F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Irvine »

OT olé
Zitat "Das kommt davon wenn man so einen wichtigen Teil wie Marketing und Kommunikation nur mit Praktikanten auffüllt. "
Du hast aber schon bemerkt, dass wir seit Jahren am unteren Rand der 3. Liga sind?!
Es ist überhaupt nur eine glückliche Fügung, dass vor einigen Jahren eine 3. Profiliga eingeführt wurde.
Im Moment sollten Spielergebnisse unser Marketing sein, dann kann man auch die Abteilung "Entertainment" etwas zurück "fahren", weil die Einnahmen steigen (im Idealfall langfristig und nicht mit einmaligen Beträgen aus kruden Aktionen).
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1193
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Marke »

[quote="Irvine" post=855081]OT olé
Zitat "Das kommt davon wenn man so einen wichtigen Teil wie Marketing und Kommunikation nur mit Praktikanten auffüllt. "
Du hast aber schon bemerkt, dass wir seit Jahren am unteren Rand der 3. Liga sind?!
Es ist überhaupt nur eine glückliche Fügung, dass vor einigen Jahren eine 3. Profiliga eingeführt wurde.
Im Moment sollten Spielergebnisse unser Marketing sein, dann kann man auch die Abteilung "Entertainment" etwas zurück "fahren", weil die Einnahmen steigen (im Idealfall langfristig und nicht mit einmaligen Beträgen aus kruden Aktionen).[/quote]

Unsere Marketing Abteilung steht nicht auf dem Platz. Wir haben immer noch einen Millionen Umsatz. Wir stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Wir haben über 11000 Mitglieder.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Bulli90 »

[quote="Irvine" post=855081]OT olé
Zitat "Das kommt davon wenn man so einen wichtigen Teil wie Marketing und Kommunikation nur mit Praktikanten auffüllt. "
Du hast aber schon bemerkt, dass wir seit Jahren am unteren Rand der 3. Liga sind?!
Es ist überhaupt nur eine glückliche Fügung, dass vor einigen Jahren eine 3. Profiliga eingeführt wurde.
Im Moment sollten Spielergebnisse unser Marketing sein, dann kann man auch die Abteilung "Entertainment" etwas zurück "fahren", weil die Einnahmen steigen (im Idealfall langfristig und nicht mit einmaligen Beträgen aus kruden Aktionen).[/quote]

Ich sehe es ehrlich gesagt auch wie Marke...Wenn man vielleicht ne Woche nach dem Spiel merkt "Oh, das könnt ja vielleicht noch ein oder zwei Wochen dauern", kann man da durchaus Mal eine Mitteilung auf die HP oder Facebook (wo jeder Scheiss gepostet wird) oder was auch immer setzen, sollte niemanden wehtun... Nein, stattdessen muss man um Infos zu einem Thema, für das man 50 Euro (!) gelassen hat, noch hinterfragen um zu erfahren was Sache ist...Sehe ich als unglücklich an
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Rückkehrer »

[quote="Marke" post=855085][quote="Irvine" post=855081]OT olé
Zitat "Das kommt davon wenn man so einen wichtigen Teil wie Marketing und Kommunikation nur mit Praktikanten auffüllt. "
Du hast aber schon bemerkt, dass wir seit Jahren am unteren Rand der 3. Liga sind?!
Es ist überhaupt nur eine glückliche Fügung, dass vor einigen Jahren eine 3. Profiliga eingeführt wurde.
Im Moment sollten Spielergebnisse unser Marketing sein, dann kann man auch die Abteilung "Entertainment" etwas zurück "fahren", weil die Einnahmen steigen (im Idealfall langfristig und nicht mit einmaligen Beträgen aus kruden Aktionen).[/quote]

Unsere Marketing Abteilung steht nicht auf dem Platz. Wir haben immer noch einen Millionen Umsatz. Wir stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Wir haben über 11000 Mitglieder.[/quote]

Was nützen die größten Umsatzzahlen wenn daraus kein Gewinn generiert wird?
Es ist die Wahrheit drittklassiges Kerngeschäft erlaubt keine Marketingabteilung eines Dax-Unternehmens,weil ganz einfach gespart werden muss.
Der Weg aus dieser Misere ist einzig sportlicher Erfolg.
Kann das weg oder ist das Punk?
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1193
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Marke »

[quote="JensM" post=855087][quote="Marke" post=855085][quote="Irvine" post=855081]OT olé
Zitat "Das kommt davon wenn man so einen wichtigen Teil wie Marketing und Kommunikation nur mit Praktikanten auffüllt. "
Du hast aber schon bemerkt, dass wir seit Jahren am unteren Rand der 3. Liga sind?!
Es ist überhaupt nur eine glückliche Fügung, dass vor einigen Jahren eine 3. Profiliga eingeführt wurde.
Im Moment sollten Spielergebnisse unser Marketing sein, dann kann man auch die Abteilung "Entertainment" etwas zurück "fahren", weil die Einnahmen steigen (im Idealfall langfristig und nicht mit einmaligen Beträgen aus kruden Aktionen).[/quote]

Unsere Marketing Abteilung steht nicht auf dem Platz. Wir haben immer noch einen Millionen Umsatz. Wir stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Wir haben über 11000 Mitglieder.[/quote]

Was nützen die größten Umsatzzahlen wenn daraus kein Gewinn generiert wird?
Es ist die Wahrheit drittklassiges Kerngeschäft erlaubt keine Marketingabteilung eines Dax-Unternehmens,weil ganz einfach gespart werden muss.
Der Weg aus dieser Misere ist einzig sportlicher Erfolg.[/quote]

Ich sehe das anders.

Kleinere Unternehmen oder Sportvereine bekommen das auch hin.

Außerdem haben wir in der Vergangenheit auch bei sportlichem Erfolg Miese gemacht und unsere Kommunikation lief dort auch schon schlecht. ;)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von HG »

[quote="Marke" post=855076]
Bilder gehen laut einem Mitarbeiter Marketing die nächsten Tage/ Woche raus, sollen wohl viele Vip Tickets verkauft worden sein. ...[/quote]

Vllt. dauert es ja auch etwas länger, weil erstmal sortiert werden muss, wieviele VIP-Tickets zum Schauen des Spiels benutzt wurden und wieviele von Leuten mit Herzblut gespendet wurden und die das Spiel nicht sehen durften.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1193
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Marke »

[quote="HG" post=855129][quote="Marke" post=855076]
Bilder gehen laut einem Mitarbeiter Marketing die nächsten Tage/ Woche raus, sollen wohl viele Vip Tickets verkauft worden sein. ...[/quote]

Vllt. dauert es ja auch etwas länger, weil erstmal sortiert werden muss, wieviele VIP-Tickets zum Schauen des Spiels benutzt wurden und wieviele von Leuten mit Herzblut gespendet wurden und die das Spiel nicht sehen durften.[/quote]

Den versteh ich irgendwie nicht.

Ich habe mir mit Herzblut meine JK gekauft und konnte erst 3 Spiele sehen. Die 50 Euro waren jetzt noch als Bonus wo ich ein Bild von meinem kleinen geschickt habe, "sozusagen" sein 1. Stadionbesuch.

Das Herzblut spreche ich da eher anderen ab. Warum wurden nur 2500 Geistertickets verkauft? Viele von denen haben meist sogar noch eine Dauerkarte gehabt oder haben mehrere Tickets gekauft. So haben vielleicht geschätzt nur 2500 -3000 Leute was zum Geisterspiel beigesteuert. Wo waren die anderen von der Süd, alles für den FCH Schreier und Pyrobefürwortern.
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von MaTeen »

@Marke

Danke, Du bist mein Held!

Wo Du Deine gefühlten Fakten her hast, kannst Du uns auch gerne mitteilen.

Das hier im Forum von mehrerern Pyrogegnern geschrieben wurde, dass sie kein Ticket kaufern werden, ist Dir anscheinend entgangen, aber sei es drum.


Daher Frage ich Dich, wo waren die mind. 5000 Fans von der Nord, West und Ost, die jedes Mal vorm Spiel Hansa Forever mitsingen?
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von CCibe »

Ich finde wir sollten irgenwann, am besten jetzt, mal damit aufhören zu diskutieren wer nun der bessere Fan ist. Habt euch lieb - oder respektiert euch zumindest.

Wir, auch du, sind alle Hansa!!!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1193
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 989 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Marke »

[quote="MaTeen" post=855159]@Marke

Danke, Du bist mein Held!

Wo Du Deine gefühlten Fakten her hast, kannst Du uns auch gerne mitteilen.

Das hier im Forum von mehrerern Pyrogegnern geschrieben wurde, dass sie kein Ticket kaufern werden, ist Dir anscheinend entgangen, aber sei es drum.


Daher Frage ich Dich, wo waren die mind. 5000 Fans von der Nord, West und Ost, die jedes Mal vorm Spiel Hansa Forever mitsingen?[/quote]

Danke.

Also ich kenn genug Leute die zu Hansa gehen, auch Jahreskarten Besitzer, du wahrscheinlich auch. Viele haben zusätzlich auch ein oder mehrere Geistertickets erworben. Über das böse Medium Facebook konnte man auch ganz gut verfolgen wer Tickets, auch mehr gekauft haben.

Soviel zu meinen Fakten.

Pyrogegnern habe ich versucht raus zu halten. Verstehen kann ich sie aber nicht.

Ich habe bewusst die Süd kritisiert, weil ich selbst Südgänger bin und ich weiß das eigentlich von dort aus hätten schon viel mehr Tickets kommen müssen.

Die anderen Tribünen kann ich schlechter einschätzen wie sie dazu stehen. Aber da geb ich dir recht, hätte auch viel mehr kommen müssen.
Antworten