Preußen Münster - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von FCH-MATS »

Das Wochenende naht und damit auch unser Auswärtsspiel in der Fahrradstadt.

Sonntag müssen die Jungs das erste Mal in 2017 also auf des Gegners Platz um Punkte kämpfen.
Die Partien in Münster fanden bisher nie Samstags statt und hatten in der Vergangenheit durchaus einige Besonderheiten und Kuriositäten zu bieten.

Vorweg: Ich bin gerne in Münster. Kein Luxus, kein Schnick Schnack, kein Komfort, den man eh nicht wirklich benötigt. Gefühlt kann man hier immer mal durchatmen, seine Wurst futtern und einfach ein Spiel aus vergangenen Zeiten gucken.

Nachdem man im ersten Spiel in Münster überhaupt unter der Woche grandios gestartet ist (Tore von Plat und Jordanov), bekamen wir doch eine beachtliche 5:2 Klatsche. Warmer spätsommerlicher Nachmittag unter der Woche.
Eine Saison später dann ein Spiel am Freitag Abend. Die Saison lief nicht wirklich gut. Nach langer Durststrecke gewann man aber das vorangegangene Heimspiel und konnte auch in Münster siegen.

Ausgerechnet Grupe erzielte die Führung. Der Ausgleich folgte. Nach sehenswertem Spielzug gelang Haas kurz vor Schluss allerdings der Siegtreffer. Extase! Sieg! Ahu!

Folgesaison, 1. Spieltag. Deutschland war frisch gebackener Weltmeister, aber Hansa musste wieder ran. Sonntags in Münster. Bullenhitze. 0:1, 0:2, 0:3... Erinnerungen an Brasilien. Aber jedes dieser Tore war für sich schöner, geiler, emotionaler als die komplette WM. 1:4 stand es zur Halbzeit (dürfte unsere bis dato letzte Tabellenführung gewesen sein?), 3:4 am Ende. Ein turbulenter Start in die Saison.

Wieder Freitags ging es dann letzte Saison nach Münster. 90 Minuten krasser Regen. Verspäteter Spielbeginn, weil die A1 unfassbar voll war. Gedrückte Stimmung kam hinzu, nachdem wir Hansafans wohl den schlimmsten Herbst unseres bisherigen Fan-Daseins erlebten.
Rückstand, dann aber schöner Ausgleich von Jänicke. Mehr bot das Spiel jedoch nicht.

Nun steht also wieder ein Spiel in Münster an. Und ich weiß absolut nicht, was es diesmal bringen wird. 1 Niederlage, 2 Siege, 1 Unentschieden lassen hoffen.

Mir wäre es recht kein Spektakel zu erleben. Wurst, solides Wetter, schreien für Hansa, 0:1 Auswärtssieg. Passt.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von FCH -1965 »

Bierchen,wurst, 3 Punkte für hansa. Top nehm ich gern.
Auf geht's Jungs ihr könnt das:
moin moin und hallo an alle.
SHSNSven
Beiträge: 876
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Wenn man auf die Tabelle schaut kann man auch von einem kleinen Endspiel sprechen. Verlieren wir das Ding, dann sind wir unten aber richtig mit dabei. Gewinnen wir das Spiel bekommen wir etwas Ruhe und Luft zum Atmen. Da Hansa bekanntlich solche Spiele nicht liegen befürchte ich fast, dass wir verlieren werden, damit wir auch schön zittern dürfen bis zum Schluß.
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

An der taktischen Ausrichtung wird er nichts ändern. Ich gehe mal stark davon aus das wir dort was mitnehmen. Preußen unter Zugzwang, da sollten paar Konter rauspringen. Bitte Benyamina u Andrist von Anfang an.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von M!ke »

Gibt es noch Karten an der Tageskasse für den Gästeblock?
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von FCH-MATS »

[quote="M!ke" post=854537]Gibt es noch Karten an der Tageskasse für den Gästeblock?[/quote]

Lt. Hansa Homepage öffnet die Kasse um 12.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

Feler
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 02:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von Feler »

Wir werden in diesem schicken Stadion dabei sein und ein 1:3 genießen.
P.s. Schöne Spieltagseröffnung
Hansafans Wilhelmshöhe
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von schnapsteufel »

das wird sicher ein leckerbissen für alle freunde des gepflegten fussballs.


preussen kann nicht, hansa will nicht => 0:0
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Preußen Münster - Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Was Hoffnung macht:

aus Verletzungsgründen werden wir diesmal tatsächlich mit 11 Feldspielern auflaufen.
SIGs san Kinnerkram!
Antworten