F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Antworten
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von CCibe »

Nicht einmal mehr 48 Stunden bis zum wichtigsten Spiel des Jahres! Höchste Zeit für den neuen Spieltagsfred!

Am Wochenende begrüßen wir die Himmelblauen aus Chemnitz in unserem Ostseestadion. Dies ist das wichtigste Spiel des Jahres für unseren FCH! Weil es die Gelegenheit bietet einer ordentlichen Hinrunde die Krone aufzusetzen. Weil es die Chance auf einen versöhnlichen Abschluss mit dem Heimpublikum bietet. Weil es uns allen ein gutes Gefühl für die Winterpause und die Weihnachtszeit schenken kann. Und weil es verdammt nochmal das einzige noch verbleibende Spiel dieses Jahres 2016 ist und es somit gar kein wichtigeres mehr geben kann.

Bei Chemnitz, zuletzt mit 2 Niederlagen, liegt der Fokus in der letzten Zeit nicht nur auf dem Platz. Viel Unruhe im Umfeld scheint sich auch negativ auf die Leistung auszuwirken. Warum soll das auch nur uns so gehen. Am Freitag wird nun die Stadt entscheiden, ob sie dem Verein finanziell zur Seite steht oder nicht. Auch diese Entscheidung kann sich auf das Auftreten des CFC auswirken.

Dennoch dürfen wir uns nicht beirren lassen: Es ist unsere Leistung die entscheidet wohin die Reise geht! Unser Stadion, unsere Stadt, unser Publikum, das wichtigste Spiel des Jahres!!!

Unsere 3 Punkte!

SIEG !!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von FCH -1965 »

Sehr geil geschrieben. Danke dafür. Hoffe Hansa schickt uns mit 3 Punkten in die Weihnachtszeit!
Dann Pause und mit breiter Brust am 28.1.17 gegen Regensburg( noch eine Rechnung offen)
Sieg!!!
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Nordostler1965fch
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Nordostler1965fch »

Tipp 3:1 für uns
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2375 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Kotte59 »

Bei Heimspielen bleibe ich skeptisch... Und gerade mit Chemnitz kommen auch Fink und Frahn, zwei echte Knipser, die wissen, wo das Tor steht und auch mal locker aus der zweiten Reihe einnetzen. Zusammen haben sie bereits 17 von den 27 Toren des CFC erzielt ...
Also Vorsicht ist geboten. Ich wünsche mir natürlich einen Dreier, aber zu Hause sind wir nun mal nicht die sichersten. Weiß der Geier warum. Und ich glaube, auch diesmal wird es maximal zur Punkteteilung reichen... Hauptsache keine Niederlage.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
eisbaer65
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von eisbaer65 »

Punkteteilung wäre OK. Aber es ist definitiv mehr drin. Unsere Abwehr wird mit Ahlschwede, Dorda, Henn (ja: Henn) und einem wiedererstarkten Kofler (ohne Gelb in Erfurt) stärker sein als zuletzt. Let's try.
Gestern ist unsere Kogge tief auf den Meeresgrund der Ostsee gesunken. Hoffen wir, dass sie nicht als Wrack endet, sondern dass wir sie bald wieder wie einen Schatz heben können und dann frisch aufgetakelt mit ihr wieder altbekannte Gewässer ansteuern können.
(Michael Rüg am 18.05.2010)
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von larser »

Ich sag 2:0 für die Guten, ist ja auch Weihnachten und ich lag mit meinem 1:2 Tipp beim letzten Spiel richtig.
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Rückkehrer »

2 : 0 für die "fiesen Küstenkinder"!
Frühe Führung dann lange und leidenschaftliche Abwehrschlacht und in der 87. Min. machen wir den Deckel drauf.
Oh Gott mein Herz :-)
Kann das weg oder ist das Punk?
Grimo
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 18:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Grimo »

Bei diesem Gegner muss man die sportliche Leistung von den Rahmenbedingungen trennen. Bis auf das letzte Heimspiel hat KMS zu Hause gute Leistungen abgeliefert und auch in der Fremde öfters gepunktet, als vorher vermutet. Jedoch reicht das weder um den an sich selbst gestellten (unrealistischen) Anspruch zu entsprechen noch der Tilgung aller anfallenden Kosten und Verbindlichkeiten nachzukommen. Das Stadion und der zur Haushaltung notwendig Mindestzuschauerzahl (ebenfalls unrealistisch) hängt wie ein Klotz am Bein, Bemühungen der Fanszene verlaufen im Sand oder reichen bei Weitem nicht aus um irgendwelche Löcher zu stopfen. Köpfe rollen nur wenige, Verantwortung wird breit verteilt, statt einem reinigenden Gewitter gibts stetiges Gegraupel und Geniesel. Sportlich ist man sehr von den Topverdienern (2.Ligagehälter) Frahn und Fink) abhängig. Diese reissen im Spiel natürlich Löcher, benötigen jedoch gute Zuspiele. Das ist für mich das Hauptproblem diese Saison bei KMS: der Spielaufbau. Vieles läuft über den 2.Ball, die Position werden starr gehalten und selten sieht man da Variabilität. Bei Ballverlust hat die Mannschaft große Probleme in der Rückwärtsbewugung, besonders das Abdecken auf den Flügelpositionen. In der Summe fehlt es auch etwas an kollektiver Ruhe in der Ballbesitzphase, zu sehr Fokussiert man sich auf die individuellen Qualitäten.

Unsere Truppe nicht nur mit 3 Punkten in Erfurt sondern auch wieder mit dem Beweis für Moral und der Fähigkeit Zurückzuschlagen. Für ein positives Saisonzwischenfazit oder zumindest einer optimistischen Prognose fehlt es jetzt an einem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn. Auf gehts.

1-0 Sieg. Tor Erdmann ;-)
Ostseestadion
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von FCH-MATS »

Chemnitz kommt mit gutem Sturm, aber wir haben den Ostseesturm ;)

Wie immer das gleiche: Ackern, zusammenreißen und zusammen an einem Strang ziehen. Dann kannst du jedes Spiel für dich entscheiden. Chemnitz, Barcelona, Plate... egal!

Nachdem ich nach der Köln-Klatsche am Anfang des Jahres auf der Arbeit etwas mit meiner Stempelkarte verändert habe (ich möchte nicht auf Einzelheiten eingehen, um den Zauber nicht zu verjagen), lief es bei Hansa besser.

Mit meiner Karte machte ich bis zum Lotte-Spiel immer das Gleiche. Nach dem Lotte Spiel habe ich jedoch eine Kleinigkeit verändert, die ich nach dem Kiel Spiel wieder rückgängig machte.

Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will ;).

Allen also ein schönes Wochenende. Dafür wäre ein Sieg hilfreich.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von KG-ERWIN »

WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten