F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Antworten
buller
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:22
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 915 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von buller »

Kannst du nicht bitte einfach Trainer werden? Du hast ja anscheinend den Erfolgscode der dritten Liga entschlüsselt.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Boeller »

Dazu muss man kein Trainer sein, um eine grundlegende taktische Ausrichtung zu erkennen und umzusetzen.
Wozu man Trainer sein muss, ist dies im Training zu trainieren.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Eviltg »

Die Mannschaft hat nicht schlechter, sogar eher besser als in Erfurt gespielt, nur gegen einen deutlich besseren Gegner chancenlos verloren.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
rietie
Beiträge: 611
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von rietie »

[quote="Eviltg" post=852812]Die Mannschaft hat nicht schlechter, sogar eher besser als in Erfurt gespielt, nur gegen einen deutlich besseren Gegner chancenlos verloren.[/quote]

Klasse geschrieben ;)
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Neu Kalißer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Neu Kalißer »

Teilweise fühlt man sich beim Mitlesen so wie beim Biertrinken mit Hamburgern....Einfach umgeben von Schnackern...
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Eviltg »

[quote="Neu Kalißer" post=852824]Teilweise fühlt man sich beim Mitlesen so wie beim Biertrinken mit Hamburgern....Einfach umgeben von Schnackern...[/quote]

Ist das jetzt auch als Selbstkritik zu verstehen? Oder wie darf man sich den gezwungenen Schenkelklopfer erklären?
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von FCH-Robbi »

Lasst uns mal wieder zum Thema kommen! Diese langweiligen Sprüche hier will doch keiner mehr lesen!
Die halbe Saison ist rum, und wir stehen auf platz 13 für mich ist das absolute Realität!
Da wo wir stehen werden wir auch bleiben, wir sind weder besser noch schlechter.
Wir sollten uns mal anschauen wie der FCM zu Hause spielt, da wird 94min ums Überleben gekämpft, ich glaube jeder Drittligist hat Angst dort zu spielen. Da müssen wir auch irgendwann hin kommen!

Mein Fazit ansonsten:
-Laufbereitschaft und Fitnesszustände scheinen extrem schlecht zu sein hier muss was getan werden
-Spielmacher haben wir seit Jahren keinen, Da ist unbedingt Handlungsbedarf!
-zu viele Verletzungen von Stammspielern, ich hoffe in der Rückrunde auf Garbuschewski, Gebhart usw...
-Verträge von Dorda,Benyamina,Platje kann man auflösen, sie bringen uns in Schwierigkeiten deren Niveau ist Oberliga
-technische Fähigkeiten, Kombinations und Kurzpassspiel trainieren bis zum Erbrechen!
-Sturmproblem, Ziemer bekommt zu wenig Bälle, fordert sie aber auch nicht, weitere Stürmer besitzen wir gefühlt nicht

Meine Aufstellung 2017:

NEUER STÜRMER

Garbuschewski Gebhart Andrist


Erdmann SPIELMACHER!!!



??????????? Henn Hoffmann Ahlschwede
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Kotte59 »

[quote="FCH-Robbi" post=852830]
Wir sollten uns mal anschauen wie der FCM zu Hause spielt, da wird 94min ums Überleben gekämpft, ich glaube jeder Drittligist hat Angst dort zu spielen. Da müssen wir auch irgendwann hin kommen!
[/quote]

Das Ostseestadion war auch mal ne Festung... Und heute ? Keiner weiss genau, warum hier kaum noch was geht. Dann lieber mal ausswärts patzen aber die Heimspiele schon sollten größtenteils gewonnen werden. Das man auch mal verlieren kann, steht ausser Frage, aber was Hansa in dieser Hinrunde abgeliefert hat, war keinesfalls befriedigend. Ich hoffe trotzdem auf eine starke Rückrunde.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich verstehe nicht so wirklich, warum viele Leute nicht erkennen können, dass unsere Mannschaft weder die Stabilität noch die Qualität hat, „oben“ mitzuspielen. Wenn überhaupt, dann nur im Idealzustand der Besetzung verbunden mit einer super Tagesform. Die Zweit- oder gar Drittbesetzungen und die daraus folgenden Umstellungen haben mit der Drittliga-Spitze eben bei Weitem nichts zu tun. Da kann man taktieren wie man will.
Dennoch: Auch im KMS-Spiel hatte man die letzten 10 Minuten auch noch ausreichend Möglichkeiten mindestens weitere 2 Tore zu machen. Und schon hätten alle gejubelt und tiriliert … Gerade in diesen Situationen hat man gesehen, dass uns die Qualität (noch) fehlt. Der Fußballgott, der uns oft in Auswärtsspielen unterstützte, war schon im Weihnachtsurlaub.
Der Betrachtungswinkel, was die Anforderungen betrifft, hängt wohl vor allem von den erträumten Ansprüchen ab, jedoch nicht von der Wirklichkeit.
Ich, für meinen Teil, bin vom Verlauf der ersten Halbserie nicht enttäuscht. Wir stehen da, wo wir hingehören und haben zunächst nichts mit dem Abstieg zu tun. Im Verhältnis zu den Vorjahren ein ziemlicher Schritt nach vorne. Das ist eine vernünftige Basis, um weiter aufzubauen. Und wenn unser neuer AR-Vorsitzender möchte, dass wir baldigst in der 2. Liga spielen, wird er sicherlich nicht vergessen, beim Weihnachtsmann ein paar Millionen zu bestellen.

Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2017.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
eisbaer65
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

F.C. Hansa Rostock - Chemnitzer FC

Beitrag von eisbaer65 »

Diese Hinrunde ist die exakte Synthese aus den beiden gegensätzlichen Saisonhälften der letzten Spielzeit. Platz 13 klingt nicht berauschend, aber in Wahrheit markieren wir das Ende eines breiten Mittelfeldes. Von dort aus darf es gern schrittweise aufwärts gehen. Unsere Abwehr wird sich mit Hoffmann und den beiden Außenverteidigern im austrainierten Zustand wieder verbessern. Hoffentlich kann Erdmann an seine guten Leistungen anknüpfen, er hat phasenweise auch spielerisch überzeugt. Jänicke und Bülbül müssen stabiler werden. Leute wie Gardawski und Kofler brauchen wir, weil es auch weiterhin Sperren und Verletzungen geben wird. Entscheidend wird sein, ob es Brand gelingt, der Mannschaft eine Mentalität einzuimpfen, die nicht nur ab und zu, sondern prinzipiell an den Tag gelegt wird: Kampf um jeden Ball plus geistige Wachheit. Der Ball kann mal verspringen, aber dann muss ich ihm hinterhergehen und vor allem immer wieder neu antizipieren, wo er gleich sein wird. Das sind Dinge, die einen Profifußballer ausmachen. Wir sind geistig viel zu oft zu langsam. Die Tagesform kann schwanken, aber unter Tagesform versteh ich was anderes.
Auf Neuzugänge würde ich nicht zu sehr setzen, obwohl sie sicher nötig sind. Die Zielvorgabe »Spieler, die uns sofort weiterhelfen« halte ich für realitätsfern. Siehe Andrist, siehe Wannenwetsch. Gute Jungs, aber sie brauch(t)en ihre Zeit. Ich setze auf die Breite des Kaders, die es zu halten, auszubauen und zu verbessern gilt.
Mein Bauchgefühl sagt, wir werden Siebter.
Gestern ist unsere Kogge tief auf den Meeresgrund der Ostsee gesunken. Hoffen wir, dass sie nicht als Wrack endet, sondern dass wir sie bald wieder wie einen Schatz heben können und dann frisch aufgetakelt mit ihr wieder altbekannte Gewässer ansteuern können.
(Michael Rüg am 18.05.2010)
Antworten