Gästeblock zu suchen (sowohl Heim- als auch Auswärts), dafür gibt es schlichtweg andere Bereiche in jedem Stadion. Davon ab, dass vermutlich der Spaß für das Kind auch auf ein Minimum sinkt, weil es vom Spiel nix sieht (Stichwort Körpergröße!?)[/quote]

Mir ging es weniger um die Definition was jetzt als kleines Kind zählt, eher um die Aussage bzw. Reaktion von Thoru. Ist doch schön, wenn er es mit seinen Kindern vereinbaren kann zum Fussball zu fahren. Andere Väter können das eben nicht. Warum kann das nicht akzeptiert werden ?! Ein "was stimmt mit dir nicht?" finde ich einfach respektlos.
Ich kann schlecht einschätzen, ab wann ein Kind versteht, dass Pyrotechnik ein Stilmittel ist (bitte keine Extra-Diskussion jetzt über den Sinn und Unsinn von Pyrotechnik). In Bremen war z.b. ein kleines Mädchen vor uns, das war maximal 2 1/2 Jahre alt. Super süß und hat auch schon ordentlich mitgemacht.
Ich denke aber, dass das dann nicht mehr so süß ist, wenn es wie in Zwickau im ganzen Block brennt.
Und die Aussage, dass man generell nicht mit kleinen Kindern in den Gästeblock soll finde ich auch Mist.
Es ist einfach schade, dass es so ist.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Chemnitz-Rostock

Beitrag von Foxtrott Lima »

Ich unterstelle jetzt mal den Müttern und Vätern, die sich nicht erst seit Gestern im Umfeld der Auswärtsfahrerszene / Fanszene bewegen, dass sie wohl genau wissen zu welchen Spielen man den Nachwuchs mit ins Stadion nehmen kann und in welchen Bereichen man sich dann aufhält.
Kein normal nachdenkender Vater wird sein Kind mit nach Zwicke in den Gästeblock schleppen. Ein Vergleich Bremen II und Zwickau hinkt also gewaltig.
Kopf einschalten und dann entsprechend handeln, gilt übrigens für alle.
Persönlich kann ich nichts Negatives über Stadionbesuche mit Kindern berichten, eher immer das Gegenteil. Selbst Leute die schon mal über die Stränge schlagen, sind in Gegenwart meiner Kids zu handzahmen Lämmern mutiert.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Antworten