F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2001 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Svensen73 »

Dass unser Sturm in dieser Saison den Namen praktisch nicht verdient lohnt ja keinen Aufreger mehr.
Auch die beängstigend staksigen Darbietungen der Aushilfs-Abwehr nimmt man seit den letzten fünf, sechs Spielen nur noch achselzuckend hin (und die Rückkehrer Ahlschwede und Dorda passen sich dem fatalerweise noch an).

Was aber unsere zentralen Aufbauspieler Wanne und Grupe heute geboten haben, hat mir mehrmals vor Fassungslosigkeit den Atem stocken lassen.
Solch eine krasse Fehlpassorgie - die dann auch noch Mitspieler wie Bülbül oder Ahschwede ansteckte - hat mit Profifussball nichts mehr zu tun. Unsere Offensivspieler stehen (nicht etwa laufen) ja schon prinzipiell mit dem Rücken zum gegnerischen Tor um wenigstens selbst den Ball kurz berühren zu dürfen bevor sie ihn dann postwendend abgenommen bekommen. Trotzdem haben es unsere zentralen Ballverteiler im Minutentakt fertig gebracht, prinzipiell den Gengner anzuspielen.

Ich bin fast froh, dass wir auch dieses letzte Heimspiel vergeigt haben. Nicht auszudenken, was in den Köpfen einiger Akteure vor dem Trainingsstart vorgehen würde, wenn Chemnitz dieses Spiel nicht so souverän gezogen hätte.
SIGs san Kinnerkram!
asnahvondrüben
Beiträge: 222
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von asnahvondrüben »

Ja was soll ich sagen, Scheiße.
Hansa halt.

Nach ner Niederlage wie heute ( was abzusehen war), brauch ich neuerdings keine Stunde mehr um abzuschalten.

Aber ich fahr ja fast nur auswärts und da gab's ja bis jetzt nur Freudenfeste.
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

[quote="asnahvondrüben " post=852771]Ja was soll ich sagen, Scheiße.
Hansa halt.

Nach ner Niederlage wie heute ( was abzusehen war), brauch ich neuerdings keine Stunde mehr um abzuschalten.

Aber ich fahr ja fast nur auswärts und da gab's ja bis jetzt nur Freudenfeste.[/quote]


Ich brauche nach so nem Spiel eher 2 Stunden
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
rietie
Beiträge: 612
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von rietie »

Moin Kinnings. Na, ne Nacht drüber geschlafen und lasst mich raten, immer noch nicht besser? Ne, natürlich nicht. Ich bin total enttäuscht, wie wir alle hier. Rumpelfussball erster Klasse. Grausam. Eine absolut verdiente Niederlage. Die Sachsen waren uns in allen Belangen überlegen. Immer einen Schritt schneller, immer in Bewegung und aussen immer anspielbar, immer gefährlich. Ja und unsere Helden? Immer einen Schritt zu spät, zu langsam, zu ungenau, schlecht, einfach nur schlecht. Wir meckern immer über Cello. Cello ist die ärmste Sau auf dem Platz, da kommt doch nix von aussen. Der einzige der mal ein bischen Dampf macht ist Andrist und dann.? Lacht mich aus aber mein Traum vom Aufstieg ist nun endgültig geplatzt.B) Neuer Traum, Klassenerhalt, zwei Tage vor Saisonende! :S Wenn wir zu Hause nicht endlich mal ein bischen punkten, gewinnen. Ewig geht es auswärts mit unserem Dusel nicht gut. Ich bin einfach nur pappensatt, Sorry. Aber Kinnings, jetzt freuen wir uns einfach mal auf ein paar freie Tage! Allen Hansa Hotten ein Frohes Weihnachtsfest
Fc Hansa,für immer und ewig.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wenn man alle Fehler von gestern zusammen zählt, dann würde man hier eine ganze Forumsseite füllen können.
Völlig verdienter Sieg der Sachsen. Schönes Tor von Jänicke, aber sonst haben wir alles falsch gemacht,was man falsch machen kann.
Ich würde ja so gerne mal Mäuschen spielen und wissen was Brand als Taktik vorgibt. Irgendwie gibt es keine. Jedenfalls keine erkennbare.
Der Einsatz für Dorda und Ahlschwede kam viel zu früh, beide standen völlig neben sich. Gedanklich und körperlich viel zu träge und langsam. Was Henn da anbietet ist ne Katastrophe und ich hoffe dass er sich auf der Bank wieder findet, wenn Hoffmann und Erdmann wieder fit sind. Ich habe sowieso schon oft gesagt, dass für mich Grupe eher in die Innenverteidigung gehört, neben Hoffmann.
Henn mit dem Querschläger, dann dem unnötigen Foul und Stellungsfehler zum 1:0, alles in einer Minute. Klasse Leistung, so glatt kann man sich gar nicht anstellen. Dazu verliert er jedes Laufduell und kann ganz besonders gut unbedrängte Kopfbälle zum Gegner köpfen.
Im Mittelfeld sind wir generell viel zu weit weg. 25m vor dem Tor hatte Chemnitz oft so viel Platz dass einem da schon jedes Mal Angst und Bange wurde. Da passt die Zuordnung überhaupt nicht.
So könnte man stundenlang weiter machen. Andrist läuft ja mal in den freien Raum, aber man sollte ihm auch noch mal die Abseitsregel erklären. Gibt es eine Statistik in der 3. Liga, welcher Spieler am häufigsten ins Abseits läuft ? Ich bin mir sicher, dass Andrist ganz vorne dabei ist. Und das ja teilweise deutlich mit mehreren Metern.
Also das gestern war grausam, wie oft wir den Ball unbedrängt in die Beine des Gegners gespielt haben, Bälle ins Aus "verrutscht" sind, lange Bälle im Nirgendwo gelandet sind. Schlimm.
Und ich sehe da auch keinen Unterschied mehr zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Auswärts fällt es nur nicht so sehr auf, weil da eine andere Erwartungshaltung herrscht und der Gegner mehr das Spiel machen muss. In Erfurt war es genauso schlecht, nur das Erfurt uns zwei Tore geschenkt hat.
Der Trend ist erschreckend, Aufwachen Herr Brand.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von HG »

Ich war schon vor dem Spiel skeptisch, als viele sagten, der CFC hätte an seiner aktuellen Krise zu knabbern. Angeschlagene Boxer und so, wir halt ein Heimspiel und sowieso in solchen Situationen als Aufbaugegner willkommen. Es wäre zu schön, aber auch zu einfach gewesen.
In der Rückschau der angesprochenen Heimspiele gg Lotte, OS, Kiel und CFC muss man feststellen, die waren alle besser, nicht nur wir schlecht. Trotzdem hatte man auch immer einen Moment dabei, wo man hätte mit etwas mehr Glück oder Entschlossenheit dem Spiel eine andere Richtung geben, zumindest auch die Deutlichkeit verhindern können. Gestern die beiden unmittelbar folgenden Ecken von Aleks z.B., da muss einer drin sein und das ist dann schon viel Pech. Allerdings insgesamt wieder zu wenig Situationen, wo man ernsthaft Gefahr erzeugen konnte, zu viel muss man nach zahlreichen Fehlern immer wieder investieren, um erst mal wieder den Ball zu bekommen. Der CFC dagegen meist gradlinig und einfach, die beiden Stürmer immer da, wenn auch nur der Hauch ein Möglichkeit da war, den Ball irgendwie in die Nähe unseres Tores zu bringen.
Ich fand den Beginn auch wieder nicht so schlecht, aber ähnlich wie Kiel frage ich mich, ob wir dann schon so früh abbauen oder der Gegner dann einfach ein,zwei Schippchen drauflegt, wenn er merkt, mehr kommt da nicht. Eigentlich hätte KMS schon zur Pause höher führen können. Krass der Gegensatz im Passspiel, Chemnitz druckvoll und präzise, bei uns verspringt der Ball schon bei der Annahme. Bezeichnend die Entstehung des Freistoßes zum 0:1, einen einfachen Ball scheiße verarbeitet, dann zu langsam und nur noch das Foul möglich, sowas geht einfach nicht und war jetzt auch nicht das erste Mal von Henn, dass er da überhaupt nicht auf der Höhe ist, danach wieder der Bruch im Spiel. Mit der Langsamkeit werden die Gegner sich ihn noch viel öfter rauspicken. Den Rest hat jeder selbst gesehen, gut war lediglich, dass man sich diesmal nicht aufgegeben hat, auch wenn in Tobis Strich auch eine gehörige Portion Wut steckte, schade, ein tolles Tor. Leider ohne jeglichen Wert, aber zumindest haben sie sich bis zum Schluss gewehrt.

Taktisch meine ich wahrgenommen zu haben, dass wir sowas wie eine Doppelspitze versucht haben, ein Sechser immer offensiv und Kerem sowas wie zweiter Stürmer neben Cello. Allerdings wirkte es etwas halbgar und in der Zentrale waren wir damit oft überfordert und der eine immer gut abgedeckt und nie mit Platz. Wenn man den CFC so erwarten konnte, wäre diesmal vllt. die defensivere Variante besser gewesen, nach dem Rückstand war das dann leider aber auch keine Option mehr. Man muss auch sagen, wenn Frahn und Fink beide wie gestern einen guten Tag erwischen, die Außen dazu, dann hat dem kaum einer was entgegenzusetzen und man kommt gar nicht dazu, die vergleichsweise wacklige Defensive des CFC zu beschäftigen und unter Druck zu setzen. Das ging dann häufig viel zu schnell, weil flach und genau von Chemnitz gespielt wurde, es kam keine Grundordnung hinten mehr rein und man ist nur noch hinterhergelaufen. In der Offensive gings dann zu oft auch nur hinten rum bzw. mit ner Drehung rückwärts und dann den Ball auf die zugestellte Seite, Tempo raus und Ball schnell wieder weg.

Gästeanhang mit nem guten Auftritt, sicherlich auch ein Stück befreit von akuten Sorgen. Schiri mit ner guten Leistung, wie es allerdings mit ner Roten für Chemnitz gelaufen wäre, werden wir nicht mehr erfahren. Ein Unding ist für mich, dass die West am lautesten zur Habzeit pfeifend dann länger als 10 Minuten nach der Pause braucht, um wieder am Spiel teilzunehmen und zwar von unten nach oben desto länger. Peinlich Struppi und der Torjingle nach dem Ehrentreffer in einer so klaren Partie, keine Ahnung wie man da so vor Freude sprudeln kann, vllt. machte das die alberne Mütze und n paar Jagertee vorm Spiel.

Es war zwar wieder ernüchternd, aber Chemnitz war einfach besser über die gesamte Spielzeit, verdient gewonnen, das tut nicht ganz so weh. Wenigstens überwintern wir ohne akute Sorgen im Niemandsland der Tabelle.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6676 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Spring »

Ergänzung an Christian: Wir haben von den letzten 7 Spielen auch nur 1 gewonnen( mit Erfurter Unterstützung) und sind von Platz 5 auf 13 abgerutscht! Selbst der Heimsieg gegen Münster war glücklich wenn ich daran denke das die mit einem Mann weniger besser als wir gespielt haben. Wenn der Trainer auf dem Platz wirklich was verändern will, sollte er das auch so nach außen kommunizieren. Das Interview gestern hat gezeigt das er sich über den Ernst der Lage nicht bewusst ist. Ich stelle sogar mal in den Raum das sich unter ihm kein Spieler bis auf Schuhen verbessert hat. Auch Talente wie Fehr oder Ülker werden kaum integriert und das obwohl der Fußball mehr als grausig ist. Als Grund für unseren spielerischen Abgang wird seit Jahren das fehlende " ruhige" Aufbauen bemängelt. Aber ich habe hier seit Jahren nicht einen Trainer gesehen der wirklich mal ne langfristige Idee/ Konzept hat oder wenigstens mal bisschen Dampf macht wenn Rückschritte klar ersichtlich sind. Die sportliche Kompetenz fehlt eben auch!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich will hier sicher keine Trainerdiskussion anfangen, dafür war die Hinrunde insgesamt ordentlich.
Aber das was ich im Training gesehen habe und was man so in den Interviews nach den Spielen hört, ist enttäuschend.
Brand hat sich dann mit seiner Aussage: "wer hat eigentlich entschieden, dass Hansa Rostock in die zweite Liga gehört" völlig ins Aus geschossen. Damit gibt er der Mannschaft die perfekte Ausrede und nimmt jede Motivation und nimmt auch den positiven Druck auf eine Mannschaft.
Aber was solls...ich will mich auch nicht ständig nur aufregen!
JüKnöx
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von JüKnöx »

[quote="Christian" post=852784]Wenn man alle Fehler von gestern zusammen zählt, dann würde man hier eine ganze Forumsseite füllen können.
Völlig verdienter Sieg der Sachsen. Schönes Tor von Jänicke, aber sonst haben wir alles falsch gemacht,was man falsch machen kann.
Ich würde ja so gerne mal Mäuschen spielen und wissen was Brand als Taktik vorgibt. Irgendwie gibt es keine. Jedenfalls keine erkennbare.
Der Einsatz für Dorda und Ahlschwede kam viel zu früh, beide standen völlig neben sich. Gedanklich und körperlich viel zu träge und langsam. Was Henn da anbietet ist ne Katastrophe und ich hoffe dass er sich auf der Bank wieder findet, wenn Hoffmann und Erdmann wieder fit sind. Ich habe sowieso schon oft gesagt, dass für mich Grupe eher in die Innenverteidigung gehört, neben Hoffmann.
Henn mit dem Querschläger, dann dem unnötigen Foul und Stellungsfehler zum 1:0, alles in einer Minute. Klasse Leistung, so glatt kann man sich gar nicht anstellen. Dazu verliert er jedes Laufduell und kann ganz besonders gut unbedrängte Kopfbälle zum Gegner köpfen.
Im Mittelfeld sind wir generell viel zu weit weg. 25m vor dem Tor hatte Chemnitz oft so viel Platz dass einem da schon jedes Mal Angst und Bange wurde. Da passt die Zuordnung überhaupt nicht.
So könnte man stundenlang weiter machen. Andrist läuft ja mal in den freien Raum, aber man sollte ihm auch noch mal die Abseitsregel erklären. Gibt es eine Statistik in der 3. Liga, welcher Spieler am häufigsten ins Abseits läuft ? Ich bin mir sicher, dass Andrist ganz vorne dabei ist. Und das ja teilweise deutlich mit mehreren Metern.
Also das gestern war grausam, wie oft wir den Ball unbedrängt in die Beine des Gegners gespielt haben, Bälle ins Aus "verrutscht" sind, lange Bälle im Nirgendwo gelandet sind. Schlimm.
Und ich sehe da auch keinen Unterschied mehr zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Auswärts fällt es nur nicht so sehr auf, weil da eine andere Erwartungshaltung herrscht und der Gegner mehr das Spiel machen muss. In Erfurt war es genauso schlecht, nur das Erfurt uns zwei Tore geschenkt hat.
Der Trend ist erschreckend, Aufwachen Herr Brand.[/quote]

Ich denke auch, dass es unser Hauptproblem war, dass wir auf der 6 keinen Zugriff hatten. Chemnitz ist zu oft in die Linie zwischen unseren 6ern und unserer Viererkette gekommen, wenn sich die Chemnitzer dann schnell drehen und auf unsere Kette mit Tempo zulaufen, dann wird es schwierig. Tommy leider auch keinen guten Tag erwischt und konnte die vertikalen Passwege nicht so gut zustellen. Hier hat Erde gefehlt. Gut gefallen haben mir einige hohe und präzise Seitenwechsel von Kerem und Wanne, leider konnten wir durch diesen Raumgewinn kein Kapital schlagen, da wir nicht schnell genug geschaltet haben oder unsere Außenverteidiger zu langsam hinterliefen. Henn würde ich jetzt nicht verteufeln, denn man darf nicht vergessen, dass er bis vor 3-4 Spielen eine gute Saison gespielt hat. Seine Tempodefizite sind bekannt, das konnte er in der Vergangenheit überwiegend mit einem guten Stellungsspiel und unserer grundsätzlich tiefen Grundausrichtung kompensieren. Am Ende muss man auch anerkennen, dass die Chemnitzer das gestern gut gemacht haben und aktuell nicht unsere Kragenweite sind. Wenn wir dann keine guten Tag erwischen, dann endet es eben so. Es stimmt mich optimistisch, dass wir in der Vergangenheit aus den Fehlern gelernt haben und ich denke auch nicht, dass Brand und die Mannschaft sich gegenseitig in die Tasche lügen, denn unser Anspruch sollte es sein, dass wir uns mit diesen Teams auf Augenhöhe bewegen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Boeller »

[quote="JüKnöx" post=852793]

Ich denke auch, dass es unser Hauptproblem war, dass wir auf der 6 keinen Zugriff hatten. Chemnitz ist zu oft in die Linie zwischen unseren 6ern und unserer Viererkette gekommen, wenn sich die Chemnitzer dann schnell drehen und auf unsere Kette mit Tempo zulaufen, dann wird es schwierig. [/quote]

Und dieser fehlende Zugriff resultiert einfach in der katastrophalen Laufleistung des gesamten Teams. Was da Teilweise für ein Loch zwischen den einzelnen Ketten war, war der reinste Wahnsinn. Ziemer und Bülbül haben ja so etwas ähnliches wie Pressign versucht, aber das komplette Mittelfeld hat einfahc nicht mitgemacht. Und das liegt einfach an unser Grundausrichtung bei Heimspielen. Erfurt hat gezeigt wie man mit Pressing Tore schießt, das wollten Bülbül und Ziemer wieder machen, aber der Rest des Teams war dafür einfach zu dämlich.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten