F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Irvine »

Ich kann die anderen Tribünen einschätzen... da wird kaum jemand einen Cent geben weil einige den Fussball als ihre Bühne ansehen.
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von MaTeen »

Sorry, das mit dem Held, hätte ich mir klemmen können. ;)

Mich hatte es nur etwas aufgeregt, das explizit "nur" die Süd keine Karten gekauft hat, bzw. hab ich das so rausgelesen.

Ich denke wir stimmen überein, dass es einfach viel zu wenig Karten waren, die verkauft wurden, egal von welchen Tribünengängern auch immer.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von HG »

[quote="Marke" post=855141]
Den versteh ich irgendwie nicht.

Ich habe mir mit Herzblut meine JK gekauft und konnte erst 3 Spiele sehen. Die 50 Euro waren jetzt noch als Bonus wo ich ein Bild von meinem kleinen geschickt habe, "sozusagen" sein 1. Stadionbesuch.

Das Herzblut spreche ich da eher anderen ab. Warum wurden nur 2500 Geistertickets verkauft? Viele von denen haben meist sogar noch eine Dauerkarte gehabt oder haben mehrere Tickets gekauft. ...[/quote]

Ich hinterfrage nicht Dein und mein Herzblut und das vieler anderer, die das Spiel nicht sehen konnten und durften und wie z.B. wir beide dennoch Geisterspieltickets spendeten. Ich wollte nur sagen, dass es VIP-Ticketinhaber gab, die das Spiel dennoch im Stadion verfolgt haben, was für mich aus Sicht von Solidarität, Gleichheit, Leidensgemeinschaft gesehen irgendwie befremdlich wirkt. Und dem ein oder anderen davon spreche ich das Herzblut einfach ab, insofern ich eben dies als Instinktlosigkeit oder mangelndes Fingerspitzengefühl empfinde. Der Pöbel wird ausgeschlossen und auf die Tränendrüse gedrückt, aber wer hat der kann...
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1187
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Marke »

[quote="HG" post=855173][quote="Marke" post=855141]
Den versteh ich irgendwie nicht.

Ich habe mir mit Herzblut meine JK gekauft und konnte erst 3 Spiele sehen. Die 50 Euro waren jetzt noch als Bonus wo ich ein Bild von meinem kleinen geschickt habe, "sozusagen" sein 1. Stadionbesuch.

Das Herzblut spreche ich da eher anderen ab. Warum wurden nur 2500 Geistertickets verkauft? Viele von denen haben meist sogar noch eine Dauerkarte gehabt oder haben mehrere Tickets gekauft. ...[/quote]

Ich hinterfrage nicht Dein und mein Herzblut und das vieler anderer, die das Spiel nicht sehen konnten und durften und wie z.B. wir beide dennoch Geisterspieltickets spendeten. Ich wollte nur sagen, dass es VIP-Ticketinhaber gab, die das Spiel dennoch im Stadion verfolgt haben, was für mich aus Sicht von Solidarität, Gleichheit, Leidensgemeinschaft gesehen irgendwie befremdlich wirkt. Und dem ein oder anderen davon spreche ich das Herzblut einfach ab, insofern ich eben dies als Instinktlosigkeit oder mangelndes Fingerspitzengefühl empfinde. Der Pöbel wird ausgeschlossen und auf die Tränendrüse gedrückt, aber wer hat der kann...[/quote]

Alles klar jetzt verstehe ich. ;)
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 125
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von hansa60 »

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich höre es auch aus dem Umfeld.

Es hat nichts mit Pyro zu tun,aber es ist Vielen, und damit meine ich keine Schönwetterfans, einfach nur Leid , in einen Verein ohne Fass und Boden zu investieren.

Seit Jahren hängt Hansa am Tropf, Bürgschaft,Rettungsspiele, etc.

Kein Verein aus dem Osten hatte so eine Chance, sich fest in der 1.Bundesliga zu etablieren.

Über ein Jahrzehnt Misswirtschaft hat unseren Verein zu dem gemacht, was er jetzt ist.
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Irvine »

Es ist wirklich so, dass die VIP Fans/Zuschauer Geld bringen und ein, wenn auch geringer, Teil der "anderen" Fans sehr viel Geld kostet! Und ein nicht geringer Teil der VIP Karten Inhaber sind auch Mitglied! Die Mitgliederzahl ist aus meiner Sicht "ungesund" gestiegen um einem Kreis mehr Einfluss zu verschaffen. Das hat auch geklappt... nur mit welchen Konsequenzen? Chaos in allen Bereichen! Ich bin gespannt wieviele, wirklich, zahlende Mitglieder bleiben werden und wer am "wirklichen" Ende den Karren , hoffentlich, aus dem Dreck zieht.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Irvine" post=855182] Die Mitgliederzahl ist aus meiner Sicht "ungesund" gestiegen um einem Kreis mehr Einfluss zu verschaffen. [/quote]
Das musst du jetzt mal genauer erklären. Wir haben über 11.000 Mitglieder, welcher Kreis soll denn davon profitiert haben im Vergleich zu der Zeit vor 10 Jahren, wo wir rund 50% weniger Mitglieder im Verein hatten? Die Zahl derjenigen, die an der MV teilnahmen, ist übrigens nicht im selben Umfang gestiegen.
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Irvine »

Nun... vor 10 Jahren war "ungesund" schon voll im Gange! Ich habe leider keine Zahlen zu den Jahren... würde aber sagen, dass es so gegen 2003/4 los ging.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von nellingdetzer »

Also favorisierst du eher die Leipziger Lösung, einen Verein mit nur 10 Mitgliedern? Und welche Gruppe hat denn jetzt tatsächlich davon profitiert, dass die Mitgliederzahl "ungesund" gestiegen ist? Und was wäre eine gesunde Steigerung?
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

F.C. Hansa Rostock - Jahn Regensburg

Beitrag von Irvine »

Nein, ich favorisiere keine Leipziger Lösung. Wenn wir ehrlich sind und unsere Einwohnerzahl, trotz Einzuggebiet, realistisch betrachten haben wir auffällig viele Mitglieder. Oder wie ist es zu erklären, dass wir in den 90ern relativ wenig Mitglieder (trotz Erfolg) hatten und dann sprunghaft so viele? Welche Fangruppe davon profitiert wissen wir beide...
Antworten