F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Antworten
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 628 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Magna »

Mit Pfiffen zur HZ oder dem geheule hier im Forum ist auch niemanden geholfen.
Auf 19 Spiele gesehen sind wir 3 Pkt hinter Chemnitz und 2 hinter Kiel.

Die Liga ist eng und Kleinigkeiten machen den Unterschied. Anders sind knapp 10 Punkte zwischen Auf und Abstieg nicht zu erklären, sowie 45 Punkte für einen Klassenverbleib.

Alle Verantworlichen konnten heute das selbe Spiel wie ihr sehen, lasst sie doch einfach in Ruhe weiterarbeiten, dass haben uns andere Vereine seit Jahren voraus.

Eine Zweitliga Truppe aufstellen, die allen ihr Spiel aufdrückt wie damals in Leipzig oder letzte Saison in Dreseden wird es hier in HRO nich geben, auch ist die Liga eine andere als 2010. Jedes Jahr eine neue Manschaft hatten wir nun mehrere Jahre in Folge, fast wäre es ins Auge gegangen.

In der Rückrunde müssen zu Hause mehr als die aktuellen 10 Punkte geholt werden, von mir aus gern über hinten sicher. Heute hat man klar gesehen, dass auch eine 1:0 Führung die in der Anfangsphase verdient gewesen wäre nicht gereicht hätte.

Hansa wird seinen Weg finden, mit der Manschaft vom Aufstieg zu träumen oder ihn öffentlich auszugeben wäre lächerlich. Einige Vereine über uns weden sich in der RR noch umschauen. Nicht jeder wird die Ausbeute der Hinrunde bestätigen können.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
Spring
Beiträge: 4521
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 932 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Spring »

Was macht dich denn da so sicher das sich die Mannschaft in der Rückrunde finden wird? Siehst du was was andere nicht sehen? Erklärung bitte!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
BerlinerJung
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von BerlinerJung »

[quote="Spring " post=852758]Was macht dich denn da so sicher das sich die Mannschaft in der Rückrunde finden wird? Siehst du was was andere nicht sehen? Erklärung bitte![/quote]

Da gab's schon Spiele in der Hinrunde, die gezeigt haben, dass die Mannschaft zu mehr in der Lage ist, als das was sie insbesondere in den letzen beiden Heimspielen gezeigt hat.

Garantieren kann das keiner.

Wenn man den ein oder anderen Post hier liest, könnte man denken wir stehen auf nem Abstiegsplatz, wie in den letzten beiden Jahren.
Macht der Gewohnheit. Wahrscheinlich. ;-)
Benutzeravatar
BerlinerJung
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von BerlinerJung »

Ich hab mich gerade mal durch ein paar Statistiken bei transfermarkt.de geklickt.

Wenn man da sieht, dass wir....
....in der Jahrestabelle 2016 weiterhin 4. sind. Mit übrigens 4 Punkten Rückstand auf den Ersten names CFC.
... uns in den letzten BEIDEN Jahren nach der Hinrunde jeweils auf einen Abstiegsplatz befanden mit 18 bzw 19 Punkten.

Sollten wir über das bis jetzt erreichte nicht "traurig" sein.

An diesen Fakten sollten wir uns eher orientieren als das wir vor Jaaahren mal in der 1. und 2.BL gespielt, so tolle Fans und ein schönes Stadion haben.

Hat jetzt nicht direkt was mit der heutigen größtenteils dusseligen Leistung zu tun. Aber hilft vllt das gezeigte in der Hinrunde realistisch einzuordnen.

Aber macht durchaus Hoffnung auf hoffentlich eine besseres Saisonende als die letzten Jahre. Wenn auch noch die erhofften Verstärkungen kommen.

Übrigens waren wir vor 3 Jahren nach der Hinrunde 3. und haben nach ner mäßigen Rückrunde die Saison auf'm 13.Platz beendet. Vllt läufts diese Saison andersrum. :-D
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von HAN(SA)NES »

Nachdem ich fast 1 1/2 Stunden durch den Nebel nach Rostock fahren musste und mir das Spiel tatsächlich bis zum Ende angeschaut habe, nenne ich das ganze mal: Nebel des Grauens - mit Fußball hatte das heute nichts zu tun.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Spring
Beiträge: 4521
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 932 Mal
Danksagung erhalten: 6686 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Spring »

Und genau da liegt nämlich die Gefahr die niemand sieht! Wenn man mal betrachtet das der ein oder andere Auswärtspunkt sehr schmeichelhaft geholt wurde und den Taschenrechner nochmal neu bedient , stellt man ziemlich schnell fest wo wir mit unseren Leistungen eigentlich stehen müssten. Lasst euch nicht so von diesen 5-6 Punkten täuschen! Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder wie war das? Ich erinnere gerne an 2 Dinge! Erstens werden wir nicht immer so eine super Rückrunde spielen wie die vergangenen 2 Jahre und zweitens kann man mal auf Cottbus letztes Jahr schauen. Da hat sich bis zum Februar hin niemand wirklich mit dem Thema Abstieg beschäftigt!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
JüKnöx
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von JüKnöx »

[quote="Boeller" post=852755]Ich könnte jedesmal im Strahl kotzen, wenn ich sehe wie unsere Offensive spielt, außer Andrist sind das alles Standfußballer, niemand startet mal und er mit dem Ball ist immer das ärmste Schwein. Diese blöden Pisser sollen endlich mal anfangen offensiv zu arbeiten. Die Spieler haben einfach kein Bock zu laufen! Im Prinzip war die Taktik nicht verkehrt, wir standen bis zur Halbzeit relativ hoch, haben versucht früh anzulaufen. Aber wenn dann zwischen Sturm und Mittelfeld oftmals ein Loch in der Größe des Atlantiks klafft, brauch sich niemand wundern wenn die Sachsen sich da durch kombinieren können. Das ganze Mittelfeld hat eine Laufleistung die mir die absolute Wut in die Faust treibt. Wenn die kein Bock haben sollen sie sich verpissen.... Andrist versucht immerhin mal zu starten, aber dann kommen die abspiele so extrem grausam, oder die Flanken so unvorstellbar beschissen... Keine Ahnung wer denen Fußball beigebracht hat, aber wer solche Flanken schlägt, schießt auch keine Tore.
Wir hatten bestimmt 10 mal die Situation, wo man eine gefährliche Flanke hätte schlagen können, aber sowohl Andrist, Jänicke, Dorda oder Ahlschwede bieten da Flanken an, die an Frechheit kaum zu überbieten sind. Wie sollen unsere Stürmer da auch Tore schießen. Würde auch nur die Hälfte der Flanken ankommen (und das wäre schon ein absolut miserabler Wert), dann würden unsere Stürmer auch viel mehr Tore schießen.

Wir haben kein Sturmproblem, unser Problem liegt eindeutig bei den Flügelspielern! In der Winterpause Andrist in den Sturm stellen und 2 Flügelspieler verpflichten. Die Pfeifen die da derzeit auf den Flügeln spielen dürfen, haben ihren Namen nicht verdient.[/quote]

Jawoll! Jagt die ganzen Pisser weg, die können nicht mal richtig laufen und flanken!
JüKnöx
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von JüKnöx »

[quote="Spring " post=852762]Und genau da liegt nämlich die Gefahr die niemand sieht! Wenn man mal betrachtet das der ein oder andere Auswärtspunkt sehr schmeichelhaft geholt wurde und den Taschenrechner nochmal neu bedient , stellt man ziemlich schnell fest wo wir mit unseren Leistungen eigentlich stehen müssten. Lasst euch nicht so von diesen 5-6 Punkten täuschen! Die Wahrheit liegt auf dem Platz oder wie war das? Ich erinnere gerne an 2 Dinge! Erstens werden wir nicht immer so eine super Rückrunde spielen wie die vergangenen 2 Jahre und zweitens kann man mal auf Cottbus letztes Jahr schauen. Da hat sich bis zum Februar hin niemand wirklich mit dem Thema Abstieg beschäftigt![/quote]

Das geht mir etwas zu sehr ins Negative. Wir hatten vor allem zu Hause auch Spiele, die wir nach diesem Maßstab zu Unrecht nicht gewonnen haben (Bremen, Mainz und auch Großaspach). Leistungsmäßig gehören wir zwischen Platz 5 und 10, und da werden wir am Saisonende auch zu finden sein, da bin ich mir sicher. Wir sind diese Saison definitiv zu stark, um lange um den Klassenerhalt zittern zu müssen, auch wenn es uns heute zu Recht schwer fällt, positiv in die Zukunft zu schauen.
Benutzeravatar
TeenageMutantNinjaTurtles
Beiträge: 367
Registriert: Di 20. Mär 2012, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von TeenageMutantNinjaTurtles »

Woher habt ihr eigentlich alle eure Annahme mit den Rückrunden-Verpflichtungen? Seit wann haben wir denn Kohle für sowas? Und mindesten eine Verpflichtung haben doch schon unsere bengalischen Freunde gekillt?!
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von borstel »

[quote="TeenageMutantNinjaTurtles" post=852766]Woher habt ihr eigentlich alle eure Annahme mit den Rückrunden-Verpflichtungen? Seit wann haben wir denn Kohle für sowas? Und mindesten eine Verpflichtung haben doch schon unsere bengalischen Freunde gekillt?![/quote]

Denke mal weil es unter anderem CB vor kurzen in den Interviews gesagt hat das man sich umschaut und Geld da ist.
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
Antworten